Profil für Thomas > Rezensionen

Stop the Panic
Stop the Panic
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop the Panic (Audio CD)
Dieses Album zeigt wie vielfältig und lebendig Musik sein kann wenn elektronische und akkustische Elemente meisterhaft wie hier kombiniert werden. Ein All-Time-Favorit von mir!

Freeplay 003008 Freeplay Radio/Lampe Companion
Freeplay 003008 Freeplay Radio/Lampe Companion
Wird angeboten von solarcosa

2.0 von 5 Sternen Schwachstelle Akku, 4. Juni 2014
Ich möchte am Rande hier einmal auf eine entscheidende Schwachstelle hinweisen.

Der intern verbaute Akku basiert laut Hersteller auf NiMH Akkutechnologie. Diese ist für ihren Memoryeffekt bei Teilladungen bekannt. Da es sich bei Solar- und Kurbelladungen überwiegend um Teilladungen handelt wird der Akku recht schnell an Kapazität verlieren. Zudem sind NiMH Akkus auch für ihre hohe Selbstentladung bekannt. Ich würde einen Radio mit Lithium Ionen Akku empfehlen, bei dem diese Nachteile nicht vorhanden sind. Der einzige Nachteil bei Lithium Akkus ist das sie nicht tiefenentladen werden dürfen, aber das ist bei guter Wartung vernachlässigbar.

Stylische Eule Kapuzenpulli by Shirtcity
Stylische Eule Kapuzenpulli by Shirtcity
Wird angeboten von Shirtcity

2.0 von 5 Sternen Für den Preis ist die Druckqualität eher schlecht., 3. März 2014
Ich habe mir die dunkelblaue Version dieses Hoodies gekauft, kann das aber nicht mehr bewerten da es nicht mehr im Angebot ist.
Für den Preis ist die Druckqualität eher schlecht, komplett über das Motiv hinweg sind Druckstreifen zu sehen, in etwa so wie wenn bei einem Tintenstrahldrucker die Patrone am leer gehen ist. Der Stoff des Hoodiees ist auch relativ dünn und das ganze Ding riecht stark nach Chemie. Ich hatte echt mehr erwartet.

2 Sterne weil ich das Motiv trotz allem sehr schön finde.

Therm-a-Rest NeoAir XLite - extrem leichte und kompakte Isomatte
Therm-a-Rest NeoAir XLite - extrem leichte und kompakte Isomatte
Preis: EUR 119,38 - EUR 172,52

5.0 von 5 Sternen Teuer aber Gut, 6. Februar 2014
Ich suchte eine warme Isomatte mit möglichst kleinem Packmaß, die ich zusammen mit einem Minischlafsack, einem Bivizelt und Tarp kompakt in einem mittleren Rucksack transportieren kann. Für eine Nacht unter den Sternen wollte ich mit möglichst wenig Volumen und Gewicht unterwegs sein.

Persönlich finde ich den Preis von 127,90 € bei der Größe von 183 x 51 cm wirklich sehr teuer und ich habe einige Zeit gezögert bevor ich sie mir nun schließlich doch gekauft habe. Für diese warme, bequeme und extrem kompakte Matte ist mir keine wirkliche Alternative bekannt was die Investition für mich letztendlich doch Preiswert macht.

Die Matte ist für 3 Jahreszeiten ausgelegt, für Minusgrade gibt es eine Neoair Xtherm mit höherem R-Wert.

Das in anderen Bewertungen als störend angegebene Knistern hält mich nicht vom Schlafen ab.. Finde es auch echt nicht laut.

Fazit: Wer mit möglichst leichtem und kompaktem Gepäck unterwegs sein möchte, für den ist die Neoair Xlite die richtige Wahl. Für Leute bei denen es darauf nicht ankommt gibt es deutlich günstigere Alternativen.

Tatonka Isolierflasche, H&C Stuff in 0,45l, 0,75l, 1,0l
Tatonka Isolierflasche, H&C Stuff in 0,45l, 0,75l, 1,0l
Preis: EUR 13,97 - EUR 27,90

1.0 von 5 Sternen Thermoskanne wird außen heiß!, 3. Dezember 2013
Aufgrund von guten Tests im Internet und dem Preisleistungsverhältnis habe ich mich für diese Thermosflasche entschieden. Auch das Innenleben ist aus Stahl statt aus Kunststoff was für Langhaltbarkeit spricht.

Leider hat diese Flasche keinen Isoliereffekt und wird nach dem Einfüllen des heißen Wassers auch außen heiß.

Ich sende die Flasche zurück und hoffe das diese dann funktioniert, ansonsten hole ich mir eine für mehr Geld mit hoffentlich besserer Qualität.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

1.0 von 5 Sternen Wegen Amazon Einschränkung bedingt Offline fähig., 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Wird diese super App per Amazons Appshop gekauft, wird vorausgesetzt das man diese App installiert läßt und das man dort dauerhaft angemeldet ist.

Schlecht wenn man unterwegs die Offline Funktion nutzen möchte und Osmand deswegen nicht starten kann weil man sich nicht bei Amazon anmelden kann. Das macht die App für mich unbrauchbar.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 8:05 PM MEST

Fenix TK75 LED Taschenlampe 2900 Lumen (XM-L2)
Fenix TK75 LED Taschenlampe 2900 Lumen (XM-L2)
Wird angeboten von OBRAMO

5.0 von 5 Sternen Taschenleuchtturm, 4. Oktober 2013
Diese Lampe ist ein Suchscheinwerfer! Nach dem Kauf einer Fenix LD41 die mit konventionellen AA Akkus betrieben wird, war ich so von der neuen LED Technik überzeugt, das ich zum Flashoholic wurde. Auf diversen Foren ging ich meinem Interesse für diese Lampen nach. Schließlich sollte es die TK75 sein. Das Preis-Leistungsverhältniss ist meiner Ansicht nach hier am besten, die Verarbeitung ist makellos.

