Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Seite: 1 | 2
Panasonic NCR18650B_2PCM 18650 Li-Ion Akku (3400mAh, geschützte Ausführung mit erhobenen Plus-Pol)
Wird angeboten von Kuffner UG

4.0 von 5 Sternen Titel, 11. Dezember 2014
Hervorragende Kapazität & super Preis. Made in Japan.
Einziger Kritikpunkt: Man kann nirgendwo nachvollziehen ob die Zellen tatsächlich von Panasonic sind.

NiteCore TM06, 3800 Lumen, nur 12,5 cm lang
NiteCore TM06, 3800 Lumen, nur 12,5 cm lang
Wird angeboten von selected-lights

5.0 von 5 Sternen Maximale Lichtleistung auf kleinstem Raum, 2. Dezember 2014
Die Nitecore TM06 ist mein erstes kleines Monster (:

Der Vorgänger TM26 ist mir mit 350-499 € (Ohne Batterien) zu teuer, von daher bin ich froh das diese Lampe mit derselben Lumenzahl von 3800 für 199€ zu haben ist. Hier gilt die Devise maximale Lichtleistung auf kleinstem Raum.

Beim ersten Einlegen der Akkus (Am besten geschützte 18650er verwenden) blinkt die Standby LED am Modus Schalter um die Spannung anzuzeigen (Also z.B. 4 x Blinken. Pause. 2 x Blinken = 4.2 Volt, Akku 100% geladen)

Durch die kompakte Bauform ist es allerdings auch so, dass der Turbomodus nicht so lange in Betrieb bleiben kann wie z.B. bei einer Lampe mit größerer thermischer Masse und größeren Kühlkörpern. Allerdings fährt ein Auto ja auch nicht dauerhaft im Turbomodus. Beim Turbobetrieb auf Zimmertemperatur im Tailstand regelte die Lampe nach 3:22 Minuten herunter. Das ganze ist für mich aber kein Nachteil, es ist einfach bauartbedingt. Möchte jemand einen Turbomodus länger betreiben muss er sich nach einer größeren Lampe umsehen.

Ich habe mir diese Lampe geholt weil sie für den hohen Lumen Output so extrem klein ist und ich sie so immer mitnehmen kann. Auch nicht zu vernachlässigen ist die Möglichkeit mit der enormen Helligkeit eventuelle Angreifer derart zu verblenden, dass einem die Flucht gelingt. Daher ist diese Lampe auch nicht für Kinder bzw. nur für einen verantwortungsbewußten Umgang geeignet. Bei 3800 Lumen ist das Augenlicht in Gefahr, sollte man direkt hineinsehen.

Abschließend noch ein paar Worte zum Lichtbild. Es ist wohl wie bei vielen Multi LED Lampen so das es "blumenartig" aussieht. Ich habe ein Foto dazu hochgeladen, welches aber nicht den ganzen Lichtkegel zeigt sondern nur den Kern. In geschlossenen Räumen bekomme ich den Lichtkegel nicht komplett aufs Bild. Für bessere Bildqualität werden sicherlich bald Beamshots im Netz zu sehen sein. Die Lampe hat einen großen Abstrahlwinkel und der Lichtstrahl leuchet das ganze Blickfeld locker aus (Wall of light ist da nicht übertrieben).

Fazit: Die Lampe wird dem Namen Tiny Monster gerecht, es ist fantastisch was aus LED's und 18650er Akkus alles rauszuholen ist.

NACHTRAG:

Nach einigem testen bin ich mit der Lampe sehr zufrieden. Durch die kleine Größe ist sie so praktisch das ich sie immer dabei habe.

WICHTIG: Der Stahlring oben läßt sich abschrauben und das steht nicht in der Anleitung. Ich hätte ihn so beinahe verloren. Also gut aufpassen das er fest sitzt!
Möglicherweise kann man irgendwie Farb- oder Diffusoraufsätze anbringen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 8:43 PM CET

SanDisk ReadyCache SDSSDRC-032G-G26 32GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, große Wirkung!, 1. Dezember 2014
Ich habe einen 5 Jahre alten Rechner und habe ihn in den letzten Wochen soweit aufgerüstet wie es eben noch ging. Der schnellste CPU, maximaler RAM der noch aufs Mainboard ging. Und eine neue Grafikkarte. Ein Bekannter von mir gab mir noch den Tipp ein SSD Cache zu kaufen, ich bin froh das ich mich dazu entschieden habe!

