Profil für Onyejekwe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das Herz des Waldes. Drei Romane: Gwenderon - Cavin - Megidda
Das Herz des Waldes. Drei Romane: Gwenderon - Cavin - Megidda

4.0 von 5 Sternen Fängt mies an, endet fulminant., 10. Januar 2007
Lasst euch nicht von dem blöden Cover beirren, Die Saga hat es in sich.Vor allem das letzte Drittel konnte mich voll überzeugen. Trotz des düsteren Endes jedem Fantasy-Fan zu empfehlen.

Die Chronik der Unsterblichen 5: Die Wiederkehr
Die Chronik der Unsterblichen 5: Die Wiederkehr
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen Actionreicher als die Vorgänger, was nicht jedem gefällt., 10. Januar 2007
Contra: Das andauernde Zombiegekloppe ist langweilig, der Roman hat so gut wie 0 Tiefgang und die Story kommt nicht voran.Trotz dieser Mankos schafft es Wolfgang mal wieder mich Tag und Nacht zum lesen zu bringen. Pro: Der Roman liesst sich sehr schnell, er hat Žne tolle Atmosphäre, und das Treffen mit einem alten Bekannten sorgt für Überraschungen.

Der Untergang. Die Chronik der Unsterblichen 04.
Der Untergang. Die Chronik der Unsterblichen 04.

2.0 von 5 Sternen Der Tiefpunkt der Saga, 10. Januar 2007
Der 4. Band konnte mich nur wenig überzeugen.Zum einen fällt auf, das es Hohlbein langsam schwer fällt mit der Story vorwärts zu kommen, zum anderen ist das Ende mehr als enttäuschend. Das Buch ist nicht wirklich schlecht, allerdings kann es mit den anderen Romanen der Vampyr-Chronik bei weitem nicht mithalten.

Der Todesstoss. Die Chronik der Unsterblichen 03.
Der Todesstoss. Die Chronik der Unsterblichen 03.

4.0 von 5 Sternen Spannend und Mystisch., 10. Januar 2007
Der 3. Band unterscheidet sich gravierend von den anderen. Zum Einen wären da diese Werwolfähnlichen ``GebildeŽŽ zum anderen kommen die bekannten Charaktere aus den 1. Bänden nicht mehr vor. Wer die Saga bis hierhin verfolgt hat und oder keine Abneigung gegen Horror-Fantasy Bücher hat kann jedoch gedankenlos zugreifen.

Der Vampyr - Die Chronik der Unsterblichen 2
Der Vampyr - Die Chronik der Unsterblichen 2
von Wolfgang Hohlbein

4.0 von 5 Sternen Toll, kann dem Vorgänger jedoch nicht das Wasser reichen., 10. Januar 2007
Würdiger 2.Teil der jedoch mit kleinen Schwächen zu kämpfen hat.Abgesehen von dem -wie man später bemerkt- doofen Ende, kann auch der zweite Band der Chronik überzeugen. Was ich mich nur Frage ist was aus dem Inquisitor, den goldenen Rittern und Vlad Dracul geworden ist.Vielleicht trifft Andrej Frederic ja NOCH einmal wieder, mögl. erfahre ich dann mehr.

Die Chronik der Unsterblichen 1: Am Abgrund
Die Chronik der Unsterblichen 1: Am Abgrund

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein!, 10. Januar 2007
Der grandiose Beginn einer fantastischen Saga. Hohlbein schafft es, nach vielen durchschnittlichen bis schlechten Romanen ein Highlight für jeden (Dark) Fantasy-Fan zu schaffen. Muss man gelesen haben.

Die Chronik der Unsterblichen 6: Die Blutgräfin
Die Chronik der Unsterblichen 6: Die Blutgräfin

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Hohlbein-Romane!!, 10. Januar 2007
Dies ist meiner Meinung nach der absolute Höhepunkt der Saga. Dank spannender, mystischer Ideen fesselt das Buch von Anfang bis Ende. Fiesling Blanche ist eine der besten Einfälle die Hohlbein je hatte.Absolut empfehlenswert.

Der Gejagte. Die Chronik der Unsterblichen 07.
Der Gejagte. Die Chronik der Unsterblichen 07.

3.0 von 5 Sternen Einer der schwächsten ``ChronikŽŽ-Bände, 10. Januar 2007
An sich ist das Buch ganz gut, im Vergleich zu den anderen Chronik-Romanen aber ziemlich durchschnittlich. Weniger Action, dafür mehr (teilw. Lahme) Dialoge und 08/15 Story. Allerdings ist das Ende der absolute Knüller.Hohlbein versteht es seine Romane stehts mit einem Reisser zu beenden. Meist jedenfalls.

Das Blut der Templer
Das Blut der Templer
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen Kein Hammer, trotzdem für zwischendurch ganz nett., 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Blut der Templer (Taschenbuch)
Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Zeit über gar nichts passiert und war auch vom Ende ziemlich enttäuscht. Allerdings hat dieser Roman nette Charaktere und frische, witzige Dialoge. Da ich den Film nie gesehen habe, fehlt mir vielleicht ein gewisser Bezug zur Story. Wer wirklich gute Hohlbein-Bücher lesen will sollte andere nehmen z.B. Die Chronik der Unsterblichen oder Enwor oder...

Enzyklopädie Stricken
Enzyklopädie Stricken
von Mariy Parry-Jones

2.0 von 5 Sternen Enzyklopädie Stricken, 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Enzyklopädie Stricken (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kommt mit vielen wirklich schönen Mustern und einer sehr ansprechenden Aufmachung. Doch leider sind die Strickschriften absolut unbrauchbar. Es werden in der Anleitung die Hin-u. Rückreihen aufgezeichnet. Nur haben die linken Maschen auf den Rückreihen die gleiche Kennzeichnung wie die rechten Maschen der Hinreihe und umgekehrt.Ausserdem müßen die Rückreihen von li. nach re.gelesen werden. Sehr irreführend. SCHADE. Es hätte so ein schönes Buch sein könen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2008 10:23 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8