Profil für miserandus > Rezensionen

Beiträge von miserandus

miserandus

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Mikroschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 4. September 2014
Habe das Gerät nun seit ein paar Wochen in Gebrauch und inzwischen einige hundert Seiten durchgejagt.
Was ich bestätigen kann, ist die manchmal etwas friemelige Einführung der Blätter in den Einzug. Aber ich kann damit leben; irgendwann hat man den Bogen raus, wie man die Blätter einschieben muss.
Begeistert hat mich vor allem die geringe Lautstärke. Im Vergleich zu meinem vorherigen Gerät vom Disconter, das einem fast zum Hörschaden verholfen hat, ist dieses Teil hier wirklich angenehm in der Anwendung.
Der Partikelschnitt ist, wie ich finde, absolut in Ordnung. Die Fitzelchen setzt bestimmt keiner mehr freiwillig zusammen...
Bei Normalpapier von acht Blatt kämpft der Antrieb allerdings schon merklich, hält aber einen Lauf ohne Probleme durch.
Wenn es wirklich mal zu anstrengend wird, schaltet sich das Gerät für eine ganze Weile ab. Anfangs ist mir das ein paar Mal passiert, und ich war entsetzt, was für ein penetranter Mief plötzlich in der Wohnung war. Roch wie Kabelbrand. Aber auch das hat sich nach einer Weile gegeben. Wenn es sich heute abschaltet, ist es zwar auch für zahlreiche Minuten nicht einsatzbereit, stinkt aber wenigstens nicht mehr.
Die Füllmenge in der Auffangbox ist dank Sichtfenster leicht zu überschauen; sie wird nach vorne herausgezogen. Das Wiedereinsetzen geht bei freistehendem Gerät nur beidhändig, weil etwas hakelig. Aber um den Preis kann ich damit leben.
Summa summarum kann ich das Gerät vorbehaltlos empfehlen.

EasyAcc® Ultra Slim Protective Tasche & Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 Tablet PC 16G/32G WIFI/3G,Schwarz (Nicht kompatibel mit der Note 10.1 2014 Edition)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackel und hat Luft!, 24. November 2013
Die Hülle wirkt trotz verwendetem Kunstleder keinesfalls billig. Dachte erst sogar, es wäre echtes Leder. Vor allem, da auch kein Kunstledermief zu riechen war. Die Hülle fühlt sich angenehm an und rutsch nicht in der Hand. Die Passform ist für mein Note 10.1 absolut richtig. Das Gerät sitzt fest, aber wird nicht mit übermäßigem Druck eingeklemmt. Von der beschriebenen Reinigungsfunktion merke ich nichts. Wie auch? Der Deckel rastet mit einer Klappe am Gerät ein, und kann sich nicht bewegen. Stört mich aber wenig; dafür gibt's Reinigunstücher. Die Anschlüsse sind alle einwandfrei erreichbar. Einziger Schönheitsfehler sind die Nähte, die teilweise schief verlaufen. Vielleicht auch Absicht, weil man "Handarbeit" suggerieren möchte. Auf die Funktionalität bzw. Haltbarkeit hat dies wohl keinen Einfluss, da die Nähte an sich sauber verarbeitet sind. Durch den weißen Faden auf schwarzem Leder fällt's halt auf. Kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Sony MSMT16A-PSP Pro Duo 16GB Flash-Speicherkarte
Sony MSMT16A-PSP Pro Duo 16GB Flash-Speicherkarte

1.0 von 5 Sternen sehr seltsam, 21. Juli 2013
Die beiden Speicherkarten kamen einzeln verpackt, in offene Frischhaltetüten eingeschlagen, in einem Luftpolsterumschlag an.
Beim Einlegen in die PSP wurden sie erkannt, zeigten aber einmal 14,5 GB und einmal 14,1 GB Kapazität an.
Auf dem PC ausgelesen, war eine Karte leer, auf der anderen befanden sich Ordner und Dateien.
Kapazität nach Formatierung: 14,5 und 15 GB (von 16 GB Soll).
Auch, wenn Sony auf den Karten steht, mach mich - schon wegen der dubiosen Verpackung - die Sache stutzig. Zurückgeschickt.

