Profil für Dietmar Thom > Rezensionen

Beiträge von Dietmar Thom

Dietmar Thom

Roadstar HIF-1799TUMP Retro HiFi-System (CD/MP3 Player, USB) mit Encoding Funktion

2.0 von 5 Sternen Eher Vorsicht geboten, 21. August 2014
Das Gerät sieht gut aus, aber schon nach kurzer Zeit ließ sich der CD-Player nicht mehr nutzen, das CD-Fach nicht mehr oeffnen.

Delamax/JJC Gegenlichtblende wie ET 65B für Canon EF 70-300mm f4-5.6 IS USM und 70-300mm 4.5-5.6 DO IS USM - Streulichtblende

3.0 von 5 Sternen Achtung: passt nicht auf jedes EF 70-300 von Canon, 10. Mai 2014
Die ET 65 B passt auf das billigere schwarze Canon 70-300 f/4-5.6 IS/USM, aber nicht auf das teure graue Canon 70-300 f/4-5.6 L IS/USM, das kann zu Verwechslungen führen.
Ansonsten ist mein Exemplar ordentlich verarbeitet und tut, was es soll.

CANON ET-73B Gegenlichtblende EF-Objektive
CANON ET-73B Gegenlichtblende EF-Objektive

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 10. Mai 2014
technisch ok, aber zu teuer für etwas Plastik, und eine Schande, dass man es nicht gleich dazu bekommt, wenn man von Canon ein teures Objektiv für 1000 Euro kauft.

Canon I Sensys MF 4570 DN Multifunktionsgerät
Canon I Sensys MF 4570 DN Multifunktionsgerät
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

4.0 von 5 Sternen auch unter Windows 7 in Ordnung, 22. Juli 2013
Der Druckertreiber ließ sich unter Windows problemlos installieren, alles funktioniert einwandfrei.
Ärgerlich ist die geringe Füllung der mitgelieferten Toner-Cartridge, man benötigt sehr schnell einen neuen Toner. Wie so oft bei Canon-Produkten wird da kleingeistig am Kunden gespart.

Hammer Of The Gods: Led Zeppelin - Die Saga
Hammer Of The Gods: Led Zeppelin - Die Saga

3.0 von 5 Sternen informativ und gut lesbar..., 22. April 2013
aber leider, wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, mit zu wenig professionller Distanz des Autors zur Band. Aber als Fanbuch empfehle ich es gerne weiter.
Ärgerlich ist die fehlende Redaktion der deutschen Übersetzung: viele Rechtschreibfehler, falsch bzw. unglücklich übersetzte Textstellen und Wörter, Textpassagen erscheinen doppelt. Für einen Verlag ist so etwas peinlich.

Die verschollenen Traditionen des Okinawa-Karate
Die verschollenen Traditionen des Okinawa-Karate
von Jamal Measara
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung in das traditionelle Okonawa-Karate, 26. Dezember 2012
Insgesamt eine gute Einführung in das traditionelle Okinawa Karate mit seinen Traditionen und Besonderheiten. Das Buch bezieht sich besonders auf den Stil Shorin-ryu, aber vieles gilt genauso für andere Okinawa Karate-Stile, z.B. auch auf das Goju-ryu. Ein Punkt Abzug, weil die s/w-Fotos sehr klein und auf ihnen Details so mitunter schlecht zu erkennen sind.

Banga (Special Edition)
Banga (Special Edition)
Wird angeboten von ruckzuckversand

3.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Banga (Special Edition) (Audio CD)
Ich kann musicpeterpan nur zustimmen, ohne Spannung, langweilend und musikalisch auch ideenlos. Ich habe mir die CD gekauft, weil ich die älteren Platten von ihr liebe, aber diese ist leider eher enttäuschend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2012 7:01 AM MEST

Die Acht Grossen Suiten
Die Acht Grossen Suiten

5.0 von 5 Sternen Intensiv und schön, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Acht Grossen Suiten (Audio CD)
Das Label ECM steht für hervorragende Qualität der Einspielungen, so wie auch diese Mal. Die "Acht großen Suiten" sind für mich eine lohnende Wiederentdeckung, wunderschön und unglaublich intensiv. Einfach Kopfhörer auf, Augen zu und hören. Sehr zu empfehlen!

Canon PowerShot G10 Digitalkamera (14,7 Megapixel, 5-fach optischer Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

3.0 von 5 Sternen eher enttäuscht..., 14. Februar 2009
... Ich hatte eine Canon Powershot G7 und habe mich kurz vor Weihnachten entschlossen, statt dessen die neue G10 zu kaufen. Im nachhinein bereue ich dies: Mit der G7 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, scharfe Fotos, vor allem im Sportbildmodus bei Wettkämpfen, auch viele Videofilme aufgenommen.
Im Gegensatz dazu habe ich mit der G10 eher Probleme, die Bedienung ist nicht einfacher, die Bildqualität scheint nicht erkennbar besser, die Kamera scheint mir sogar langsamer als die G7 zu sein ... letzendlich habe ich mich durch den Kauf nicht verbessert, eher verschlechtert. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jetzt bei der G7 bleiben oder die G9 ausprobieren, und hätte dabei auch noch Geld gespart. ...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2009 10:27 AM CET

Fearless/Unleashed [UK IMPORT]
Fearless/Unleashed [UK IMPORT]
Wird angeboten von RevisionNet UK

3.0 von 5 Sternen Korrektur zur Altersfreigabe, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Fearless/Unleashed [UK IMPORT] (DVD)
Die Fassung von "Fearless" ist mit der Altersfreigabe "ab 15 Jahre" versehen, während "Unleashed" wie oben angegeben ab 18 Jahre eingestuft wurde.