Profil für Leon Wöste > Rezensionen

Beiträge von Leon Wöste

Leon Wöste (Waltrop, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Anker® 7200mAh Zusatz Akku Batterie Power Akku Erweiterungs Combo für Samsung Galaxy SIII / Galaxy S3 / I9300 / GT-I9300, ersetzt EB-L1G6LLU - TPU Cover enthalten
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku!, 21. August 2014
Habe mir den Akku bestellt, ihn direkt ins Handy gepackt... und war frustriert...
Das Teil hat so schnell Akku verloren, unglaublich.
So nach 2 mal Laden jetzt, funktioniert er perfekt.

Habe es jetzt gerade am Tag 2 mit immer noch 60% bei Display on von über 1 Tag!

Sehr geiles Teil! :)

Turtle Beach Ear Force PX22
Turtle Beach Ear Force PX22
Wird angeboten von KSmultimedia

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset für jede Plattform, fast ohne Mängel, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX22 (Zubehör)
Das Turtle Beach EarForce PX22 lässt sich mit jeder erdenklichen Plattform verbinden (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PS VITA, PC usw)
Das Headset liegt seht gut auf dem Kopf, auch für Brillenträger ist das Tragegefühl auch nach mehreren Stunden noch sehr angenehm und es drückt nichts.

Der Klang des Headsets ist sehr sehr gut. Die Höhen sind klar und die Bässe sind stark.
Meine Clan-Kollegen im TeamSpeak sind sehr gut verständlich.
Das Mikrofon des PX22 ist der absolute Hammer!
Der Klang ist sehr klar, beim sprechen geht kein Wort oder Buchstabe unter. Die Aufnahme ist komplett rauschfrei, dank des "Popp-Schutz" an dem Mikrofon.

Ein Manko ist allerdings, dass es am PC manchmal ein Grundrauschen gibt. Das lässt sich allerdings so beheben:
Die Lautstärke am Amplifier runter drehen und bei Windows hoch. Dann ist das Rauschen fast unhörbar. (Das Rauschen kommt von Amplifier, ohne habe ich kein Rauschen.)
Stört allerdings kaum, da das Rauschen schon unhörbar wird, sobald man ein Lied hört oder ein Spiel offen ist. (Außer für Audiophile, die werden allerdings so wieso nicht zu einem Headset dieses Preissegmentes greifen)

Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch für Brillenträger! :)

Roccat Kone Pure - Core Performance Gaming Maus schwarz
Roccat Kone Pure - Core Performance Gaming Maus schwarz
Wird angeboten von BIT-electronix

5.0 von 5 Sternen Kone Pure Naval Storm, 7. August 2014
Edit:
Habe mir nun die Roccat Kone Pure Optical in der Military Edition gekauft, da alle einen Optischen Sensor so loben.
Direkt mal angeschlossen und war in der Roccat Software echt überrascht: Diese OPTISCHE Maus besitzt eine Einstellung um die LOD zu verringern! Sehr geil!
Maus ist wirklich, wie alle sagen, sehr gut. Bewegungen der Maus werden gefühlt wirklich direkter umgesetzt, echt geil.
Sonst ist alles gleich wie bei der normalen Kone Pure^^
Außer die Oberfläche, sie ist kein Softtouch mehr, sondern Hartplastik! Aber fühlt sich auch sehr gut an.
Lob an Roccat!

Rezension hier bezieht sich auf: Kone Pure
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich war anfangs eher skeptisch, was diese Maus angeht da ich schon knapp 4 mal die Kone XTD besaß, sie mir aber jedes mal kaputt ging. (Sensor, Gewichte-Klappe etc)
Als ich die Maus ausgepackt hatte, habe ich die Maus erstmal gewackelt (die XTD hat geklappert), war aber eher eine positive Überraschung die Maus. Da klappert NIX.
Die Maus ist sehr präzise und mit der Distance Control Unit ist der LOD auch bei ca 0.3 mm, was ich sehr gut finde.
(Für die dich nicht wissen was LOD ist: LOD bedeutet Lift-Off Distance. Eine hohe LOD heißt, dass ich die Maus vom Mauspad anheben kann, sie aber trotzdem noch reagiert. Die Kone Pure hat eine sehr sehr niedrige LOD (mit dem Treiber von Roccat), heißt ich hebe die Maus und schon beim anheben hört die Maus auf zu reagieren, das ist sehr gut.)
Die Maus ist sehr solide verarbeitet und vor allem ist das Gewicht sehr gut, da die Maus ja kein Gewichte-System besitzt.

