Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für IngridNollFan > Rezensionen

Beiträge von IngridNollFan

IngridNollFan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ausgekotzt und aufgewischt: Biografie
Ausgekotzt und aufgewischt: Biografie

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch - Traurige Geschichte, 26. August 2014
Erstmal: Hut ab vor der Autorin! So ein Leben aufzuschreiben und zu veröffentlichen ist ein hartes Stück Arbeit an einem selbst. Ihr Fall verdeutlicht wie oft weggesehen wird wenn Kinder leiden auf Grund der Familienverhältnisse und -umstände. Und wie sich das Leben+Leiden in der Kindheit wie ein roter Faden durch das weitere Lebenn zieht und wie schnell das in einer Abstiegsspirale endet aus der man sich kaum mehr befreien kann. Angel V. hat es geschafft. Trotz mangelnder Hilfe und Unterstützung hat sie das lieblose Elternhaus verlassen, hat sich durch mehrere unglückliche Beziehungen gequält (wobei sie das Schema der Mutter 1:1 ubernommen hat, nämlich den jeweiligen Partner zu finanzieren und zu hofieren). Sie hat mehrere Jahre aus Liebe zu dem jeweiligen Partnern als Prostituierte gearbeitet, hat sich irgendwie immer aus der Misere ziehen können um wieder bei 0 anzufangen. Sie hatte den Mut sich irgendwann einzugestehen, dass sie psychische Probleme und auch wenn sie immer versucht ihren 2 Töchtern eine liebevolle Mama zu sein es einfach so nicht schaffen kann. Sie hat sich Hilfe geholt - ja wirklich eingefordert und so entkam sie der Spirale. Sie wird immer mit der Vergangenheit zu kämpfen haben, aber sie weiß sich jetzt zu wehren und sich die Anerkennung zu holen die sie ihr ganzes Leben nie erhalten hat!

Das Tagebuch der kleinen Kakerlake Kopernikus
Das Tagebuch der kleinen Kakerlake Kopernikus

5.0 von 5 Sternen Niedliche kleine Geschichte, 21. Mai 2014
Die Geschichte wird erzählt in Form eines Tagebuchs das Kopernikus führt.
Kopernikus lebt ind er streng geregelten Gesellschaft einer Haus-Kakerlakengruppe in der viele Regeln und ein klar gegliederte Hierachie herrschen. Es existiert sogar ein Bestattungsritus (Feuerbestattung im Backofen :-)) die allerdings meist auch direkt die Leichenträger erwischt. Als Kopernikus seine große Liebe nicht erobern kann, bricht er zusammen mit einem Kumpel aus der engen Welt der Hauskakerlaken aus und lernt die Welt da draußen kennen!

Die Geschichte ist wirklich witzig geschrieben. Sie ist nicht allzu lang udn lässt sich sehr flüssig lesen. Man schmunzelt oft (zum Beispiel über die Namen der Kakerlaken die der Bibel entnommen sind und deren entsprechendem Eigenarten: Judas= Verräter, Jesus= läuft mit Bastsandalen rum). Alles in allem eine absolute Empfehlung!

Der Münchner Gurkenmord: Kurzkrimi. Eine leicht absurde Geschichte
Der Münchner Gurkenmord: Kurzkrimi. Eine leicht absurde Geschichte

5.0 von 5 Sternen Kurz und witzig, 17. März 2014
Die Geschichte ist kurz und gut. Der Schreibstil ist witzig und macht Lust auf Gewürzgurken ;-).
Die Geschichte ist einfach nur unterhaltsam und sehr zu empfehlen.

Das Erbe der Wolfsmenschen
Das Erbe der Wolfsmenschen

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders spannend, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der Wolfsmenschen (Kindle Edition)
Hätte ich für diese Geschichte Geld bezahlt hätte ich mich vermutlich geärgert.
Die Geschichte ist nicht besonders spannend, die Akteure ebensfalls nicht. Zum Ende hin wird es einfach nur wirr.
Fazit: Ich werde die Geschichte wohl kein zweites Mal lesen.

