newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für hardknock > Rezensionen

Beiträge von hardknock

hardknock (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Asics Gel-nimbus 17, Herren Laufschuhe
Asics Gel-nimbus 17, Herren Laufschuhe
Preis: EUR 120,63 - EUR 194,00

5.0 von 5 Sternen Vergleich mit Gel Nimbus 14, 13. August 2015
Angefangen hab ich mit den Gel Nimbus 11, die mir sehr gefielen und die ich über zwei Jahre bis zum totalen Verschleiß benutzte. Zufrieden mit denen hab ich dann die 14er gekauft und wurde bitter enttäuscht. Die Gel Nimbus 14 kamen mir etwas enger vor, fühlten sich auch unbequem an und ich wich dann auf ein Modell von Brooks aus, was leider bei weitem nicht die Dämpfung eines Nimbus hatte. Hinzu kamen bei den 14ern, dass ich das Gefühl nicht los wurde, dass die Dämpfung schwächer ausfiel und mit jedem Kilometer, den ich während eines Laufs lief, weniger wurden.Lief ich vorher durchschnittlich 10 km, wurden es plötzlich nur noch 6.
Trotz allem versuchte ich es nach Jahren wieder mit den 17ern und wurde diesmal nicht enttäuscht. Die Schuhe fühlen sich wie Socken an den Füßen an. Der Komfort und die Dämpfung hat wieder die alte Qualität und ich trage sie wirklich sehr gerne. Anders als bei so manchem Vorgänger sind es auch nicht nur minimale kosmetische Veränderungen, sondern aufgrund der durchgehenden Naht fühlen sich die Schuhe sogar besser an.

TomTom 1JA0.054.00 - GPS-Empfänger - Laufen
TomTom 1JA0.054.00 - GPS-Empfänger - Laufen

4.0 von 5 Sternen Nach genau 2 Jahren USB-Verbindung abgebrochen, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Nike GPS Sportwatch Sportuhr (Ausrüstung)
Nach genau 2 Jahren ist die USB-Verbindung gebrochen. Davor hat die Uhr funktioniert und sehr viel Spaß gemacht. Ich werde mir dennoch keine neue kaufen. Das Problem ist , dass man mit der Zeit immer mehr Läufer kennen lernt. Diese sind alle bei runtastic. Nike+ ist zwar sehr schön anzuschauen, aber leider nur das StudiVZ der Läuferszene. Es ist außerdem sehr stark eingeschränkt, da man nur mit Umweg Läufe exportieren kann und ich bis heute keinen Weg gefunden habe, Läufe von anderen Anbieter zu importieren.

Update: Hab von Nike, obwohl das Garantie keine Garantie mehr hat, kostenlosen Ersatz bekommen. Das nenn ich vorbildlich!

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Nach knapp 10 Monaten plötzlich defekt, 5. März 2015
Ich hab die Speicherkarte in meinem Surface Pro 2 benutzt, ohne sie oft verwendet zu haben. Dementsprechend war ich überrascht als ich heute Daten auf die Karte schreiben und die alten löschen wollte. Windows gab mir kontinuierlich an, dass die Karte schreibgeschützt sei (wie gesagt, die Karte ist kaum benutzt und war ständig in meinem Surface Pro drin).
Daraufhin habe ich einen Unlock mit dem SD Adapter versucht, danach Softwarelösungen bis ich mir jetzt eingestehen muss, dass die Karte einfach so defekt gegangen ist. Ich kann die Daten jetzt lesen, aber nichts darauf schreiben.

Pampers Windeln Baby Dry Gr. 4 Maxi 7-18 kg Monatsbox, 1er Pack (1 x 174 Stück)
Pampers Windeln Baby Dry Gr. 4 Maxi 7-18 kg Monatsbox, 1er Pack (1 x 174 Stück)

1.0 von 5 Sternen Läuft aus und unverschämte Abzocke, 2. März 2015
Pampers Baby Dry reduziert schleichend die Anzahl der Windeln pro Packung bei gleichbleibendem Preis. Dadurch wird das Produkt mit der Zeit immer teurer. Mein Sohn ist mittlerweile 1 Jahr alt und so lange benutzen wir schon die Pampers Baby Dry Windeln. Je nach Charge sind die Windeln gut oder schlecht. Erwischt man eine schlechte Produktionsserie läuft die Windel aus. Wir haben mittlerweile andere Marken ausprobiert und konnten keinerlei Unterschiede feststellen. Man bezahlt hier also Premiumpreise für ein durchschnittliches Produkt.

