Profil für Divingbear > Rezensionen

Divingbear

Witzischkeit kennt keine Grenzen
Witzischkeit kennt keine Grenzen

3.0 von 5 Sternen gekonnte Persiflage, 11. April 2014
Hape Kerkeling macht wieder mal das, was er am besten kann: Die "deutsche Verbissenheit" (Auch beim Spaß verstehen wir halt keinen Spaß) auf die berühmte Schippe nehmen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Skepsis über vom Hersteller gefertigte Abnutzungsspuren, 31. März 2014
In einer Rezension waren die für Vintage typischen Abnutzungen als "an den nur denkbar dämlichsten Stellen gemacht" kritisiert. Da die übrigen Kommentare aber positiv waren und weil so etwas ja auch Geschmackssache sein kann, hatte ich dieses Hemd doch bestellt.
Die Überraschung kam mit dem Öffnen des Päckchens.
Was ich bereits durch die Folienverpackung sah, hielt mich dann doch davon ab, das Hemd überhaupt vollständig auszupacken.

In der bestellten Farbe "Braun" hatten nicht nur die mehrfachen (parallelen) Stoffeinrisse auf den Taschenpatten sowie den Taschen, sondern auch die absolut unnatürlich aussehenden multiplen Stoffeinrisse auch in den jeweiligen Ecken des Kragens haben überhaupt nichts mit einem „angesagten Used-Look“ zu tun. Das sah schon aus, als wäre man im "Urban Dungle" unter die Krallen irgendwelcher Bestien gekommen!!
Wer so etwas dann noch trägt, kann unmöglich mit dem Leben davon gekommen sein! "Biss zum ..." lässt grüssen.
Also selbst Sachen, die bei mir als „noch gerade so für den Garten geeignet“ im Gebrauch sind, sehen besser aus.
Aber – wie gesagt – über Geschmack kann man streiten, aber diese Art der "gewollten Alterung" sagt mir absolut nicht zu.

Ich habe stattdessen mit dem Anbieter eine einvernehmliche Lösung gefunden, die meinem Geschmack wesentlich besser entspricht. Das „Plain Summer Shirt – Kurzarm – Farbe oliv in „L“ (Art.-No. 06-3592-01) – sieht super aus, passt, gefiel (und gefällt) mir auf Anhieb – behalte ich. Schönes Teil für einen hoffentlich schönen Sommer.
Allerdings kann es sein, daß Kunden mit einem mehr als durchschnittlich trainierten Oberkörper wegen des körpernahen Schnittes doch lieber die nächste Größe bestellen sollten - aber das hatten ja bereits andere Rezensenten mehrfach bemerkt.

JET LAG Cargohose Salomon dunkelgrün L/32
JET LAG Cargohose Salomon dunkelgrün L/32
Wird angeboten von L.E.M.B. GmbH

5.0 von 5 Sternen Hat das Zeug zur Lieblingshose, 20. Januar 2014
Sehr bequeme Paßform,
stimmige Größenangaben,
saubere Verarbeitung,
rustikales, z. T. "martialisches" Aussehen bei - durch den Materialmix - gleichzeitig empfundener Exklusivität,
funktionale Taschenvielfalt (wobei sich die Oberschenkeltaschen zum Einen durch die vertikale Öffnung von der "breiten Masse" abheben und zum Anderen der Reißverschluß gekonnt verdeckt ist),
kann wahlweise (durch innenliegendes Zugband) ohne oder aber (durch die breiten Gürtelschlaufen) mit einem bis ca. 4,5 cm breitem Koppelgürtel getragen werden.
Selten, daß mir eine Hose auf Anhieb nicht nur optisch ausgesprochen zusagt, sondern auch im "täglichen Tragen" super gefällt.
Oder - um es mit einem fast schon vergessenen Werbeslogan abgewandelt auf den Punkt zu bringen - : Anziehen und Wohlfühlen.

Brigitte: Songs for Christmas 2
Brigitte: Songs for Christmas 2

5.0 von 5 Sternen Prima Begleitung durch die weihnachtliche Zeit, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brigitte: Songs for Christmas 2 (Audio CD)
Zum Teil selten gehörte Titel in einer beeindruckenden Interpretation, oft gehörte Stücke neu und unerwartet interpretiert durch bekannte Künstler und in der zweiten CD klassische Stücke in einer hervorragenden Zusammenstellung - wer sich gern (positiv) überraschen lassen möchte, sollte sich diese Doppel-CD zulegen.

Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche
Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche

5.0 von 5 Sternen Ideale Wegbegleitung durch die Advents- und Weihnachtszeit, 20. Januar 2014
Da ich ich bereits Gelegenheit hatte, die klangliche Fülle der Frauenkirche direkt zu erleben, ist diese CD eine phantastische Möglichkeit, sich dieses Hörerlebnis in Erinnerung zu rufen. Und auch diejenigen, die eher traditionellen Weihnachten zugeneigt sind, werden mir nach dem Hören möglicherweise zustimmen können, daß diese CD ein idealer Wegbegleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit ist. Klanglich und technisch einfach super. Da braucht es nur noch das Weihnachtsoratorium, und Weihnachten ist perfekt.

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Genieße deinen Tag.)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Genieße deinen Tag.)

5.0 von 5 Sternen Gutschein zum Ausdrucken, 8. Juli 2013
Ein sehr interessantes Motiv, wobei mir die Auswahl insgesamt sehr gut gefallen hat.
Eine interessante Alternative für den Fall, dass man mal wieder ein sinnvolles Geschenk "gleich und sofort" braucht ...

Mythology - 50 Jahre Bee Gees
Mythology - 50 Jahre Bee Gees

5.0 von 5 Sternen Mythology [Box-Set], 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Eine gelungene, interpretenbezogene und in dieser Zusammenstellung und Kompaktheit bisher noch nicht gefundene Veröffentlichung. Neben den allseits bekannten "Ohrwürmern" finden sich auch seltener gehörte (und gespielte) Titel, die aus meiner Sicht unbedingt erforderlich sind, um das Schaffen der BeeGees in vollem Umfang würdigen zu können. Aus meiner Sicht ein "must have" für Fans. Mythology