Profil für Kerem > Rezensionen

Kerem "Kerem"

Seite: 1 | 2 | 3
Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen Günstige elektrische Zahnbürste - gut zum Einstieg in diese Putztechnik, 13. Januar 2015
Nachdem der Zahnarzt die Anschaffung einer elektrischen Zahnbürste für meine Kinder empfohlen hatte, habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Die Idee war, es erst einmal mit einem günstigen Modell zu versuchen und damit auszuprobieren, ob sich dieses Putzprinzip bei den Kindern durchsetzt. Ich selber habe mir dann ebenfalls ein Exemplar zugelegt.

Meine Beobachtung grundsätzlich:
Das Putzen geht leichter und gründlicher - gerade auch für Kinder, die manche Putzbewegungen mit der Hand noch nicht so gut durchführen können. Der hin und her drehende Kopf reinigt auch alleine, wenn man ihn nur an den Zahn hält. Ohne dass man groß hin und her "schrubben" muss. Gerade im hinteren Bereich bei den Backenzähnen ist das so viel leichter.
Allerdings ist die Zahnbürste deutlich schwerer als eine Handzahnbürste und auch unhandlicher.
Das macht es für die Kinder auch etwas schwerer, sie zu nutzen.
Nach einer Eingewöhnungsphase klappt es aber ganz gut.

Ich bin mit diesem Modell eigentlich ganz zufrieden.
Man muss zwei AA-Batterien (oder auch Akkus) einlegen. Sie halten auch einige Zeit durch.
Einziges Problem: Das "Batteriefach" lässt sich nur schwer öffnen - auf der anderen Seite ist es offensichtlich nicht total wasserdicht. Ich habe auch schon ein, zwei Mal beim Batteriewechsel Rostspuren auf den Batterien feststellen müssen. Das ist bei Akkus dann sehr ärgerlich...

Die Origional-Bürstenköpfe sind recht teuer beim Austausch - Wir sind jetzt auf günstigere Ersatzköpfe umgestiegen, die auch ihren Dienst tun.

Der Vorteil für mich besteht in dieser "Batterie-Lösung", dass wir uns keine Ladestation ans Waschbecken stellen müssen - Dort ist nämlich unsere einzige Steckdose im Badezimmer ;)

Der Ganz Normale Wahnsinn - Working Mum
Der Ganz Normale Wahnsinn - Working Mum
DVD

2.0 von 5 Sternen Oberflächlicher Hollywood-Quark mit Strahlefrau..., 4. Januar 2015
Der Film hält längst nicht, was er laut Inhaltsangabe verspricht.
Für einen Film zum Thema "Doppelbelastung von Businessfrauen und Mütter" bleibt er viel zu sehr an der Oberfläche. Die fragwürdige Botschaft des Films lautet: "Du kannst es schaffen, wenn du dich nur richtig schön anstrengst." Die Konflikte sind schnell gelöst und an Mrs. Parker bleibt nichts wirklich haften. Eine Teflonwerbung, wie sie im Buche steht...
Schade, aber so sieht die Wirklichkeit nur in Hollywoods Traumfabrik aus. Echte Menschen leiden und schuften und scheitern. Und geraten nicht nur wegen alberner Kopfläuse an ihre Grenzen...

Stapelbecher "Event" (12er Pack)
Stapelbecher "Event" (12er Pack)
Wird angeboten von GREEN & STEEL - DESIGN YOUR LIFE / zuverläßig & schnell mit DHL / Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

5.0 von 5 Sternen Großes Trinkglas - stapelbar, 22. Dezember 2014
Bin froh, hier eine Nachkaufmöglichkeit gefunden zu haben. Wir nutzen dieses Trinkglas-Model schon seit gut 10 Jahren.
Ich finde seine Größe sehr gut und ich mag diese nüchterne, grade Form.
Die Gläser stehen stehen auch im leeren Zustand recht fest und stabil.
Praktisch ist, dass die Gläser stapelbar sind. Allerdings stehen sie doch etwa 5 cm über, so dass der Gläserturm rasch an Höhe gewinnt.
Nachkauf wurde nötig, da Gläser nunmal zerbrechen und mit den Jahren in der Spülmaschine auch milchig werden.