Theoretische Informatik
Theoretische Informatik
von Juraj Hromkovic

3.0 von 5 Sternen Leider keine Lösungen zu den Übungsaufgaben angegeben, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Theoretische Informatik (Taschenbuch)
Das Buch umfasst fast alle wichtigen Themen der theoretischen Informatik, die man als Student für das dritte Semester benötigt (Achtung: 1. Semester werden mit dem Buch völlig überfordert sein!). Leider werden aber auch viele Themen nur sehr kurz angeschnitten, z.B. die Ackermann Funktion. Es gibt Übungsaufgaben zur Vertiefung, die einem aber nur bedingt helfen, da es keine Lösungen dazu gibt. Dadurch weiß man nicht ob man den Stoff verstanden hat, oder nicht. Außerdem handelt sich hier leider auch wieder um ein Buch, dass sich sehr stark hinter Formalismen versteckt und wenig Anschauliches zu bieten hat. Natürlich verstehe ich als Leser, die Intention des Autors möglichst genau zu sein, aber es ist gerade als Student frustrierend, wenn man teilweise pro Seite Buchtext, mehr als eine halbe Stunde braucht, um die Informationen nachzuvollziehen. Außerdem gibt es Bücher die beweisen, dass anstrengender Formalismus überhaupt nicht nötig ist, Dirk W. Hoffmann Buch "Theoretische Informatik" ist z.B. in dieser Hinsicht didaktisch viel besser aufgebaut (Hoffmanns Buch ist auch für Erstsemester geeignet).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2015 8:59 AM CET

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-540D-5AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-540D-5AVEF

5.0 von 5 Sternen Wertige Uhr mit unkonventionellen Farben, 26. Dezember 2014
Diese Uhr ist relativ schwer und wirkt dadurch nur noch wertiger. Die Uhrzeit ist perfekt ablesbar und durch die braune Farbe hat der Chronograph einen Alleinstellungsmerkmal. Wo bei manchen anderen Uhren dann am Verschluss des Armbandes gespart wird, wird hier im Positiven überrascht, da sich der Verschluss nicht einfach so von alleine löst wie z.B. bei meiner alten Casio Uhr.

PS: Man gewöhnt sich an das Gewicht der Uhr mit der Zeit.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2 x Slabo Displayschutzfolie Microsoft Surface Pro | Surface Pro 2 Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT-Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Als würde man auf Papier schreiben, 14. November 2014
Ich benutze mein Surface Pro 2 für Notizen sehr oft. Eigentlich wollte ich mir eine matte Folie nur kaufen, weil ich die Fingerabdrücke und Verschmierungen auf meinem Surface satt war. Das Anbringen der Folie war relativ mühsam, da man sehr viel Geduld aufbringen muss. Hinzu kommt, dass der Hersteller die Lasche zum Entfernen der Folie über der eigentlichen Folie an der Seite angebracht hat. Dies erschwert einem die Arbeit, weil man sich beim Anbringen eher an die Öffnung der Kameralinse orientiert als am rechten Rand und deswegen immer wieder neu ansetzen muss. Natürlich kann man dem Hersteller nicht vorwerfen, dass das Anbringen einer Folie auf einem größeren Display schwieriger ist als auf einem kleinen Handybildschirm.
Nach dem Anbringen sieht das Bild etwas ungewohnt aus, es ist kein Schärfeverlust zu beobachten, sondern man hat eher das Gefühl also ob das Surface weniger leuchtstark geworden ist. Daran gewöhnt man sich jedoch. Wirklich super ist das raue Gefühl von Papier auf dem Bildschirm. Dadurch hab ich beim Notizen verfassen mit dem Digitizer das Gefühl als würde ich auf normalem Papier schreiben.
Fingerabdrücke und Verschmierungen sind kaum mehr zu sehen. Man muss deutlich seltener putzen.
Hinzu kommt, dass mein erste Lieferung der Displayschutzfolie leicht verknickt war. Ich denke, dass die Knicke durch den Postboten verursacht wurden. Nachdem ich den Verkäufer darauf hingewiesen hatte (man konnte die feinen Knicke nicht mehr "rausbügeln"), wurden mir neue Folien zugesandt.
Für diesen niedrigen Preis bin ich mehr als positiv überrascht und kann jedem den Kauf nur empfehlen.

