Profil für Informa71 > Rezensionen

Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie
Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie
von Bud Spencer

2.0 von 5 Sternen Hätte viel viel mehr erwartet..., 3. Mai 2011
Nachdem Ich dieses Buch nun zu Ende gelesen habe, bin ich doch ziemlich enttäuscht; warum ?
Schon die ersten Kapitel ziehen sich künstlich in die Länge. Der Autor schreibt ständig, dass er ein Schwimmchampion war. Synonyme für diese Begrifflichkeit hätten ruhig in den Text einfließen können.
Da der Autor nun mal als Bud Spencer zur Berühmtheit gelangt ist und nicht als Schwimmchampion, hätte ich viel mehr Hintergrundwissen zu Bud Spencer erwartet. Stattdessen wird auf vielen Seiten über italienische Filmemacher philosophiert.
Diese Biographie ist so ziemlich das Oberflächlichste, was mir in vielen Jahren untergekommen ist!
Ich hätte viel mehr über Anekdoten am Filmset lesen wollen. Stattdessen schreibt der Autor ständig, dass er ein unbegabter Schauspieler ist/war. Auch die Verbindung zu Terence Hill wird nur an der Oberfläche behandelt.
Man hat den Eindruck, Bud Spencer wollte eine Biographie schreiben aber bitte nicht zu viel preisgeben! Weiter kann ich dem Autor auch eine gewisse Arroganz nicht absprechen, die sich komplett durch das ganze Buch zieht; das merkt man schon auf den ersten 20 Seiten.
Für mich ein wirklicher Verriss!
Wer eine ehrliche und vor allen Dingen ausführliche Biographie lesen möchte, sollte mal zu Ozzy Osbourne seiner greifen! Hier zeigt der Autor, wie eine Rückblende inkl. Aller Ereignisse unverblümt dargestellt wird!

Schade Herr Spencer, wer eine Reflexion seines Lebens schreibt, sollte nicht so an der Oberfläche bleiben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2011 11:11 PM MEST

Die Siedler 7 - Gold Edition
Die Siedler 7 - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Leider immer noch Daueronline..., 3. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Die Siedler 7 Gold

Es handelt sich um das Hauptspiel inkl. aller DLC, die bisher erschienen sind.
Das Spiel an sich ist wirklich richtig gut; da gibt es nix zu meckern.

Ein umfangreicher Aufbaupart mit reichlich Rohstoffen und wirklich super Grafik. Durch die neue Engine ist man immer ganz nah am Geschehen. Wer eine Map gut bebaut hat, der wird es lieben, einfach mal durch die neue Siedlung zu fliegen. Die Animationen im Spiel sind wirklich absolut Siedlerlike. Handwerklich ist Blue Byte mit dem 7 Teil ein wirklich sehr gutes Spiel gelungen. Die DLC sind sehr umfangreich und die neuen Maps, sind einfach Klasse. DLC 3 beinhaltet eine neue Minikampagne die gut gemacht ist. In der Goldedition ist ebenfalls der Gutschein für DLC 4, der noch nicht erschienen ist, von daher kann über Inhalt und Spielzeit nichts gesagt werden. Bin mir aber sicher, Ubi hat sich bestimmt was einfallen lassen!

Nun zu den schlechten Eigenschaften des Spiels.
Der neue Service, so hat Ubisoft ihn getauft, ist leider immer noch an Bord. Während des Spiels muss! Der Nutzer die ganze Zeit online sein. Bricht die Verbindung ab, pausiert das Spiel. Was hat das für Folgen ?

1. Leider kann man nicht überall spielen, da nicht immer eine Inet Anschluss vorhanden ist.
2. Bricht die Verbindung ab, ist nix mehr mit spielen; ein Pausenbild wird eingeblendet.
3. Es gibt immer noch User, die keine "Flatrate" ihr eigen nennen. Hier kann man sich ausrechnen, was noch für Kosten entstehen können.
Ubi hat den Kopierschutz beim neuen AC Brotherhood entschärft. Bei den Siedlern wurde dieses leider versäumt; warum auch immer.

Kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden ?
Wer ein tolles Siedlerspiel sucht und den der neue Service nicht stört, sollte sogar zugreifen. Das Spiel ist wirklich klasse.
Wer allerdings keine Lust auf die Gängelei von Ubisoft hat, der sollte einen großen Bogen um das Spiel machen.
Für das Spiel vergebe ich 10 Punkte.
Durch den Service kann ich aber leider in der Bewertung keinen Punkt geben; LEIDER!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2011 2:36 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Die Siedler gehen in die siebte Runde, 25. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Die Siedler 7

Die Siedler gehen nun in die siebte Runde und sind meiner Meinung nach, besser denn je!
Ich habe die Beta und die Demo gespielt und wusste sofort, dass ist ein Pflichtkauf.

Grafik:
Die Grafik ist wirklich richtig gut gelungen. Das verspielte aus den ersten Siedlerteilen kommt hier vollends zum Tragen.
Alle Betriebe/Gebäude sind sehr liebevoll und perfekt animiert. Die Weitsicht übertrifft bisher alles Gesehene.

Gameplay:
Mit Siedler 7 haben die Entwickler einen gewaltigen Schritt Richtung Back tot he roots getan.
Die Wirtschaft ist doch jetzt sehr viel komplexer als noch in Teil 5 und 6.
Die sinnvolle Erweiterung durch die Siegpunkte, bereichert das Spiel sehr. Bei Multiplayergefechten fliegen die Siegpunkte nur so hin- und her, da man manche Punkte auch wieder verlieren kann.
Es gibt einen Skirmishmodus, freies Spiel und noch vieles mehr.
Der Spieler hat die Möglichkeit, auf jeder Karte individuell festzulegen, welche Siegpunkte zum Sieg führen, wie viel Ressourcen in den Minen sein sollen usw.
Weiter gibt es die Möglichkeit, seine Burg individuell zu gestalten-ist zwar nicht spielentscheidend aber ein sehr nettes Feature.
Weiter gibt es viele Möglichkeiten, die KI einzustellen, d.h., soll sie überhaupt was machen oder nur ohne Militär agieren usw. Für jeden Spielertyp ist so etwas dabei.

Allgemeine Anmerkungen:
Das hier wieder nur der Kopierschutz bewertet wird und nicht das eigentliche Spiel, finde ich sehr schade! Klar ist der neue Service von Ubisoft nicht ganz astrein aber ich persönlich habe zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gehabt.
Klar schließt Ubisoft durch die Daueronlineverbindung bestimmte Spieler aus aber das tun auch andere Spiele durch immense Hardwareanforderungen!

Fazit:
Die Siedler 7 laufen wieder zur vollen Stärke auf. Jeder der Aufbauspiele/Strategiespiele mag, sollte sich auf jeden Fall die Demo ansehen!
Ich persönlich kann das Spiel nur uneingeschränkt empfehlen.
An alle Eltern, die Ihren Kindern ein Spiel schenken möchten, sollten sich auf jeden Fall Siedler 7 einmal genauer ansehen. Es gibt kein Blut und die Gewalt, wenn man sie so nennen will, ist nicht der Rede wert. Wo gibt es sowas überhaupt heute noch ?
Von mir daher volle Punktzahl für ein sehr gutes Spiel, wie auch Gamestar in ihrem Test festgestellt haben und 88%. Geben!
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2010 2:06 AM MEST

Rise of the Argonauts
Rise of the Argonauts
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

1.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel...hätte es werden sollen, 13. Dezember 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rise of the Argonauts (DVD-ROM)
Das war wohl nichts !
Habe mir das Spiel voller Vorfreude gekauft und bin ziemlich derbe enttäuscht worden.
Aber mal im Detail:
Die Installation verlief ohne Probleme. Während der Installation schaut man ja so man ja mal ins Handbuch, dass verdient seinen Namen wirklich nicht. Allenfalls als dünner Werbeflyer zu gebrauchen.

