Profil für S., Jochen > Rezensionen

S., Jochen "Josch"

Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle
Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Präsentationen, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle (Zubehör)
Ich habe beruflich insgesamt 8 Stück davon im Einsatz, die alle zuverlässig an unterschiedlichen Beamern ihren Dienst tun. Interessant daran ist, dass sich das Gerät nach dem Binden gleich mehrere Zuspielgeräte merkt. So war es möglich, mit 8 unterschiedlichen Android-Tablets sofort über Screenmirroring in Verbindung zu treten ohne jedes Mal neu binden zu müssen. Auch diverse Smartphones hat das Gerät zusätzlich gespeicht. In Verbindung mit einem Samsung Note ist es das ideale Gerät für den Schuleinsatz. Ein Smartboard/ interaktives Whiteboard braucht man dann eigentlich nicht mehr. Und Schüler können ihre am Tablet erstellten Präsentationen den anderen sofort über Beamer vorführen. Videos in Ultra HD-Qualität konnte man bis vor kurzem leider nicht abspielen. Es kam eine Fehlermeldung. Seit dem Galaxy Note 4 geht auch das. Allerdings werden die Aufnahmen nur in Full HD übertragen. Leider haben einige Updates in der Vergangenheit leider zwischenzeitlich immer mal wieder für Probleme gesorgt. Daher der Tipp, vor einer wichtigen Präsentation, auf keinen Fall kurz vorher ein Update für die Box anzunehmen. Ansonsten ist es das perfekte Gerät, um alle Inhalte eines Smartphones oder Tablets kostengünstig, kabellos und ohne Wlan-Router auf eine große Leinwand zu bringen.

Samsung EF-CG850BSEGWW Galaxy Alpha S-View Case für Smartphone silber
Samsung EF-CG850BSEGWW Galaxy Alpha S-View Case für Smartphone silber

5.0 von 5 Sternen Schließt perfekt, sehr praktisch, 24. Februar 2015
Sehr praktisch. Alten Deckel vom Alpha lösen und statt dessen das S View Cover anklicken. Dabei sollte man darauf achten, dass die neue Rückseite auch wirklich rundum vollständig bündig angedrückt wird. Dies erfordert einige Kraft. Ansonsten passiert das, was in anderen Rezensionen beschrieben wird; nähmlich, dass der Displayschutz nicht bündig abschließt und das Cover vom Display absteht. Liegt also nicht am Produkt. Korrekt angedrückt liegt alles perfekt an und das Alpha erkennt automatisch das S View Cover. Man muss also keine weiteren Einstellungen vornehmen, um das Cover nutzen zu können. Vor dem Kauf war mir nicht klar, ob man zum Telefonieren den Deckel aufklappen muss, wenn man angerufen wird. Es hat sich herausgestellt, das man bei geschlossenem Cover telefonieren kann. Sehr praktisch! Klare Empfehlung!

EZ Digitales TDS-Messgerät zur Überprüfung der Wasserqualität - TDS-3A Weiss
EZ Digitales TDS-Messgerät zur Überprüfung der Wasserqualität - TDS-3A Weiss
Wird angeboten von E-BO Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen Kalibrirung passt, 2. August 2013
Um es kurz zu machen: bei mir passt die Kalibrierung. Hatte mich zunächst von der Negativbewertung abschrecken lassen und ein Gerät mit besserer Bewertung gekauft. Letzten Endes stellte sich heraus, das es baugleich war. Nur die Farbe war blau statt weiss. In der deutschen Gebrauchsanweisung steht, dass bei 90 ppm kalibriert wurde. Ein relativ geringer Wert, der aber zur Überprüfung von destelliertem, bzw. weniger verunreinigtem Wasser gut geeignet ist. Bei meiner Filteranlage ergab sich ein Wert von 3 ppm (das passt und deckt sich mit Messungen meines Wasserfachmannes). Auch der Wert unseres ungefilterten Braunschweiger Wassers von 79 ppm dürfte stimmen. Leider wird nicht beschrieben wie man auf einen höheren Wert kalibriert. Da das Gerät aber nur 17 Euro inklusive Versand gekostet hat, gibt es eine klare Kaufempfehlung (auch in weiss)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 2:06 PM CET

Ligawo ® HDMI Matrix 4x2 3D HighSpeed mit SPDIF/ Toslink und 3,5mm Klinke Audio Ausgang

