weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Graf > Rezensionen

Beiträge von Graf

Graf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lego 2304 - Duplo Bauplatte, grün
Lego 2304 - Duplo Bauplatte, grün
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Klassiker - braucht man einfach, 12. Dezember 2013
Muss man einfach haben, wenn das Kind Duplo-Steine verbauen will. Was soll man dazu sagen: Praktisch, gut, grün - könnte nur etwas günstiger sein.

Clevamama 7100 Transparenter Ofentür - Hitzeschutz
Clevamama 7100 Transparenter Ofentür - Hitzeschutz

5.0 von 5 Sternen Super! Sieht gut aus und hält., 12. Dezember 2013
War zu Beginn skeptisch, weil es auch schlechte Rezensionen gab. Nun nach über einem Jahr kann ich sagen, dass das Ding sein Geld wert ist und tadellos funktioniert. Können wir empfehlen und hält auch ohne anderes Material etc.

Königs Erläuterungen und Materialien: Interpretation zu Christoph Hein. In seiner frühen Kindheit ein Garten
von Rüdiger Bernhardt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr trivial..., 12. Dezember 2013
Dachte mir ja schon, dass es wenig taugen würde - war dann überrascht, dass meine Erwartungen noch unterlaufen werden konnten. Geldverschwendung.

Wolf Erlbruchs Familienplaner 2013
Wolf Erlbruchs Familienplaner 2013
von Wolf Erlbruch
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr wieder..., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolf Erlbruchs Familienplaner 2013 (Kalender)
Wir mögen Wolf Erlbruch und seine Figuren - daher gibt es jedes Jahr wieder diesen Kalender. Kinderfreundlich, dabei aber nicht zu kitschig - für uns also der ideale Familienplaner

Steiff 237034 - Schlaf Gut Bär Schmusetuch 28 cm, blau
Steiff 237034 - Schlaf Gut Bär Schmusetuch 28 cm, blau
Wird angeboten von Benes Spielshop GmbH (alle Preise incl. Mehrwertsteuer, kein gemeinsamer Versand mit anderen Anbietern, daher Versandkosten beachten!)

3.0 von 5 Sternen Erst mal schön und kuschelig, aber..., 12. Dezember 2013
Wir haben diesen Teddy insgesamt drei Mal, weil er mit das Wichtigste im Leben unseres Sohnes ist.
Daher die 3 Punkte und weil er zu Beginn zu süß aussieht.
Den Abzug gibt es für das schnelle "Verranzen" des Teddys: Natürlich muss man so ein Lieblingstierchen öfter mal waschen - und das macht das Teddyfell im Grunde gar nicht mit. Flauschig und kuschelig kommt der Teddy neu an - Kindersabber und die Waschmaschine geben ihm den Rest und schnell ist nichts mehr flauschig, sondern eben nur ein "abgeliebtes", plattes Fell (wenn man's denn noch so nennen mag) übrig. Zudem gehen die Nähte an der Schnauze mit der Zeit auf (war bei allen drei Teddys der Fall - der Schneider hat's gerichtet). Einzig stabil bleibt der Stoff - bislang nicht eine Naht aufgegangen oder Abrieberscheinungen.
Wenn man diese Qualität auch auf den noch wichtigeren Teil des Kopfes übertragen könnte, fände ich den stattlichen Preis auch angemessen.

Das Grüffelokind: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Das Grüffelokind: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Axel Scheffler

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eben nicht so schön wie "Der Grüffelo", 12. Dezember 2013
Mein Kind liebt den "Grüffelo" - also war es logisch für mich, auch den Nachfolgeband zu kaufen. Nur den mag er leider nicht besonders. Ich finde die Geschichte zwar nicht (mehr?) so originell wie den ersten Teil, aber immer noch ansprechend und schön gezeichnet. Dennoch lesen wir das Buch äußerst selten und nur auf Drängen der Mama...

little tikes ® 631566E3 Schildkrötensandkasten
little tikes ® 631566E3 Schildkrötensandkasten
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

5.0 von 5 Sternen Stabil und schön, 12. Dezember 2013
Eine gute, wenn auch etwas teurere, Alternative zu den doch recht hässlichen blauen Muscheln! Dabei fällt mir besonders positiv auf, dass man sich auch auf den Rand setzen kann (sozusagen die Füßchen der Schildkröte) - der hält das problemlos aus, so dass man auch bei schlechterem oder kälterem Wetter nicht die ganze Zeit nur hocken muss. Der Deckel ist nicht zu befestigen und muss bei stürmischem Wetter mit einem Stein beschwert werden - das ist aber auch schon der einzige kleine Kritikpunkt.

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde: Bildgeschichten für ganz Kleine
Bobo Siebenschläfer wird nicht müde: Bildgeschichten für ganz Kleine
von Markus Osterwalder

5.0 von 5 Sternen Ein Überraschungserfolg, 12. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem es mir von einer Mutter empfohlen wurde; zu Beginn war die Enttäuschung groß, denn mein Sohn wollte es einfach nicht mit mir ansehen. Inzwischen ist er 2 geworden und hat plötzlich seine Liebe zu Bobo entdeckt - sicherlich altersbedingt! Lange können wir uns die Geschichten gemeinsam ansehen und er zeigt aufmerksam auf die einzelnen Bilder. Toll ist dabei, dass es je Doppelseite insg 4 Bilder mit jeweils einem sehr kurzen Text gibt. So kann das Kind den Handlungsablauf gut nachverfolgen. Wir werden uns sicherlich noch weitere Bände anschaffen.

ökoNORM 70615 - Wachsmaltropfen
ökoNORM 70615 - Wachsmaltropfen
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

4.0 von 5 Sternen Schöne Stifte, aber nicht so leicht zu halten, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ökoNORM 70615 - Wachsmaltropfen (Spielzeug)
Die Stifte sind absolut bruchsicher - wie oft die schon hier geflogen sind, kann ich nicht mehr zählen - und die Farben sind schön. Einen Punkt Abzug für die Tropfenform; anfangs dachte ich, das sei besonders handlich; nun sehe ich das etwas anders. Mein Sohn malt schöner mit normalen Stiften.

Theo Klein 9574 - Bosch Handmixer, Spielzeug
Theo Klein 9574 - Bosch Handmixer, Spielzeug

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug für kleine Köche, 12. Dezember 2013
Wir haben nun die ganze "rote Serie" der Küchengeräte - alles ist heftig im Einsatz und immer noch funktionsfähig. Und anscheinend hat mein Sohn auch wirklich Spaß daran. Einen Punkt Abzug gibt es für das "made in China" - mich nervt es schlichtweg, dass man fast nichts mehr bekommt, das in Deutschland hergestellt wurde; wenn es aus Plastik ist erst recht nicht. Hinzu kommt, dass ich mir daher nicht sicher bin, was alles in diesen Produkten schlummert...
Gut fände ich, wenn es zukünftig bei Amazon einen Hinweis darauf gäbe, wo die Produkte gefertigt wurden - für mich ein wichtiger Punkt für oder gegen eine Entscheidung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5