Profil für Holger Riechert > Rezensionen

PR88 Hautschutzcreme abwaschbarer Handschutz 1ltr. Dose
PR88 Hautschutzcreme abwaschbarer Handschutz 1ltr. Dose
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt, 10. November 2014
Verwende pr 88 beruflich im Großmaschinenbau. Haben firmenintern schon mehrere Produkte ausprobiert, keines kommt meiner Ansicht nach an dieses heran. Schnell antrocknend, keine Hautirritationen und bester Schutz und leicht abzuwaschen.
Ich konnte noch nichts negatives feststellen. Aus Kostengründen hat unser Betrieb pr 88 wieder abgeschafft und ein deutlich minderwertigeres eingeführt. Seitdem kaufe ich es mir selbst. Bei 5-6 Anwendungen/Tag bei 21 Arbeitstagen komme ich damit ungefähr 3 Monate hin.

Balzer Feedermaster Method Feeder Quickies S
Balzer Feedermaster Method Feeder Quickies S
Wird angeboten von angelshopuwe

3.0 von 5 Sternen Bedingt zu gebrauchen!, 5. November 2014
Habe mir die Spiesse bestellt, um versuchsweise mit Zammataro-Miniboilies auf Barben in der Weser zu feedern.
Schon beim Aufstecken des ersten Boilies löste sich der Gummieinhänger und der Spiess fiel unauffindbar zwischen die Steinpackung. Den zweiten Gummi aus der Packung geholt, war schon gar kein Spiess mehr dran, der lag lose in der Packung rum. Also Brille auf und drangefummelt. Beim dritten Versuch klappte es dann. Futterkorb raus, mehrere Meter Strömungsdrift, aufgesetzt und: Hänger!! Vorsichtig gelöst, eingeholt und: Boilie samt Spiess weg! Das wiederholte sich noch mehrfach. Doch plötzlich kam der Hammerbiss, doch der Widerstand brach abrupt zusammen. Eingeholt und: Boilie weg aber Spiess noch dran!
Halbe Packung versenkt und nix bewirkt!

Mein Fazit: Für die starke Strömung in hängerträchtigen Flüssen nicht geeignet und wahrscheinlich dafür auch nicht gedacht!
Da geht nichts über die herkömmliche Montage mit Haar und Stopper.

Zum Method-Feedern im See sieht das bestimmt besser aus. Dann aber die Lesebrille nicht vergessen und Filigranfinger sind auf jeden Fall von Vorteil.

Silit 0068.0020.01 Kurzzeitmesser Swing
Silit 0068.0020.01 Kurzzeitmesser Swing

1.0 von 5 Sternen Konstruktives Windei!, 27. November 2013
Habe dieses Teil seit mehreren Monaten. Bleibt ständig hängen, keine genaue Einstellung möglich und klingelt viel zu leise! Für den Einsatzzweck nicht zu gebrauchen, sieht aber gut aus!!

Smartwool Herren Socken Hiking Medium Crew
Smartwool Herren Socken Hiking Medium Crew

3.0 von 5 Sternen Socke mit Formschwäche, 11. März 2013
Kann die in den anderen Bewertungen genannten Vorteile nur bestätigen. Aber es gibt meiner Ansicht nach auch einen Nachteil, der nicht unerwähnt bleiben sollte.

Ich habe Schuhgr. 46 und diese Socken vorsichtshalber nur in 42-45 bestellt. Anfangs war auch alles ok, jedoch nach jetzt vier Monaten sind sie trotzdem so gross geworden, dass von einer guten Passform nicht mehr die Rede sein kann, und das bei pfleglicher Behandlung. Getragen wurden sie auch nur im Haus und mal in der Stadt. Dieses "Ausleiern" kenne ich sonst eigentlich nur von niederpreisigen Artikeln.
Ich besitze neben Smartwool-Socken auch welche von Woolpower und Icebreaker. Die Icebreaker haben mit Abstand die beste Passform. Habe sie genau nach Schuhgrösse bestellt und die sitzen noch wie am ersten Tag am Fuss.

Icebreaker Herren Socken Strümpfe Hike Crew, Jet Hthr/Planet/Black, L, IBND09
Icebreaker Herren Socken Strümpfe Hike Crew, Jet Hthr/Planet/Black, L, IBND09

5.0 von 5 Sternen Socke der Spitzenklasse!, 11. März 2013
Habe die Socken jetzt seit November häufig in Gebrauch und bin begeistert.
Die Passform ist optimal, da kommen weder Wollpower und schon gar nicht Smartwool mit. Die Größe kann bei Icebreaker passend bestellt werden, sie sitzen zunächst etwas straffer an der Wade, was sich aber gibt. Sie wärmen gut und sondern auch nach längerem Tragen kaum Geruch ab. Der No-Stink -Effekt ist wirklich keine Erfindung des Herstellers, das stimmt tatsächlich. Gewaschen habe ich sie immer nur von Hand mit normaler Flüssigseife, das reicht aus.
Ich habe noch die etwas dünneren Hike Lite Crew in Gebrauch. Die sind auch sehr gut, "pillen" aber deutlich mehr.

