Profil für Gernot Biebl > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Joypad Gioteck GC-2 RF Schwarz kabellos
Joypad Gioteck GC-2 RF Schwarz kabellos

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wii U Pro Controler, 5. September 2014
Der Controller ließ sich ohne Probleme mit unserer Wii U verbinden und dieser funktioniert auch einwandfrei. Alle Knöpfe lassen sich sehr gut erreichen und auch bedienen, auch die hinteren Knöpfe sind gut erreichbar. Diese drücken sich zwar nicht so "streng" wie die bei dem originalen Controller aber das ist für mich kein negatives Kriterium.
+ Verarbeitung
+ Lieferung
+ Handling
+ Preis Leistung
Akkuleistung ist auch OK.
Also von mir gibt’s eine Kaufempfehlung mit 5*

ZentimeX 4050319386704 Gummi-Fussmatten Schwarz
ZentimeX 4050319386704 Gummi-Fussmatten Schwarz
Wird angeboten von ZentimeX (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, 5. September 2014
Als ich diese Matte erhalten habe, Lieferung nach Österreich sehr schnell, habe ich die Matte sofort im Auto "montiert". Naja ich habe diese Matten einfach ins Auto gelegt denn das Montagezubehör hat nicht so ganz zu unserem Auto gepasst (Peugeot 807 BJ: 2008)
Die Passform ist SUPER und ic musste nichts schneiden usw. wie bei so manchen anderen Nachbaugummimatten.
Zwei kleinen negative Punkte gibt es allerdings: Die Fußablagematte neben dem Kupplungspedal ist doch sehr lose und wir mussten es mit Klettband am Boden befestigen, da es sonst immer wieder unter das Pedal "klappte". Auch beim Gaspedal haben wir ein kleinen Problem: Wir haben den 807 mit Tempomat und da gibt es beim Gaspedal einen Druckpunkt bei dem man das Pedal dann noch weiter hineindrücken kann, ist für die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, dann allerdings bleibt das Pedal hinter der Gummimatte hängen was nicht so gut ist! Auch hier mit Klettbang die Gummimatte an den Boden befestigt und gut.
Deshalb gibt es von mir auch nur 4* aber sonst KAUFEMPFEHLUNG

Purevision Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.0 / -2,75 Dioptrien
Purevision Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.0 / -2,75 Dioptrien
Wird angeboten von TPB Versand

3.0 von 5 Sternen Günstige Linsen aber mit leichten Schwächen, 21. August 2014
Bevor mich jetzt gleich jemand tadelt, JA ich habe mit meinem Augenarzt gesprochen und JA er hat mich über die Risiken des Tag und Nacht – Tragens von Linsen informiert, aber er hat auch gemeint, dass ich es versuchen kann wenn ich will. JA ICH WILL!

So nun mein Bericht:
Ich trage diese Linsen nun mein 2tes Monat (natürlich jedes Monat ein neues Paar!) und leider bin ich nicht so begeistern im Vergleich zu der anderen von mir schon bewerteten Monatslinse (gleicher Größe BC 8.6mm; DIA 14.0).

Tragekomfort:
Diese Linsen sind etwas dicker und ich „spüre“ diese beim Tragen merklich.
Hatte leider bei mehrtägigem Tragen, speziell in der Früh, trockene Augen. Länger als 4 Tage durchgehend kann ich diese Linsen leider nicht tragen, dann muss ich diese einmal über Nacht herausnehmen und in einer Lösung über Nacht reinigen.
Die Größe der Linsen passt für mich perfekt aber die Sehschärfe lässt mit der Zeit etwas nach. Am Schluss der max. Tragezeit hat sich leider bei allen derzeit verwendeten Linsen-Paaren ein leichter „Schleier“ gebildet (weiß nicht wie man das besser beschreiben könnte) der sich auch durch reinigen nicht entfernen lässt. Dieses verhalten kenne ich auch von meinen alten Linsen (keine Tag und Nacht Linsen!).