Gardena 8000-20 Classic Schlauchwagen 60 TS
Gardena 8000-20 Classic Schlauchwagen 60 TS
Wird angeboten von vtwonen

5.0 von 5 Sternen Guter Schlauchwagen, 22. Dezember 2014
Kam rasch bei uns an. Das Produkt wird zerlegt geliefert.
Es hat mir und meinen Kindern Spaß gemacht beim Zusammenbau.
Die Bauanleitung ist zwar recht nüchtern, aber ausreichend.
Alle Wasserleitungen sind dicht und die Trommel ist groß genug, um unseren langen Schlauch (zwei gekoppelte Schläuche) gut aufzunehmen. Der Schlauchwagen wirkt auch stabil genug, ist aber eben nur eine Mischung aus Plastik und Alu.
Über die Haltbarkeit kann ich nach knapp 5 Monaten Nutzung natürlich noch nicht allzuviel sagen.
Bisher bin ich voll überzeugt ;-)

KOPIERFOLIE X-10.0
KOPIERFOLIE X-10.0
Wird angeboten von ac-concept-shop

4.0 von 5 Sternen OEM-Verpackung ?!?, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: KOPIERFOLIE X-10.0 (Elektronik)
Nach der Produktbeschreibung bin ich davon ausgegangen, die Kopierfolien in dem entsprechenden Verkaufskarton zu erhalten, mit dem ja auch per Produktbild geworben wird.
Dem ist nicht so.
Die Folien werden in einem Plastikbeutel eingeschweißt geliefert. Beigelegt ist ein Blatt Papier mit Gebrauchsanweisung.
Mein Problem: Sind das jetzt Folien von Folex, oder irgendwelche Noname-Produkte?
Werde jetzt aber keine extra Versuchsreihe starten um Qualitätsvergleiche anzustellen. Wenn ich sie in Gebrauch habe, werde ich Näheres berichten.
Doch ein Hinweis über diese "OEM-Verpackung" hätte meiner Meinung nach in die Angebotsbeschreibung gehört.

+++++++ Update ++++++++++++++
Nachdem ich einige Folien durch den Drucker gejagt habe, kann ich eigentlich keine Unterschiede zum meinen bisherigen Folien von Folex feststellen. Sie funktionieren in meinem Multifunktions-Laserdrucker ohne Probleme.
Deshalb gebe ich jetzt zwei Sterne mehr. Ein Stern Abzug bleibt, wegen der nicht in der Angebotsbeschreibung "Sparverpackung"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstig - gut, 23. September 2014
Tolles Produkt, da ich mittlerweile Erfahrung mit dem Anbringen von Folien habe, habe ich es ohne Staubteilchen und Luftblasen hinbekommen. Handy funktioniert weiterhin top!

TechniSat Teltronic ISIO USB-WLAN-Adapter
TechniSat Teltronic ISIO USB-WLAN-Adapter
Wird angeboten von teleropa

2.0 von 5 Sternen Kein WLAN 802.11n-Übertragungsgeschwindigkeit möglich !, 11. Mai 2014
Bei mir hängt der WLAN-Adapter an einem Technisat DigiCorder S1

Nach längerem Gedöhns mit der Installation ist es dann doch noch gelungen, den Adapter ans Laufen zu bringen.

Die Problem sind, dass der WLAN-Adapter
# 1) eine sichtbare SSID benötigt
# 2) bei der Ersteinrichtung keine MAC-Filterung erträgt (weil er seine MAC-Adresse nicht bekannt gibt) und
# 3) keinen 802.11n Standard unterstützt. (obwohl das beworben wird!!)

Das ist alles nicht besonders "up-to-date".

Also bei der Installation SSID sichtbar machen MAC-Filterung ausschalten und WLAN-Geschwindigkeit "runtertakten".
Im Nachgang ist es mir gelungen, die MAC-Filterung wieder einzuschalten.