Um die angegebene Leuchtkraft von 2900 Lumen zu erreichen benötigt die TK75 allerdings vier 18650 Lithium Ionen Akkus und ein spezielles Ladegerät. Wer ganz sicher gehen will holt sich auch einen Multimeter um die Spannungen der einzelnen Zellen vor und nach dem Laden zu überprüfen, denn ein fehlerhafter Akku kann in Ausnahmefällen trotz vieler Sicherheitsmaßnahmen in Lampe und Ladegerät zum thermischen Durchgehen führen. Davon hab ich allerdings nur sehr wenige dokumentierte Fälle finden können. Dies nur als Anmerkung das mit diesen Akkus vorsichtig umzugehen ist. Ich empfehle Akkus mit Schutzschaltung zu kaufen, kosten 15-30 € Pro Stück.

Wer sich vor dieser Investition von insgesamt ca. 300 € nicht scheut, erhält eine Taschenlampe fürs Leben, denn die Mindestleuchtdauer der LED's sind bei 50.000 Stunden angegeben. Folglich kann man also 13,7 Jahre lang jede Nacht 10 Stunden am Stück leuchten :)

Zur Reichweite: Sie wird mit 690 Metern angegeben. Bei meinem ersten Test konnte ich bei leichtem Dunst in der Luft locker auf die andere Rheinseite leuchten, die Entfernung hab ich mit Google Earth gemessen. Effektiv waren das schließlich 420 Meter. Das die Lampe bei klarer Luft auf die 690 Meter kommt kann ich mir vorstellen, es wird dann jedoch schwer sein noch ein Ziel ohne Fernglas auszumachen (:
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 2:23 AM MEST

Der Fall Scheib
Der Fall Scheib

5.0 von 5 Sternen Lovecraftscher Horror mit Ortsbezug, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Scheib (Kindle Edition)
Auf diese Geschichte bin ich auf der Suche nach H.P. Lovecraft Büchern gestoßen, von denen ich ein großer Fan bin. Normalerweise bin ich jemand der immer gerne "das Original" von etwas liest, hört und sieht, da leider immer wieder halbherzige oder lieblose Interpretationen von Stilrichtungen großer Schaffender auf dem Markt zu finden sind.

Als ich allerdings feststellte das diese Geschichte "auf einem südhessischen Bauernhof kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges" ihren unheilvollen Verlauf nimmt mußte ich einfach zuschlagen, da ich früher in dieser Gegend lebte und mir so einen besonderen Nervenkitzel versprach. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht! Es handelt sich hier keinesfalls um einen billigen Abklatsch, sondern um eine eiskalte Orchestration subtilen Grauens!

Der mir bisher unbekannte Autor Simon Heiser baut darin eine Stimmung auf, die einer Hommage an den Meister H.P. Lovecraft mehr als würdig ist. Ich verputzte die Geschichte am Stück, unfähig mich von ihr abzuwenden, ohne das mich etwas noch so scheinbar Wichtiges vom Lesen ablenken konnte. Der Autor fügt dem Lovecraft Universum eine Geschichte hinzu, die er um eigene Ideen und Stilmittel erweitert, dabei aber immer das Gefühl unbestimmmer Bedrohung hinterläßt, welche so typisch für dieses Genre ist.

Fazit: Gönnt dem jungen Autor seine Brötchen und kauft euch diese Geschichte, sie ist es einfach wert!

Nano VIII Set Aquarium 30-40 l Pflanzen Kies, Deko
Nano VIII Set Aquarium 30-40 l Pflanzen Kies, Deko
Wird angeboten von Aquaristik- und Pflanzenfachmarkt

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 28. Mai 2013
Ich habe mich für dieses Set entschieden um mein erstes Aquarium einzurichten (30 Liter Nano Cube).
Die Lipidolitbrocken sind sehr schön, enthalten leicht funkelnde Kristalleinschlüsse und werfen das Licht gut zurück, was die Helligkeit angenehm verstärkt. Der Zustand der Pflanzen war einwandfrei. Ich finde das Set ist insgesamt sehr gut zusammengestellt, der Inhalt passt optisch gut zusammen. Um zu zeigen was man damit auch als Anfänger hinbekommen kann, habe ich zwei Fotos hochgeladen. 5 Sterne!

Vornado 12196 Zippi Design Tischventilator mit Soft-Nylon-Rotorsystem schwarz
Vornado 12196 Zippi Design Tischventilator mit Soft-Nylon-Rotorsystem schwarz
Wird angeboten von Cornbay GmbH (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sehr leise, kompakt, einfach super!, 12. April 2013
Ich habe nach einem Ventilator gesucht der vor allem klein und leise ist.
Genau das habe ich hier bekommen, selbst auf der höchsten Stufe ist er kaum zu hören.

Weiterhin ist er selbst im Betrieb sehr platzsparend und im Transportmodus so kompakt,
das man ihn problemlos mitnehmen kann.

Die schlechten Bewertungen bezogen auf seine Leistung kann ich nicht nachvollziehen,
als Tischventilator steht er ja immer in der Nähe und ich empfinde die Stärke als genau richtig.

Und da ich über kein orkansicheres Haarspray verfüge, kann ich eh keine Turbine gebrauchen die
mir die Haare durchpustet.

Seite: 1 | 2