ARRAY(0x9f3d2138)

Profil für Daughter of Celts > Rezensionen

Beiträge von Daughter of Celts

Daughter of Celts

Seite: 1 | 2 | 3
Die Keltenkinder. ( Ab 12 J.)
Die Keltenkinder. ( Ab 12 J.)
von Gabriele Beyerlein

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte aus der Zeit der Kelten für Kinder und Jugendliche, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein älteres aber lesenswertes Buch aus der Zeit der Kelten. Schauplatz ist Deutschland und die Geschichte, die Kämpfe und die Freundschaft und auch Feindschaft unterschiedlicher Keltenstämme wird anschaulich erklärt.
Ein nettes und lesenswertes Buch an dem auch Erwachsene Spass haben können und wer möchte, kann mit den Kindern auf den Spuren dieses Buches wandeln.
Recht einfach aber nett geschrieben. Von mir eine Empfehlung!

The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray]
The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, da ich Liam Neeson als Schauspieler mag und mir einen spannenden Film, gute Landschaftsaufnahmen mit Hintergrundinfos zu den Wölfen erhofft hatte.
Leider wurde nichts davon erfüllt. Die Handlung war völlig banal, das Verhalten der Wölfe meines Erachtens nach unrealistisch dargestellt, und falls sich ausgerechnet diese Art von Wölfen tatsächlich so verhalten sollte, wurde das nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar erklärt.
Schaut man sich den Film im Original an, bestehen mehr als 50% der Handlung aus dem Wort Fu..
Eine absolut anspruchslose Handlung und ich frage mich, weshalb sich Liam Neeson für so etwas hergegeben hat.
Schade, aber dieser Film war für mich eine Pleite!

Robin Hood [Director's Cut]
Robin Hood [Director's Cut]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Video & Game (AGB+Widerrufsbelehrung)

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood [Director's Cut] (DVD)
Natürlich ist die Robin Hood Geschichte schon viele Male verfilmt worden und ein Stück weit auch recht ausgelutscht. Trotzdem würde ich diesem neuen Film 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4 geben. Es wurde gut verfilmt, auch die Schauspieler fand ich größtenteils überzeugend, auch Kostüme und Landschauftsaufnahmen gut, die Geschichte ein bisschen anders erzählt als üblich.
Die Kämpfe fand ich recht gut dargestellt, und auch Russel Crowe als Robin Hood ist nicht der Schlechteste.
Eine nette Verfilmung, nicht Spektakuläres, aber okay für einen entspannten Fernsehabend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2012 11:28 PM MEST

Eragon - Das Erbe der Macht
Eragon - Das Erbe der Macht
von Christopher Paolini

2.0 von 5 Sternen Es zieht sich ..., 3. Juli 2012
Nachdem ich alle vorherigen Bände gelesen hatte, wollte ich natürlich - es hat ohnehin schon lange genug gedauert - auch den letzten Band lesen.
Schon durch Band 3 habe ich mich ehrlich gesagt recht gequält, während ich die Vorgänger doch recht gerne gelesen habe.
Aber leider ist meine Hoffnung, dass der letzte Teil deutlich besser und spannender wird, enttäuscht worden.
Hin und wieder haben sich gute Ansätze gezeigt, aber ich finde, Eragon hat sich nicht wirklich entwickelt, wie es nach einer so langen Zeit doch der Fall sein sollte.
Auch Roran, den ich im 2. Teil noch recht gern mochte, konnte ich hier nicht mehr wirklich leiden.
Galbatorix kam hier deutlich mehr zum Zug, was ich auch gut fand. Nur leider das Ende ... ich will nicht spoilern, aber wie schon andere bemerkt haben, das war jetzt wirklich nicht der Bringer!
Schade! Von der Reihe hatte ich mir doch mehr erwartet ...