Handling:
Dieses ist auch mit diesen Linsen Vorbildlich
- behalten ihre Form beim Hantieren
- lassen sich leicht und rasch einsetzten oder wieder herausnehmen (das liegt natürlich zu einen großen Teil beim Träger selbst)

Preis und Lieferung:
Diese Linsen sind die Günstigsten in meinem Test von 4 verschiedenen Herstellern (Werde zu jeder Linse eine Rezension schreiben)!
Lieferung, wie immer über Amazon, ohne Probleme und wirklich rasch (auch nach Österreich)

Resümee:
Gute Linsen aber leider für mich nicht so ganz überzeugend deshalb von mir nur 3*.
Preis Leistung Gut.

Dreambox Fernbedienung Schwarz 600, 7000 500 HD, 800 HD, SE, 600, 7000, 7020
Dreambox Fernbedienung Schwarz 600, 7000 500 HD, 800 HD, SE, 600, 7000, 7020
Wird angeboten von SN-Multimedia

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Nachbau, 21. August 2014
Da leider unsere originale Fernbedienung immer öfters Aussetzer hat und nicht mehr einwandfrei funktioniert, haben wir uns diesen Nachbau angeschafft. Das Paket mit der Fernbedienung traf bei uns dann auch recht schnell ein, Fernbedienung ausgepackt Batterien rein und los. Keinerlei Probleme mit den Funktionen auch nicht mit den „Spezialfunktionstasten“ wie Aufnahme usw. Einzig die Tasten sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sich diese schwerer drücken lassen als bei der original Fernbedienung.
Fernseher hab ich auch bei der original Fernbedienung nicht einprogrammiert somit kann ich zu dieser Funktionalität nichts sagen.
Optisch macht dieser Nachbau auch eine recht gute Figur, einzig bei unserer ist bei der Batterieabdeckklappe die vordere Verschlussklappe nicht ganz so gut. Das Material ist sehr dünn und der obere Teil ist recht scharfkantig und steht leicht ab. Deshalb auch nur 4* denn für 5* müsste diese schon perfekt sein!
Resümee: Preis Leistung TOP; Kaufempfehlung

DeLonghi ECAM 22110B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy black
DeLonghi ECAM 22110B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy black

4.0 von 5 Sternen Klasse Maschine mit schickem Design, 26. Juni 2014
Haben uns diese Maschine auf Grund der doch sehr vielen sehr guten Rezensionen gekauft. Nun will ich auch einmal meine Eindrücke schildern.

Optik:
Die Maschine ist, wie auch in der Produktbeschreibung zu lesen, sehr kompakt für einen Kaffeevollautomaten und vom Design her recht ansprechend. Die glänzende Oberfläche stört mich dabei ganz und gar nicht. Die Bedienelemente sind sehr übersichtlich und gut aufgeteilt. Das zentrale Drehrad rundet die ganze Optik noch ab und hat auch noch eine Funktion. Dass die Maschine viel Plastik verbaut hat, stört mich nicht im Geringsten, denn auch bei anderen Herstellern bei viel teureren Maschinen wird es verwendet.

Bedienungsanleitung:
Diese wird in einigen Sprachen mitgeliefert und ist, bis auf ein paar Übersetzungsfehlern bei der deutschen und englischen Version (den anderen Sprachen bin ich leider nicht mächtig) sehr gut verständlich. VORSICHT: In einen der mitgelieferten Beschreibungen befindet sich der Teststreifen für die Wasserhärte, in welcher kann ich nicht genau sagen, denn wie schon oft hier in anderen Rezensionen beschrieben ist das nicht einheitlich. Also nicht gleich die Nichtverwendeten wegwerfen sondern zuerst durchblättern ob sich nicht doch der Teststreifen finden lässt. Bei uns war dieser auf der 2ten Seite der englischen Beschreibung

Lieferumfang:
Die Maschine kommt gleich mal mit einem Wasserfilter und einem Entkalker (beides natürlich auch im Handel extra zu erhalten), was ich persönlich als sehr guten Service empfinde. Bei den meisten anderen Herstellern darf man sich das gleich mal selbst zulegen. Wasserfilter Ja oder Nein bleibt jedem selbst überlassen.
Sonst sind eben noch die Bedienungsanleitungen und ein Portionslöffel für den gemahlenen Kaffee dabei.
Wichtig auch die 2 + 12 Garantiekarte, empfehle diese online auszufüllen jedoch auf der DeLonghi Seite, wie auf der Karte beschrieben, kommt man da nicht wirklich weiter.

