wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für gerleim > Rezensionen

Beiträge von gerleim

gerleim (wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Surplus M65 FIELDJACKET JACKE, OLIV, XL
Surplus M65 FIELDJACKET JACKE, OLIV, XL

4.0 von 5 Sternen durchaus positiv überrascht, qualität ok!, 1. November 2015
ich hatte schon so einige m65 jacken von verschiedenen herstellern besessen. in letzter zeit wird es schwierig, die jacke nach original spezifikationen (nylon/ cotton zu 50/50, große taschen, weiter schnitt, original olivton) zu finden. dann habe ich eine von der firma helikon gefunden, die dem original sehr nahe kommt, perfekt.
gleichzeitig hatte ich die von surplus für nur 26 euro inkl liner bestellt. was will man da groß falsch machen, dachte ich mir. die jacke ist zwar sicher nicht so langlebig wie die andere, der stoff ist dünner, dafür ist sie auch leichter, und hat einen leichten glanz, im gegensatz zur völlig matten nylon/cotton 50/50 version. auch die taschen sind kleiner. aber alles in allem dennoch eine attraktive jacke, die sich vielseitig einsetzen lässt. die verarbeitung ist nach meinem bisherigen empfinden gut. ein solider reissverschluss, alle nähte halten gut und stehen nirgends raus, wie andere kunden berichten. ich werde also beide jacken behalten, und die surplus vor allem im sommer und ohne liner tragen, wegen des weichen stoffes und des leichten gewichts.
größentip: eine xl passt einam 183cm/95kg mann,

DeLonghi ICM 14011.BK Filterkaffeemaschine 5 Tassen
DeLonghi ICM 14011.BK Filterkaffeemaschine 5 Tassen

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, Empfehlung!, 31. Oktober 2015
Perfekt für 2 Persone, nicht zu groß. Reicht für 5 Tassen. Mit Glaskanne, Wärmplatte, Aromafunktion, Permanentfilter, Dosierlöffel. Gute Verarbeitung. Preis/Leistung gut! Würde sie wieder kaufen.

Helikon Tex US ARMY MILITARY M65 Jacke - Nyco Sateen - Oliv Grün (L)
Helikon Tex US ARMY MILITARY M65 Jacke - Nyco Sateen - Oliv Grün (L)
Wird angeboten von Tacopsgear

5.0 von 5 Sternen Endlich hochwertige m65 gefunden!!!, 31. Oktober 2015
Ich habe lange nach einer guten m65 gesucht. Mit guter Verarbeitung, original Schnitt, aus 50:50 ny/co, mit passendem Liner und im original oliven Farbton. Meine letzte m65 hielt Jahre. Und hier ist die Lösung. Helikon tex m65. Super Preis, beste Qualität.
DIe Jacke ist super im Alltag oder zum wandern, etc. Riesige 4 Taschen, robuster Reißverschluss, hoher Kragen fürn Hals, Kapuze im Rücken, superwarm mir Liner.
Größentipp: eine Large passt zu einem ca183/90 kilo mann.

Seiko SKX007K Herren Uhr
Seiko SKX007K Herren Uhr
Wird angeboten von Cencibel

5.0 von 5 Sternen mehr geht nicht um den preis, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K Herren Uhr (Uhr)
ich habe diese uhr nicht bei amazon bestellt, sondern habe sie aus UK sogar noch etwas billiger bekommen. sie kam mit einem stainless steel band, und ich habe mir gleich noch ein plastikband dazubestellt. die uhr wirkt mit den unterschiedlichen bändern recht verschieden.

mehr uhr geht für den preis nicht. ich trau mich wetten, dass diese automatikuhr im normalfall ein leben lang oder länger hält, wenn man sie mal ab und zu zum service bringt (neu ölen, neuer dichtungsring, mehr brauchts nicht). man merkt sofort am gewicht und der verarbeitung, hier wurde qualität produziert. dickes uhrenglas, krone zum verschrauben, der bezelring hat 120 clicks. 200m wasserdicht. gangreserve bis ca 40 stunden. mit einem wort: unverwüstbar. egal ob beim sport, im wasser, oder im büro, die macht alles mit.

