Profil für milford > Rezensionen

milford

Kalahari SLR-Kameratasche k-31 schwarz
Kalahari SLR-Kameratasche k-31 schwarz

5.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld wert, 2. Dezember 2012
Nach langem Suchen habe ich nun diese Tasche gekauft und die Suche beendet!

Ich war auf der Suche nach einer Tasche für eine kleine Fotoausrüstung, um sie "überall" mit hinzunehmen.
Die Tasche ist:
-unauffällig, zumindest erkennt nur ein "Kenner", dass es sich um eine Fototasche handelt.
-nicht so klobig und groß wie manch andere Taschen von anderen Herstellern.
-nicht mit "albernen" Etiketten bestückt für volle oder leere Akkus oder Speicherkarten.
-zugänglich, man muss das Hauptfach nicht öffnen, wenn man an Akkus oder so ranwill. (Wer seine Speicherkarten innen am Deckel verstaut, weiß was ich meine...)
-standfest, sie kippt weder beladen noch leer um, auch wenn die Tasche offen ist.

Die Tasche wirkt relativ klein, bietet aber dennoch den Platz, den man braucht.
Bei mir passt die Canon EOS 600D mit aufgesetztem 10-22mm Objektiv und Kameragurt, das 18-55, das 60mm Makro und das "kleine" 70-200mm hinein. Im Hauptfach habe ich weiterhin noch Platz für das Akku-Ladegerät oder etwas vergleichbar großes.
Dabei habe ich noch 2 Trennstreifen übrig, woduch sich das ganze noch variabler gestallten lässt.

Außerdem bietet die Tasche neben Akkus oder Speicherkarten ebenfalls Platz für eine kleine Taschenlampe, Schreibzeug oder anderen Kleinkram.

Über die Verarbeitung kann ich zunächst nicht meckern. Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Was fehlt, wäre vielleicht in der Tat ein Griff zu Tragen und dass man den den Schultergurt abnehmen könnte. Dann wäre es ideal.

Leute, die eine EOS 5D mit Batteriegriff einlegen wollen, werden jedoch enttäuscht werden.
Wer dann noch meint, stundenlang im Regen draußen rumlaufen zu müssen, wird auch enttäuscht.
Aber dafür ist die Tasche auch nicht gedacht, und ich kenne auch niemanden, der sich keinen Unterschlupf sucht und es wird mir hoffentlich auch keiner erzählen wollen, dass er mit dieser Tasche 4 Wochen im Norden Norwegens unterwegs sein will.

Die Tasche ist mit Sicherheit nicht ganz günstig. Aber wenn ich an die anderen Taschen denke, die auch nicht wesentlich günstiger waren, kann ich schon sagen, dass diese Tasche ihr Geld wert ist.

Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)
Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)

2.0 von 5 Sternen Durchrutschen der Auszüge, 15. Oktober 2012
Auch bei meinem Stativ rutscht der oberste Auszug durch.
Da jedoch die Schrauben/Muttern der Klemmen mit einer Schraubensicherung fixiert sind und die Schauben einen runden Kopf haben, lässt sich dieses Problem nicht so leicht lösen. Es wäre eine Kleinigkeit das zu ändern.

Allerdings ist das Spiel der Passung zum Auszug so gering, dass man einfach einen Tesa-Streifen längs auf dem Auszug aufbringen kann, was den nötig Halt zumindest bei meinem Stativ garantiert.
Das mag zwar keine schöne Lösung sein, aber sie funktioniert.

Leider reichts dann trotzdem nicht für eine Empfehlung.