Profil für Azogothl > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tage wie diese
Tage wie diese

5.0 von 5 Sternen Der erfolg ist kein Wunder, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Die Hosen haben immer wieder Lieder an denen man hängen bleibt und trotz beinahe ständiger Beschallung mit dem Titel im Radio hab ichs mir trotzdem geholt, ist einfach gut.

Masterpiece
Masterpiece

5.0 von 5 Sternen Gute Lied, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Masterpiece (MP3-Download)
Bin kein Madonna-Fan, war aber dank Einladung in wien auf der MDNA-Tour und das Lied war einfach das beste und blieb mir noch lange als Ohrwurm erhalten, deshalb auch bei Amazon geholt.

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von ProComponentes

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 14. Februar 2014
hatte vorher für mein Notebook schon eine 120GB SSd von Samsung und auch die 250er funktioniert einwandfrei. Hab sie als Systemplatte für den aufbau eines neuen Rechners verwendet und nutze da als Betriebssystem noch Windows 7, systemstart ist Pfeilschnell und auch sonst hab ich kaum Wartezeiten, im Notebook mit Windows 8 läuft die SSD gefühlt noch etwas schneller vor allem beim Start.
Die 120er hab ich jetzt seit bald 3 Jahren aber nur in Gelegendlicher Nutzung, dabei war sie aber immer zuverlässig und werkelt mittlerweilen schon im 2ten Mobilen Boliden.
Kann ich nur empfehlen, wenns der erste Umstieg ist sind die PC/Laptop sets ganz gut mit USB Adapter und beim PC Einbaurahmen.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck hervorragend, 14. Februar 2014
Ich wollte einen E-Bookreader zum ausprobieren und um 50 Euro schien mir das Gerät des Vorreiters in Sachen Elektronischer Bücher dafür perfekt geeignet.
Der reader ist einfach zu bedienen, man kann darauf hervorragend lesen und der Akku hält sehr lange, auch wenn ichs noch nicht genau beobachten konnte weil ich erstens nicht so oft zum Lesen komme wie ich gerne wollte und auch andere Möglichkeiten nutze meine Amazonbücher zu lesen (PC Client).
Der Kindle ist leicht und nicht zu klobig, ich hab letztens eine Kunststoffhülle erstanden, so ein kleines Mäppchen in das man den Kindle an allen 4 Ecken mit Gummibändern befestigt, damit ist er jetzt auch gegen die meisten Gefahren geschützt.
Manchmal denk ich mit Touchdisplay wärs noch angenehmer, aber wenn ich dann versehentlich aufs Display greife oder die Reaktionen beim Smartphone als Beispiel hernehme ist das vielleicht auch eher ein Vorteil andernfalls wär ich wieder versehentlich sonstwohin gesprungen.
Ich benutze den Kindle hauptsächlich zu Hause einfach um meine bereits sehr belasteten Bücherregale in Zukunft etwas zu entlasten, kann deshalb nicht viel zu Mobilität, Beleuchtungsproblemen etc. sagen, da gibt es aber wtliche rezessionen anderer Kunden die sehr ausführlich beschriben haben wie und was da besonders gut ist, denen auch ich meine Kaufentscheidung verdanke.
Würd ihn wieder kaufen, sehe den Kindl nicht als Todesurteil für das Buch sondern als Ergänzung für Vielleser die sich dann vielleicht nur mehr besonders Tolle Bücher dann vielleicht auch als Sonderausgabe kaufen und die Masse vorallem kurzweiliger Literatur in elektronischer Form geniesen wollen. Würde meine Sammlerausgaben vom Herr der Ringe jetzt nicht gegen das E-Book tauschen, aber in für die Ubahn würd ichs vielleicht zusätzlich kaufen statt die 1200 Seiten Hardcoverausgabe mitzuschleppen^^

Gott bewahre: Roman
Gott bewahre: Roman

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre: Roman (Kindle Edition)
Von Anfang bis Ende zum Schmunzeln und an vielen Stellen weiß man einfach das es genau so wäre. Daumen hoch!

Wolfgang Hohlbein: Leben und Werk
Wolfgang Hohlbein: Leben und Werk

3.0 von 5 Sternen Ganz interessant, 14. Februar 2014
Hat mir ganz gut gefallen, vorallem etwas nähere Infos über den Beginn und Verlauf Wolfgang Hohlbein's Karriere, das hintere Drittel dieser Biographie besteht dann hauptsächlich aus einer Werkschau, das hätte etwas straffer und kürzer, eher als Übersicht gehalten werden können, verät teilweise auch ein wenig zuviel über die Werke (bisserl Spoileralarm) aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge, Andere Leser werden das sicher schätzen, wenn sie Einsicht in andere Bücher gewinnen um dann gezielt einkaufen gehen zu können.
Allerdings grad bei den Bücherreihen wäre nur ein Anriss der Gesamthandlung besser gewesen, da man bei den Folgeteilen mit einer Inhaltsangabe ja schon ein wenig informationen über das Ende der vorherigen Folgen verät!
Habs in einer Aktion gekauft, ob ich um 10 Euro zugeschlagen hätte ist schwer zu sagen, als bekennender Hohlbein Fan vermutlich schon^^

Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition) [Download]
Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition) [Download]