New Balance 990 D V3 Herren Laufschuhe
New Balance 990 D V3 Herren Laufschuhe
Preis: EUR 157,53 - EUR 320,04

5.0 von 5 Sternen gute fortsetzung der 99x serie, 21. November 2012
Der New Balance 990v3 ist nichts anderes als die Fortsetzung der Serie 990,991,992,993, wobei alle diese Modelle sehr ähnlich sind, nur jeweils mit neuesten Technologien aus der Running-Welt ausgestattet sind. Die Namensgebung 990v3 ist etwas verwirrend, kommt aber daher, dass die Serie ursprünglich mit dem 990 Anfang der 80er begann, es dann einen 990 Ende der 80er gab (der vom Aufbau her den Ursprung der bis jetzt anhaltenden Modelle der Serie bildet) und das somit der dritte 990 ist - New Balance will die Nummer 990 beibehalten und nur mehr die Version ändern.

Zum Schuh selbst:
Äußeres: Er sieht wieder etwas moderner aus, als der 993. Das N ist größer geworden, die midsole und Sohle sind nicht mehr durchgängig sondern, wie bei allen modernen Runnern mit Einkerbungen. Weiters steht jetzt nicht mehr in großen Lettern USA auf dem Fersenteil, sondern "united states" mit einem kleinen NB Logo. Auf der Zunge steht dann ebenso USA. Der Schuh, der mir vorliegt wurde jedoch in UK erzeugt, auch nicht schlecht. Die Farben sind zum Glück gleich geblieben - Grau/Weiß. Anders als bei den meisten Runningschuhen wirken diese Farben zurückhaltend, und passen prima in den Alltag. Ebenfalls ist etwas mehr reflektierendes Material verarbeitet, zB auch in der toebox. Die Materialien wirken hochwertig - pigskin suedeleder und Meshmaterial kamen zum Einsatz. Im inneren wurde etwas widerstandsfähigeres Material, dafür etwas weniger weich als beim 993 verwendet Insgesamt fand ich das Design des 993 etwas besser, da ich klassisches Design dem modernen Design bevorzuge. Daher 7 von 10 Punkten

Tragekomfort: Die Dämpfung ist diesmal eindeutig weicher als beim 993er. Dazu kommt neu, ein Plastikeinsatz im Karbondesign, der in die Sohle eingebaut wurde und teilweise offen sichtbar ist. Ebenso ist die toebox etwas weiter geworden, was mir sehr entgegenkommt. Beim 993 hatte ich immer Probleme mit der kleinen Zehe. Ich musste daher us11,5 tragen, bei diesem Modell jetzt reicht us11 (45). Der Schuh bietet Stabilität, bei einem relativ flachen Fußbett. Andere Schuhe mit Pronationsstütze bereiten mit oft Schmerzen am Innenrist. Der 990v3 it die optimale Mischung aus Dämpfung und Stütze/Stabilität. 9 von 10 Punkten!

Preislich bewegt sich der Schuh wieder recht weit im oberen Segment, dafür bekommt man einen Schuh der in UK oder USA produziert wurde. Ob das ein Qualitätsmermkmal ist, sei mal dahingestellt. Es wird sich zeigen nach einigen Monaten oder Jahren was der Schuh aushält. Da ich ihn kaum zum Joggen sondern mehr im Alltag trage, erwarte ich mir die gewohnte Haltbarkeit der 99x Serie.

Alles in allem kann ich den Schuh jedem empfehlen, der einen Alltagsschuh sucht mit ausgzeichnetem Tragekomfort und zurückhaltender Optik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 12:51 AM MEST

Best Body Nutrition Aminosäuren - L-Glutamin Pulver, 250 g Dose
Best Body Nutrition Aminosäuren - L-Glutamin Pulver, 250 g Dose

1.0 von 5 Sternen übler geruch nach faulen eiern, undurchsichtige herkunft, 24. Januar 2012
ich kaufte das produkt aus interesse, da l-glutamin eine wichtige aminosäure ist, die in vielerlei hinsicht in streßphasen positiv auf den körper wirken kann. nach den hier gelesenen rezensionen habe ich mich für dieses produkt entschieden, auch weil es eine firma aus deutschland ist, die dieses produkt "vertreibt". und da beginnt das problem: auf der dose steht made in europe und eine deutschland-flagge ist abgedruckt. es gibt keine angabe, wo es denn nun produziert wurde. made in europe heißt aber nicht einmal, dass der rohstoff aus deutschland oder europe kommen muss. meine recherchen haben ergeben, dass in vielen fällen der rohstoff aus china kommt. und wie es dort mit der qualitätskontrolle aussieht, weiß niemand.