2+12 Garantie Online, eine kleine Hilfestellung:
Wenn man sich diese holt hat man 3 Jahre bzw. 6000 Kaffee volle Garantie auf die Maschine. Manche sagen, dass 6000 Kaffee doch sehr wenig sind.
Naja, ist relativ, denn auf 3 Jahre gerechnet sind das ca. 166 Kaffee pro Monat also um die 5-6 Kaffee pro Tag und das ist eigentlich OK.
Wie geht das nun Online:
1. Auf diese Seite gehen (kann hier ja leider keinen Link hinterlegen --> einfach "2+12 Garantie DeLonghi" im Google eingeben, da wird euch dann schon diese gemeinte Seite angezeigt)
2. Ein Benutzerkonto anlegen (ist nicht kostenpflichtig) und einloggen
3. Neues Produkt registrieren
4. Formular ausfüllen (viele Sachen sind nur noch auszuwählen und müssen nicht geschrieben werden)
5. Bei der Serinenummer nicht die als S/N auf der Verpackung beschriebene 5 stellige Nummer eingeben sondern die lange Nummer unter dem Barcode, der auch bei unserer Maschine hinter dem Wassertank auf der Maschine klebt.
6. Coupon-Nr. eingeben (steht auf dem Garantieschein)
7. Bestätigen
Das war es dann auch schon

Bedienung:
(wir trinken so um die 5-6 Kaffees täglich, bei Besuch natürlich mehr)
Die Erstinbetriebnahme ging mit der Bedienungsanleitung sehr gut. War alles sehr gut
beschrieben und auch bebildert. Das einsetzen des Wasserfilters, manche sagen ja es bringt nichts aber wenn schon einer dabei ist, war auch kein Problem, wenn man mal das Wasser da reinbekommen hat.
TIPP: Den Filter einfach vor dem Einsetzen nicht wie beschrieben unter der Wasserleitung versuchen zu füllen (kann ewig dauern) sondern in einem gefüllten Topf unters Wasser drücken und warten bis die Luft raus ist, geht am schnellsten.
Überraschend sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten dieser kleinen Maschine.
Von der Wasserhärte, sollte man unbedingt machen, denn das legt das Intervall der Entkalkungszyklen fest, über Brühtemperatur, Wassermenge für Espresso und normale Tasse, und sehr fein einstellbarer Mahlstärken die man einmal festlegt bis hin zur individuellen Kaffeestärke die man bei jedem Brühvorgang einstellen kann.
Die Maschine ist Werksseitig recht gut eingestellt aber hier zählt nun mal der individuelle Geschmack. Einfach ein paar Einstellungen durchprobieren und immer pro Einstellung mehrere (>= 4) Kaffee zubereiten und testen.
Bei diesen kleinen Vollautomaten, jetzt werden mich sicher viele Hobby- und Profi-Barista tadeln, hängt der Geschmack des Kaffees zu ca. 97% von der Bohne ab und nur zu ca. 3% von den Einstellungen, deshalb ist es meiner Meinung nach nicht Sinnvoll wenn ich hier meine Einstellungen genau beschreibe.

Das Einstellen der Wassermenge für die „kleine Tasse“ also Espresso und für die „große Tasse“ normaler Kaffee geht sehr einfach und schnell. Einfach die gewünschte Tassentaste gedrückt halten bis die LED zu blinken beginnt und dann die gewünschte Füllmenge abwarten und wieder auf die Taste gedrückt und schon ist es einprogrammiert. Na klar die „Doppelte Tasse(n)“ haben also immer auch genau die doppelte Füllmenge (diese kann man nicht einzeln einstellen!).

Auch alle anderen Einstellungen sind in der Bedienungsanleitung sehr gut beschrieben und einfach durchzuführen.
Mir gefällt besonders, dass man fast alles von Vorne bedienen, entsorgen oder befüllen kann.
Die Maschine läuft, für einen Vollautomaten, wirklich sehr leise. Für alle die das bemängeln: Bohnen mahlen geht nicht ohne Geräusche!
Auch die Einschaltzeiten sind recht gut, wir lassen die Maschine im ECO Modus laufen, was die Einschaltzeiten angeblich verlängern aber halt etwas Strom sparen sollte, habe ich aber nicht getestet.

