ARRAY(0xa1f27ec4)

Wilde Schmusetiere: Hinreißende Figuren aus aller Welt zum Stricken
Wilde Schmusetiere: Hinreißende Figuren aus aller Welt zum Stricken
von Laura Long

4.0 von 5 Sternen nette Tierchen, 8. Oktober 2013
Da ich schon das Buch mit den märchenhaften Tieren von dieser Autorin habe, bin ich etwas entäuscht. Leider ähneln der Panda und der Affe zu sehr an das alte Buch. Alle Anleitungen sind leicht verständlich und sehr gut für Strickanfängerinnen geeignet. Leider gibt es für für Könnerinnen keine Herausforderungen - Schade! Auch sollte die Autorin sich angewöhnen etwas genauere Materialangaben zumachen. Angaben wie Wolle aus meinem Restbestand ohne Länge und Gewicht sind keine Hilfe. Allem in allem gehören ihre Bücher jedoch zu den besten Tiere-Strickbüchern.

Grafters Original 60er Monkey Boots Leder Stiefel Schwarz - 41
Grafters Original 60er Monkey Boots Leder Stiefel Schwarz - 41
Wird angeboten von Viper London

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Boots sind genau so wie erwartet! Robustes Leder, sehr gute Verarbeitung. Viel Schuh für wenig Geld! Wer diese Boots noch von früher kennt, wird erfreut sein ... Sie riechen sogar noch genauso!

Stolen Lives - Tödliche Augenblicke
Stolen Lives - Tödliche Augenblicke
DVD ~ Jon Hamm
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Gähhhnn, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stolen Lives - Tödliche Augenblicke (DVD)
Es gibt nichts positives über den Film zusagen ... Langweilige Akteure, Thema schon in vielen anderen Filmen wesentlich besser dargestellt.

Märchenhafte Schmusetiere: Unwiderstehliche Figuren zum Stricken
Märchenhafte Schmusetiere: Unwiderstehliche Figuren zum Stricken
von Laura Long

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 22. Juni 2012
Eines der schönsten Bücher für das Stricken von Kuscheltieren. Preis/Leistung stimmt. Die Modelle sind sehr liebevoll entworfen, jedes ist genau erklärt und in einigen Stunden nachzuarbeiten. Ein tolles Buch, das ich wärmstens empfehle. Leider hat sich in einigen Modellen der Fehlerteufel eingeschlichen, das merkt man aber bim Stricken und lässt sich leicht korrigieren.

Schmuseweiche Kuscheltiere und Lieblingspuppen: Bezaubernde Figuren zum Stricken und Häkeln

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch, 22. Juni 2012
Ein wirkliches tolles Buch mit süßen sehr schnell nachzuarbeitenden Kuscheltieren. Die Modele sind alle sehr einfach gehalten, so dass auch Anfänger sehr schnell zu einem schönen Ergebniss kommen. Das es die angegeben Wolle hier nicht gibt finde ich nicht wichtig, da es nur auf die Lauflänge des Garns ankommt und diese ist angegeben. Ich habe einige Modelle sogar mit komplett anderer Wolle als angegeben gestrickt und so sind die Tierchen eben größer oder kleiner ... Struppiger oder ganz kuschelig ...

Zauberhafte Natur: 75 gestrickte und gehäkelte Vögel, Schmetterlinge und mehr
Zauberhafte Natur: 75 gestrickte und gehäkelte Vögel, Schmetterlinge und mehr
von Lesley Stanfield

1.0 von 5 Sternen Algen und Blätter, 22. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und als es dann kam war die Enttäuschung groß. Es gibt nur eine Anleitung für einen Vogel, sehr wenige Schmetterlinge und die meisten Blumen werden gehäkelt. Dafür sind aber jede Menge Blätter, einige Käfer, eine Schmeißfliege und Nacktschnecke enthalten. Wer schon immer nach einer Vorlage für Algen gesucht hat kommt hier voll auf seine Kosten! Das Cover hätte anders aussehen müssen...

