Profil für HS > Rezensionen

HS "HS" (Haiger)

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

5.0 von 5 Sternen fesselnd, authentisch, glaubhaft, aktuell, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Wenn auch die Hauptperson manchmal überzeichnet wirkt, ist der Handlungsstrang absolut nachvollziehbar und für die in unserer Gesellschaft sich soooo sicher fühlenden Mitbürger ein (weiterer?) Anlass, nachzudenken über die Notwendigkeiten, sich (wenn erforderlich) auch wehren zu können, gegen Staats- und Medienmacht! Ich selbst habe das (E-) Buch ohne Unterbrechung bis zum Ende mit Spannung gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon
Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon

4.0 von 5 Sternen Ein-/Ausschalter vermisst, 18. März 2013
Das Headset-Mikro macht einen stabilen Eindruck, ist gut verarbeitet und die Ergebnisse beim Diktieren mit Dragon 11.5 sind absolut in Ordnung. Lediglich die Möglichkeit, das Mikro am Gerät selbst auszuschalten (um die Verwirrung des Diktierprogramms bei einem Husten oder Niesen zu vermeiden) fehlt mir gegenüber meinem vorherigen Sennheiser Headset. Allerdings ist der Preis für das Plantronics auch deutlich niedriger und seinen Zweck erfüllt es allemal.

Helios Quadrolight 80x80 cm weiß/schwarz
Helios Quadrolight 80x80 cm weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Zweckdienlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 9. Dezember 2012
Auf der Suche nach einem preisgünstigen Fotozelt stieß ich auf das Helios Quadrolight und habe kurz entschlossen bestellt, da ich in den nächsten Wochen eine große Zahl von Produktfotos machen möchte. Das Teil ist sehr platzsparend verpackt und mit wenigen Handgriffen voll funktionsfähig aufgebaut. Bis jetzt bin ich sowohl mit der Verarbeitungsqualität, als auch mit der erwarteten Funktionalität vollauf zufrieden und würde mich zu 100 % wieder für dieses Produkt entscheiden.

10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI-526BK schwarz, CLI-526C cyan, CLI-526M rot, CLI-526Y gelb
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sichere Qualität und super Service, 17. Dezember 2011
Nachdem ich bei meinem PIXMA iP4950 bereits die gelbe und die rote Patrone ohne Beanstandung gegen die kompatiblen Patronen von START getauscht hatte, weigerte sich der Drucker hartnäckig, auch die blaue Kartusche anzuerkennen. Nach einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter schickte man mir sofort Ersatz. In Verbindung mit den positiven Erfahrungen, die ich mit den anderen Patronen aus dem Set gemacht habe (wurden ohne Einschränkungen sofort erkannt und liefern qualitativ absolut hochwertige Ergebnisse auch beim Fotodruck z.B. auf DIN A4 Premium Fotopapier), revidiere ich meine erste, kritische Bewertung und gebe dem Podukt und dem Lieferanten 5 Sterne, da überall einmal ein "Montagsprodukt" drinstecken kann und wenn dieser Fall auftritt, schnell, sehr kulant und unbürokratisch Abhilfe geschaffen wird!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2011 2:58 PM CET

CANON Pixma IP4950 Bundle mit 5 PHD-INK Patronen (mit CHIP!) (PHD-Shop ©) (Originalpatronen nicht im Lieferumfang)

