Profil für Produktsamurai > Rezensionen

Beiträge von Produktsamurai

Produktsamurai

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Monte Lovis Herren Ledergürtel Automatik 40 verschiedene Designs Gürtelschnallen zur Auswahl
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Wirkt wertig und edel, für ca. 1-2 Jahre, 25. Juni 2016
Kurz & knapp, diese Gürtel + Schnallen wirken wirklich genauso edel, wie auf den Produktbildern. Den ersten Gürtel hatte ich ca. 2 Jahre im Betrieb, bevor die Schnalle den Geist aufgab. Nach ca. 1 Jahr täglicher Nutzung blättert die glänzende Oberfläche ab. Für den Preis aber voll okay.

PetMate 80852 Ersatzpumpe für Trinkbrunnen 80850
PetMate 80852 Ersatzpumpe für Trinkbrunnen 80850
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Zuerst Flop nach Service Top :), 4. Juni 2016
Habe den Brunnen sein Jahren in Betrieb und hatte mich anfangs auch über frühzeitige Ausfälle der Pumpe geärgert (paar Wochen, nach 6 Monaten dann Stillstand...)

Schließlich entdeckte ich in meinem Bastlerwahn die Möglichkeit, dass man die Pumpe sehr einfach, ohne Werkzeug und ohne die Wasserdichte Bauweise zu zerstören, zerlegen und mit Essig putzen kann.
1. Den geriffelten Deckel auf der Seite abnehmen.
2. Den zweiten Deckel, welcher das Schaufelrad verdeckt (sieht wie eine Schnecke aus) ebenfalls entfernen
3. Alles reinigen - bei Bedarf kann man nun noch mit einer Zange das Schaufelrad von der Achse ziehen. Das war bei mir nach ca. 2 Jahren dringend nötig, da die Schaufel wegen des Kalks einfach steckengeblieben ist. Keine Sorge, die Achse hält lediglich den Magneten der auf dem das Rad sitzt, welcher durch den Strom dann zur Rotation der Schaufeln führt. Das Wasserdichte Gehäuse wird nicht beschädigt!

Auf diese Methode kam ich leider erst, nachdem ich mir eine Ersatzpumpe zugelegt hatte, da ich mich davor nicht getraut hätte, das Schaufelrad aus seiner Achse zu ziehen :)

Da die alte Pumpe (keine Ahnung ob es 2 oder 3 Jahre sind...) nun wieder wie die Neue läuft, 5 Sterne.

MFG

Fotodiox Metall Step Up Filteradapter Ring, eloxiert Schwarz Metall 72mm-82mm, 72-82 -- Objektivgewinde auf Filtergewinde
Wird angeboten von Lumière-Shop Siegward Schmitz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, preiswert, Qualitativ!, 28. Februar 2016
Tut was es soll, wirkt stabil und der Preis stimmt!

Mehr gibt es hier nicht zu sagen ;) Da der Ring aus Metall ist, fühlt er sich auch gut an.

Gusti Leder studio ''Jenna'' Notizblock Buch Tagebuch Skizzenbuch aus Büffelleder DIN B6 Lederaccessoire Fotobuch Reisetagebuch Lederbuch Universität Büro Alltag Rezeptbuch Braun 2P14-24-3
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen Charaktervolles Buch, hochwertig, 28. Februar 2016
Das Buch besticht durch reinweiße, handgeschöpfte Seiten mit Einschlüssen von Blumenblättern. Der Einband ist aus schön dickem, fleischigem Leder, das innen flauschig ausfasert. Wenn man will, kann man den Einband sogar noch ein bisschen zuschneiden (bei mir reichte er zu weit um das Buch herum, was mich gestört hat, weshalb ich ihn einfach gekürzt habe. Man erkennt es nicht!)

Einziger Mini Kritikpunkt: der Einband hätte wahrscheinlich noch 10% mehr Seiten gefasst, wodurch das Buch einen "volleren" Eindruck machen würde. Das macht aber nix.

Samsonite X'Blade Business 2.0  S 14.1" Laptop-Rucksack, 44cm, 16 L, Dark Brown (Geeignet für iPad oder Tablet bis 10,1")
Samsonite X'Blade Business 2.0 S 14.1" Laptop-Rucksack, 44cm, 16 L, Dark Brown (Geeignet für iPad oder Tablet bis 10,1")
Wird angeboten von Bagalier

5.0 von 5 Sternen Elegant, stabil, durchdacht, haltbar, 28. Februar 2016
Meine Erwartungen: gutes Aussehen, praktische Funktionen, Haltbarkeit.

Wurde alles erfüllt: Sehr elegantes Design, die Form des Rucksack ist fest und stabil. Er hat ein paar nette Gimmicks wie ein verstecktes Netz für ne Wasserflasche oder das kleine Schlüsselfach oben drauf. Die vordere Tasche ist auch gut strukturiert für allerlei Stifte und ein "Chaos Netz".

