Profil für Pinkcat > Rezensionen

Grundig HS 5523 Keramik-Volumen und Lockenstyler (1100 Watt), blau-silber
Grundig HS 5523 Keramik-Volumen und Lockenstyler (1100 Watt), blau-silber

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 20. Dezember 2013
ich habe das Produkt seit knapp einem halben Jahr täglich in der Nutzung:
- nach ca. 1 Monat fiel die Abschlußkappe an der Bürste vorne ab. Sie lässt sich auch nicht wieder anbringen (evtl. kleben..aber bei der Hitze? Womöglich habe ich den Kleber nachher in den Haaren). Also ohne Kappe weiter föhnen.
- nach ca. 3 Monaten wurde der Föhn immer heißer. Da er auch nur eine Stufe hat (an/aus) kann man daran nichts ändern. Wickelt man die Haare auf und liegt dann nah an der Kopfhaut wird es sehr, sehr heiß. Ja, da ist eine Abkühltaste. Aber für mich macht es ja keinen Sinn ständig diesen Schieber hoch und wieder runter zu hebeln. Mit der Abkühltaste wird der Föhn sehr schnell kühl und angenehm - damit kann ich aber die Haare nicht föhnen.
- das Dämlichste was ich je an einem Styler hatte: die Kabelwicklung hinten, die dafür sorgen soll, dass das Kabel nicht verdreht oder stört. Ein Alptraum!!! Das geht so gar nicht, wenn man den Föhn über dem Kopf halten muss. Man hat dann ständig das Kabel auf den Haaren, um die Hand vor der Nase, vor allem wird es immer kürzer und man muss irgendwann manuell eingreifen. Spätestens hier ist man innerlich sehr ausgeglichen und zufrieden mit der Welt....aaahhhhh.

Ich habe wirklich schon günstigere um nicht zu sagen billige Lockenstyler gehabt die in allen o.g. Punkten viel besser waren und sogar bis zu 3 verschiedene Einstellungen der Wärme hatten. Diese hatten nur leider keine Keramikoberfläche auf die ich heute Wert lege. Die Haare kleben nicht an der Oberfläche und lassen sich gut stylen. Man muss nur eben aufgrund der Hitze des Grundiggerätes sehr aufpassen.

Alles in Allem - nicht empfehlenswert!

Severin KM 3872 Kaffeemühle, weiß-grau / Edelstahl-Schlagmesser
Severin KM 3872 Kaffeemühle, weiß-grau / Edelstahl-Schlagmesser

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 4. November 2013
Leider kann ich diese Kaffeemühle nicht empfehlen. Sie ist nach einem 1/2 Jahr gebrauch nun im Mühlenhimmel. Ich befürchte dass ich sie überheizt habe...aber man sollte doch mal so 6 - 7 Füllungen mahlen dürfen? oder nicht?
Die Füllmenge an sich ist nicht sonderlich groß und wenn ich nun auch noch sehe dass das Gerät nur 90 Watt hat, wundert mich gar nichts mehr. Man braucht sehr lang bis die Kaffeebohnen wirklich fein gemahlen sind - den Krach möchte ich gar nicht weiter erwähnen.

Ich empfehle (was ich auch gleich selber anwenden werde) eine Maschine mit mindestens 150 Watt kaufen.

Vampirzähne Deluxe-Set inkl. Zahnkleber
Vampirzähne Deluxe-Set inkl. Zahnkleber
Wird angeboten von Maskworld

4.0 von 5 Sternen Nicht die weiße sondern die silberne Ausführung!, 4. Mai 2010
Ich hatte bereits die weißen Zähne und muss auch zugeben, dass diese doch extrem weiß sind. Sieht also schon ein bisschen blöd aus - bin ja nicht Naddel.

Daraufhin habe ich die Zähne noch einmal in silber bestellt und siehe da - je ungwöhnlicher umso besser. Natürlich fallen die Teile in silber noch mehr auf, aber es sieht wirklich klasse aus. Halten tun sie hervorragend. Ich habe sie mit dem beiliegenden Pulverkleber direkt angeklebt und so belassen, das hält dann recht gut. Leider kann man die Zeit über nichts mehr essen. Oder eben herausbrechen und nur rein klacken oder erneut kleben - ich persönlich bin für erneut einkleben mit einem bisschen Pulvermischung. Nichts sieht blöder aus, als ein Vampir dem grad ein Zahn ausfällt.

Übrigens hatte ich mir dazu noch rote Kontaktlinsen eingelegt - wahnsinn! Freue mich schon auf Halloween!

Samsung Corby S3650 Handy (Touchscreen, 2MP Kamera, MP3-Player) festival-orange
Samsung Corby S3650 Handy (Touchscreen, 2MP Kamera, MP3-Player) festival-orange

3.0 von 5 Sternen Touch Screen - nichts für lange Fingernägel!, 28. April 2010
An sich wurde bereits genug über das Telefon gesagt. Ich bin allgemein auch mit dem Telefon zufrieden habe aber ein ganz großes Problem. Ich bin eine Frau... ich habe lange Nägel...ja, selber schuld.