2 x Slabo Displayschutzfolie OnePlus One Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Folie überzeugt, 6. November 2014
Hab in den letzten Tagen drei Folien getestet: eine billige Nilkin, eine teure aus gehärtetem Glas von Casebase und letztendlich diese hier. Der Gewinner ist eindeutig diese Folie. Die Casebase Folie bzw. Glas ließ sich aufgrund kleiner Unebenheiten auf dem Glas (die normal bei so einer Produktion sind) kaum blasenfrei aufbringen, nach einiger Zeit lösten sie sich auch teilweise und deswegen konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese den Langzeittest überleben. Die Nilkin war zwar leicht anzubringen, aber wie es bei einer klaren Folie eigentlich immer der Fall ist, war sie ein Magnet für Verschmierungen und Fingerabdrücken. Diese Folie von Slabo ist super. Sie fühlt sich gut an, wie Papier, nimmt Reflexionen und Fingerabdrücke sieht man kaum noch. Außerdem lässt sich das Oneplus jetzt auch in der Sonne ablesen. Das beste ist natürlich der Preis. Sie ist jeden Cent wert.

OnePlus ONE Smartphone 4G LTE 3GB RAM 2,5 GHz Snapdragon 801 5,5 Zoll Gorilla Glass FHD 16GB ROM, Weiß

5.0 von 5 Sternen Flagship Killer 2014, 24. Oktober 2014
Hab mein Oneplus One seit gut 2 Wochen über das Invite System gekauft. Den Invite Code hab ich mit einem Aufwand von einer halben Stunde über die Twitter Suche und einer Anfrage erhalten. Es ist also überhaupt nicht nötig diese überteuerten Preise bei Amazon zu bezahlen.
Das Handy ist riesig, aber liegt dennoch gut in der Handy. Es wirkt wertig und das Display ist sehr gut (nur der Schwarzwert bietet Grund zum Meckern). Das Betriebssystem läuft flüssig und stromsparende. Man kommt trotz Hardcorenutzung locker über den Tag. Meine Lieferung hat weder einen Gelbstick, noch ist die Gesprächsqualität schlecht bzw. zu leise. Die Kamera macht bessere Fotos als mein Nokia Lumia 920. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden, vor allem weil ich hier gerade mal die Hälfte des Geldes bezahlt habe wie für ein reguläres Flagship Modell. Hinzu kommt dass ich das Oneplus One designtechnisch einfach schön finde. Viele billige Smartphones enttäuschen bekanntlich in dieser Hinsicht.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2015 12:03 AM CET

PHILIPS Sonicare HX6730/33 HealthyWhite Schallzahnbürste 2. Handstück,FrostWhite

5.0 von 5 Sternen Zähneputzen macht wieder Spaß, 17. August 2014
Hab diese Zahnbürste ohne große Erwartungen gekauft. Das Resultat hat mich aber mehr als überzeugt. Schon nach dem ersten Putzen fühlen sich die Zähne spürbar sauberer an. Nur wenige Tage später sehen die Zähne zudem auch sauberer aus. Vergangenen Samstag hatte ich eine Untersuchung bei meiner Zahnärztin und auch sie war zufrieden mit meiner Mundhygiene. Am besten finde ich, dass man kaum noch Mundgeruch hat und sich auf das Zähneputzen sogar freut. Meine Freundin benutzt trotz anfänglicher Ablehnung jetzt nur noch die Sonicare.

PS: aufgrund meiner anfänglichen Euphorie hab ich mir auch die Intercare Köpfe gekauft, konnte im Ergebnis jedoch keinen Unterschied zu den Standardbürstenköpfe erkennen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7