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 10. November 2011
Meine Rezension bezieht sich ausdrücklich auf die Produktspezifikation CANON PIXMA IP 4950 Bundle mit 5 PHD-Ink Patronen von PHD-Shop.
Lieferzeit: Innerhalb von zwei Arbeitstagen ab Bestellung, was aus meiner Sicht absolut akzeptabel ist.
Verpackung: Originalkarton von CANON, einschließlich aller Transportsicherungen am Drucker. Der Originalkarton wurde nach Austausch der Original-Tintenpatronen durch kompatible PHD Patronen wieder einwandfrei verschlossen.
Lieferumfang: Drucker, Netzkabel, Installationsanweisung, Installations-CD, Sicherheitshandbuch Garantieunterlagen, Zusammenfassung der technischen Daten und fünf jeweils einzeln verpackte Tintenpatronen. In der Standardkonfiguration fehlt ein passendes USB Kabel, das jedoch in der von mir gewählten Bundle-Version neben 100 Blatt Fotoglossypapier 10 x 15 cm direkt von PHD beigepackt wurde.
Inbetriebnahme: Die Inbetriebnahme des Druckers und ist auf einem großformatigen Faltblatt sehr ausführlich und übersichtlich beschrieben. Die Montage der jeweils separat verpackten Tintenpatronen ist einfach und schnell selbst zu erledigen. Die Installation der erforderlichen Software von der beigefügten CD erfolgt weitgehend automatisch und ist ansonsten durch ein leicht verständliches Menu geführt. Insgesamt habe ich weniger als 30 min gebraucht, bis der erste eigene Probedruck fertig gestellt war.
Druckqualität: Auf Anhieb erzielte der PIXMA iP4950 (mit den kompatiblen Patronen) beim Fotodruck auf Spezialpapier perfekte Ergebnisse, die meiner Meinung nach keinen Qualitätsunterschied zu "normalen" Fotoabzügen in Laborqualität aufweisen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass natürlich auch Standarddrucke auf normales Kopierpapier (zum Beispiel aus Word-Dokumenten) ein absolut sauberes Schriftbild aufweisen.
Druckgeschwindigkeit: Sehr schnell! Fotodruck im Format 10 × 15 cm in weniger als 30 s, einfarbiger Standarddruck auf ein 80 g DIN A4 Blatt ebenfalls in rund 15 s. (Vorbereitungszeit des Druckers: ca. 10 s, eigentlicher Druckvorgang: ca. 5 s).
Fazit: Insgesamt ist der PIXMA IP 4950 für mich absolut erste Wahl. Insbesondere die absolut hochwertigen Ergebnisse beim Fotodruck, sowohl in der Größe 10 × 15 cm, als auch in DIN A4, haben mich mehr als überzeugt (Voraussetzung ist natürlich eine hochwertige Fotodatei). Nicht zu vergessen ist auch der relativ günstige Preis des Gesamtpakets, der eigentlich nur zu einer absolut eindeutigen Empfehlung für dieses 'Bundle' führen kann.

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Lesevergnügen, 13. Oktober 2011
Wenn ich gewusst hätte, wie gut Kindle sich lesen lässt, wäre ich schon viel länger stolzer Eigentümer eines solchen.
Neugierig gemacht durch das 99 € Sonderangebot für den deutschen Kindle habe ich erstmals vor etwa zwei Wochen ernsthaft in Erwägung gezogen, mir ein E-Book zuzulegen. Nach kurzer Überlegung und Abwägung der Vor- und Nachteile habe ich mich letztlich dann aber doch für den Kindle K3 (mit Tastatur, aber englischsprachiger Benutzerführung) zu einem um 20 € höheren Preis entschieden. Mir geht es hier ganz einfach darum, grundsätzlich zu bestätigen, dass Kindle als absolut akzeptabler Ersatz zum Lesen eines "richtigen Buches" geeignet ist.
Ich persönlich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, durch den Druck auf eine seitlich angebrachte Taste entweder vor- oder zurück zu blättern. Durch die E-Ink-Technologie sind zwar die Seitenübergänge etwas flackernd, aber der Lesekomfort ist absolut mit dem bei einem richtigen Buch zu vergleichen. Insbesondere bei bevorstehenden Urlaubsreisen und die immer weiter zurückgehenden Freigepäcksgrenzen ist der Kindle eine fantastische Erfindung für Leseratten, kann man doch sorglos mehrere 100 Bücher mitnehmen.

Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm für Makrofotographie passend zu Canon EF / EF-S
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen übertrifft meine Erwartungen, 2. April 2011
Das 'Automatic Extension Tube Set DG' hält alles, was es verspricht. Die Zwischenringe passen einwandfrei auf Kameragehäuse und Objektive. Sie übertragen die Objektivinformationen zuverlässig und richtig an die Kamera-Elektronik meiner Canon 550D. Die Verarbeitung ist erstklassig.
Sowohl das Kit-Objektiv EFS 18-55mm IS, als auch das EF 70-200 1:4 L USM liefern zusammen mit den Zwischenringen in jeglicher Kombination Superergebnisse, vorausgesetzt, die sonstigen Rahmenbedingungen stimmen (ausreichend Licht, sehr ruhige Hand, oder Stativ)!
Da ich von Amazon jetzt ganz aktuell zu einer Rezension aufgefordert wurde, habe ich spontan ein paar Fotos von den Weidekätzchen vor meiner Haustür geschossen, um die Wirkung der Zwischenringe zu veranschaulichen. (s.o.: Foto1 = Gesamtperspektive; Foto 2 = Makroaufnahme; Foto3 = Bildausschnitt 1 zu 1)
Auch 'Impulsfoto' als Lieferant für 'amazon.de' kann ich nur absolut empfehlen, da die Lieferung sehr schnell erfolgte (schon am Folgetag der Bestellung brachte der Postbote meine Lieferung) und wirklich Alles dem Angebot entsprach!
Zusammenfassend: absolut günstige und hochwertige Lösung für 'gelegentliche Makro-Fotografen'!

