Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian

Florian

Lenovo U530Touch 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED) Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 3,0 GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 730M, Touchscreen, Win 8) silber

4.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 5. November 2014
ich besitze die Variante des U530 mit 500gb SSHD und einem Full HD Display.nach 2 Wochen Nutzung gebe ich nun meine ersten EIndrücke wieder.
Design: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das Notebook sieht sehr edel aus und ist auch sehr gut verarbeitet. es besteht aus Aluminium und wirkt wirklich edel und wertig. Die Stabilität und Wertigkeit, schlägt sich jedoch auch im Gewicht wieder. Das Notebook ist relativ schwer und kann in meinen Augen deshalb auch nicht als Ultrabook bezeichnet werden. für meine Ansprüche und einen 15 Zoller ist es dennoch akzeptabel und ich besitze lieber einen Laptop, der aus hochwertigen Materialien geschaffen ist, als ein Leichtgewicht, das nach 10 Berührungen auseinanderbricht. Leider sieht man auf der Innenseite des Geräts sehr schnell Fingerabdrücke, die man jedoch auch wieder wegbekommt.
Leistung: Ich bin eher ein Office/ Internetnutzer und reize die Möglichkeiten des Laptops in den seltensten Fällen vollkommen aus. Das Gerät startet auch ohne SSD sehr schnell und läuft flüssig und zuverlässig. gestern habe ich Counterstrike gespielt, um mal die Spielfähigkeiten auszuprobieren. Im VErgleich zu meinem Vorgängermodell, einem 4 Jahre alten Acer, waren das Welten. jedoch wurde das GErät relativ schnell warm an der Unterseite. jedoch kann da auch daran gelegen haben, dass ich es auf meinem Bauch platziert hatte. Der Lüfter blieb die ganze Zeit hingegen sehr leise. endlich kann ich mich wieder mit einem Gerät in einer Bibliothek blicken lassen.
Display: es gab in verschiedenen Rezensionen auf unterschiedlichen Interetseiten starke Kritik an dem Display. Diese kann ich nicht teilen. Das FHD Display ist gestochen scharf, hell und der Touchscreen funktioniert auch wunderbar. diesen möchte ich nun auch gar nicht mehr missen, dachte ich doch zuerst, dieser sei nur eine nette Spielerei. Doch Win 8 mit Touch macht einfach nur Spaß. Auch das Mousepad gefällt mir gut. ich hatte für ein Jahr einen Acer v5, der leider ständig Probleme gemacht hat und dessen Mousepad eine Frechheit war. Das kann man beim Lennovo nicht behaupten.
Sonstiges: Hier muss ich als erstes meinen Hauptkritikpunkt anführen. Die Tastatur. Diese überzeugt mich nicht wirklich. einige Tasten knacken unangenehm, wenn man sie berührt und sie reagieren auch nicht immer. villeicht ist es eine Gewöhnungssache, aber einen stabilen Eindruck macht sie nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, da mein alter Acer eine perfekte Tastatur besaß, mit der man mit Freude geschrieben hat. ds geht mir beim Lenovo jedenfalls nicht so. Die Hintergrundbeleuchtung ist jedoch ein wahrer GEnuss für die Augen.
Fazit: Das Gerät überzeugt mich im Großen und Ganzen und ich denke und hoffe, dass es mir noch viel Freude bereiten wird. Für den Preis bekommt man ein leistungsstarkes, gut verarbeitetes und edel aussehendes Notebook. Ich kann eine klare Kaufempfehlung abgeben. die Kritik an dem Display kann ich nicht nachvollziehen, der einzige wirklich ins Gewicht fallende Schwachpunkt ist in meinen Augen die Tastatur.

FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]
FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen gutes Spiel, 26. September 2014
Nach den ersten Eindrücken, wirkt das Spiel realistischer und ausgereifter, als der Vorgänger. Ich spiele jedoch nicht online, sondern nur gegen meine Freunde. Das Spiel ist wieder taktischer geworden und keine reines Arcadegame mehr. Jedoch gibt es noch immer Kleinigkeiten, spielt man als Verteidiger eindeutig zuerst den Ball, wird Foul gegeben. Trotzdem ein gutes Spiel und eindeutiges Upgrade