5.0 von 5 Sternen Kaspersky gut wie immer, 14. Februar 2014
Ich habe jetzt parallel auch Norton auf einem Computer und muss sagen bei Kaspersky fühle ich mich trotzdem sicherer, möglicherweise auch ein Gewohnheitseffekt.
Bedienoberflächen sind einfach gehalten, viele Einstellungen sind schnell gemacht und wenn man sich die Zeit nimmt kann man mit etwas Know How auch komplizierte Anpassungen vornehmen.
In all den Jahren die ich Kaspersky jetzt habe habe ich erlebt wie rund um bei Usern Probleme mit Schädlingen un Hackern auftraten, bisher hat mir das Kaspersky erspart, ich kann das Produkt deshalb wärmstens empfehen.
Einzig der Verlängerungsvorgang war diesmal bisserl umständlicher als sonst, weil das jetzt irgendwie über eine Webpage geht statt einen dialog direkt im Programm, aber bin auch drauf gekommen^^

Medion Erazer X6823 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 16GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GTX 670MX, Win 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles Kraftpaket, 13. Mai 2013
Würds mir wieder kaufen.

Optisch und Verarbeitungstechnisch gute Qualität, ergänzt mit einer SSD (hierfür zu empfehlen Paragon Backup Recovery) gibt es Leistungstechnisch keine Herausforderungen mehr für mich, der Rechner ist Pfeilschnell, Systemstart in knapp 10 sek und läßt keine Wünsche offen.
Einzig das Display das nur in einem Engen Blickwinkelbereich perfekte Bildwiedergabe liefert könnte man bemängel, aber bei einem Gamingnotebook liegt der Fokus ja auf dem Spieler der direkt davor sitzt.
Und natürlich hält der Akku nicht sehr lange bei den Leistungsdaten des Gerätes, reicht um kurz was nachzusehen oder in einen anderen Raum zu wechseln, aber nach gefühlt 30 Min ist dann Schluß, wenn ichs mal mitstoppe ergänze ich die genaue
Zeit.
Wichtig das Netzteil ist etwas klobig.
Ich habe bisher WOW, SC2, Diablo3, Battlefront2,SWTOR u.ä. darauf gespielt mit höchsten Einstellungen und keine Probleme gehabt.
Windows 8 ist eine Hürde, aber vom Systemstart her muss ich sagen ok, ich habs hier zum ersten Mal in Verwendung und nutze die Gelegenheit um es ausgiebig zu testen, habe schon viel umkonfiguriert und bastle noch daran, ungewohnt aber jetzt nicht katastrophal, hab noch nicht entschieden ob ich auf WIN7 umsteige, mal sehen.
Wichtig mit WIN7 war es kein Problem mit Boardeigener Backupfunktion auf SSd umzusteigen, bei WIN8 hat mich die gut versteckte Backupfunktion im stich gelassen, ich bin sehr geduldig, aber nach drei Versuchen hab ich mir wie oben schon erwähnt die Backupsoftware von Paragon geholt mit der der Umstieg wirklich superschnell und komfortabel lief (spezieller SSD-Modus).

Das schlimme ist das ich jetzt demnächst den Standrechner updaten muss, weil die Power macht süchtig^^

Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit

5.0 von 5 Sternen Samsung SSD 830 128GB, 8. Dezember 2012
Hab mir die SSD für mein Notebook gekauft, bin sehr zufrieden.
Der Adapter um die Festplatte extern anzuschließen ist sehr
praktisch, mein Rechner lief bereits auf Windows 7 sodaß ich
die Übersiedlung mit Windowsbordmittel umsetzen konnte, deshalb
kann ich nichts zur mitgelieferten Software sagen.

Die Herstellung eines Backups und eines Rettungsdatenträgers hat
mit Windows ca 2-2,5 Stunden auf dem Notebook gedauert, dann
Datenträger tauschen, mit Rettungscd das Backup wieder aufspielen
und schon läuft alles wieder nur um das bisserl schneller als
vorher.
War vorher immer mit Intel auch sehr zufrieden, aber die Platten
hier hatten gute Kritiken und sind ein wenig günstiger, bisher
kann ich aber keine Qualitätsunterschiede ausmachen, hat schon
einige lange Nächte durchgehalten und ordentliche Datenbewegungen
überstanden.
Denke man kann bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen.

DARKNET
DARKNET
von Daniel Suarez

5.0 von 5 Sternen Darknet von Daniel Suarez, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DARKNET (Taschenbuch)
Fulminantes Ende des fantastischen 1.Teils Daemon.
Eine Geschichte die man gelesen haben muß, eine
Achterbahn der Kopfaktion, mit überaschenden
Wendungen und Szenen zum mitfiebern.
Ich habe in letzter Zeit kaum etwas vergleichbares
gelesen.
Man kann nur hoffen das dieser Autor noch weitere
Werke veröffentlichen wird, ich wär auch nicht
abgeneigt zu lesen wie es nach Darknet weitergeht.

Unbeschränkte Empfehlung, einige Momente in dem
Buch sind recht brutal, also kein Geschenk für Kinder
aber Fans von intelligenten spannenden Stories mit
Techniktouch werden ihre Freude haben.

Seite: 1 | 2