5.0 von 5 Sternen 3d funktioniert wenn..., 23. Juli 2012
Auch ich hatte anfänglich Probleme mit der Übertragung von einem Sony bds 590 zu einem Epson tw-6000. Der Player meldete „3d Übertragung nicht möglich“. Grund: Der 2. Monitor, der neben dem Epson angeschlossen war, kann kein 3d übertragen. Man kann das Problem umgehen, indem man dem nicht 3d fähigen Monitor eine nicht besetzte Quelle zuweist. Nicht ganz optimal, weil man einen Quelleingang dann nicht benutzen kann. Da es sich bei dem Gerät aber um eines der wenigen erschwinglichen und überhaupt erhältlichen Exemplare handelt, gibt es eine klare Kaufempfehlung.

SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB Class 6 Speicherkarte
SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB Class 6 Speicherkarte
Wird angeboten von leonio

4.0 von 5 Sternen Gigantischer Speicher, aber auf Galaxy Note relativ lahm!, 23. Mai 2012
Ja, es funktioniert tatsächlich! Der Speicher meines Samsung Galaxy Note wird um ca. 60 GB auf 80 GB erhöht. Und dass ist auch bitter nötig, wenn man viel in full hd filmt. Den Neid meines besten Freundes und Iphonebesitzers hatte ich sicher. Erst recht, als er den Preis erfahren hatte. Es muss aber leider im Smartphone umformatiert werden. Damit reduziert sich insbesondere die Lesegeschwindigkeit deutlich (ca. 10 statt 30 MB/s). Der eingebaute feste Speicher des Notes ist um etwa das Dreifache schneller! Die Schreibgeschwindigkeit ist in etwa gleich (ca. 6 bis 7 MB/s). Full HD Videos können demnach in ähnlicher Qualität aufgenommen werden. Das Medienscanning braucht aber ein wenig mehr Zeit. Trotzdem wegen der riesen Speicherkapazität eine klare Kaufempfehlung für Samsung Note- Besitzer, wenn man auf das letzte Fünkchen Geschwindigkeit verzichten kann.

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

5.0 von 5 Sternen leise, hohe Saugkraft und sparsam, 10. Mai 2012
Zunächst mal zu Amazon: Freitag 15.00 Uhr bestellt und Samstag 9.30 Uhr geliefert. Schneller geht es nicht (und das war die normale Lieferungsoption, also kein Express)
Zum Staubsauger: Das Gerät verbraucht voll aufgedreht etwas mehr als 1000 W, saugt aber besser als mein Vorgängermodell von AEG mit etwa 2000 W. Merke: Stromverbrauch ist nicht gleich Saugleistung. Siemens erreicht dieses Resultat angeblich mit einer sehr luftwiderstandsarmen Auslegung. Logisch, dass dieser Sauger hierdurch auch leiser ist. Entgegen der Darstellung anderer Rezesionen funktioniert das Einrollen des Kabels auch ohne Knopf anstandslos (einfach kurz dran ziehen) und eine Befestigung zum Halten der Saugstange ist ebenfalls (seitlich) vorhanden. Nur schade, dass ich ihn nur in blau bestellen konnte. Was man wissen sollte: Die "Abluft" wird nach oben gepustet. Das hat den Vorteil, dass der Staub auf dem Boden nicht aufgewirbelt wird. Gelegentlich bekommt man den Luftschwall aber dann ins Gesicht gepustet (wenn man sich leicht darüber beugt). Scheint aber extrem gut gefilterte Luft zu sein, da ich trotz Allergie gegen Pollen und auch etwas Hausstaub keine Probleme bekommen habe und die Luft absolut sauber riecht.
Klare Kaufempfehlung!!!

24 - Season 2 (7 DVDs)
24 - Season 2 (7 DVDs)
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Mörderisch gut, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 2 (7 DVDs) (DVD)
Mörderisch gut. Es bleibt kaum Zeit, um Luft zu holen. Der Spannungsbogen erstreckt sich bei der zweiten Staffel bis zum Ende, dh. keine Verschnaufpause nach der Hälfte, wie bei der ersten Staffel, dafür am Anfang etwas harmloser. Brilliante Schauspieler: Vor allem die Charaktere Jack Bauer als Bundesagent und Präsident Palmer fesseln. Wie schon bei der ersten Staffel kommt man manchmal nicht umher, gleich alle vier Teile der DVD zu schauen, also wieder lange und wegen der (An)Spannung auch schlaflose Nächte...