Profil für IngridNollFan > Rezensionen

Torchwood: Miracle Day [4 DVDs]
Torchwood: Miracle Day [4 DVDs]
DVD ~ John Barrowman

3.0 von 5 Sternen Teilweise sehr "amerikanisiert", 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Torchwood: Miracle Day [4 DVDs] (DVD)
Wie schon mehrere Rezensenten vor mir, ist auch mir die starke "amerikanisierung" der sonst doch angenehm "englischen" Serie aufgefallen. Die Figur des Jack tritt irgendwie zu sehr in den Hintergrund und ohne die altbekannte Basis in Cardiff ist es auch nicht mehr wirklich Torchwood. Und ja, auch mir fehlt der Rest der Truppe.

Achtung! Könnte als Spoiler aufgefasst werden!
Die Geschichte an sich, nämlich das die Menschen nicht mehr sterben können, ist wirklich gut. Auch die drastische Konsequenz daraus, nämlich das auch z.B. stark verstümmelte Menschen (s. der Bombenattentäter)einfach weiter "leben". Oder das Verletzungen zwar nicht tödlich sind, aber auch nicht heilen und permante Schmerzen verursachen zeigt deutlich die Kehrseite des "ewigen Lebens". Und die von den Regierungen geplante Lösung dieses Problems der Unsterblichkeit auch bei starken Verletzungen oder "tödlichen" Krankheiten ist ein Szenario das man sich gut vorstellen könnte wenn sowas mal passieren würde (zum Glück total unrealistisch!! :-))
Also, das Thema an sich ist sehr gut, die Umsetzung ist nicht mehr wirklich im bekannten Torchwood-Stil. Das ist echt schade...

Trollbeads Damen-Bead Grün-Türkiser Armadillo 61444
Trollbeads Damen-Bead Grün-Türkiser Armadillo 61444
Wird angeboten von Oromoda Jewelry

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der Abbildung, 26. September 2013
Der Bead sieht farblich ganz anders aus. Oder Amazon hat sich vertan beim verschicken. Der Bead ist auch ganz nett, aber optisch deutlich "langweiliger" als das Foto. Deshalb habe ich selbst Bilder gemacht und eingestellt.

Schreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten
Schreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten

1.0 von 5 Sternen Es fehlen Wort an den Anfängen der Kapitel, 20. September 2013
Ich habe mir aus Neugier die Leseprobe zu dem Buch heruntergeladen da es einige Beschwerden gab wegen schwarzer Balken usw. Die schwarzen Balken hatte ich nicht, aber es fehlte(n) immer irgendwie das oder die erste(n) Worte von jedem neuen Absatz. Ich denke ich hätte mich mächtig geärgert, wenn ich das Buch gekauft hätte. Der Inhalt an sich war ganz nett, aber wie gesagt meiner Meinung nach fehlen in den Anfängen einfach Worte. Sorry, geht gar nicht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 10:13 PM CET

Andante-Stones Original Massiv 925 Sterling Silber Murano Glas Bead TIERWELT "Frosch" + Organzasäckchen
Wird angeboten von ANDANTE

5.0 von 5 Sternen Absolut süß, 18. Juli 2013
Dieser Glasbead ist einfach nur niedlich. Die Verarbeitung ist gut und das Glas ist sehr haltbar (ist meiner Schwester schon mindestens zweimal runtergefallen und der bead hat trotz Aufprall auf Fliesen nix abbekommen. Sehr zu empfehlen!

Andante-Stones Original Massiv 925 Silber Bead "Angel" im Engel Design Element Kugel für European Beads + Organzasäckchen
Wird angeboten von ANDANTE

5.0 von 5 Sternen Hübscher Bead zum kleinen Preis, 18. Juli 2013
War ja erst etwas skeptisch wegen des doch geringen Preises. Aber, ich wurde positiv überrascht. Das Engelchen ist gut verarbeitet und ist wirklich so hübsch wie auf dem Bild. Jederzeit wieder!