Vorteile:

1. Günstig
2. Einfache Installation (Einbau wie eine Festplatte + Installation einer Software)
2. Keine Neuinstallation des Betriebssystems, wie es bei einer normalen SSD notwendig wäre
3. DEUTLICHER Geschwindigkeitszuwachs beim Systemstart (30 Sekunden bis der Desktop fertig geladen ist)
4. Alle häufig genutzen Anwendungen starten schneller.

Das ganze macht sich allerdings erst nach 2 bis 3 Neustarts und dem einmaligen Laden der Progamme die man nutzt bemerkbar.

Fazit: So kann ich meinen PC noch ein paar Jahre länger nutzen, ohne gleich einen komplett neuen zu kaufen. Wer keine SSD als Systemplatte sein Eigen nennt, könnte sich den Kauf eines SSD Caches überlegen, auch wenn der PC neu ist.

DolDer wasserdichte Tasche Hülle für 9~10 Zoll Tablet PCs, Apple iPad 1G/2G/3G/Air, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210,Galaxy Note 10.1 2014,Galaxy Note 10.1 N8000, Microsoft Surface 1G/2G,Surface Pro 1G/2G, Lenovo Yoga 10.1, Lenovo S6000 10.1, Asus Memo Pad FHD 10, Asus Transformer Pad 10.1, Sony Xperia Tablet Z 10.1, Huawei MediaPad 10FHD - blau

1.0 von 5 Sternen Verschluss bei normalem Öffnen gebrochen, 14. August 2014
Eigentlich war ich vom Verschlussmechanismus zu Begin überzeugt, auch die transparente Kunststofffolie sind dick und stabil.
Leider befindet sich oben am schwarzen Verschluss ein hauchdünnes Kunststoffteil welches beim normalen Öffnen leider gebrochen ist. Ich denke ich habe es höchstens 10 mal geöffnet und wieder verschlossen.

Daher 1 Stern, das ist echt nicht auf Langhaltbarkeit ausgelegt, schade.

Anker® 14W 5V / 2A Dual-Port Tragbares Faltbares Outdoor Solar Ladegerät Charger mit PowerIQ™ Technologie für 5V USB-Lade-Devices, GPS, iPhone, iPad, Android Phones und Android Tablets
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Lädt auch bei bewölktem Himmel!, 3. August 2014
Also muss schon sagen das Teil gefällt mir. Es gibt Solarlader die wesentlich teuer sind aber nur die Hälfte der Leistung haben etc. Ich finde viel weniger Watt sollte so etwas auch nicht haben. Dauert nämlich sonst dann ewig...

Ich konnte ein 3000 mAh Lithium Akku in in ca. 4 Stunden aufladen.. bei bewölktem Himmel!

Derzeit klappt es das ich mein Smartphone mit 3200 mAh netzunabhängig betreibe, das gefällt mir :)
Dazu empfehle ich aber mehrere oder ein großes Akkupack. Dabei muss man darauf achten das sich die Packs mit 5V Usb laden lassen. Der Anker Astro Pro 2 Gen 20000 mAh lässt sich z.B. nur mit 12 Volt laden.

Solarlader mit dem bestem Preis/Leistungsverhätniss finde ich!

Stop the Panic
Stop the Panic
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop the Panic (Audio CD)
Dieses Album zeigt wie vielfältig und lebendig Musik sein kann wenn elektronische und akkustische Elemente meisterhaft wie hier kombiniert werden. Ein All-Time-Favorit von mir!

Freeplay 003008 Freeplay Radio/Lampe Companion
Freeplay 003008 Freeplay Radio/Lampe Companion
Wird angeboten von solarcosa

2.0 von 5 Sternen Schwachstelle Akku, 4. Juni 2014
Ich möchte am Rande hier einmal auf eine entscheidende Schwachstelle hinweisen.