aber am schlimmsten fand ich den geruch. sobald das pulver (als solches neutraler geruch) in wasser eingerührt wurde, verströmte es einen geruch nach faulen eiern (schwefelartig). meine anfrage beim vertreiber (hersteller?) wurde beantwortet, mit den worten, dass dies normal sei, und es von vielen faktoren abhängen würde, wie das getränk riechen würde. jedenfalls sei es nicht gesundheitsgefährdend. daraufhin habe ich einen anderen vertreiber in deutschland kontaktiert, dieser wiederum meinte, dass es sich hierbei um billiges pulver aus china handeln würde, und man dort zu viel desinfektionsmittel ins wasser geschüttet hätte. wer sagt nun die wahrheit? man weiß es nicht! jedes lebensmittel ist in der EU sehr genau kontrolliert, aber bei nahrungsergänzungsmitteln scheint es etliche schlupflöcher und ungenauigkeiten zu geben, bei der sicherheitskontrolle. wenn man weiß, wie l-glutamin gewonnen wird (bakterien, fermentation) darf man sich durchaus sorgen um die gesundheit machen, falls hier nicht 100% sicher und professionell gearbeitet wird.

trotz mehrmaliger nachfrage und auch zusage, wurde mir von best body nutrition kein ersatz geschickt. nie wieder!

ps: die hier geschilderten infos basieren auf meinen persönlichen erfahrungen und ich stelle damit auch keinen anspruch auf allgemeingültigkeit von geschäftspraktiken oder qualitätsmerkmalen etwaiger produkte dieser oder anderer firmen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2015 1:25 PM MEST

Phil Collins - Serious Hits ... Live! [2 DVDs]
Phil Collins - Serious Hits ... Live! [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

5.0 von 5 Sternen phil collins am höhepunkt, respekt, respekt, respekt!, 22. Januar 2012
ich muss vorab sagen, mein herz schlägt ja eher für genesis, wenn collins gemeinsam mit banks und rutherford auf der bühne steht und eine bombastische show aus prog rock und feinem pop abliefert. ich habe auch aufgehört collins musik ab mitte der 90er jahre zu verfolgen, was ich aber gehört habe, haut mich nicht vom hocker. aber dieses konzert, serious hits live in berlin - das schlägt so ziemlich alles was ich bisher von genesis auf dvd gesehen habe. thats entertainment, fast 2 1/2 stunden dauert die show und die zeit vergeht wahrlich wie im flug. es ist die mischung aus balladen, pop songs, unbekannteren songs und mega hits, und die leichtigkeit mit der collins von einem zum anderen wechselt. damit nicht genug, sitzt er plötzlich wieder hinterm schagzeug oder hinterm e-piano. seine stimme ist bis zur letzten sekunde nach 2 1/2 stunden grandios, keine ahnung wie er das hinbekam. dazu kommt diese mega-stimmung auf der waldbühne in berlin, 17.000 menschen sind außer rand und band - spätestens bei dem song "something happened on the way to heaven" gibt es kein halten mehr für die fans, so dass selbst collins teilweise überrascht wirkt und zu den anhaltenden jubelchören meint "there is no time for that" oder "we havent finished YET!" man wünscht sich nur eines - dabei gewesen zu sein.

wer nicht dabei war, macht mit dieser dvd einen super kauf. es ist das gesamte konzert enthalten, ohne schnitt und ohne kompromiss. es macht spaß mit anzusehen, wie collins mit schummelzetteln deutsch spricht, wie er 10 minuten lang die band vorstellt und wie die fans minutenlang nach einer zugabe verlangen. dazu noch eine kurze doku, extra zu dem konzert, wo collins selbst nochmals betont, wie einmalig die atmosphäre bei dem konzert war und es wirklich ein glücksfall für eine dvd war.
ein weiteres plus bei der dvd ist aus meiner sicht die möglichkeit, jederzeit zwischen 3 kameraeinstellungen herum zu wechseln. regieschnitt, nur collins, dritte kamera für chester thompson, oder daryl stuermer oder einen der anderen musiker.
aprobos, die musiker sind top, ich denke keinen einzigen fehler gehört zu haben. die bildqualität ist gut für eine aufnahme von 1990, der sound könnte besser sein nach heutigen maßstäben, ist aber dennoch mehr als zufriedenstellend für mich und mindert den spaß nicht im geringsten.