Etwas nervig ist leider der hohe Wasserverbrauch des Spülvorganges beim Einschalten der Maschine. Sowohl beim Aus- als auch beim Einschalten wird die Maschine gespült (kann auch manuell durchgeführt werden) verbraucht aber beim Einschaltspülvorgang wirklich viel Wasser. Deshalb relativiert sich auch der Wassertankinhalt von 1,8l etwas, damit ist dieser dann doch etwas zu klein.

Der Bohnenbehälter ist für diese kleine Maschine wirklich groß genug, reicht für viele Kaffees.
Ob der Aromaverschluss für die Bohnen wirklich was bringt kann ich leider nicht beurteilen, denn so lange lagern unsere Bohnen ja da oben nicht.

Da wir eigentlich eher Schwarzkaffeetrinker sind, fehlt uns eine automatische Milchschäumerfunktion überhaupt nicht aber die Milchschaumdüse funktioniert recht gut. Wird bei uns eher für Heißwasserentnahme verwendet.

Geschmack des Kaffee bzw. Espresso:
Wie ja schon erwähnt, hängt das sehr stark von der gekauften Bohne ab aber nach ein paar Einstellungstests bekamen wir wirklich einen geschmacklich sehr guten Kaffee und Espresso. Wir sind damit sehr zufrieden.

Reinigung:
Das finde ich bei dieser Maschine besonders gut, einfach die Brüheinheit rausnehmen unter Wasser abspülen oder bei starker Verschmutzung etwas im Wasser liegen lassen und dann erst abspülen (bitte immer ohne Spülmittel) und gut. Wenn man das allerdings öfters macht, sollte man die beweglichen Teile und Zahnräder wieder etwas einfetten (geeignetes Silikonfett oder ähnliches erhält man schon fast in jedem Baumarkt).
Der Kaffeesatzbehälter ist meiner Meinung nach groß genug und sehr gut designt. Dieser hat einen „Dorn“ der genau unter dem Auswurf der Maschine platziert wurde und somit die Kaffeesatzkuchen sehr gut über den ganzen Behälter verteilt und es zu keinem „Stau“ genau unter dem Auswurf kommt.

Fazit:
++ Schlankes Design
++ wichtigsten Arbeitsgänge können von Vorne durchgeführt werden
++ einfache Bedienung und Einstellung
++ Geräuschkulisse
++ Preis-Leistung
++ Reinigung
+ Alles schön Übersichtlich
+ Einschalt- und Aufheizzeiten sind gut
+ Dampfmenge und Intensität OK

- Kleines Minus bei den Fehleranzeigen. Da braucht man schon ein wenig um die richtigen Fehler zu erkennen, denn es werden die verschiedenen Fehlerarten durch 4 Symbole dargestellt die in Kombinationen leuchten und/oder blinken und das dann den Fehler beschreibt. Ohne Bedienungsanleitung wird’s hier schwierig.
- Wassertank könnte etwas größer sein
-- Spülvorgänge sollten bezüglich der Wassermenge optimiert werden

Also Kaufempfehlung wenn man einen kleinen günstigen aber guten Kaffeevollautomaten sucht!

Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung, Nexus, Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, TomTom, Handy, Tablet, Smartphone und Navi (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei aber mit kleinen Mängel, 24. Juni 2014
Dieser Adapter funktioniert tadellos, jedoch die Optik kommt sehr Billig rüber.
Er sitzt recht stramm und ich bin wirklich froh, dass hier keine unnötige LED verbaut wurde (Ich persönlich brauche keine LED die mir anzeigt ob Strom da ist oder nicht, merkt man ja eh).
Der flache Kopf fällt fast nicht auf, wenn der Adapter in der 12V Buchse des Autos steckt
Der Platz für die 2 USB Pins ist für die normalen USB Kabel ausgelegt, es gibt allerdings auch etwas dickere Anschlussstücke (meist bei den etwas hochwertigeren Kabeln) und dann kann man leider nur noch ein Kabel verwenden.

Der kleine „Henkel“ will mit Vorsicht bedient werden, den dieser bricht leider sehr schnell zumindest bei meinem Adapter!

Wollte eigentlich auf Grund der Kleinigkeiten nur 3* geben aber das wäre dann doch zu wenig dafür das der Adapter sonst wirklich gut ist
--> Also 4 * und eine Kaufempfehlung.

