Profil für IngridNollFan > Rezensionen

atFoliX Wiko Highway Signs Schutzfolie Folie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
atFoliX Wiko Highway Signs Schutzfolie Folie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Bezweifel, dass die Folie lange hält, 28. Juli 2015
Da man für das WIKO in den Geschäften keine Folien bekommt habe ich sie hier bestellt. Die Folien kamen mit Reinigungstuch und Beschreibung. Ich gebe zu, ich habe nicht wie empfohlen die Folien im Bad mit reichlich Heißwasserdampf zur nochmaligen Reduzierung von Staub benutzt. Es fing damit an, dass sich die Rasterfolie keineswegs mit der dafür vorgesehenen Lasche lösen lies. Aber egal, ging auch so. Aber ehrlich gesagt bekomme ich ein paar Luftblasen am Rand (!!!!) einfach nicht raus weil die Folie da nicht zu haften scheint. Und ja, ich die Oberfläche vorher sehr gründlich gereinigt. Deshalb bin ich sehr misstrauisch wie lange die Folie hält wenn man das Handy so ohne weiteren Schutz in der Tasche hat. Sollte sie wider Erwarten gut halten bin ich bereit 1-2 Sternchen dazu zu tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2015 9:22 AM MEST

Als sie nach Hause kamen
Als sie nach Hause kamen

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Nachdenken, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Als sie nach Hause kamen (Kindle Edition)
Der Kernpunkt des Buches ist unter anderem das Thema "National Sorry Day". Ein Tag im Jahr sagt man allen Familien die unter der Zwangsadoption von "Mischlingskindern" gelitten haben: Sorry. Die Protagonistin des Buches Emily ist, wie sie erst im Alter von 14 Jahren erfährt, sozusagen auch von dieser menschenverachtenden Adoptionspolitk (die sage und schreibe bis 1969!!!!!! praktiziert wurde). Ihre Mutter gehörte zu den Kindern die nach der Geburt der Mutter weggenommen wurde. Und diese Emily soll im Rahmen eines Debattierwettbewerbes Stellung zu dem "Sorry Day" nehmen. Findet sie ihn sinnvoll oder unnötig. Die am Schluß des Buches "gehaltene" Rede ist meines Erachtens nach ein sehr guter Denkanstoss. Es macht keinen Sinn sich pauschal für etwas zu endschuldigen an dem man nicht beteiligt war, aber es wichtig sich immer daran zu erinnern damit sich solches nciht wiederholt!

Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Steven Zandt

5.0 von 5 Sternen Serie mit Charme und feinem Witz, 5. Mai 2015
Die Serie ist anders als der Standard. Die Geschichte ist simpel: ein Ex-Mafiosi verrät einen Kollegen an die Polizei und kommt dadurch ins Zeugenschutzprogramm. Sein Wunsch: Lilyhammer (also Lillehammer) weil er dieses Städtchen von der Olympiade kennt und es ihm so gut gefallen hat. Dort angekommen etabliert er recht zügig ein kleines "Imperium" rund um seine Bar "Flamingos" und das alles mit Hilfe bewährter Mafiamethoden und einem etwas kruden und unterbelichteten Kader aus Einheimischen. Der Wortwitz der Serie ist gelungen und der Einblick in die norwegische Lebensart (sofern sie denn korrekt dargestellt wird) sehr interessant.

Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel [2 DVDs]
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Steven Zandt

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die ersten beiden Staffeln, 5. Mai 2015
Der Charme und der feine Witz derersten beiden Staffeln ist leider nicht mehr da. Einiges war mir auch zu verwirrend und zu zusammenhanglos. Es ist halt nicht leicht den Standard immer zu halten.

Rotkäppchen hat schlechte Laune
Rotkäppchen hat schlechte Laune

5.0 von 5 Sternen Witzig und orginell, 29. April 2015
Eine schöne, witzige Geschichte die mit den alten Klischees der Märchenfiguren aufräumt. Erinnert ein wenig an "Once upon a time" wo die Märchengestalten ja auch nicht immer so sind wie man glaubt zu wissen. Sehr zu empfehlen!

Candy Blast Mania
Candy Blast Mania

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - funktioniert aber plötzlich nicht mehr, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Candy Blast Mania (App)
Eigentlich ein ganz nettes Spiel für zwieschendurch. Leider funktionierte es auf einmal nicht mehr (Kindle Fire). Werde es bei Gelegenheit nochmal frisch runterladen und schauen ob es dann wieder funktioniert.

Warehouse 13 - Season Five: Die finale Season [2 DVDs]
Warehouse 13 - Season Five: Die finale Season [2 DVDs]
DVD ~ Joanne Kelly

5.0 von 5 Sternen Guter Abschluß, 28. April 2015
Auch wenn ich es sehr schade finde das die Serie nach der fünften Staffel beendet wurde, mir hat auch diese Staffel sehr gut gefallen. Vor allem die letzte Folge fand ich sehr gelungen (diverse Rückblicke + Blick in die Zukunft! Sehr schön gemacht). Ich weiß, es beschweren sich viele über den Preis, aber das kann die Serie an sich nichts dafür.

Eiskalt: 3 Kurzkrimis
Eiskalt: 3 Kurzkrimis

5.0 von 5 Sternen Gute Kurzgeschichten, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Eiskalt: 3 Kurzkrimis (Kindle Edition)
Die Geschichten sind intelligent und haben meist ein kleinen Knalleffekt am Ende. Sehr schön wenn man Abends noch ein paar Minuten lesen möchte um abzuschalten.

Die Fehde der Manouches (Anna-Weber-Reihe 2)
Die Fehde der Manouches (Anna-Weber-Reihe 2)

5.0 von 5 Sternen Nicht fesselnd aber gut, 28. April 2015
Also einen Spannungsbopgen habe ich auch vermisst. Trotzdem ist die Geschichte sehr gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Die Personen wirken sehr real genau wie auch die Geschichte. Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

KEVIN.MURPHY Motion Lotion 150ml
KEVIN.MURPHY Motion Lotion 150ml
Wird angeboten von Hair-comfort

3.0 von 5 Sternen Überzeugt mich noch nicht so ganz, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: KEVIN.MURPHY Motion Lotion 150ml (Badartikel)
Meine Friseurin hat erstmals die Motion Lotion (in Kombination mit Hair Resort) bei mir angewendet. Ich habe nur ganz leichte Locken, aber der Effekt war toll. Leider waren die Haare am nächsten Tag einfach fies. Irgendwie klebrig und sahen aus wie fettig oder so. Kann eventuell daran gelegen haben, dass am nach dem Friseurbesuch ein wenig dem Regen ausgesetzt war.
Ich gebe der Motion Lotion nochmal eine Chance, aber wenn sie am nächsten Tag wieder so ekelig sind dann bleibe ich lieber bei der Kombi Haaröl + Hair Resort!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8