Profil für ScifiGirl > Rezensionen

Nach dem Sturm: Roman
Nach dem Sturm: Roman
von Michael Farris Smith

5.0 von 5 Sternen Kapuze auf und Lesen!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nach dem Sturm: Roman (Taschenbuch)
Teile der USA sind durch jahrelange Stürme und ununterbrochene Regenfälle mittlerweile überschwemmt. Die meisten Menschen wurden hinter die "Linie" evakuiert, nur einige wenige leben ein elendes Leben in Anarchie und Verbrechen inmitten verfallener Häuser, Ruinen und verschlammter Wege. Mit dieser Grundidee lässt uns Michael Farris Smith seine Hauptperson Cohen kennenlernen, der sich zwischen einem Leben in Erinnerungen und der Rettung von Leben entscheiden muss. Inmitten des ständigen Regens wird hier nicht nur eine äußerst spannende Geschichte erzählt, sondern so detailreich die immer feuchte Umgebung beschrieben, dass man sich am liebsten beim Lesen eine Regenjacke anziehen möchte. Die Hauptpersonen sind ausgefeilt und wachsen ans Herz, die ganze Geschichte ist äußerst actionreich, durchaus blutig und packend bis zum Schluss. Dieser Roman setzt sich äußerst wohltuend von den sonstigen Dystopie-/Endzeitromanen ab und ich kann nur sagen - fünf Sterne!

Die Verstoßenen (Radioactive 1)
Die Verstoßenen (Radioactive 1)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, aber ein bisschen meckern muss ich doch!, 6. Mai 2013
Zum Inhalt ist alles gesagt worden, gutes, spannendes Lesefutter, stimmiges Sujet, Personen- und Ortsbeschreibungen gelungen, mir hats wirklich gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil!!
Aber es hilft nicht - ein bisschen muss ich meckern! Zunächst einmal kann man eine Lampe oder sonstige Leuchte nicht DÄMMEN! Das kann man mit einem Fenster oder einer Wand oder einem Haus, aber nicht mit einer Lampe, diese DIMMT man (nämlich herauf oder herunter).
Ein Fehler, der neuerdings öfter vorkommt - die Mehrzahl von Wagen heißt NICHT Wägen - siehe Duden.
Geärgert habe ich mich über die eigentlich sehr schön geschriebene Szene, in welcher KartoffelSAMEN in die lockere Erde gestreut werden... Kartoffeln wachsen NICHT aus Samen, sondern aus Saat(kartoffeln) - und die irgendwie zu streuen, ist schwierig... Wenn ich nicht so gartenfest bin, schaue ich nach oder frage jemanden.
Wo sind denn die andren Leute hin??? D518 wird ja nicht allein entführt, der Typ von der Arbeit D276, die Kindergärtnerin... wo sind die alle hin? Mit keinem Wort wird später mehr erwähnt, ob auch diese sich in die Außenwelt integrieren konnten, mir hat da was gefehlt.
Wie auch ein paar andere Rezensenten bemängeln, hatte ich auch ein gewisses Problem mit der günstig vorhandenen Technik, Benzinkanister, Mullbinden und Kuchenzutaten scheinen ohne Not vorhanden zu sein.
Aber nochmal - inhaltlich gibts hier nichts zu meckern, dies ist einfach eine wirklich gute Dystopie, die Lust auf mehr macht - klare Kaufempfehlung!

Blackout - Kein Entrinnen
Blackout - Kein Entrinnen

5.0 von 5 Sternen Es bleibt spannend, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackout - Kein Entrinnen (Gebundene Ausgabe)
Schon die beiden ersten Teile haben mir ausgesprochen gut gefallen. Das hat zunächst den Grund, dass ich noch nie ein Zombiebuch gelesen hatte, in dem der eigentliche Ausbruch über 20 Jahre her ist und Zombies zur Normalität geworden sind. Zum anderen finde ich die Idee einen Politthriller mit einem Zombieroman zu verbinden, erstaunlich gut umgesetzt, und zum dritten ist es einfach sausausauspannend! Unbedingt vorher die ersten beiden Teile lesen, sonst wird das nix!
KEINE SPOILER (und das ist nicht leicht): Nach der überraschenden Eröffnung ganz am Ende des 2. Teils wird die Geschichte in zwei Strängen, jeweils aus der Sicht von Shaun oder George, weitererzählt. Shaun und seine Truppe tauchen aus dem Untergrund auf, um die Wahrheit über die tödlichen Moskitos herauszufinden. George wiederum muss erst einmal herausfinden, wer sie ist und wofür sie benutzt werden soll. Es kommt zu einer unglaublichen Begegnung, die die Pläne aller Beteiligten völlig durcheinanderwirft. Die Wahrheit, die ganze Wahrheit kommt ans Licht.
Es wird wieder in Maßen gemetzelt und den Schluss fand ich super gelöst, alle Fäden verknüpft und alle Fragen beantwortet - endlich mal wieder eine Trilogie, die dann auch wirklich zuende ist.
Ich kann die drei Bücher nur empfehlen und bin gespannt, ob von Mira Grant noch mehr kommt!

Fussball-Wunder-Bauten: Die schönsten Stadien und ihre Geschichten
Fussball-Wunder-Bauten: Die schönsten Stadien und ihre Geschichten
von Andreas Bock

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Januar 2013
Da hab ich doch tatsächlich ein super tolles Weihnachtsgeschenk gefunden, mit dem ich ganz groß rausgekommen bin!! Für Architekten bzw. Architekturinteressierte Fußballfans ein tolles Buch, großformatig, edel vom Einband und von den Seiten her, der Inhalt und die Fotos geben dem Ganzen den Rest!! Mein Mann ist jedenfalls BEGEISTERT!

