Profil für IngridNollFan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schwiegertochter auf Türkisch
Schwiegertochter auf Türkisch

5.0 von 5 Sternen Geschichten zum Schmunzeln, 17. September 2014
10 Geschichten die teilweise irgendwie verknüpft sind. Manche schräg, manche vermutlich "aus dem Leben gegriffen" (sofern man türkisch ist :-)). Es sind liebenswerte Geschichten vor allem von pfiffigen türkischen Frauen die, wenn auch in den Augen der meisten Leute diese Frauen als ungebildet gelten würden, sich unter Berücksichtung der Tradition nach ihren Vorstellungen durchs Leben schlängeln. Einfach liebenswert!
Leider sind mir (wie oft bei E-Books) recht viele Schreibfehler aufgefallen. Aber die mag man auf Grund des Inhalts schon mal gerne überlesen!

Der Hölle so nah: Der etwas andere Thriller
Der Hölle so nah: Der etwas andere Thriller

5.0 von 5 Sternen Eine etwas andere Geschichte, 16. September 2014
Der Hauptakteur (und Erzähler) ist eigentlich ein skrupeloser und unsymphatischer Zeitgenosse. Es ist eigentlich niemand mit dem Mitleid haben könnte. Am Anfang...
Doch sein schwarzer Humor (Stichwort: Die Soft Cakes die ihm die Mutter ins Krankenhaus mitbringt die er, da im Wachkoma und auf Flüssignahrung angewiesen, wohl erst wird essen können wenn das MHD schon abgelaufen ist) und die Geschichte seiner Ehe lassen einen nicht kalt und man versteht seine Art zu handeln und zu denken. Die Geschichte liest sich flüssig und gut. Kein Thriller wie man ihn sonst kennt aber sehr lesenswert!

Im Netz des Wachtturms - ein Vater kämpft um seine Kinder (Will Cook und die Wachtturmgesellschaft 3)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, leider nicht gut geschrieben, 15. September 2014
Es war etwas mühselig sich durch das Buch zu kämpfen. Ich persönlich fand den Schreibstil nicht sehr "gefällig". Aber man erhält viele Informationen wie die Welt der "Zeugen Jehovas" aufgebaut ist und bekommt einen Ahnung warum und wie sie funktioniert. Der Schritt diese Gemeinschaft zu verlassen ist ein sehr großer, vor allem wenn man ihn alleine tut. Man ist sehr einsam und auch oft mittellos. Auch wenn durch andere, weniger fanatische Mitglieder Hilfe kam so wurde diese immer wieder durch das intere System geblockt. Es ist für einen Aussenstehenden wie mich unverständlich wie man sich freiwillig in so ein System begeben kann.

Saubande: Ein Schweinekrimi
Saubande: Ein Schweinekrimi

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Saubande: Ein Schweinekrimi (Kindle Edition)
Wer "Glenkill" mochte wird vermutlich auch "Saubande" mögen. Auch hier geht um den Mord an dem Besitzer der Tiere und um die Aufklärung des Falles bei dem die Tiere (allen voran die "kluge Kim" und Lunke (eigentlich Fritz)) einen großen Anteil haben.

Kiwis und andere komische Vögel
Kiwis und andere komische Vögel

2.0 von 5 Sternen Unsympathische Schreiber, 15. September 2014
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nur anschließen.
Die beiden Reisenden sind absolut arrogant (die Neuseeländer sind alle "Kiwis"), wenn nette/gutaussehende Frauen auftauchen verfallen beide in eher vorpubertierende Teenagersprache und jeder der ihr abendliches Verhalten (jede Menge Alkohol und laute Metall Musik) kritisiert ist ein Spießer. Auch wenn im Nachwort vieles relativiert wird, im Buch selber benehmen sich die Beiden wie richtig typisch peinliche Touris! Wirklich witzig ist das nicht...

KEVIN.MURPHY Hair Resort 150 ml
KEVIN.MURPHY Hair Resort 150 ml
Wird angeboten von Blueraccoon

5.0 von 5 Sternen Leichtes Styling-Toller Effekt!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: KEVIN.MURPHY Hair Resort 150 ml (Badartikel)
Ich habe das Produkt erstmalig bei meiner Friseurin kennengelernt. Der Effekt war toll! Es entstanden Locken die sonst nicht da waren (auch wenn meine Friseurin immer behauptet hat ich hätte welche :-) ) Ich habe mir dann sofort eine Flasche von dem Wundermittel für zu Hause mitgenommen. Man braucht wirklich nicht viel und der Effekt ist klasse und anhaltend. Und furchtbar einfach! Einfach im nassen Haar verteilen, fönen und fertig! Die Haare wirken kein bißchen verklebt und steif wie man es sonst von Festigern, Conditionern und ähnlichem kennt.
Und das Beste: Absolut ohne Tierversuche (sowohl Endprodukt wie auch auch alle Bestandteile)!