PrinterShare Mobile Print
PrinterShare Mobile Print

1.0 von 5 Sternen ungeeignet für Canon MX885, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Der Canon MX885 wird nicht erkannt. Die Homepage, von der man sich zusätzliche SW laden soll, ist falsch angegebenen. Daher nur ein Stern.

Sony LCSU21B.SYH universal-Tasche für Cybershot Kamera
Sony LCSU21B.SYH universal-Tasche für Cybershot Kamera
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

3.0 von 5 Sternen So lala, 20. Mai 2013
Ich hab eine Tasche für meinen Sony HDR-PJ 220 EB gesucht.
Als ich das Teil auspackte, fiel mir der deutliche Gummimief auf, der dem Material entströmt. Auch nach ein paar Wochen ist dieser Geruch noch immer nicht verflogen. Die Materialien fühlen sich subjektiv (!) durchwegs billig an. An der Verarbeitung gibt es nichts zu mäkeln.
Mein Camcorder nimmt etwas mehr als ein Drittel des Innenraums der Tasche ein. Da ich weder Kabel noch Akkus, noch sonstiges Zubehör mitnehme, ist die Tasche für meine Bedürfnisse zu groß geraten. Wer aber mit Vollausstattung unterwegs ist, wird ausreichend Platz finden, sowohl was den Innenraum mit einem flexiblen Teiler mit Klettverschluss anbelangt, als auch in den Seitentaschen links und rechts.
Es wäre Sony gut angestanden, bei den verwendeten Materialien ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Denn der Geruch kann die Freude an einem gut verarbeiteten - wenn auch sicher nicht hochwertigen - Produkt, drücken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 12:45 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Naja, naja..., 20. Mai 2013
An sich ist der Stift ganz in Ordnung. Es sind allerdings ein paar Kleinigkeiten, die wohl auf Dauer zum Problem werden können.
Der Stift ist recht kurz ausgefallen. Das bedeutet, deutlich kürzer als ein Kugelschreiber z.B. Da werf ich aber keinen Stein, kann man in der Beschreibung lesen...
Die Spitze besteht aus einer mehr oder weniger luftgefüllten Gummi-Halbkappe. Bei Verwendung am Kindle HD muss man manchmal doch deutlichen Druck ausüben (liegt wohl eher am Kindle, denn bei anderen Displays genügt sanftes Streichen), um eine Eingabe zu erwirken. Mit Streichen ist da beim Kindle nichts. Das führt dazu, dass sich die gesamte Gummikappe stark verformt und mehr oder weniger hinter dem Stift hergezogen wird. Wie lange der Gummi das mitmacht, bleibt abzuwarten. Außerdem führt der hohe Druck dazu, dass die Kappe sich nach innen wölbt, und manchmal in dieser Position im Stift festsaugt. Dann muss man ein wenig drücken und drehen, damit sie wieder in die Ursprungsposition zurückkehrt.
Der Clip für die Hemdtasche ist für mich absolut ungeeignet. Er ist deutlich zu steif ausgefallen, und lässt sich kaum vom Stift anheben, was dazu führt, dass er wohl jedes Hemd auf Dauer ruiniert und auf die Hülle vom Kindle lässt er sich gar nicht erst ohne Kraftaufwand schieben, da der Abstand Clip-Stift zu gering ist.
Alles in allem ein durchwachsenes Ergebnis.

Dirt Devil 2Stk. Filterhülsen 2881077 für Centrino Clean Control M 2881
Dirt Devil 2Stk. Filterhülsen 2881077 für Centrino Clean Control M 2881
Wird angeboten von jokafilter

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 20. Mai 2013
Die Maße der Hülsen sind in Ordnung, und sie passen genau. Allerdings sind die Hülsen deutlich steifer als jene, die beim Gerät original dabei sind. Das muss kein Nachteil sein; vielleicht lassen die sich leichter reinigen. Kann man kaufen.

