Profil für Hans-Hermann Bender > Rezensionen

Beiträge von Hans-Hermann B...
Top-Rezensenten Rang: 2.528.404

Hans-Hermann Bender

No Smoke Without Fire
No Smoke Without Fire

5.0 von 5 Sternen Über Wishbone Ash, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: No Smoke Without Fire (Audio CD)
Siehe oben ...Wishbone Ash sind für mich eine der größten Bands der Rockgeschichte. Für mich als Gitarrist ist die Gitarrenarbeit der Band absolut genial, und die Bandbreite der Stimmungen von härtester Rocksong aller Zeiten und meditativer Liebesballade innerhalb von nur sechs Minuten - "In All Of My Dreams ( You Rescue Me ) und "Runaway" auf "New England" - ein Wagnis, das meiner Seele einfach nur gut tut.

There's the Rub/Locked in
There's the Rub/Locked in

5.0 von 5 Sternen Über Wishbone Ash, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: There's the Rub/Locked in (Audio CD)

Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Weitere Rezension eines Terry Pratchett Romans, 22. April 2013
siehe oben, bis auf die musikalischen Aspekte. Die Groteske Witzigkeit auf der einen und gleichzeitig die Ernsthaftigkeit der Themen sind für mich geradezu befreiend. Als schwerst religiös interessierter "bibeltreuer Christ" genieße ich - zur Verwunderung vieler Freunde- Pratchetts Art, mit den wichtigen Dingen der Lebens umzugehen, und gerade "Einfach göttlich" ist in meinen Augen schon fast Pflichtlektüre für Leute wie "uns".

Rollende Steine: Ein Scheibenwelt-Roman
Rollende Steine: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Über Terry Pratchett im Allgemeinen und "Rollende Steine" im Besonderen, 22. April 2013
Auf der einen Seite die groteske Witzigkeit, auf der anderen die Ernsthaftigkeit der Themen. Der Humor ist - für mich - befreiend, die Themen lebenswichtig, und die Rahmenstory - die Erfindung der Rockmusik - eins meiner Lieblingsthemen. Ich bin Lehrer für Gitarre, E-Gitarre u. E-Bass und Musiker mit einer Vorliebe für Rockmusik. Musikmachen ist für mich ein unbeschreiblicher Spaß, und ich habe dieses Buch dem Leiter meiner Musikschule geschenkt in der Absicht, es vielen meiner Kollegen ebenfalls zukommen zu lassen.