Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas F. G. Mais > Rezensionen

Beiträge von Thomas F. G. Mais
Top-Rezensenten Rang: 6.266.586

Thomas F. G. Mais "tomol" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duschvorhang, viele schöne Duschvorhänge zur Auswahl, hochwertige Qualität, inkl. 12 Ringe, wasserdicht, Anti-Schimmel-Effekt (Water Pearls, 180 x 200 cm)

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden ..., 16. Mai 2016
sind wir mit diesem Duschvorhang.
Es schaut gut aus und klebt (fast) nicht an der Haut, da seine Struktur ein wenig stoffartig ist oder sagen wir mal an der Innenseite leicht rauh ist.
Natürlich ist es kein Stoff und der Vorhang fällt auch anders als Stoff; aber wir finden da so in Ordnung und sind zufrieden.
Der einige Nachteil ist natürlich, dass der Vorhang ein wenig Licht wegnimmt (im Vergleich zu helleren Vorhängen) - uns stört das nicht.
Vier Sterne sind absolut angemessen.

Bataille de Verdun - 1916 2016: IGN.EV.87055
Bataille de Verdun - 1916 2016: IGN.EV.87055
von COLLECTIF
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Drei Sterne (wohlwollend), 16. Mai 2016
Aus meiner Sicht keine wirklich gute Karte, eigentlich zwei Sterne. Aufwertung auf drei Sterne, weil ein Reprint einer Karte der Gegend von Douaumont von 1916 enthalten ist (1:5.000, Größe ca. 30x23 cm) und weil ein Ausschnitt vergrößert ist im Maßstab 1:35.000.
Der größte Mangel aus meiner Sicht mag für Manchen keiner sein, nämlich die touristische Aufmachung der Karte. Mich stört es allerdings, wenn z.B. ein Fort nicht im Grundriss gezeigt wird, sondern als "fettes" Piktogramm. Für die schnelle (touristische) Orientierung vielleicht hilfreich, in meinen Augen gehen aber durch die Piktogramme interessante Details verloren. Die Piktogramme überlagern diese Details.
Ich empfehle also folgende Karte: Forets de Verdun et du Mort-Homme 1 : 25 000; ISBN-10: 2758535947
Mit dieser Karte gelingt es einigermaßen, die relevante Literatur nachzuverfolgen.

I, Frankenstein
I, Frankenstein
DVD

1.0 von 5 Sternen Meinem Geschmack nicht zumutbar, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: I, Frankenstein (Amazon Video)
Ich hätte ja die Zeit gehabt, diesen Film bis zu Ende zu schauen, doch warum?
Die Geschichte ist plump, die Charactere ... päh ... so grob gezeichnet, dass es wehtut ..., und soweit ich es beurteilen kann ist das ganz ohnehin nur ein Vorlage, möglichst viele Kämpfe mit Flammen, Schatten, unpraktischen Waffen und (was weiss ich) stattfinden zu lassen.
Echt schlecht!

Sundis 1768100096 Aufbewahrungsbox Unterbettbox Cargo aus Kunststoff PP, mit 4 Rollen, Inhalt 60 L, circa 80 x 60 x 18 cm, transparent

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber mit Nachteil, 16. Februar 2016
Zu Funktion und Qualität muss nicht viel gesagt werden: Passt soweit.
Allerdings gibt es einen Nachteil, wenn Sie versuchen, z.B. ein bauschiges Kopfkissen darin zu verstauen. Der Deckel lässt sich nicht befestigen, so dass er nicht geschlossen bleibt, wenn sich der Inhalt aufbauscht. Der Deckle liegt einfach nur auf. Dafür ziehe ich zwei Sterne ab, weil es dem Hersteller mit einfachen Mitteln möglich gewesen wäre, dies zu vermeiden.

Dehner Natura Wildvogelfutter, Insekten-Knödel, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)
Dehner Natura Wildvogelfutter, Insekten-Knödel, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)

5.0 von 5 Sternen Werden gut angenommen, 16. Februar 2016
Vögel scheinen sie zu mögen. Es kommen Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen, Feld- und Haussperlinge, Buntspechte und ein paar andere mehr.
Wir verwenden die Knödel in der "Gardman FUTTERSTATION KNOEDEL A04242".

Rösle 16651 Öldosierer aus Glas mit Edelstahldeckel
Rösle 16651 Öldosierer aus Glas mit Edelstahldeckel

3.0 von 5 Sternen Schön ... ölig, 16. Februar 2016
Der vorgesehene Einsatzzweck war, mir diesem Öldosierer Brote mit Öl, statt mir Margarine oder Butter zu "fetten".

