Profil für IngridNollFan > Rezensionen

Warehouse 13 - Season Three [3 DVDs]
Warehouse 13 - Season Three [3 DVDs]
DVD ~ Eddie McClintock

4.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Three [3 DVDs] (DVD)
Sehnsüchtig habe ich die dritte Staffel von Warehouse 13 erwartet. Und ich muß sagen, ich mag auch die dritte Staffel gerne, wenn auch storytechnisch Abzüge zu machen sind.
Also erstmal: Durch die einzelnen Folgen zieht sich auch wieder ein roter Faden, d.h. ein unbekannter Bösewicht der die Strippen im Hintergrund zieht. Zusätzlich gibt es auch viele Zeitsprünge bzw. es werden Ereignisse aus den ersten beiden Staffeln mit in die jeweilige Geschichte eingeflochten. Was mich jedoch 1 Stern abziehen läßt ist, dass die Geschichten nicht immer ganz "rund" sind. Aber sie sind trotzdem wirklich gut und man verzeiht die kleinen "Holperer" im Geschichtenfluss gern.

Achtung Spoiler!!!
Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten die in den vorherigen Staffeln wichtige Rollen übernommen haben! Eine davon ist ja auch auf dem Cover zu sehen, dabei war ja ihr Weggang der Cliffhanger der zweiten Staffel. :-) Aber auch eine andere wichtige weibliche Figur taucht wieder auf. Und man erfährt mehr über deren interessante Vergangenheit!

40 Jahre ZeitZeichen
Wie Dracula den Kopf verlor und Sissi die Lust: 21 unerhörte Geschichten aus der Geschichte 40 Jahre ZeitZeichen

5.0 von 5 Sternen Witziges Halbwissen..., 18. Juni 2013
...in der Instantvariante. Witzige und interessante "Histörchen" über unterschiedliche Leute und Begebenheiten. Kurzweilig und nett zu lesen. Zum Abends vor dem zu Bett gehen ein bißchen schmökern absolut ideal.

Hinrichtung, Scheiterhaufen und Todesstrafe: Sterben im Mittelalter im Namen der Gerechtigkeit?

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 18. Juni 2013
Es ist schon ganz schön pervers was Menschen sich ausdenken um andere "um die Ecke zu bringen". Wobei bei vielen Todesarten wirklich das Ausmaß des Leidens im Vordergrund steht.
Das Buch liest sich trotz des herben Stoffes sehr geht und ist auch sehr nüchtern gehalten was ich bei diesem Thema auch sehr angebracht finde.

Trollbeads Damen-Bead See-Auge 61427
Trollbeads Damen-Bead See-Auge 61427

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2013
Entspricht voll und ganz der Abbildung. Ein wunderschönes dunkelgrün mit wellenförmig verteilten kleinen Luftblasen. Einziges Manko ist auch hier wieder die lieblose Verpackung in einer Zip-Plastiktüte. Ist aber Nebensache.

Trollbeads Damen Mitternachtsblume 61419
Trollbeads Damen Mitternachtsblume 61419

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Bead, 18. Juni 2013
Der Bead ist wunderschön und entspricht der Abbildung (die Blumen sind vielleicht eine Nuance heller aber es handelt sich ja bei dem Produkt um keine Massenware). Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und zuverlässig, die verpackung allerdings war etwas "mager". Einfach ein kleine Zip-Plastiktüte ist ein wenig schwofelig.

Excision
Excision
DVD ~ AnnaLynne McCord
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

1.0 von 5 Sternen Weder Horror noch schwarzer Humor..., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Excision (DVD)
...einfach nur blutig.
Hatte mir wirklich was komplett anderes von dem Film versprochen. Die Rolle des absonderlichen Teenagers der alle Mitmenschen an den Rande des Wahnsinns bringt wird sehr gut gespielt. Ansonsten wurde das Thema des Films (meiner Meinung nach die extreme Liebe zur todkranken Schwester, ich kann mich aber auch irren)absolut schlecht umgesetzt. Der Film geizt nicht mit blutigen Szenen (ist Blut ein Zeichen für Horror? In diesem Fall absolut nicht!)aber den Sinn uns Zweck dieser Blutorgien ist mir verborgen geblieben. Ich habe den Film zu Ende geguckt, muss aber gestehen dass ich ab der Hälfte nicht mehr so richtig aufgepasst habe. Wer weiß, vielleicht habe ich ja das Beste deswegen verpasst?!?
Fazit: Für mich ein absoluter Fehlkauf.

Tassimo Suchard Kakao, 5er Pack (5 x 16 Portionen)
Tassimo Suchard Kakao, 5er Pack (5 x 16 Portionen)

2.0 von 5 Sternen Zu wässrig im Geschmack, 3. Juni 2013
Das System des Milka-Tassimokakao ist zwar anders (bei Milka sind ja noch "Milchpads" dabei), aber ich denke man kann beide trotzdem vergleichen. Und bei mir gewinnt Milka eindeutig!
Das Suchardprodukt schmeckt mir zu sehr nach Wasser. Daher mixe ich ihn lieber mit einem Latte Macchiato. Da macht er sich allerdings sehr gut. :-)
Fazit: pur nicht mein Geschmack

Mätressenwirtschaft
Mätressenwirtschaft

3.0 von 5 Sternen Gutes Thema, schlecht erzählt, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mätressenwirtschaft (Kindle Edition)
Es ist schade, dass ein so interessantes Thema wie der Einfluß der Mätressen in der Politik so trocken und dröge erzählt wird. Zum Ende hin sind die Kapitel flüssiger geschrieben und lassen sich so besser lesen. Aber davor war so manches Geschichtsbuch aus der Schule spannender! Informationstechnisch aber wirklich sehr interessant.

Das Geheimnis von Mooncastle: Romantik-Thriller (Romantik Thriller / Unheimlich)

2.0 von 5 Sternen Erinnert an einen Groschenroman, 3. Juni 2013
An sich eine nette Geschichte, mit ein bißchen "Spuk" in Form einer Art Schutzengels in Geistgestalt. Ansonsten. Der Schreibstil erinnert manchmal ein wenig an einen "Groschenroman", naja die Story an sich ist ja auch dafür geschaffen. Alles in allem zu weich gespült und zu vorhersehbar.
Für 0€ vollkommen OK, hätte ich etwas dafür bezahlt hätte ich mich geärgert.

Dr. Slippery - Fortysomething - Die komplette Serie (2 DVDs)
Dr. Slippery - Fortysomething - Die komplette Serie (2 DVDs)
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Toller Hugh Laurie - tolle Serie!, 23. Mai 2013
Hugh Laurie als Arzt...OK kennt man. Aber als Arzt in der Midlife-Crisis mit Familie die ihn nicht so richtig für voll nimmt! Einfach genial!
Klar ist es schade, dass es nur 6 Folgen gibt aber mehr wären auch nicht gut gewesen. Am Ende schließt sich der Kreis, die Familie "sortiert" sich neu der Zenit der Midlife-Crisis ist überwunden. Man hofft das es von nun an bergauf geht mit Dr.Slippery.
Britischer Humor at it best!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7