für alle collins fans ist das die ultimative dvd, und selbst für genesis fans, zu denen ich mich eher zähle, dürften hier, auch wenn es sich um eher poplastige musik handelt nur zu einem resümee kommen: respekt, respekt, respekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2012 2:59 PM CET

Genesis - Live At Wembley Stadium
Genesis - Live At Wembley Stadium
DVD ~ Genesis

5.0 von 5 Sternen grandioses zeitdokument der 80er, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Genesis - Live At Wembley Stadium (DVD)
wer hätte sich anfang der 70er jahre gedacht, das eine band wie genesis die 80er jahre überstehen könnte? dabei waren sie genau zu dieser zeit kommerziell am erfolgreichsten. ganze 4 ausverkaufte nächte im wembley stadion der "invisible touch" tour werden hier auf dvd zusammengeschnitten. das "pop" konzert selbst, die energie, die lichtshow, der sound, die stimmung des publikums versetzen einen mitten in die 80er jahre hinein. vor allem die drums haben typischen 80er sound, der einige genesis klassiker wie "invisible touch" statt zu zeitlosen songs zu 80er monstern mutieren lässt, kein vergleich zu rockern wie "abacab" oder "keep it dark". das hatte später auch der produzent hugh padgham kritisiert, er hätte das gesammte album "invisible touch" gerne nochmals mit "normalen" drum sounds aufgenommen. aber egal, ich finde das konzert genial, weil mit ohnehin die genesis phase ab phil collins mehr entgegenkommt, für eingefleischte fans der "gabriel ära" oder der frühen genesis a la "trick of the tail", bitte die finger von der dvd lassen. wem die dvd zu pop-lastig ist, oder wer den sound der 80er nicht besondern mag, sollte sich die "the way we walk live" dvd von der 92er tour besorgen, die ich dazumals schon auf vhs hatte, grandioses material, zeitloser sound.

Live Ghost In The Machine [DVD]
Live Ghost In The Machine [DVD]
DVD ~ The Police

5.0 von 5 Sternen police am höhepunkt 1982, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Live Ghost In The Machine [DVD] (DVD)
bereits seit jahren gibt es japanische pressungen dieses gigs aus newcastle (stings heimatstadt) im sommer 1982. zum einen weil der sound gut ist, zum anderen, weil es nicht sehr viele qualitativ hochwertige aufnahme der damaligen ghost in the machine tour gibt.
manche mögen diese tour nicht, weil police mit einem bläsertrio, viele songs etwas neu arrangierte ich finde es aber sehr gelungen. was hier fehlt, sind die songs aus der letzten LP synchronicity, dafür bekommt man hier power, power, power. nicht zu vergleichen mit the police 07/08 - man sollte den unterschied gesehen haben - und ehrlich gesagt macht es mir mehr spass diese DVD zu sehen, als es das live erlebnis 07 tat.
ich muss schmunzelt, wenn ich überlege, wie schwierig es für mich vor etwa 10 jahren war, dieses konzert auf vhs zu bekommen, und wie leicht man jetzt die dvd zu einem guten preis bekommt. die beste "offizielle" live dvd der band.

Brooklyn Bronx & Queens Band
Brooklyn Bronx & Queens Band
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen randvoll mit funk klassikern, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Brooklyn Bronx & Queens Band (Audio CD)
bb & q band war neben change, high fashion eines der projekte von fred jacques petrus (produzent). er vereinte italienische komponisten und musiker, mit amerikanischen sängern, es wurde in italien und usa aufgenommen. bb & q band ist neben change sicher das erfolgreichste format. die band wechselte eigentlich bei jedem album seine musiker, typische für JFP produktionen, die komponisten, darunter der geniale bassist davide romani, blieben meist gleich.
das debut album der band liegt hier endlich als remastered cd vor - zu recht, denn es ist ein klassiker. on the beat (wer hier nicht tanzt, muss tot sein), starlette (wurde von vielen radiostationen als jingle benutzt und gesampelt), mistakes, time for love (für mich der beste song des albums, klingt sehr nach change)- man wäre bereits froh wenn 2 dieser songs auf einem album wären, aber die scheibe (die cd sieht wirklich wie eine vinyl platte aus) ist von anfang bis ende genial. die folgenden bb&q alben waren nicht mehr von dieser dichte an qualität, bis 1985 das album genie mit curtis hairston an den vocals erschien....
gekauft!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11