Dragon NaturallySpeaking Home 11
Dragon NaturallySpeaking Home 11

4.0 von 5 Sternen Registrierungsaufforderung nervt, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Home 11 (DVD-ROM)
Die Spracherkennung ist wieder um einiges besser geworden, als bei der Vorgängerversion. Auch die Menüführung und die Hilfefunktionen sind klarer und eindeutiger als vorher. Ich selbst nutze Dragon elf mit Windows 7 in der 64 Bit-Version, wo schon direkt nach der Installation hervorragende Ergebnisse erzielt wurden. Schon nach kurzer Trainingsphase schreibt Dragon schätzungsweise 98 % der Dinge so, wie ich sie meine. Voraussetzung ist natürlich, ein gutes Sound-System in Verbindung mit einem guten Mikrofon. (In meinem Fall ist das ein Logitech Standmikrofon).
Diese Rezension habe ich übrigens auch mit Dragon diktiert und bis jetzt nur zwei Positionen korrigiert. Das einzige was mich nervt und zwar wirklich nervt, ist, dass mich Dragon jedes Mal beim Start von Windows zur Registrierung auffordert, was ich allerdings schon mehrfach in allen angebotenen Versionen erledigt habe, ohne dass es etwas nützt. Daher der Abzug von einem Punkt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2011 4:56 PM CET

Microsoft Wireless Optical Desktop 2000 (original Handelsverpackung)
Microsoft Wireless Optical Desktop 2000 (original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Tastatur top - Maus flop, 1. Dezember 2009
Wie schon etliche Rezensienten vor mir, kann ich nur sagen, dass die Tastatur hervorragnd funktioniert. Die Scrollfunktion des Mausrads ist dagegen höchstens "bescheiden". Die Funkverbindung beider Geräte mit dem Rechner funktioniert einwandfrei. Ebenso war die Installation durch simples Anschließen der Komponenten in ein paar Augenblicken abgeschlossen.

Dragon NaturallySpeaking Standard 9
Dragon NaturallySpeaking Standard 9

5.0 von 5 Sternen Super Arbeitserleichterung, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Standard 9 (CD-ROM)
Ich arbeite jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren Dragon NaturallySpeaking in der Version 9.5 und muss sagen, dass ich mir die Computer-Arbeit ohne dieses Tool überhaupt nicht mehr vorstellen kann.
Als Schriftführer in zwei Vereinen sind fast jede Woche Protokolle oder auch sonstige Korrespondenz zu schreiben, die ansonsten "mühsam über die Tastatur in den Computer eingegeben" werden müssten. Nachdem ich die Vorzüge des Programms im mehr oder weniger privaten Bereich zu schätzen gelernt habe, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich auch beruflich meine Briefe nicht mehr eintippen wollte. Auch dafür konnte ich mein privat erworbenes Dragon problemlos nutzen, da nämlich die Lizenz auf den Nutzer beschränkt ist und es keine Rolle spielt, auf wie vielen Computern dieser Nutzer Dragon einsetzt.
Selbstverständlich ist es erforderlich, das Programm an das persönlich präferierte Vokabular anzupassen. Die Arbeit mit diesem Drachen funktioniert aber mit zunehmender Verwendung immer besser. Wörter und Begriffe, die Dragon nicht kennt, können ihm problemlos beigebracht werden. Wenn man grundsätzlich immer nachschaut (am besten nach jedem Satz), was er verstanden hat und Fehler sofort nach der Spracherkennung korrigiert, kann eigentlich nicht mehr viel passieren.
Alles in allem eine Super-Vereinfachung der täglichen Arbeit.