Logitech HD Webcam C615
Logitech HD Webcam C615

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera, miese Software, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech HD Webcam C615 (Personal Computers)
Die Cam kam mit deutlichen Kratspuren an der Front an. Amazon hat daraufhin einen Preisnachlass gewährt. Soweit ok.
Im Nahbereich empfinde ich die Aufnahmequalität gut. Die Tonaufnahme ist auch in Ordnung. Da die mitgelieferte Software auch ein bewegungsgesteuerte Aufnahmefunktion bietet, würde man meinen, dass auch der Bereich von 1m bis 5m scharfe Bilder liefern würde. Aber weit gefehlt. Und da wären wir auch schon beim Hauptkritikpunkt. Die Software. Nach unzähligen Re-Installs und mit Tech Support bekam ich sie irgendwann zum laufen. Es war einfach nicht möglich, eine Aufnahme zu starten bzw. zu speichern. Wie auch bei der Harmony-Software kommen Logitech und Win7 sich irgendwie ins Gehege. Es bedurfte nachhaltiger Eingriffe ins Software-Innere, um endlich alle Funktionen nutzen zu können.
Wer die Kamera für ein Bild vorm PC nutzen will oder für den Chat zwischendurch ist gut bedient mit der C615. Wer Ansprüche stellt an die Software, die erweiterten Funktionen oder auf echte HD Qualität Wert legt, der ist damit nur mittelmäßg gut beraten.

Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schnurgebunden

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 10. April 2013
Einfache Installation unter Win 7.
Für meinen Geschmack angenehmer Tatstendruckpunkt. Ergonomische Anordnung auch bei großen Händen.
Für mich ein kleines Manko ist, dass sich die Tastatur in keinen wirklich angenehmen Winkel verstellen lässt. Trotz ausklappbarer Füße bleibt die Tastatur sehr flach gestellt. Nicht zu vergleichen mit den herkömmlichen Geräten, die zumindest zwei Stufen hatten. Was mich wirklich stört, ist die ungleichmäßige Ausleuchtung der Tasten. Nicht nur, dass die Beleuchtungsstärke von links nach rechts beim Buchstabenfeld schwächer wird, es sind vor allem die Tasten wie ENTF, ENDE, POS1 usw. einerseits im Vergleich zueinander unterschiedlich ausgeleuchtet als auch der Schriftzug auf der einzelnen Taste, also die Bezeichnung ENTF selber nicht gleichmäßig hell. Rührt wohl daher, dass die tasten teilweise exzentrisch beschriftet sind, die Beleuchtung aber konzentrisch erfolgt. Auch empfinde ich es bisweile störend, dass aus den Tastenzwischenräumen die Beleuchtung teilweise deutlich durchscheint (Druck-Taste).
Alles in allem, qualitätiv ohne Frage gut gemacht, auf lange Nutzung ausgelegt, aber mit einigen vermeidbaren Schwächen, die an der Freude insgesamt kratzen.

Samsung Original EFC-1J9FSEGSTD  schützende Display-Klappe / Flip-Cover (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in titanium
Samsung Original EFC-1J9FSEGSTD schützende Display-Klappe / Flip-Cover (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in titanium
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen..., 3. März 2013
Das Cover passt genau, kein Wackeln, kein Knacken. Sieht auch stylish aus. Die Bespannung innen sorgt dafür - meiner Meinung nach -, dass das Display immer sauber ist. Ein wenig Sorge hab ich, dass die seitliche Befestigung mit der Zeit ausleiert. Bis dato merk ich aber davon nichts, obwohl das Teil stark in Gebrauch ist. Einzig wirklicher Abzugspunkt: Das fehlende Loch für die LED.
Würde ich es wieder kaufen? Ja.
Kann ich es empfehlen? Ja.

Seite: 1 | 2