Heizstrahler, Heizlüfter, Heizung, Heizgerät, Halogenstrahler, Heizofen, Halogenheizer, Halogenheizung - 800 Watt Leistung - mit 2 Heizstufen

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Tagen kaputt, 7. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das erste Mal ging der Artikel nach knapp 2 Wochen kaputt, einer der Stäbe fiel aus. Umtausch erfolgte problemlos, aber dann war auch das 2. Gerät nach wenigen Tagen defekt mit dem gleichen Problem. Natürlich gibt es diese gesetzliche Regelung, dass man Waren unter 40 Euro auf eigene Kosten zurückschicken muss, aber wenn ein Artikel eindeutig 2x den gleichen Fehler aufweist hätte ich persönlich erwartet, das Porto erstattet zu bekommen, denn sonst gibt man bei einem Onlinekauf ja den Warenwert an Porto aus.
Nachdem das Gerät relativ günstig ist, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es 20 Jahr hält, aber schon nach so kurzer Zeit gleich zweimal defekt zu sein lässt eindeutig darauf schließen, dass es Schrott ist. Eindeutig keine Kaufempfehlung, vor allem nicht online!

Tochter der Schwäne
Tochter der Schwäne
von Julie Watson

4.0 von 5 Sternen Faszinierends Buch voller Mystik., 7. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tochter der Schwäne (Taschenbuch)
Nachdem ich ein großer Fan von Jules Watsons Dalriada Saga bin, habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut, nur leider muss ich sagen, dass es mich nicht ganz so mitgerissen hat, wie ihre Vorgänger.
Das Buch ist sehr mystisch und geheimnisvoll, auch die Hauptpersonen fand ich gut gewählt und ich habe mit ihnen gelitten, nur leider zog sich die Handlung streckenweise etwas.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es rankt sich um die Sage der legendären Deidre aus Irland, und wer mystische Erzählungen und eine gefühlvolle Liebesbeziehung mag, ist mit diesem Buch gut bedient. Allzu viel Aktion oder Spannung darf man nicht erwarten, auch wenn sie hin und wieder vorkommt.
Trotzdem gebe ich dem Buch gerne 4 Sterne, denn die Geschichte wurde sehr gefühlvoll erzählt.

Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
DVD ~ Logan Lerman

3.0 von 5 Sternen Netter Kinder/Jugendfilm, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Percy Jackson - Diebe im Olymp (DVD)
Der Film handelt davon, dass die griechischen Götter real existieren und mit menschlichen Partnern Kinder gezeugt haben, die dann als Halbgötter mit besonderen Fähigkeiten teilweise unerkannt in unserer Welt existieren. Eine nette Idee, die Kindern und Jugendlichen auf spielerische WEise die griechische Mythologie etwas näher bringt. Percy wird in eine phantastische Welt hineingezogen und soll mit einigen neuen Freunden Zeus seinen Blitz wiederbeschaffen. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise und treffen einige Gestalten aus der Sagenwelt. Manche Szenen sind spannend, andere lustig, der Film ist durchaus für Kinder ab 12 geeignet. Für ältere Zuschauer ist er ganz nett anzusehen, aber nicht übermäßig mitreissend und die Umsetzung der Unterwelt fand ich auch nicht sehr gelungen.
Ein Film für einen netten Abend, nicht mehr und nicht weniger

Splitterherz
Splitterherz
von Bettina Belitz

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Geschichte, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Splitterherz (Gebundene Ausgabe)
Splitterherz ist eine angenehm und spannend zu lesende Geschichte, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere sind gut beschrieben und vor allem der geheimnisvolle Collin hat es mir angetan. Nach und nach werden einige Geheimnisse enthüllt und das Buch hatte für mich einen gewissen Suchtcharakter, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gut gefallen haben mir die Landschaftsbeschreibungen, der düstere Wald, das alte Forsthaus usw. und man fiebert mit, wer oder was Collin eigentlich ist, was ich an dieser Stelle natürlich nicht verrate. Vergleiche mit Biss finde ich unpassend, denn ein Mädchen und ein geheimnisvoller Junge/Mann, das kam doch überall schonmal vor, und Splitterherz ist wirklich anders.
Einen Punkt Abzug gebe ich, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir das Buch als Jugendliche, für die es ja eigentlich Zielgruppe war, auch gefallen hätte. Einige Stellen sind doch recht langatmig und, wie ich fand, zu ausgedehnt beschrieben. Ausserdem hat mich Elli am Anfang ziemlich genervt, weil sie ständig geheult hat oder eingeschlafen ist. Da sich das Einschlafen aber erklärt und sie sich zum Glück auch zum Ende des Buches hin entwickelt, ist es für mich letztendlich doch eine runde Geschichte und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, da ich gerne mehr von Collin lesen möchte.

