MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Heidy > Rezensionen

Beiträge von Heidy

Heidy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr. Sex
Mr. Sex

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung ..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr. Sex (Kindle Edition)
... für zwischendurch. Habe die kurzweilige Story an einem Nachmittag gelesen. Das Ende ist vorhersehbar, die ganzen "Irrungen und Wirrungen" sind humorvoll beschrieben. Der Schreibstil ist recht einfach, was aber doch irgendwie zu der Geschichte passt. Trotzdem werde ich einen Stern weniger vergeben, denn nach 50 % hatte wohl niemand mehr so rechte Lust zum Korrekturlesen - oder war da die Automatik im Spiel? :-). Aus dem Hund Jacko wurde dann auch mal eine Jacke und ein Satz begann mit "Schlange Beine ...", wobei da sicher schlanke Beine gemeint waren. Aber auch das Fehlerteufelchen brachte mich hin und wieder zum Schmunzeln, weil es sich keine allzu groben Schnitzer geleistet hat.

Puppenbraut
Puppenbraut
von May Brooke Aweley

4.0 von 5 Sternen Spannend und kurzweilig!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut (Taschenbuch)
Über den Inhalt möchte ich jetzt nichts mehr schreiben, denn einen Überblick gibt bereits die Kurzbeschreibung zum Buch; und auch in einigen Rezensionen wird der Inhalt nochmal kurz besprochen ...
Ich habe das Buch heute Vormittag begonnen und es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Geschichte ist spannend und stimmig geschrieben. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Einige wenige Längen konnten meinen Lesespaß nicht trüben.

Solange, bis ich dich finde: Roman
Solange, bis ich dich finde: Roman

1.0 von 5 Sternen Langeweile pur, 28. Juni 2013
Ich kann mich den meisten Rezensionen nur anschließen. Die Idee zum Roman war nicht schlecht und ein guter Autor hätte daraus eine schöne Story gemacht. Leider ist Frau Albicker dieses nicht gelungen. Es kam ziemlich schnell Langeweile auf. Dieser Eindruck verstärkte sich noch durch die ständigen Wiederholungen. Vielleicht sollte man der Autorin mal ein Synonym-Wörterbuch schenken, dann könnten sich zumindest die Wiederholungen in Grenzen halten. Der Schreibstil ist einfach nur laienhaft und für Vielleser eine Zumutung. Glücklicherweise habe ich diese Kindle-Edition kostenlos erhalten.

Der Junge auf der Schaukel
Der Junge auf der Schaukel

4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge auf der Schaukel (Kindle Edition)
Hier kommen Kindheitserinnerungen wieder zum Vorschein. Die 1960er Jahre waren zwar eher meine Jugendzeit, aber es hat Spaß gemacht, sich mit Friedel und seiner Familie zu identifizieren.
Eine Geschichte, die auch jüngere Leser sicher fesseln kann, wenn sie lesen können, wie sich das Familienleben vor noch gar nicht soooo langer Zeit abgespielt hat. Ich hätte gerne noch ein wenig mehr über Friedels weiteres Leben gelesen.

Was mir nicht so zusagte, war der Schreibstil. Deshalb der Punkteabzug. Ich mag diesen Erzählstil nicht so besonders - und das ist natürlich "Geschmacksache" - aber irgendwie passte er zur Geschichte.

Mein bist Du
Mein bist Du

5.0 von 5 Sternen Gelungener Thriller, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein bist Du (Kindle Edition)
Das Erste, was mir nach Beenden dieses Buches auffiel: Die zugeordneten Kategorien sind total daneben. Einsortiert in Belletristik -> Dramatik (ist ja noch in Ordnung) und in Ratgeber -> Partnerschaft & Beziehungen -> Liebe (passt ja mal gar nicht). Ich persönlich würde nach dem Lesen auf Anhieb die Kategorie Thriller wählen.
Weil ich Marleen Reichenberg's ZITRONENLIMONADE bereits gelesen und sehr gut bewertet hatte, konnte ich nicht widerstehen, auch diese Kindle-Ausgabe herunterzuladen - ich habe es nicht bereut!