Das funktioniert nicht so gut. Zunächst mal, erzeugt dieser Dosierer keinen Sprühnebel (was ja auch Nachteile hätte), sondern nur einen Strahl.
Das sollte man wissen, stand (glaube ich) aber bereits in einem anderen Review.

Was mir nicht gefällt ist, dass das gesamte Äußere schnell komplett ölig wird. Ohne Papiertuch zur Hand also nicht wirklich verwendbar.

Trotz ansprechendem Äußeren und guter Verarbeitung kann ich mich so nicht entschließen, mehr als drei Sterne zu geben. Für den angedachten Verwendungszweck erweist der Dosierer sich als kaum brauchbar.

Mammut Stirnlampe T-Base, Black, One size, 2320-00322-0001-1
Mammut Stirnlampe T-Base, Black, One size, 2320-00322-0001-1

4.0 von 5 Sternen Für Nordic Walking ausreichend, 16. Februar 2016
Wir verwenden diese Lampe in den seltenen Fällen, in denen wir in der Dunkelheit Nordic Walken wollen.
Damit soll gesagt sein, dass wir keine hohen Ansprüche haben.
Auf finsteren Waldwegen und bei gemäßigtem NW-Tempo liefert diese Lampe in der LOW Stellung (gerade) ausreichend Licht, in der HIGH Stellung gibt es ein Befriedigend.
Insgesamt sind wir zufrieden. Der Tragekomfort ist ok; der Preis gut.
Nachteil: Das Batteriefach aufzubekommen si nicht einfach.
Dennoch: durchaus empfehlenswert wenn die Ansprüche wie unsere sind.

Sennheiser Momentum 2.0 On-Ear-Kopfhörer (geeignet für Android/Galaxy) silber
Sennheiser Momentum 2.0 On-Ear-Kopfhörer (geeignet für Android/Galaxy) silber

4.0 von 5 Sternen Vor allem als "Angebot" ein Schnäppchen, 16. Februar 2016
Dieser KH tauchte im Winter 15/16 mehrfach unter "Angebot" auf und war dann für €99 erhältlich.
Das ist ein wertiges Schnäppchen.

Ohne audiophil zu sein, kann ich sagen, dass Klang und Tragekomfort (auch auf meinem eher großen Kopf) in Ordnung gehen.

Im Vergleich zum Sennheiser Momentum 2.0 OVER-Ear, den ich auch besitze klingt er allerdings weniger offen, komprimierter.
Wer also das Design mag (wie ich) und die zusätzlichen Euro ausgeben möchte, dem sei der Over-Ear empfohlen.

Kleine Nachbemerkung zum "Angebot":
Ich habe auf der Sennheiser Website geprüft, ob es sich um Originalware handelt. Das ist der Fall.
Allerdings waren in beiden Fällen (ich hatte zwei gekauft) ganz leichte Beschädigungen der Verpackung zu bemerken (einmal ein Fettfinger, einmal leicht eingedrückt). Der Packungsinhalt erschien neu und ungebraucht. Die Verarbeitung war einmal sehr gut und bei einem Modell war sie nur gut (am Kopfband ein kleiner Klebrest und ein Sennheiser-Logo nicht sauber ausgeschliffen).

Songs About Waiting
Songs About Waiting

4.0 von 5 Sternen Ruhig, originell und schön, aber nicht zu schön, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Songs About Waiting (Audio CD)
Popmusik mal etwas anders. Oder doch nicht? Doch, schon.
Ich höre Anklänge an weibliche Troubadoure wie Kate Bush (Coverversion von Wuthering Heights ist enhalten), Tori Amos und mehr.
Dennoch versuchen die Damen, nicht Eingängigkeit voranzustellen, sondern ihre Instrumentalisierung so einzusetzen, dass die Melodien sich immer ein wenig reiben. Das klappt bei den meisten Stücken und gefällt auch nach mehrfachem Hören. Gut! Wirklich.

Time to Run Thermo-Lauf Hut Schwarz/Gelb
Time to Run Thermo-Lauf Hut Schwarz/Gelb
Wird angeboten von Time To Run Limited_1

2.0 von 5 Sternen Viel zu eng, 31. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Time to Run Thermo-Lauf Hut (Misc.)
Ich habe Kopfgröße 58, vielleicht 59.
Diese Mütze ist für mich viel zu eng.
Das ist nicht akzeptabel. Ich würde sie gern zurücksenden, aber da lohnt der Aufwand nicht.
Über die restlichen Eigenschaften der Mütze mag ich nichts schreiben, da ich mit dem "Ding" auf dem Kopf keinen klaren Gedanken fassen kann ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5