von Jan van Helsing

1.0 von 5 Sternen Nehmen sie die Warnung ernst!, 27. November 2008
Die Warnung sollte man nicht als PR-Strategie sehen, sondern WIRKLICH als Warnung, denn wer sich dieses Buch in der Hoffnung etwas Paranoid zu werden zulegt, (Was ja der Sinn ist) wird enttäuscht. Größtenteils völlig aus der Luft gegriffene, hirnrissige Geschichten (Mutanten kommen durch Kanäle in der Erde an die Oberfläche) werden mit fadenscheinigen Argumenten "bewiesen". Glaubwürdige Quellenangaben fehlen fast gänzlich; "Ein Mann in Australien erzählte mir..." ist ein Beispiel dafür.
Jan Udo Holey versucht auf primitivste Art und Weise leichtgläubige Menschen zu verulken. Wer ein wenig Grips besitzt, kein Fan von Uri Geller oder Anhänger der rechten Szene ist (Ausländerfeindlich und antisemitistisch wird er zu weilen nämlich auch noch), der wird bereuen dieses Machwerk gekauft zu haben.

Dororo
Dororo
DVD ~ Kou Shibasaki

5.0 von 5 Sternen Einfallsreiches Fantasy-Spektakel, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Dororo (DVD)
+ Fantasievolle Handlung
+ liebenswerte Charaktere
+ actionreich inszenierte Fights
+ einige gute Computereffekte...

- ...die meistens sehr schwach sind
- einige Längen

Japans 20.000.000 Dollar-Umsetzung des Manga-klassikers von Osamu Tezuka aus dem Jahre 1969 ist mehr als gelungen. Die Besetzung ist nahezu Perfekt und das Flair der Serie wurde großartig in den Film integriert.
Wenn die Computereffekte nicht mindestens 5 Jahre alt wirken würden und man den Film etwas kürzer gehalten hätte, wäre ein Meisterwerk entstanden. So bleibt dennoch ein Fantasy-Film der gehobenen Klasse, der sich vor allem durch seine tollen Figuren auszeichnen kann. Ich freu mich schon auf Teil 2.

Blood Rain
Blood Rain
DVD ~ Cha Seung-won

4.0 von 5 Sternen Historien-Krimi mit einer Prise Mystery, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Blood Rain (DVD)
+ Intelligente Dialoge
+ großartiger Soundtrack
+ preisgekrönte Ausstattung
+ starker Kontrast zwischen schön und grausam

- stellenweise Lahm erzählt
- zu viele unwichtige Figuren
- merken der Namen recht schwierig
- zu rasches Ende

Fans des Asiatischen Kinos werden mit diesem Krimi der etwas anderen Art mit Sicherheit befriedigt. Wer mit koreanischen Filmen nicht viel anfangen kann, sollte zu etwas anderem greifen.

Die Chronik der Unsterblichen: Das Dämonenschiff
Die Chronik der Unsterblichen: Das Dämonenschiff
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Das nächste Abenteuer, 21. Januar 2008
Das Dämonenschiff beginnt genau da, wo "Blutkrieg" zu Ende war. Zwingendes lesen des schlechten 8.5sten Bandes ist trotzdem nicht notwendig, da "Das Dämonenschiff" eine eigenständige Handlung hat.
Der mittlerweile neunte Teil der Chronik kommt mit frischen Ideen wie der nordischen Mythologie und dem dazugehörigen Setting daher.
Die neuen Charaktere Urd, Björn, Harald, Odin und natürlich Thure sind zwar nicht sonderlich vielschichtig, dafür aber geheimnisvoll und sympathisch. Das zwischenzeitliche Tief und die sich oft wiederholenden Wortumschreibungen sind die einzigen auffälligen Mankos in diesem Band.
Der absolute Höhepunkt des Buches ist auf jeden Fall die Kämpfe gegen Odin und das Nagelfahr.
Der actionreiche, aber unpassende Kampf gegen Sleipnir hat mir weniger gefallen, und hätte eher in Romane wie "Enwor" gepasst.

Ein spannender, mystischer Band mit vielen netten Ideen, der nach dem "Blutkrieg"-Flop erstaunlich gut geraten ist.
Nach dem unerwartetem Ende und dem emotionalen Epilog, der die Vorfreude auf den nächsten Band schier unerträglich macht, vergebe ich hier ohne wenn und aber 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8