Das was die junge verwitwete Geschäftsfrau und Mutter erlebt grenzt schon an einen Horrortrip. Immer wieder führt uns die Autorin auf eine andere Fährte. Für mich kamen fast von Anfang an nur drei Personen in Frage, die Nicole zerstören wollten. So ließ sich die Spannung dann nur durch gelungene Passagen ein wenig reduzieren, in denen Frau Reichenberg sich auf alltägliche Begebenheiten beschränkte. Dieser Alltag mit Beschreibungen der Landschaft waren für mich keineswegs langatmig, sondern haben mich zwischendurch mal durchatmen lassen. Der (unvorhersehbare) Schluss ist auf die letzten beiden Kapitel beschränkt, kam mir somit ein wenig "zusammengefasst" vor; was aber nichts daran änderte, dass mich dieser Roman mitgerissen hat und ich schon jetzt auf das nächste Werk von Marleen Reichenberg warte. Fünf Sterne kann ich ohne Abzug vergeben. Die Autorin hat einen neuen Fan gewonnen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2013 8:35 PM CET

Zwei Wünsche zu Weihnachten
Zwei Wünsche zu Weihnachten

5.0 von 5 Sternen Rührende Kurzgeschichte, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Eine wunderschöne Kurzgeschichte - passend zum Fest. Wie schon als Kurzgeschichte beschrieben ist diese nette "Begebenheit" kurz, aber sehr gut zu lesen. Ich kannte die Autorin bisher nicht, werde mich aber umsehen und sicher auch bei ihren anderen Werken freudig zugreifen!
Eine Leseprobe von einem neuen Werk hängt ja dieser Geschichte bereits an und lädt zum Kauf ein.

Bryan Adams - Can't Stop This Thing
Bryan Adams - Can't Stop This Thing
DVD ~ Bryan Adams

4.0 von 5 Sternen Kein professioneller Mitschnitt ..., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Can't Stop This Thing (DVD)
... leider! Wie schon von einem anderen Rezensenten geschrieben, gibt es auf VHS besser mitgeschnittene Konzerte.
Das Adams-Konzert an sich war nicht etwas, was Konzertbesucher nicht schon erlebt hätten. Und deshalb kann ich nur sagen, live dabei zu sein ist immer die bessere Alternative! Ein Mitschnitt kann niemals die Stimmung in der Halle/Open Air wiedergeben. Nach rd. 30 Bryan-Adams-Konzerten kann ich das sicher beurteilen.
Bei dem Preis für diese (aktuellste) DVD habe ich einfach mal Kauf-Button angeklickt - und es tut mir nicht leid. Wieder ein Stück mehr in der Sammlung.

Sylt - Insel der Ruhe und Schönheit: Ein erster Besuch (Jacques Sauvage photobooks 2)

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und nett erzählt, 20. November 2012
Als Sylt-Fan (war selbst auch schon dort) musste ich dieses Fotobuch einfach runterladen. Mir war klar,dass ich auf meinem Kindle nur schwarz-weiß Bilder zu sehen bekomme, doch ich war auch an der Sylt-Beschreibung eines "Erst-Besuchers" interessiert.

Die Bilder sind auch in s/w wunderschön und sehr ansprechend kommentiert. Ich hätte gerne noch mehr von der Insel gesehen ;-)

Sollte mal eine Print-Ausgabe erscheinen, werde ich zu den Ersten gehören, die sich diese zulegen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2012 12:51 AM CET

Rolling Stones - 50 Years of Rock'n'Roll
Rolling Stones - 50 Years of Rock'n'Roll

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 9. November 2012
Für Stones-Fans ein Must Have - auch wenn die 50 Jahre Bandgeschichte auf nur 64 Seiten zusammengefasst ist. Bei einem solchen Schnäppchenpreis kann man nichts falsch machen.

So schön und kalt und tot ((Unheimlicher Roman/Romantic-Thriller))
So schön und kalt und tot ((Unheimlicher Roman/Romantic-Thriller))

2.0 von 5 Sternen Anspruchslos, 9. November 2012
Aus der Story hätte man mehr machen können. Trotz der Spannung kam zwischendurch immer mal Langeweile auf. Die Kapitel wirken abgehackt; die Autorin benutzt eine "einfache" Sprache, so dass sich mir beim Lesen öfter der Gedanke einschlich, ein Teenager hätte seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Aufgrund des Schreibstils kann man sich auch nicht so richtig in eine Zeit hinein versetzen: Mal hat man das Gefühl man befindet sich im Mittelalter, und dann klingt es wieder nach einem moderneren Märchen ...
Außerdem hätte die Autorin sich eines Lektors bedienen sollen: Die ersten 35 % waren gut zu lesen - danach häufte sich die Anzahl fehlener Buchstaben und ganzer Wörter. Aufgrund der einfachen Sprache fiel es jedoch nicht schwer, diese Fehler gedanklich zu korrigieren.
Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen an das Buch ... mein Ding war es jedenfalls nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5