Nutze den Rucksack täglich seit mehreren Monaten, sieht wie noch nie benutzt aus.

The Secret Life of Pronouns: What Our Words Say About Us
The Secret Life of Pronouns: What Our Words Say About Us

5.0 von 5 Sternen Tolle Erkenntnisse über Sprache und Psyche, leicht verständlich, 28. Februar 2016
Faszinierende Erkenntnisse aus Jahrzehnten der Sprachforschung und dem Zusammenhang zwischen Sprache und Psyche.

Leicht und flockig mit einer Prise Humor geschrieben. Das Englisch ist auch sehr einfach zu verstehen, wenn man B2 Niveau hat.

Gusti Leder nature "Dalena" Notizblock DIN A6 Buch Tagebuch Kladde Skizzenbuch aus Rindsleder Lederaccessoire Traditionell Fotobuch Groß Lederbuch Universität Büro Alltag Handgeschöpftes Papier Kamel P9
Wird angeboten von Gusti Leder

3.0 von 5 Sternen Schön & charmant, bleibt hinter anderen gusti Produkten aber zurück, 28. Februar 2016
Das Buch ist insgesamt hübsch und liebevoll im Design, die besonders detailreichen Verzierungen und die Blumenblätter auf einigen Seiten von der Handschöpfung des Papiers sind wirklich nice.

Im Gegensatz zu den anderen minimal größeren Gusti Notizbüchern bleibt dieses aber ein bisschen auf der Strecke.
-- Papier wirkt deutlich grauer als sonst
-- Leder Einband ist sehr dünn (kein ganzer Millimeter) und erinnert an Pappe. Bei den anderen Büchern von gusti bekommt man richtig dickes, fleischiges Leder, das innen schön flauschig ausfasert.

Ein bißchen was von dieser Rezension hat sicher mit persönlichem Geschmack zu tun, aber das grauere Papier stört am Ende doch.

Da der persönliche Wert des Buches sich letztendlich aber nach dem Inhalt misst und gusti super nachhaltig in Handarbeit produziert, gebe ich trotzdem 3 Sterne für "würde ich wieder kaufen".

Samsung Speicherkarte SDHC 32GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben)

5.0 von 5 Sternen Geschwindigkeit passt, Preis ebenfalls, 28. Februar 2016
Was soll man sagen - die Karte hält ihre versprechen zur Geschwindigkeit und der Preis ist phänomenal. Besonders die in diversen Tests berichtete minimale Geschwindigkeit liegt viel höher als bei anderen Karten, was für mich neben der hohen max
Geschwindigkeit ein Hauptgrund für den Kauf war.

Systemische Interventionen (utb Profile, Band 3313)
Systemische Interventionen (utb Profile, Band 3313)
von Arist von Schlippe

1.0 von 5 Sternen Schwerfälliges Theoriewerk, 28. Februar 2016
Kurz und knapp: viele sehr sehr lange und verwissenschaftlichte Sätze, die einem die Konzentration für das wesentliche Thema rauben. Eine meines Erachtens theoretische Abhandlung und wissenschaftliche Beschreibung von systemischer Intervention - mein Vergleich mit vielen anderen Büchern, die sich nicht weniger komplexen Themen widmen.

Kreativer denken: Konzepte und Methoden von A-Z
Kreativer denken: Konzepte und Methoden von A-Z
von Anne Brunner

5.0 von 5 Sternen Strukturiert - Spannend - Anwendbar!, 28. Februar 2016
Meine Erwartungen: für die Praxis anwendbar beschriebene Kreativitätstechniken finden.

Obiger Anspruch wird nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Die erste Hälfte des Buches erklärt wie Kreativität funktioniert. Zitate von vielen weltbekannten Entdeckern, die sich selbst alle mit diesem Thema beschäftigt hatten, wurden eingebaut. Nach dem theoretischen Unterbau, der sich wie eine Reise zu den Rahmenbedingungen der Kreativität anfühlt, werden ca 30 Techniken erklärt - aber nicht irgendwie sondern alle nach einem strukturierten Muster: Zweck, Eignung für Gruppen ja/Nein, dann Phase 1-3 mit genauer Anleitung und schließlich Beispiele und Varianten.

Die Techniken umfassen alle wichtigen bekannten Methoden. Besonders toll ist, dass einige Techniken von anderen Autoren erst mit Brunners Erklärungen schlüssig werden. (Zb. Devon --> spricht für mich in Rätseln und ist sehr unstrukturiert, Anne Brunner räumt hier auf und bringt den wahren Kern von einigen Techniken Debonos hervor.)

Last but not least: leicht und flüssig geschrieben, komplexe Wissenschaft wird ohne Abstriche in der Sprache des durchschnittlichen Bürgers vermittelt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6