Der intern verbaute Akku basiert laut Hersteller auf NiMH Akkutechnologie. Diese ist für ihren Memoryeffekt bei Teilladungen bekannt. Da es sich bei Solar- und Kurbelladungen überwiegend um Teilladungen handelt wird der Akku recht schnell an Kapazität verlieren. Zudem sind NiMH Akkus auch für ihre hohe Selbstentladung bekannt. Ich würde einen Radio mit Lithium Ionen Akku empfehlen, bei dem diese Nachteile nicht vorhanden sind. Der einzige Nachteil bei Lithium Akkus ist das sie nicht tiefenentladen werden dürfen, aber das ist bei guter Wartung vernachlässigbar.

Stylische Eule Kapuzenpulli by Shirtcity
Stylische Eule Kapuzenpulli by Shirtcity

2.0 von 5 Sternen Für den Preis ist die Druckqualität eher schlecht., 3. März 2014
Ich habe mir die dunkelblaue Version dieses Hoodies gekauft, kann das aber nicht mehr bewerten da es nicht mehr im Angebot ist.
Für den Preis ist die Druckqualität eher schlecht, komplett über das Motiv hinweg sind Druckstreifen zu sehen, in etwa so wie wenn bei einem Tintenstrahldrucker die Patrone am leer gehen ist. Der Stoff des Hoodiees ist auch relativ dünn und das ganze Ding riecht stark nach Chemie. Ich hatte echt mehr erwartet.

2 Sterne weil ich das Motiv trotz allem sehr schön finde.

Therm-a-Rest NeoAir XLite - extrem leichte und kompakte Isomatte
Therm-a-Rest NeoAir XLite - extrem leichte und kompakte Isomatte
Preis: EUR 104,95 - EUR 174,08

5.0 von 5 Sternen Teuer aber Gut, 6. Februar 2014
Ich suchte eine warme Isomatte mit möglichst kleinem Packmaß, die ich zusammen mit einem Minischlafsack, einem Bivizelt und Tarp kompakt in einem mittleren Rucksack transportieren kann. Für eine Nacht unter den Sternen wollte ich mit möglichst wenig Volumen und Gewicht unterwegs sein.

Persönlich finde ich den Preis von 127,90 € bei der Größe von 183 x 51 cm wirklich sehr teuer und ich habe einige Zeit gezögert bevor ich sie mir nun schließlich doch gekauft habe. Für diese warme, bequeme und extrem kompakte Matte ist mir keine wirkliche Alternative bekannt was die Investition für mich letztendlich doch Preiswert macht.

Die Matte ist für 3 Jahreszeiten ausgelegt, für Minusgrade gibt es eine Neoair Xtherm mit höherem R-Wert.

Das in anderen Bewertungen als störend angegebene Knistern hält mich nicht vom Schlafen ab.. Finde es auch echt nicht laut.

Fazit: Wer mit möglichst leichtem und kompaktem Gepäck unterwegs sein möchte, für den ist die Neoair Xlite die richtige Wahl. Für Leute bei denen es darauf nicht ankommt gibt es deutlich günstigere Alternativen.

Tatonka Isolierflasche, H&C Stuff in 0,45l, 0,75l, 1,0l
Tatonka Isolierflasche, H&C Stuff in 0,45l, 0,75l, 1,0l
Preis: EUR 15,51 - EUR 28,90

1.0 von 5 Sternen Thermoskanne wird außen heiß!, 3. Dezember 2013
Aufgrund von guten Tests im Internet und dem Preisleistungsverhältnis habe ich mich für diese Thermosflasche entschieden. Auch das Innenleben ist aus Stahl statt aus Kunststoff was für Langhaltbarkeit spricht.

Leider hat diese Flasche keinen Isoliereffekt und wird nach dem Einfüllen des heißen Wassers auch außen heiß.

Ich sende die Flasche zurück und hoffe das diese dann funktioniert, ansonsten hole ich mir eine für mehr Geld mit hoffentlich besserer Qualität.

Seite: 1 | 2