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 18. März 2014
Nach nun intensiver Nutzung des Samsung Ativ S, kann ich fast nur Positives über das Windowsphone von Samsung berichten. Es ist zwar mein erstes Smartphone, weshalb ich keine längerfristigen Vergleichsmöglichkeiten mit Android-Geräten besitze, jedoch habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Windowsbetriebssystem flüssiger läuft. Es gibt keine Abstürze, das System funktioniert schnell, flüssig, intuitiv und ist mMn auch übersichtlicher als Android. Das Design ist natürlich geschmackssache, doch habe ich mich nach anfänglichen Zweifeln dran gewöhnt und bin nun sehr zufrieden damit. Die Gestaltungsmöglichkeiten, die sich einem bieten, sind vielzählig und lassen genug Raum zum herumexperimentieren. Es hätten jedoch mehr und schönere Designfarben sein dürfen. Mich stört auch der etwas lange Weg zu einem Kontakt, den ich anrufen möchte, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
Auch die Hardware des Handys überzeugt. Die Kamera macht gute Bilder, das Display ist scharf, Spiele mit hohen Grafikanforderungen funktionieren optimal, ohne Ruckler o.ä. und die Empfangs- und Klangqualität ist gut. Einzig der Akku vermag mich nicht ganz zu überzeugen. Das große Manko der Smartphones konnte auch hier nicht bbeseitigt werden. Bei intensiver Nutzung von Whatsapp und des Internets, komme ich leider nicht über den Tag. Ich bin aber auch ein Vielnutzer. An ruhigen Tagen, wo ich das Handy gerne mal liegen lasse, hält der Akku auch durch. Zumal es ja auch die Möglichkeit des Akkutausches gibt.
Nun zu dem Kritikpunkt der fehlenden Apps. In meinen Augen ist das Appangebot vollkommen ausreichend. Die wichtigsten Apps sind vorhanden, oder es finden sich gute Alternativlösungen. In meinen Augen sind die meissten Apps eh nur sinnlose Spielerei, die am Zweck eines Telefons vorbeigehen. Schade ist es um Quizduell, aber nun gut, man kann sich ja auch mal im realen Leben treffen, anstatt nur noch vor so einem Gerät zu hängen.
Es lässt sich also zusammenfassend sagen, dass es Preis/Leistungsmäßig zur Zeit wohl kaum ein besseres Gerät auf dem Markt gibt. Ich kann es voll und ganz empfehlen und kann nur dazu raten, sich nicht von der Panikmache am Betriebssystem und den mangelnden Apps einschüchtern zu lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 2:12 PM CET

12 Runden
12 Runden

5.0 von 5 Sternen Knockout, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 Runden (Audio CD)
Nachdem ich im letzten halben Jahr eigentlich fast nur noch Kontra K gehört habe, konnte ich das Erscheinen von "12 Runden" Runden kaum noch erwarten. Meine Erwartungen und Hoffnungen in das Album nahmen schon fast exorbitante Ausmaße an und waren eigentlich kaum zu erfüllen, doch mit "12 Runden" schafft Kontra K sogar das. Er ist einfach einer der wenigen Rapper, der eine super Raptechnik mit guten Inhalten zu verbinden vermag. Mit diesem Album erklimmt er eine neue Stufe seines Schaffens, da er endlich auch durchgängig gute Beats hat und das Album einfach auch gut produziert ist. Meine Lieblingssongs sind "Rücken zur Wand", "Für Die", W.I.R und "In der Stille". Aber eigentlich sind alle Songs gut gelungen, deshalb von mir eine absolute KAUF!!!empfehlung

70 KG KURZHANTELSET 2 x KURZHANTELN à 42 cm / 8 X 5 KG / 8 X 2,5 KG / 4 X 1,25 GUSS
Wird angeboten von SALES-CITY

5.0 von 5 Sternen super Kurzhantelset, 3. Januar 2012
Bei diesem Kurzhantelset handelt es sich um ein sehr gutes Produkt. Es erfolgte eine schnelle Lieferung und alles kam in einwandfreiem Zustand an.
Ich habe mich für dieses Set entschieden, da ich beim Besuch meiner Heimatstadt keine Trainingsmöglichkeit besitze. Das Set ersetzt keine Bank und Langhantel etc., aber für meine Situation ist es absolut perfekt.
Große Aufnahmefähigkeit und dazu noch 70kg in Guss, mehr kann man bei einem Kh-Set einfach nicht erwarten bzw. habe ich bisher nicht entdeckt. Ich kann mich den anderen Rezensionen somit nur anschließen und bin absolut zufrieden.