Jetzt funktioniert es ganz zuverlässig - es geht auch streaming über das WLAN auf PC bzw. von der NAS-Platte im Netzwerk - so kann man Filme von der NAS über den Digi-Corder im TV anschauen. Dafür reicht der 802.11g Standard aus.

Ärgerlich ist und bleibt, dass jetzt das ganze WLAN-Netz in der Übertragungsgeschwindigkeit runtergetaktet ist. Mein Laptop findet's nicht so toll ...

Leifheit 72417 Bügeltisch Bezugsspanner
Leifheit 72417 Bügeltisch Bezugsspanner

4.0 von 5 Sternen Machen ihren Job, 28. März 2014
Manche beklagen sich hier, dass die Spanner zu kurz seien - bei mir sind sie eher etwas zu lang geraten. Deshalb verspanne ich die Spanner schräg, was ihrer Funktion aber keinen Abbruch macht.
Für den Preis (grade mal 1,50 Euro pro Stück) kann man wohl keine in der Länge veränderbaren Gummizüge erwarten.
Für fünf Sterne wäre das aber nötig...

LEIFHEIT Bezug BT Univer. 140x45 cm Schnurzug + Spannclip, 1 Stueck, sortiert
LEIFHEIT Bezug BT Univer. 140x45 cm Schnurzug + Spannclip, 1 Stueck, sortiert

4.0 von 5 Sternen Schön groß - knifflig in der Anbringung - tut, was es soll, 28. März 2014
Der Ersatzbezug für mein Leifeit-Bügelbrett (140 x 44).

Es passt (ist eher zu groß - aber war ja in der Produktbeschreibung ersichtlich - besser als zu klein ;-))

Die Anbringung ist nur mit zwei Personen zu leisten. Einer hält fest, der andere zieht wie blöd an den Schnüren, damit sich der Bezug um das Brett zusammenzieht und spannt. Ich hatte immer die Sorge, ob die Schnüre halten, denn man muss extrem strak ziehen. Sie hielten. Ich hoffe das klappt auch wieder, wenn man den Bezug zum waschen abnehmen muss und wieder anbringen möchte.

Der Bezug sitzt daraufhin auch ziemlich ordentlich auf dem Bügelbrett, allerdings ist am schmalen Ende wirklich sehr viel Material übrig und sammelt sich unter dem Bügelbrett. Ein paar kleine Falten gab es deshalb schon an den Rändern. Ich habe die mit Spanngurten ("Bügeltisch-Bezugsspanner") strammgezogen - so sitzt es noch etwas besser.

Doof sind die jetzt lang herunterbaumelnden Zugschnüre, die man jetzt nicht abschneiden kann, wenn man die Absicht hat, den Bezug mal wieder abzumachen und neu anzubringen...

Thierry Mugler Echtleder Brieftasche Geldbörse
Thierry Mugler Echtleder Brieftasche Geldbörse

2.0 von 5 Sternen Münztasche taugt nichts, 28. März 2014
Nachdem ich diese Brieftasche schon vor zwei drei Jahren schon einmal in einem Kaufhaus am Wühltisch erstanden hatte - und nach einiger Zeit das Fach für die Münzen nicht mehr dicht war - und zuletzt der Verschlußknopf abgerissen war, hatte ich mir vor knapp 6 Monaten erneut dieses Exemplar zugelegt.
Denn ich fand die Aufteilung der Kartenfächer gut - zusammen mit den Großraumfächern für Personalausweis und Führerschein.

Doch auch diesmal macht das Münzfach schnell schlapp - die Nähte lösten sich auf und die Münzen rutschten raus.
Also fleißig mit der Hand genäht - Situation erstmal gerettet.
Dann gab drei Wochen später das Synthetikgewebe des Münzfaches auf. Es riss einfach auf. Jetzt habe ich einen Bügelflicken für Jeans reingebügelt. Was für ein begnadeter Bastler ich doch bin ;-))
Aber so richtig klasse ist das nicht - kein Kompliment für das Produkt ...
Aufteilung hin oder her - das kauf ich nie wieder!!

Seite: 1 | 2 | 3