Bewertung:

Pro:
-Sehr gut verarbeitet
-niedrige LOD
-schickes Design
-Mausrad hat ein gutes Feedback
-Die Maus ist recht schlicht gehalten (2 Seitentasten, 2 Tasten zur DPI-Einstellung und das 2D Mausrad)

Contra:
bis jetzt noch nichts.

Für jeden der gerne spielt, ist diese Maus einfach perfekt.

Hinweis für MMO-Spieler:
Man kann mit Roccat Easy-Shift jede Taste 2 mal belegen, das heißt: Drücke ich eine der beiden Daumentasten, kann ich zum Beispiel auf die rechte Maustaste "nächster Titel" legen. Wenn ich jetzt eine Daumentaste drücke + rechte Maustaste, gehe ich einen Titel weiter, lasse ich die Daumentaste wieder los, ist die rechte Maustaste wieder ganz normal Rechtsklick.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für jeden Spieler! :)

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß
SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, schlechtes Mikrofon, 4. August 2014
Das Siberia v2 sieht seht gut aus und hat einen guten Tragekomfort, auch für Brillenträger.
Der Bügel passt sich von selber an, dank 2 "Drähten (?)" an jeder Seite.

Komme ich zur Bewertung:

Pro:
-Guter Tragekomfort
-Schönes Design
-Extrem guter Sound mit nem kräftigen Bass und klaren Höhen und Mitten, dank den 50mm Treibern

Contra:
-Das Mikrofon ist extrem leise, sowohl mit meiner Onboard-Soundkarte als auch mit meiner Creative Soundblaster
-Bei manchen Brillen knirtscht das Leder an den Hörern an der Brille, was bei Bewegungen nervig werden kann.

Ich würde ein Paar Euro mehr ausgeben und zu dem Siberia V2 Frost Blue greifen, welches ein gutes Mikrofon hat und via USB betrieben wird. :)

Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur mit USB (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Roccat Qualität mit kleinen Mängeln, 4. August 2014
Die Roccat Isku Illuminated ist eine sehr gute Tastatur, mit schöner Beleuchtung und einem sehr angenehmen Tastenanschlag.
Die Tasten hören sich beim Tippen sehr gut an und ich konnte auch bei Spielen keinerlei Ghosting feststellen.
Zur Bewertung:

Pro:
-Helle Beleuchtung
-Schöner und angenehmer Anschlag
-Flache Tasten, perfekt zum schnell schreiben
-Viele Funktionen dank dem Treiber (Download bei [....]

Contra:
-Die Beleuchtung ist, wenn man normal vorm PC sitzt, etwas ungleichmäßig. Das heißt, die Tasten im Oberen Feld (Zahlen usw) sind nur halb beleuchtet, stört aber nicht sonderlich.
-Die Tastatur hat kein USB Hub und keinen Klinkenanschluss fürs Headset usw.

Wen die 2 Mankos nicht stören, sollte auf jeden Fall zur Roccat Isku greifen.
Wen das Beleuchtungsproblem stört, sollte zur 90 Euro teuren Roccat Isku FX greifen.

Logitech G500s Laser Gaming Maus schnurgebunden, DE-Version
Logitech G500s Laser Gaming Maus schnurgebunden, DE-Version
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Typisch Logitech ;-), 24. Juli 2014
Ich besaß die Logitech G400 und die G400s beide, leider war die LOD zu hoch für mich (wegen dem optischen Sensor.)
Na gut, dachte ich mir, kaufe ich mir halt die Logitech G500s (btw für 65 Euronen bei Mindfactory :D ), und muss sagen; es ist die beste Maus die ich je hatte, ich besaß bereits:
Logitech G400 / G400s / G502 Proteus Core
Roccat Savu / Roccat Kone XTD / Roccat Kone Pure
Razer Mamba / Deathadder
Sharkoon Drakonia / Drakonia Black

Nun wieder zur Maus:
Die G500s liegt super in der Hand, ist sehr solide und sieht geil aus!
Das Fiepen höre ich nur, wenn ich versuche damit zu telefonieren. Aber dafür habe ich ja noch mein S3 ;)
Die Maus bietet bis zu 8.200 DPI, die ich allerdings nur brauchen würde, wenn ich 3 True 4K-Displays nebeneinander benutzen würde ;)
Ich spiele seit Jahren mit 800 DPI und das reicht völlig! (Zocke damit CS und das genaue Zielen ist trotzdem kein Problem)
Die Maus ist eine klare Kaufempfehlung von mir!

BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste P/L, 21. Juli 2014
Dieser Monitor ist ein echtes Preis/Leistungs-Wunder!
Ich habe mir diesen Monitor als Ersatz für meinen alten Samsung Monitor bestellt, bei dem der Stromanschluss kaputt ging, da ich ihn oft zu LAN-Partys mitgenommen habe ^^
Die Farben sind sehr gut, vor allem das Grün ist sehr sehr gut bei diesem Monitor.
Die integrierten Lautsprecher sind gar nicht mal soo schlecht.
Leider besitzt der Monitor nur einen HDMI-Anschluss, daher muss ich meinen Chromecast und meine PS3 immer umstecken. Mein PC ist per DVI angeschlossen wegen 144 Hertz.
Leider musste einer meiner schlauen Freunde seinen Controller direkt frontal in meinen Monitor werfen, weswegen dort jetzt ein Kratzer ist, stört aber nicht. :-)
Klare Empfehlung.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white
Wird angeboten von berlin foto

4.0 von 5 Sternen Super Handy, leider schlechte Firmwares von Samsung, 21. Juli 2014
Als erstes merke ich an, ich bin ein Experte im Elektronik-Bereich.
Das Samsung Galaxy S3 ist ein sehr gutes Handy von Samsung, es ist gut verarbeitet, trotz "Plastik".
Das Display liefert relativ gute Ergebnisse. Die Farben sind sehr gut, nur man kann Pixel erkennen dank der schon recht geringen ppi Anzahl.
Als das Handy noch auf Firmware 4.0 bzw 4.1 lief, war es sehr flott und ohne Ruckler.
Seit Samsung die 4.3 Firmware für das S3 rausgebracht hat, ist das Handy das Paradies des Ruckelns.
Es reagiert sehr langsam und ruckelt ohne Ende.
Ich habe mir dann einfach die CyanogenMod 11 (Android 4.4) Custom-Rom geflasht.
Diese ist komplett ohne Samsung Bloatware und läuft sehr gut, da keine TouchWiz-Oberfläche das Handy verschandet.
Das Handy ist gut resistent gegen Wasser (es ist mir ins Waschbecken gefallen und läuft (noch) ohne Probleme.
Die Kamera des Handys liefert sehr gute Ergebnisse, auch bei dunklerem Licht.
Die Bilder sind sehr scharf und haben bei Tageslicht sehr wenig Bildrauschen.
Ein Manko des Smartphones ist, wenn man es an einer bestimmten Stelle in der Hand hält (z.B. wenn man im Bett liegt und Videos schauen möchte, und man das Handy dann mit der linken Hand da festhält wo das Samsung Logo ist), hat man wenig Empfang. Aber man kann das Handy ja auch einfach andersrum halten ;-)

An und für sich ist das Galaxy S3 ein sehr gutes Handy (besitze es übrigens seit dem das S4 draußen ist) :)

Root Explorer
Root Explorer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut^^, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Root Explorer (App)
Sehr gute Software, wie von Speed Software gewohnt.
Ist mmn. der beste Datei Browser für Android und Root User. :)

Logitech G430 Gaming Headset für PC und PS4
Logitech G430 Gaming Headset für PC und PS4

5.0 von 5 Sternen Logitechs Meisterwerk à la Headset, 21. Juli 2014
Es ist halb 4 in der Nacht und ich bin zu müde um jetzt hier einen Roman zu schreiben, also fasse ich mich kurz.
Logitech hat mit diesem Headset ein Meisterwerk vollbracht.
Der Sound ist super gut und mit der beiliegenden USB-Soundkarte hatte ich auch kein Problem, wie viele andere.
Der Bass ist gut, wobei Bass und Höhen trotzdem ausgeglichen sind. In der LGS (Logitech Gaming Software) kann man auch noch den Sound selber nach Vorlieben regeln.
Die Ohrpolster und das Kopfpolster sind sehr angenehm und tun auch nach nächtelangen Spiele-Sessions nicht weh.
Mit der passenden Ausrede, bekommt man von Logitech auch neue zugeschickt, falls die alten bereits verfranzt sind.
Klare Kaufempfehlung.
LG Leon