Das Problem ist, dass ich nur mit Mühe in der Lage bin das Touch-Screen zu nutzen, da dieses NUR auf Hautberührung reagiert. Es ist nicht möglich mit einem Stift oder den Fingernägeln z. B. eine SMS zu schreiben. Wenn ich also nun den ganzen Finger auf die Tasten lege, sehe ich nicht mehr was ich schreibe oder habe sehr schnell einen falschen Buchstaben. SMS werden zur Qual und sind wirklich nervig zu schreiben.

Für mich persönlich ist dieses Telefon leider daher ein Fehlgriff. Dann lieber das Samsung 5230 - einfach und genial zu bedienen - auch für die ganz langen Nägel :-). Damit ist auch eine SMS flott erledigt und ist so zu meinem 2t Handy geworden.

SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz
SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Auch für ältere Ohren :-), 3. März 2010
Ich denke allgemein wurde das Gerät schon genug erklärt.

Ich möchte nur ein paar Vorzüge nennen:
hier klappt das Dag & Drop wirklich. Man nehme einen Musikordner - werfe ihn ins Gerät und da ist er dann auch, genauso wie man es haben möchte. Ich hatte schon andere Geräte, da wurden dann die Ordner schön durcheinander geworfen, oder man musste alles mühsam mit dem Media Player synchronisieren. Dauert ewig und nervt. Haben wir hier also nicht.
Das Gerät kann durch weitere Micro SD-Karten auf 16 GB hochgebaut werden (wenn man schon die 8 GB Version des Sanza kauft).

Der wichtigste Punkt für mich war, dass man durch eine Einstellung im Gerät die Lautstärke von mittel (klassische Europa-Regelung) auf hoch gestellt werden kann. Jaja, die Ohren...aber ich möchte immer noch selber bestimmen wie laut ich die Musik hören möchte. In der Disco stehen wir auch nicht in Puschen rum. Unter anderem gibt es alte Aufnahmen die manchmal einfach leise sind und dann schon schwer zu hören sind.
ACHTUNG: nach einem Update muss unbedingt "Andere Länder" angegeben werden!! Sonst ist die Lautstärkeregelung weg und man lauscht wieder leise.

Ob ich unbedingt ein Video damit schauen müsste....dafür ist der Bildschirm zu klein - muss nicht sein. Ich habe ihn hauptsächlich für Musik gekauft und bin rundum glücklich!

Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz
Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz

5.0 von 5 Sternen Teuflisch Gut, 22. Oktober 2009
Fangen wir einfach an: die Ware kommt bereits gut verpackt an.
Die Lautsprecher fallen direkt durch die gute Verarbeitung auf. Die kleinen Satelliten sind eben grade für ihre Größe sehr schwer. Die Ware allgemein ist hochglänzend schwarz, aber eben nicht Kunststoff (billig) sondern hochwertig wie Klavierlack. Für den Preis ist also schon einmal die Optik hervorragend.

Der Sound: Kinosound für diesen Preis ist schon unfassbar. Der Bass dröhnt (im positiven Sinne), Flugzeuge fliegen durch die Wohnung, man befindet sich mitten in einer Schießerei und möchte schon den Notarzt rufen. Ich bekomme regelmässig ein Grinsen auf das Gesicht. So macht das Spass.
Bei Musikfilmen muss ich kleine Abstriche machen. Da ist mir der Klang etwas zu hell und kreischend, aber durchaus erträglich. Die Dinger sind eben für das Kinoerlebnis geeignet.
Übrigens habe ich einen Surroundverstärker von Onkyo der gleichzeitig auch Anschlüsse für "normale" Stereolautsprecher hat. So kann ich bei Musikfilmen einfach auf die Stereosprecher schalten. So hat man direkt für alle Möglichkeiten die richtige Beschallung.

Die Lautstärke: selbst bei starker Beanspruchung - sprich Hörschadenlaut - konnte ich keine großen Verzerrungen ausmachen.

Fazit: kleiner Preis - viel Leistung!

Tipp: Nachbarn einladen oder weit weg vom Schuss wohnen. Hellhörige Mietwohnungen - völlig ungeeignet...da überkommt mich grade wieder ein Grinsen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2009 4:48 PM CET

Elta LB110 Mini Luftbefeuchter
Elta LB110 Mini Luftbefeuchter

5.0 von 5 Sternen Handlich und gut, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Elta LB110 Mini Luftbefeuchter (Werkzeug)
Ich habe das Produkt für den Urlaub gekauft. Es ist tatsächlich klein und handlich. Trotzdem ist es verblüffend, dass der Tank für mindestens 8 Stunden Dampf hat und das auf höchster Stufe. Diese lässt sich anhand eines Reglers einstellen. Sobald das Gerät eingeschaltet wird pufft es auch gleich fröhlich vor sich her.
Irgendwelche Pfützen oder nasse Stellen um das Gerät herum habe ich nicht feststellen können.
Auch die Anwendung an sich ist sehr einfach. Tank abnehmen, Wasser einfüllen, aufsetzen, los gehts.
...und das Wichtigste: Es hat auch funktioniert. Die extrem "trockene" Luft wurde wieder angereichert. Alles Bestens und sehr zu empfehlen.