Autohalterungs-Set für Samsung Galaxy Xcover 2 Android Smartphone, Kunststoff, schwarz
Wird angeboten von DuraGadget

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Zubehör, 24. Juni 2014
Diese Autohalterung wird mit viel Zubehör geliefert um es wirklich für fast alle Befestigungsmöglichkeiten im Auto zu verwenden.
Ich verwende den „Saugfuß“ und er hält auch auf unebenen Straßen!

Die Halterung lässt sich wirklich für fast jedes Handy einstellen (außer natürlich für diese Tablets mit Telefonfunktion :-) ) und auch die Schwenkfunktion ist super.

Auch in einem Traktor kam diese Halterung schon zum Einsatz, ohne dass der Halt bei der Feldarbeit an der Scheibe verloren ging, spricht glaube ich für das Produkt.

Gebe hiermit eine volle Kaufempfehlung.

3M Cuno OCS CS-52 CS-51 CS-450 Neff LG Bosch EVOLFLTR10
3M Cuno OCS CS-52 CS-51 CS-450 Neff LG Bosch EVOLFLTR10
Wird angeboten von Knaub Trading GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 24. Juni 2014
Der Filter passt und funktioniert und tut wahrscheinlich was er tun soll, kann man ja so einfach nicht feststellen.
Das Wichtigste "ER PASST" trotz seiner leicht veränderten Form zum alten Filter.

Lieferung dauerte diesmal etwas länger als üblich aber alles noch im Rahmen und die Lieferung kann/sollte auch nie ein Indikator für eine schlechte Beurteilung des Produktes sein!

Verwendet wird dieser Filter bei uns in einem:
SIEMENS Side by Side KA58NA75

Kaufempfehlung!

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 Meter)
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 Meter)

4.0 von 5 Sternen Gutes solides Kabel, 23. Mai 2014
Das Kabel ist einwandfrei, gute Kontakte, einzig der Stecker an der MicroUSB Seite ist etwas zu klobig so dass es bei manchen Handys zu Problemen kommen kann (speziell bei Spritzwassergeschützen Handys oder bei Handys mit Case).

Preis Leistung OK

ForeFront Cases® - Kunstleder-Case mit Ständer Hülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 8GB 3G + WiFi - mit magnetischer Auto-Sleep-Wake-Funktion - inkl. Bedienstift & Displayschutz
Wird angeboten von Forefront Cases

4.0 von 5 Sternen Case mit Verbesserungspotenzial, 23. Mai 2014
Case mit Verbesserungspotenzial

Habe mir das Case zugelegt, weil es nicht schlecht aussieht und weil man das Tablet damit auch drehen kann.
Das Case ist sehr gut verarbeitet und bietet ausreichend Schutz für das Tablet.
Die Sleep-Funktion geht einwandfrei.
Alle Anschlüsse und Knöpfe sind bei geöffneten Case sehr gut erreichbar.
Das Tablet „sitzt“ auch sehr gut in diesem Case und fällt nicht, wie bei manchen anderen, leicht heraus.
Der mitgelieferte Stift, quittierte allerdings nach 2 Wochen Arbeit seinen Dienst. Warum weiß ich nicht, aber das Tablet reagiert nicht mehr wirklich gut auf die Stiftbewegungen (ohne und mit Displayschutzfolie getestet, keinerlei unterschied).
Displayschutzfolie tut was sie soll, konnte auch Problemlos ohne Blasen angebracht werden, OK hab auch schon Übung mit diesen Folien (Handy, Tablet, Wii-U usw.)
Der Preis ist für dieses Case wirklich TOP.

Verbesserungspotenzial
- Leider ist die Ständerfunktion des Cases nicht optimal, das Tablet „springt“ recht schnell aus den Vertiefungen.
- Man muss leider das Tablet (Galaxy Tab 3), wenn man es aufladen will, immer im Case drehen da sonst der Stromanschluss nicht freiliegt. Vielleicht eine kleine Aussparung an der Oberseite vorsehen.

Wäre die Ständerfunktion etwas besser, gäbe es auch 5*, trotzdem KAUFEMPFEHLUNG von mir.

Seite: 1 | 2 | 3