Nach dem Start ein weiteres übel:
Es erscheinen zwei Icons auf dem Bildschirm. Entweder man startet das Spiel mit max. Details oder mit minimalen. Ein Grafikoptionsmenü sucht man vergeblich. Man kann nur die Auflösung einstellen, mehr nicht. Ich denke ein Spiel im Jahr 2008 sollten solche Dinge einfach Standard sein!

Nun gut nach dem Start läuft ein kleines Intro los und man wird in die Geschichte eingeführt - hierbei fällt eine komische Sprachausgabe(Deutsch) auf. Man denkt sich noch nicht viel dazu.

Dann geht es erst richtig los. Die Ingamegrafik scheint irgendwo bei 2005 stehengeblieben zu sein. Wenn es wenigstens irgendwie atmosphärisch wäre - dem ist aber leider nicht so.
Was sofort auffällt, ist die wirklich schwammige Steuerung, ich würde echt sagen, mit Maus und Tastatur unspielbar.

Nun der schlimmste Negativpunkt: Die deutsche Sprachausgabe. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Man meint wirklich, irgendwelche Laien hätten in ihrer Wohnung die Texte auf ein Diktiergerät gesprochen und anschließend ins Spiel gemischt !

Was wirklich gut ist, der Soundtrack, dass war es aber auch schon.
Mittlerweile verstehe ich das Totschweigen des Spiels seitens des Publishers.
Gut gemeinter Rat:
Lasst die Finger vom Spiel und kauft euch lieber was anderes - Weihnachten gibt es sonst eine ziemliche Enttäuschung unterm Baum !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2008 12:53 PM CET

Spellforce 2 - Gold Edition - [PC]
Spellforce 2 - Gold Edition - [PC]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

2.0 von 5 Sternen Leider nicht final gepatcht !, 10. September 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Goldedition besteht aus dem Hauptspiel Spellforce 2 Shadow Wars und dem AddOn Dragon Storm.
Grundsätzlich sind beide Spiele sehr zu empfehlen ABER...die Goldversion ist leider doch noch buggy. Zum Beispiel ist es nicht möglich, den beiliegenden Editor zu starten, dieser verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.
Der finale Patch für die Goldversion ist leider noch nicht erschienen, welches wohl auch noch eine ganze Weile dauern wird. Das Jowood trotz bekannter Mängel die Goldversion heraus gebracht hat, finde ich sehr kundenunfreundlich.
Daher mein Rat: Finger weg und warten bis der finale Patch für die Goldversion erschienen ist !
Für das Spiel und AddON würde ich normalerweise 5 Sterne vergeben aber aufgrund des fehlenden Patches, reicht es LEIDER nur für 2 Sterne.
Sorry aber ein solches Verhalten gegenüber zahlenden Kunden muss man dementsprechend honorieren !

Die Gilde 2
Die Gilde 2
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Nach Patch 1.2 absolut Empfehlenswert !, 2. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Gilde 2 (Computerspiel)
Die Gilde 2 kam in einem sehr desolaten Zustand in den Handel, wie mittlerweile sehr viele Games. Es waren reichlich Bugs usw. vorhanden.

Nachdem aber Patch 1.2 erschienen ist, ist das Game sehr gut und rund spielbar !

Ich bin mittlerweile schon über 40 Stunden am spielen und habe keine Abstürze usw. mehr gehabt.

Die Spielidee ist komplex und sehr gut durchdacht.

Wer also eine sehr gutes Spiel für die kalten Wintermonate sucht, ist bei der Gilde 2 sehr gut aufgehoben.

Man kann nach Patch 1.2 bedenkenlos zugreifen und eine Menge Spaß haben !