Ausgekotzt und aufgewischt: Biografie
Ausgekotzt und aufgewischt: Biografie

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch - Traurige Geschichte, 26. August 2014
Erstmal: Hut ab vor der Autorin! So ein Leben aufzuschreiben und zu veröffentlichen ist ein hartes Stück Arbeit an einem selbst. Ihr Fall verdeutlicht wie oft weggesehen wird wenn Kinder leiden auf Grund der Familienverhältnisse und -umstände. Und wie sich das Leben+Leiden in der Kindheit wie ein roter Faden durch das weitere Lebenn zieht und wie schnell das in einer Abstiegsspirale endet aus der man sich kaum mehr befreien kann. Angel V. hat es geschafft. Trotz mangelnder Hilfe und Unterstützung hat sie das lieblose Elternhaus verlassen, hat sich durch mehrere unglückliche Beziehungen gequält (wobei sie das Schema der Mutter 1:1 ubernommen hat, nämlich den jeweiligen Partner zu finanzieren und zu hofieren). Sie hat mehrere Jahre aus Liebe zu dem jeweiligen Partnern als Prostituierte gearbeitet, hat sich irgendwie immer aus der Misere ziehen können um wieder bei 0 anzufangen. Sie hatte den Mut sich irgendwann einzugestehen, dass sie psychische Probleme und auch wenn sie immer versucht ihren 2 Töchtern eine liebevolle Mama zu sein es einfach so nicht schaffen kann. Sie hat sich Hilfe geholt - ja wirklich eingefordert und so entkam sie der Spirale. Sie wird immer mit der Vergangenheit zu kämpfen haben, aber sie weiß sich jetzt zu wehren und sich die Anerkennung zu holen die sie ihr ganzes Leben nie erhalten hat!

Das Tagebuch der kleinen Kakerlake Kopernikus
Das Tagebuch der kleinen Kakerlake Kopernikus

5.0 von 5 Sternen Niedliche kleine Geschichte, 21. Mai 2014
Die Geschichte wird erzählt in Form eines Tagebuchs das Kopernikus führt.
Kopernikus lebt ind er streng geregelten Gesellschaft einer Haus-Kakerlakengruppe in der viele Regeln und ein klar gegliederte Hierachie herrschen. Es existiert sogar ein Bestattungsritus (Feuerbestattung im Backofen :-)) die allerdings meist auch direkt die Leichenträger erwischt. Als Kopernikus seine große Liebe nicht erobern kann, bricht er zusammen mit einem Kumpel aus der engen Welt der Hauskakerlaken aus und lernt die Welt da draußen kennen!

Die Geschichte ist wirklich witzig geschrieben. Sie ist nicht allzu lang udn lässt sich sehr flüssig lesen. Man schmunzelt oft (zum Beispiel über die Namen der Kakerlaken die der Bibel entnommen sind und deren entsprechendem Eigenarten: Judas= Verräter, Jesus= läuft mit Bastsandalen rum). Alles in allem eine absolute Empfehlung!

Der Münchner Gurkenmord: Kurzkrimi. Eine leicht absurde Geschichte
Der Münchner Gurkenmord: Kurzkrimi. Eine leicht absurde Geschichte

5.0 von 5 Sternen Kurz und witzig, 17. März 2014
Die Geschichte ist kurz und gut. Der Schreibstil ist witzig und macht Lust auf Gewürzgurken ;-).
Die Geschichte ist einfach nur unterhaltsam und sehr zu empfehlen.

Das Erbe der Wolfsmenschen
Das Erbe der Wolfsmenschen

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders spannend, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der Wolfsmenschen (Kindle Edition)
Hätte ich für diese Geschichte Geld bezahlt hätte ich mich vermutlich geärgert.
Die Geschichte ist nicht besonders spannend, die Akteure ebensfalls nicht. Zum Ende hin wird es einfach nur wirr.
Fazit: Ich werde die Geschichte wohl kein zweites Mal lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7