Zwölf Jahre Ein Sklave: 12 Years a Slave (Gesamtausgabe)
Zwölf Jahre Ein Sklave: 12 Years a Slave (Gesamtausgabe)

5.0 von 5 Sternen Eine bewegende Geschichte, 17. März 2014
Die Geschichte an sich dürfte durch den Hype um den Film weitesgehend bekannt sein. Ich schätze ohne den Film würde es das Buch auch nicht für denKindle geben da es ja alles andere als eine neue Geschichte ist.
Dieser Lebensbericht (bzw. Lebensabschnittsbericht) ist die Geschichte eines Mannes der in die Sklaverei gerät. Wenn man diese Geschichte liest und sich vorstellt einem selber würde sowas passieren...
Es handelt sich um ein sehr trauriges Kapitel der amerikanischen Geschichte, die aber nicht nur schwarz-weiß ist sondern auch von Menschen handelt die helfen und Sklavenbesitzern die "human" sind. Sklaven waren halt keine "Menschen" sondern wurden mit Vieh auf eine Stufe gestellt. Und so wie es auch heute Leute gibt die ihre Tiere gut behandeln, so gibt es einen großen Teil die ihre Tiere einfach nur als Sache und Einnahmequelle sehen.
Fazit: Mich hat die Geschichte sehr bewegt, und ich schätze den Film werde ich mir auch noch anschauen.

Criminal Minds - Die komplette siebte Staffel [5 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette siebte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Joe Mantegna

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichten in gewohnter Art, 13. März 2014
Die Einzelnen Folgen sind interessant und gut gemacht. Die Charaktere sind so wie man sie kennt und mag, außer Rossi der irgendwie endlich in der BAU-Familie angekommen ist. Und das ist positiv gemeint! Das einzige was mich stört ist die geänderte Synchronstimme von Hootchner. Da kann ich mich noch nicht mit anfreunden.

Kosmos 691967 - Die drei ??? und der Feuerdiamant - Play it smart
Kosmos 691967 - Die drei ??? und der Feuerdiamant - Play it smart

2.0 von 5 Sternen Sehr sehr kompliziert, 2. Januar 2014
Habe das Spiel zu Weihnachten verschenkt. Also, der Aufbau des Spiels war schon recht zeitaufwändig. Und wie schon in anderen Rezesionen erwähnt: man muss ständig in die Anleitung schauen bzgl. der Karten und deren Bedeutung. Vieles ist absolut verwirrend. Wenn man das Spiel mehrmals gespielt hat mag sich das ja vielleicht dann reduzieren. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Spiel versprochen.
Was positiv ist: man spielt nicht gegeneinander sondern miteinander als Team.
Negativ: Die "Play-it-smart" App nur für das IPad oder Iphone. Warum? Android ist eindeutig mehr vertreten! Hat Apple Aktien an dem Spiel?

Shaun das Schaf - Staffel 3 [Special Edition 3] [3 DVDs]
Shaun das Schaf - Staffel 3 [Special Edition 3] [3 DVDs]
DVD ~ John Sparkes
Wird angeboten von media-shop

5.0 von 5 Sternen Auch in der dritten Staffel gut, 25. November 2013
Auch wenn die dritte Staffel nur aus 3 DVD's besteht, lohnt sich die Anschaffung. Die Figuren sehen wieder so aus wie in der ersten Staffel (ich denke man hat die diesbezügliche Kritik ernst genommen und ist "back to the roots") und die Geschichten sind wie immer nett und witzig. Auch wenn sie teilweise nicht mehr so witzig sind wie in der ersten Staffel. Aber immer noch absolut sehenswert! Auch die Kurzfilmchen "Shaun das Schaf - Meisterschaf" sind wirklich gut gemacht.

Fahrstunde in den Tod (Emsland-Krimi 2)
Fahrstunde in den Tod (Emsland-Krimi 2)

5.0 von 5 Sternen Optimale Urlaubslektüre, 11. Oktober 2013
Mir hat dieser Emslandkrimi wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gut, die Figuren witzig und real und wenn man dann noch ein bißchen die Gegend kennt in der diese Geschichte spielt: Super!
Solide Unterhaltung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 12:05 AM MEST

Mein Weg durch die Hölle
Mein Weg durch die Hölle

2.0 von 5 Sternen Naja, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Weg durch die Hölle (Kindle Edition)
Die Geschichte an sich ist interessant. Leider ist der Schreibstil etwas fade. Auch weiß man nicht, was die Glaubensgemeinschaft "auf dem Berg" damit so richtig zu tun hat. Im Prinzip ist das die Lebensgeschichte einer Frau, die trotz Prügel und Problemen bei ihrem Mann bleibt. Wie gesagt, eine trauriges Frauenschicksal, aber sehr sehr langatmig geschrieben. Schade...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10