Götter sind auch nur Menschen
Götter sind auch nur Menschen

5.0 von 5 Sternen Mal eine ganz andere Sicht..., 2. Juli 2013
...der Entstehungsgeschichte.
Das Buch handelt davon, dass die Sirianer ihren eigenen Planeten umwelttechnisch "vor die Wand gefahren" haben und nun die Erde als mögliche Alternative entdeckt haben. Wobei nur die oberen Zehntausend der Sirianer mit dem Raumschiff Atlantis reisen dürfen und natürlich arbeitendes Fußvolk. Die Erde wird von primitiven Menschen bewohnt (Neandertaler), die aber durch "Paarung" mit der Sirianer-Elite eine neue Arbeiterklasse werden sollen (die mitgebrachten Arbeiter murren nämlich immer mehr).
Die Sirianer fühlen sich den Erdlingen haushoch überlegen, kommen aber ins Grübeln als sie bei ihren "Zuchtergebnissen" erhebliche Ähnlichkeiten mit ihren Genen entdecken. Es stellt sich nun die Frage, waren die Sirianer schonmal vor langer langer Zeit auf der Erde?

Die Geschichte ist sehr nett und witzig geschrieben mit gaaaaaanz vielen Anlehnungen/Anspielungen auf die Bibel. Wirklich mal was total anderes. Empfehlenswert.

Morbid: Abscheuliche Horror-Geschichten
Morbid: Abscheuliche Horror-Geschichten

4.0 von 5 Sternen Seltsam, aber interessant, 2. Juli 2013
Manchmal denke ich mir, dass die Leute die so etwas schrieben ganz schön wirr im Kopf sein müssen. Ist aber positiv gemeint. Die Geschichten sind teilweise sehr unterschiedlich, sowohl von der Art der Protagonisten wie auch dem Schreibstil. Manchmal sind sie etwas sexlastig, aber das war auch OK. So richtig Horror fand ich die Geschichten nicht, ich würde sie eher als blutig bezeichnen.

Warehouse 13 - Season Three [3 DVDs]
Warehouse 13 - Season Three [3 DVDs]
DVD ~ Eddie McClintock

4.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Three [3 DVDs] (DVD)
Sehnsüchtig habe ich die dritte Staffel von Warehouse 13 erwartet. Und ich muß sagen, ich mag auch die dritte Staffel gerne, wenn auch storytechnisch Abzüge zu machen sind.
Also erstmal: Durch die einzelnen Folgen zieht sich auch wieder ein roter Faden, d.h. ein unbekannter Bösewicht der die Strippen im Hintergrund zieht. Zusätzlich gibt es auch viele Zeitsprünge bzw. es werden Ereignisse aus den ersten beiden Staffeln mit in die jeweilige Geschichte eingeflochten. Was mich jedoch 1 Stern abziehen läßt ist, dass die Geschichten nicht immer ganz "rund" sind. Aber sie sind trotzdem wirklich gut und man verzeiht die kleinen "Holperer" im Geschichtenfluss gern.

Achtung Spoiler!!!
Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten die in den vorherigen Staffeln wichtige Rollen übernommen haben! Eine davon ist ja auch auf dem Cover zu sehen, dabei war ja ihr Weggang der Cliffhanger der zweiten Staffel. :-) Aber auch eine andere wichtige weibliche Figur taucht wieder auf. Und man erfährt mehr über deren interessante Vergangenheit!

40 Jahre ZeitZeichen
Wie Dracula den Kopf verlor und Sissi die Lust: 21 unerhörte Geschichten aus der Geschichte 40 Jahre ZeitZeichen

5.0 von 5 Sternen Witziges Halbwissen..., 18. Juni 2013
...in der Instantvariante. Witzige und interessante "Histörchen" über unterschiedliche Leute und Begebenheiten. Kurzweilig und nett zu lesen. Zum Abends vor dem zu Bett gehen ein bißchen schmökern absolut ideal.

Hinrichtung, Scheiterhaufen und Todesstrafe: Sterben im Mittelalter im Namen der Gerechtigkeit?

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 18. Juni 2013
Es ist schon ganz schön pervers was Menschen sich ausdenken um andere "um die Ecke zu bringen". Wobei bei vielen Todesarten wirklich das Ausmaß des Leidens im Vordergrund steht.
Das Buch liest sich trotz des herben Stoffes sehr geht und ist auch sehr nüchtern gehalten was ich bei diesem Thema auch sehr angebracht finde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6