Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für BL291 > Rezensionen

Beiträge von BL291

BL291

Seite: 1 | 2 | 3
Original Nokia BL-5C BL5C BL-5-C Akku für Nokia 2710 Navigation Edition 3100 3109 classic 3110 classic 3110 evolve 3120 3650 3660 5130 XpressMusic 6030 6085 6230 6230i 6267 6600 6630 6670 6680 6681
Wird angeboten von Onogo DE

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 14. Januar 2016
Der Akku macht was er soll und hält in meinem alten Nokia 6230i in Standby eine Woche. Ein Nokia Hologramm hat er nicht.

10 Stück Halogenstab Halogen Leuchtmittel R7s 300W 300 Watt 230V 118 mm
10 Stück Halogenstab Halogen Leuchtmittel R7s 300W 300 Watt 230V 118 mm
Wird angeboten von All die guten Dinge

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, 14. Januar 2016
Ich setze die Halogenstäbe für Carport- und Hofbeleuchtung in 500 W Strahlergehäusen ein. Ich wähle die Leistung der Halogenstäbe immer geringer als die max. angegebene Leistung des Strahlers, weil sie nach meiner Erfahrung dann durch die geringere Wärmeentwicklung im größeren Gehäuse deutlich länger halten. Seit einem Monat habe ich drei der Halogenstäbe in Betrieb, die immer nur für wenige Minuten über Bewegungsmelder eingeschaltet werden.

Die Lieferung erfolgte im gepolsterten Briefumschlag, die Halogenstäbe waren darin in einzelnen Umkartons mit deutscher und englischer Beschriftung verpackt. Bis jetzt hatte ich keine Defekte.

Quenox M-6296 Displaylupe (Displaysucher, Lichtschacht) mit 2facher Vergrößerung - geeignet für Displays bis 3,2 Zoll
Wird angeboten von Riccos Camera

5.0 von 5 Sternen Flexibel im Einsatz, sehr gutes Sucherbild., 25. August 2015
Ich verwende die Displaylupe zur Bildkontrolle an der Nikon D800 outdoor bei viel Licht. Speziell beim Blitzen gegen die Sonne, um die Blitzleistung manuell einzustellen. Dazu erfüllt die Quenox M-6296 hervorragend ihren Zweck. Das Sucherbild ist klar und vergrößert verzerrungsfrei. Auch als Brillenträger (Gleitsichtbrille) kann ich das gesamte Bildfeld bis in die Ecken überblicken.

Mir gefällt, dass man sich das Gerät mit der Befestigungsschnur zur gelegentlichen Bildkontrolle einfach um den Hals hängen kann und für den Lifevieweinsatz, was bei mir eher selten vorkommt, die Lupe mit der Befestigungsschnur auch relativ einfach an der Kamera fixiert werden kann.
Ich wollte keine Lösung, bei der ich die Kamera mit einer Halterung bekleben muß oder gar das Stativgewinde blockiert wird.

PhotoSEL FRB70BH 70 cm Beauty Dish mit Wabenraster und Diffusor Innen weiß
PhotoSEL FRB70BH 70 cm Beauty Dish mit Wabenraster und Diffusor Innen weiß

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 1. November 2014
Die Qualität ist für mich, als Hobbyfotograf, durchaus zufriedenstellend und dem Preis und Lieferumfang angemessen. Der Bowensanschluss rastet an meinen Jinbei-Studioblitzen sauber und ohne zu wackeln ein. Die Wabe lässt sich je nach Stellung manchmal etwas stramm und hakelig einsetzen, ich denke, da ist irgendwas nicht exakt rund. Damit kann ich leben sonst würde ich mir entsprechende Markierungen anbringen.

Die Lichtcharakteristik ist bei geringem Abstand zum Model nicht mehr unbedingt Beauty-Dish typisch, sondern kommt aufgrund der Größe und der weißen Farbe schon einer Softbox sehr nahe. Andererseits kann man damit ein Model auch für Ganzkörperportraits ausleuchten ohne einen zu großen Helligkeitsabfall nach unten zu bekommen. Ich benutze den Beauty-Dish auch sehr gern bei Outdoorshootings, wo er mir in Verbindung mit dem mitgelieferten Diffusor eine windanfälligere Softbox ersetzt.

Die Wabe richtet das Licht sehr stark und erzeugt ein knackiges, schönes Licht. Ich benutze sie allerdings nur für Kopf- bis Halbportraits, sonst wird mir der Helligkeitsabfall zu drastisch.

Ich finde, der Beauty-Dish ist für den Preis und seine vielfältige Einsatzmöglichkeit ein sehr empfehlenswerter Kauf.

Hintergrundsystem 3-fach Montageset zur Befestigung an Wand oder Decke
Hintergrundsystem 3-fach Montageset zur Befestigung an Wand oder Decke
Wird angeboten von fotos-alive

5.0 von 5 Sternen Tipp zur Montage an Rigipsdecke, 1. November 2014
Ich habe das Hintergrundsystem mit drei 3,70m x 11m Papierrollen an einer Rigipsdecke montiert. Die Wand/Deckenhalterungen sind mit jeweils 2 Bohrungen für Schrauben an den Enden versehen. Für die Befestigung an Rigips mit Hohlraumdübeln sind die Bohrungen m. E. zu dicht beieinander, sodass ich befürchtet habe, dass nicht mehr genügend Stabilität in der Rigsplatte bleibt, wenn ich beide Löcher benutze. Daher habe ich jeweils an den Enden eine Schraube gesetzt und zusätzlich in die Deckenhalterungen mittig zwischen die Haken jeweils ein weiteres Loch gebohrt. So konnte ich jede Halterung mit vier Schrauben befestigen. Als Dübel habe Fischer-Hohlraumdübel aus Metall verwendet, die sich über der Rigipsplatte breit spreizen (die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr), die gibt es aber in jedem gut sortierten Baumarkt.