Die Reise in die Dunkelheit: METRO 2033-Universum-Roman
Die Reise in die Dunkelheit: METRO 2033-Universum-Roman
von Andrej Djakow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Metro fährt weiter..., 21. August 2012
Das nächste Buch aus dem Metro 2033 Universum - mir hats gefallen! Auch wenn das Buch zur Not auch für sich allein stehen kann, sollte man doch besser "Die Reise ins Licht" gelesen haben, um mit den handelnden Personen und der Grundlage der Geschichte zurecht zu kommen. Der Autor ist wirklich kein großer Sprachkünstler - und durch die Übersetzung wird's nicht besser (GrubenwÄgen?? Mehrmals?? Bei mir heißt die Mehrzahl von Wagen immer noch Wagen und auch der Duden kennt's nicht anders!). Man merkt dem Autor jedoch an, dass er seine Figuren und die Welt der Metro mag. Ich persönlich erwartete keine große Kunst, sondern flüssig geschriebenes, irre spannendes Lesefutter - und genau das hab ich bekommen! Wer die Metro mag - Einsteigen bitte!!

Deadline - Tödliche Wahrheit
Deadline - Tödliche Wahrheit

5.0 von 5 Sternen Prima, 24. Juli 2012
Zum Inhalt möchte ich nicht allzuviel erzählen, das Buch schließt nahtlos an den 1. Teil und man sollte diesen unbedingt gelesen haben. Ich kann mich meiner Vorrezensensentin nicht anschließen - ich finde diesen Teil ebenso spannend, wie den ersten. Natürlich hat der 1. Teil mehr Thriller-Elemente und auch das Blut spritzt höher, das stimmt schon, dafür wird hier - und das kommt mir in den meisten Zombie-Romanen doch zu kurz - eine logische Erklärung und Abfolge des Auftretens und der Weiterentwicklung nicht nur des Virus, sondern auch des menschlichen Organismus aufgezeigt, und sogar ein Lichtblick für eine Lösung gegeben. Das Zusammenspiel zwischen Shauns Freunden und Kollegen hat mir gut gefallen, Shauns Schmerz und seine immer stärker werdenden Halluzinationen seiner Schwester fand ich gut beschrieben und nicht ins Psycho abgleitend, Mira Grant kann hier gut die Balance halten. Noch einmal - unbedingt zuerst den ersten Teil lesen, ich kann dieses Buch dann nur empfehlen - und - ICH werde den dritten Teil auf jeden Fall lesen!!!

Deutschland Retro Trikot 1954 - T-Shirt (L)
Deutschland Retro Trikot 1954 - T-Shirt (L)

5.0 von 5 Sternen Freudensprung, 19. April 2012
Als Geburtstagsgeschenk gekauft, Freudensprung und überschäumende Begeisterung ausgelöst!!! Was will Frau mehr? Also wer auch einen Fußballverrückten zu Hause hat und dem eine Freude machen will, einfach kaufen!

Anonyme Untote: Eine Zombie-Liebesgeschichte
Anonyme Untote: Eine Zombie-Liebesgeschichte
von S.G. Browne

5.0 von 5 Sternen Herrlich - und kein Frauen-Zombie-Liebesroman!, 19. April 2012
Bin ein großer Fan von Zombiebüchern - dies jedoch ist herrlich anders! Zum Inhalt ist genug gesagt worden, schräge Situationen und leichte Gesellschaftskritik, verbunden mit einer wirklich fetzigen Geschichte voller toller neuer Ideen und einem schönen (ein wenig offen für einen zweiten Teil?) Ende. Wer Splatter sucht, sucht hier vergebens, obwohl auch hier gemetzelt wird - sonst wär's ja kein Zombiebuch! Der Untertitel trügt - das ist kein Frauen-Zombie-Liebesroman - ich hab mich herrlich amüsiert - und meine beiden Männer auch!

Feed - Viruszone
Feed - Viruszone

5.0 von 5 Sternen Mir hats gefallen, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Feed - Viruszone (Taschenbuch)
Zum Inhalt ist genug gesagt worden. Für mich ist das Buch ein gelungener Mix aus Politthriller und Zombieroman - eine spannende Mischung, auf deren Funktionieren ich nicht gewettet hätte - aber sie funktioniert! Natürlich keine große Literatur, sprachlich und inhaltlich auch manchmal ein wenig verstolpert - aber wer hochliterarisches erwartet, sollte keine Zombieromane auswählen - hier gibts halt Zombies, Spannung und oben drauf einen Polit-/Journalismusthriller, mehr Anspruch wird nicht geboten und mehr sollte man auch nicht erwarten.
Mir hats gefallen - besser als erwartet! - und ich freue mich auf den zweiten Teil im Sommer.

Braun Deckel MX2000 4184
Braun Deckel MX2000 4184
Wird angeboten von Rasierwerk

5.0 von 5 Sternen Deckel passt, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Deckel MX2000 4184 (Haushaltswaren)
Wenn ich nochmal so durcheinander bin, dass ich den Originaldeckel einfach in den Mülleimer werfe, kaufe ich diesen Deckel auch noch einmal - denn er passt!

Seite: 1 | 2