Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für VolkerPaulat > Rezensionen

Rockgod: Das Leben einer Kletterlegende
von Jerry Moffatt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fürwahr, legendenwürdig, 6. Dezember 2011
Hab mir das Buch noch vor dem angekündigten Erscheinungsdatum bei Panico bestellt und es dann, als es geliefert wurde, in drei Tagen gleich verschlungen. Ist so flott und mit dem "drive" geschrieben, wie Jerry Moffatts ganzes Kletterleben verlief - und wird auf den über 400 Seiten nie langweilig. Und wenn man denkt, jetzt hat er doch schon alles aus sich herausgeholt, hat schon alle (damals) schwersten Routen eingesackt: Immer setzt er noch eins drauf!
Das alles ist sehr anschaulich erzählt, vielfach auch echt witzig und humorvoll, vor allem, wenn er von seinen Unfällen und Pannen mit Gefährten aller Art (davon er einige versägt hat!) berichtet. Ganz fein auch die Beschreibung von etwas ungewöhnlicheren Reisen, wie z.B. nach Indien oder in den Tschad. Hier wird es auch mal etwas nachdenklich. Die Übersetzung ist, wie ich finde, sehr gelungen und bringt auch den sprichwörtlichen britischen Humor gut rüber. Alles in allem: in jedem Fall lesenswert.