Das ganze hält selbst mit den drei großen Rollen bombenfest - eher kommt die ganze Rigipsplatte runter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2016 2:28 PM CET

Vanguard Supreme 53D Wasserdichter Fotokoffer mit Trennwänden schwarz
Vanguard Supreme 53D Wasserdichter Fotokoffer mit Trennwänden schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und hochwertig, 1. November 2014
Der Vanguard Supreme 53D ist die Variante mit den flexibel klettbaren Trennwänden. Sonst ist hier überwiegend die F-Variante beschrieben worden, die einen Schaumgummiblock hat. Da der Koffer sonst identisch ist und hier schon ausführlich beschrieben und gelobt wurde, habe ich dem nichts hinzuzufügen. Ich habe noch einen etwas kleinen Koffer von Peli-Case und der Vanguard ist da in Qualität und Stabilität durchaus ebenbürtig.
An der aufklappbaren Abdeckung, an der innen ein durchgehendes Netz mit Reißverschluß für Kleinteile angebracht ist, hätte ich mir allerdings eine andere Aufteilung mit mehreren kleinen Fächern gewünscht. So ist es für Zubehör wie Akkus, Objektivdeckel, Filter und Speicherkarten nicht geeignet, da beim Aufrichten des Koffers alles in eine Richtung wild durcheinder fällt und beschädigt werden kann.

Zwei Graukarten (18%) für Weißabgleich extragroß von Ares Foto 20cm * 25cm GC-1
Zwei Graukarten (18%) für Weißabgleich extragroß von Ares Foto 20cm * 25cm GC-1
Wird angeboten von ares-foto

5.0 von 5 Sternen Schön groß, 1. November 2014
Was soll man zu einer Graukarte Großartiges sagen? - sie erfüllt ihren Zweck.
In diesem Fall ist sie aus sehr dickem Karton und die Größe macht es möglich, die Karten in der Mitte durchzuschneiden, sodass man letzendlich 4 Karten in immer noch üppigem Format erhält.

Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller-und Steuerungsgerät für YN-560 III YN-560 TX YN560TX Speedlite Canon DSLR-Kameras
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt., 1. November 2014
Ich habe, als Nikonuser, versehentlich die Canonversion gekauft. Bis auf die Wake-Up-Funktion, die sind bei Nikon und Canon mit unterschiedlichen Kontaktpositionen am Blitzschuh belegt, kann man die Canonvariante auch uneingeschränkt an Nikonkameras verwenden. Ich werde den TX nicht umtauschen, weil 1. Versandt direkt aus China (schwierig und langwierig) und 2. verwende ich den TX sowieso nicht direkt auf der Kamera, da er mir dort zu groß und sperrig ist. Das mir Wichtigste, dass ich nicht mehr zum Einstellen durchs Set laufen muss und Lampenstative zum Einstellen wieder umständlich runterfahren muss, ist auch so gegeben.
Zum Auslösen nehme ich einen RF 603 N auf der Kamera und der hat ja die Wake-Up-Funktion. Desweiteren ermöglicht der 603 durch seinen eingebauten, durchgeschliffenen Blitzschuh den gleichzeitigen Einsatz meines Funkauslösers zur Steuerung und Einstellung meiner Jinbei-Studioblitze.

Phottix PH88187 Stay-Put-Sandsack II (Größe: S)
Phottix PH88187 Stay-Put-Sandsack II (Größe: S)

5.0 von 5 Sternen Dicht und praktisch, 1. November 2014
Der Sandsack ist dicht, ist gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Das sollte man bei dem Preis auch erwarten dürfen.
Sehr praktisch finde ich die durchdachten, soliden Befestigungsmöglichkeiten am Tragegriff, des großen Metall-Karabinerhakens und der grossen Metall-Öse.
Aufgrund des relativ geringen Gewichts (ca. 3 kg) benutze ich den Stay-Put II überwiegend indoor bzw. im Studio zur Stabilisierung von Stativfüßen und als Gegengewicht am Galgenstativ. Für Outdoor-Shootings verwende ich größere Sandsäcke.

Lee Herren Jeanshose/ Lang  RANGER - L8012247, Gr. 32/34, Schwarz (WASHED)
Lee Herren Jeanshose/ Lang RANGER - L8012247, Gr. 32/34, Schwarz (WASHED)
Wird angeboten von Jeans-direct

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 1. November 2014
Ich trage die Lee Ranger seit vielen Jahren und habe jetzt (nach ca. 5 Jahren) wieder einige nachgekauft. Die Größe und die Passform ist identisch geblieben. Meine absolute Lieblingsjeans. Eine der wenigen Jeans am Markt aus noch 100% Baumwolle ohne diese eklige Stretchbeimischung. Ich hoffe, dass die Ranger noch lange in der jetzigen Qualität produziert wird; werde mir aber noch einige Exemplare auf Vorrat zulegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 2:11 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3