Fazit: Diese Socken sind meiner Meinung nach von sehr guter Qualität und ihr Geld wert. Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 3:10 PM MEST

Eisenpfanne Tirol 24cm
Eisenpfanne Tirol 24cm
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Prima Pfanne!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eisenpfanne Tirol 24cm (Haushaltswaren)
Warum eine Pfanne in dieser Form?
Ich hatte eine 24iger mit 40mm Rand von einem anderen Hersteller in Gebrauch und ärgerte mich jedes Mal, wenn beim Wenden des Bratgutes etwas über den flach auslaufenden Rand auf das Ceranfeld fiel, z.B. Bratkartoffeln. Also begab ich mich auf die Suche und stellte fest, das diese hier nahezu die einzige ihrer Art ist.

Durch den steil ansteigenden Rand hat man eine sehr gute Ausnutzung des Bodendurchmessers, d.h. einfach mehr Platz in der Pfanne. Beim scharfen Anbraten spritzt auch nicht mehr soviel daneben. Einzig das Wenden ist logischerweise etwas schwieriger als in einer flachen Pfanne, aber man kann halt nicht alles haben.

Der Bodendurchmesser beträgt 19,5cm. Ich habe sie mehrfach schon auf einem 18er-Ceranfeld betrieben, ohne irgendeinen Materialverzug.
Der Pfannenstiel ist mit 29,5cm Länge etwas überdimensioniert. Man muss also ein wenig Platz haben.

Fazit: Für kleinere Mengen Bratkartoffeln, Rösti, Steaks und auch Spiegeleier ist diese Pfanne meiner Meinung nach bestens geeignet. Bedingung ist natürlich das ordentliche Einbraten, wie eben bei Eisenpfannen üblich.

WMF 1895426030 Tourniermesser SPITZENKLASSE 7cm
WMF 1895426030 Tourniermesser SPITZENKLASSE 7cm
Wird angeboten von GG-GÜNSTIG&GUT "Preis inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Klasse Messer!, 9. März 2013
Dieses Touniermesser ist meiner Meinung nach eines der besten in diesem Preissegment. Es liegt gut in der Hand und ist prima verarbeitet.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Von der Form her eine praktische Pfanne, aber.., 9. März 2013
Der erste Eindruck der kleinen Pfanne war zunächst gut. Im Gegensatz zu anderen 20iger Pfannen hat man hier einen großen nutzbaren Bodendurchmesser, daduch bedingt steigt der Rand steil an. Das Wenden des Bratgutes ist daduch praktischer, geht doch weniger daneben. Der Stiel ist ebenfalls gut befestigt. Skeptisch war ich aber bei der Materialstärke, was sich auch als begründet herausstellen sollte.
Beim ersten vorsichtigen Erhitzen konnte man zusehen, wie sich der Boden verzog und die Pfanne nur noch in der Mitte auflag. Habe das Teil mit in die Firma genommen -bin Metaller- und gerichtet. Hat absolut nichts gebracht, sofort wieder verzogen. Nochmal gerichtet und auf einer Stahlplatte von Hand plangeschliffen, ohne Erfolg.
Ich habe sonst Pfannen von Turk und auch Kelomat in Verwendung, nie gab es dort ähnliche Probleme. Die 24iger Eisenpfanne von Kelomat mit ganz hohem Rand ist übrigens sehr gut.
Seitens des Verkäufers wurde mir sinngemäß gesagt, dass ich die Pfanne wohl falsch händele. Das übliche eben... Schreibe das Teil somit unter Erfahrungssammlung ab.

Ich kann das Produkt ohne konstruktive Änderung ausdrücklich nicht empfehlen!

Killtec Cosmos 18984-03C, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Walking, Schwarz (schwarz 00200), EU 46

1.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragender Schuh, aber die Qualität..., 9. März 2013
Der Schuh war sehr bequem und fiel ca. eine halbe Nr. größer aus. Nach nur einem Tag ist aber schon eine Halteschlaufe der Schnürsenkel abgerissen. Das kann und darf einfach nicht sein! Schuhe deshalb zurück an den Absender.