Das Lied der Dunkelheit: Roman
Das Lied der Dunkelheit: Roman
von Peter V. Brett

4.0 von 5 Sternen Fesselnder Auftakt, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Lied der Dunkelheit: Roman (Taschenbuch)
Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich angesprochen und mich den für ein
Taschenbuch nicht ganz günstigen Preis von 15 Euro zahlen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Lied der Dunkelheit hat mir gut gefallen und ich werde mir die Folgebände ganz sicher kaufen, denn mir sind Arlen, Leesha und die anderen ans Herz gewachsen.
Gut beschrieben fand ich die Dämonen in ihren unterschiedlichen Ausprägungen und auch die Idee
mit den Siegeln gefällt mir ganz gut.
Den Anfang habe ich persönlich nicht als übermässig langatmig empfunden, ich fand es
ganz okay, denn die Protagonisten bleiben ja nicht ewig Kinder, sondern nach einiger Zeit werden ja größere Zeitsprünge gemacht.
Das Buch ist flüssig zu lesen, die Sprache zeitgenössisch. Das stört mich
eigentlich nicht, nur mag ich - und das ist meine subjektive Meinung - es in Fantasybüchern nicht so sehr, wenn von Monaten, Stunden, Sekunden u.ä. Dingen der "modernen Welt" gesprochen wird, aber gut,darüber kann ich hinwegsehen.
Was mich mehr gestört hat, und deshalb einen Stern Abzug, war, dass Arlen gegen Ende so sehr zum Superhelden mutiert. Ich fand die Szenen in der Wüste toll und sicher war auch von Anfang an klar, dass er es sein wird, der die Menschen gegen die Dämonen in den Krieg führt, aber jetzt kommt er doch etwas "Supermanmässig" rüber - schade, denn ich mochte ihn eigentlich sehr. Bleibt zu hoffen, dass er sich noch ändert.
Die Verlagswerbung von wegen neuer Herr der Ringe halte ich für weniger geschickt, denn da werden sich irendwelche Kritiker sich immer dran aufhängen. Peter v. Brett ist kein neuer
Tolkien, nein, er schreibt anders, aber nicht unbedingt schlechter, denn ständig brauche ich nicht seitenlange Beschreibungen über die Herstellung von Pfeifenkraut ;-)

Nonni und Manni 1-3 (3 DVD Box)
Nonni und Manni 1-3 (3 DVD Box)
DVD ~ Gardar Thor Cortes

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Jugendfilm, 11. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nonni und Manni 1-3 (3 DVD Box) (DVD)
Ich habe diese Box vor einiger Zeit entdeckt und muss sagen, diese Serie hat noch genau den gleichen Zauber, den sie bei mir als Kind ausgeübt hat. Tolle Landschaftszenen, eine rührende Geschichte, und das isländische Leben von damals kommt richtig gut rüber.
Eine der schönsten Weihnachtsserien, die es gegeben hat, finde ich und man kann sie sich immer wieder ansehen - besonders im Winter :-)
An den Serien von damals können sich die heutigen Filme noch eine Scheibe abschneiden, auch wenn sie nicht die mega Specialeffekts hat, ist sie doch liebevoll gemacht und absolut sehenswert für die ganze Familie

Seite: 1 | 2 | 3