Profil für Giroux > Rezensionen

Beiträge von Giroux

Giroux "Blacksad" (Berlin)

deleyCON SOUNDSTERS S8 - Ohrhörer Kopfhörer - Premium In-Ear Kopfhörersystem mit Vollmetallgehäuse - Lärmdämmendes Gehäuse - Rot
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen preis leistung gut, 31. Oktober 2014
Gut in den Bässen, Gut in den Höhen. Aber in der Mitte stimmt was nicht, da ist der Sound etwas hallig und breiig.

Nichts desto trotz ... für den Preis gut. Vor allem aufgrund der hochwertigen Verarbeitung. Breites, verknotungsarmes Kabel. Metall an allen Stellen. Für den Trip zwischendurch für mich ok.

Piemont: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
Piemont: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
von Jenny Schuckardt

2.0 von 5 Sternen lustlos ..., 10. August 2014
.. und uninspirierend geschrieben. Sehr sachlich, aber man bekommt kein Gefühl für das, was einen erwartet und welche Stimmungen in den Vierteln herrschen.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) marble-white
Wird angeboten von BEST DEAL

1.0 von 5 Sternen Problem mit Speicher ... schlechter Support, 3. Mai 2013
Ich habe das Handy seit ca. 5 Monaten und war insgesamt sehr zufrieden. Bis vor einem Monat hätte ich dem Handy was um die vier oder fünf Sterne gegeben.

Leider stellt sich mittlerweile das Problem ein, dass der Hauptspeicher des Gerätes voll läuft. Unklar ist womit, installiert wird nix und Dateien werden auf der SD Karte abgelegt.

Habe lange in Foren geforscht und Leidensgenossen gefunden, leider niemanden der helfen kann. Der Samsung Support steckt ebenfalls auf und rät zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das hilft ... für ca. 3 Wochen, dann ist der Speicher wieder voll. In Foren wird dann rooten empfohlen. Geht sicher, aber ich will mein Handy nutzen und mich nicht mit Softwareproblemen auseinandersetzen. Das Problem "scheint" mit der Datenübertragung über das Handynetz zu tun zu haben, aber zu wissen scheint das niemand.

Der volle Speicher führt zu permanenten Fehlermeldungen, langsamerer Performance und .. natürlich kann man nix mehr installieren.

Deshalb nur noch ein Stern, da hier absolute Kernfunktionalitäten berührt sind.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2013 9:35 PM MEST

Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen zu klein für S8100, 28. Februar 2011
In Kürze: Ist zu Klein für die S8100 ... Die Kamera kann zwar reingezwängt werden, aber nur so, dass der Reissverschluss über die Kanten der Kamera kratzt. Dadurch hier auf kein echter Puffer als Fallschutz.

Mir misfällt auch, dass es keinen Durchlass für die Handschlaufe der Kamera gibt.

Sonst macht die Tasche einen guten Eindruck. Bei passender Kamera vielleicht kein schlechter Kauf.

Logitech MK300 Tastatur + Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Juni 2010
Bin super zufrieden

- Übertragungsweg bei mir: ca. 2,5 Meter, Ohne aussetzer ohne Rucker
- Plug and play
- Sieht top aus (geschmackssache, kler)
- Lautstärkeregler integriert

Einzig der Tastenanschlag ist mir etwas zu weich.

LG GD880 Mini Smartphone (HSDPA, 5MP, WiFi, GPS, Dolby Mobile) schwarz
LG GD880 Mini Smartphone (HSDPA, 5MP, WiFi, GPS, Dolby Mobile) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fun-Zeug, 25. Mai 2010
Ich habe lange und intensiv den Markt geforstet. Mein Eindruck ist dass der Handymarkt derzeit absolut chaotisch und orientierungslos ist (diverse Oberflächen, alle eifern dem Iphone nach aber keiner erreicht es, Riesenkameraleistungen denen nie das Objektiv gerecht wird und und und), deshalb poste ich auch hier meine Gedanken zur Auswahl .

Vorab die Auswahlkriterien (Erwartungshaltung). Mir war wichtig:
- kleines Handy, kein IPhone format
- Gute Musikleistung
- Ganz wichtig: chinch Stecker für headphones (daran scheitert für mich jedes sony handy)
- durchgehender touchscreen in der Hoffnung, minimal und sporadisch mal ins Netz zu gehen (vor allem social platforms, da bin ich auf die vorinstallierten apps gespannt).
- Design und Spaßfaktor.

Mir egal:
- App shop ... ich hab den ipod touch und der hype mit der runterladerei von apps hörte für mich ganz schnell auf
- Damit nicht proprietäres System egal.
- Kamera (Nokia bringt ein handy mit 12 mp raus ... wozu???)

Schließlich hatte ich das LG GD 880 und das Nokia 5630 als einzige in der engeren Wahl. Für das Nokia hätte gesprochen, dass ich bisher fast nur Nokias hatte und der Marke vertraue. Für das LG sprach schließlich ausschlaggebend der Touchscreen und damit der Spielfaktor und nicht zuletzt das top design.

Übrigens: Gab es zu dem fon bis vor einer Woche noch eine recht negative Rezension die den Akku und das Fehlen eines Rufannahmeknopfes moniert hat. Weiß nicht warum die verschwunden ist.

------------------------------------------------------------------

Nach ein paar Tagen Nutzung:

Für mich das perfekte Handy .. Candybarformat mit viel touchscreenspaß. Viele Elementare Internetfunktionen verfügbar, ohne einen Klotz in der Hosentasche zu tragen.

Highlights:
- Sehr gute Präzision des Touchscreens - SMS schreiben geht bei mir genauso schnell wie auf einem Tastenhandy.
- Gute Menüführung, ist intuitiv und macht Spaß
- Guter differenzierter Sound, wenns grade nicht um Bässe geht
- Internetfähigkeit analog Iphone, nicht besser nicht schlechter.
- Ein paar gute und wichtige apps sind dabei, insbesondere BBC news und youtube.
- Design

Trotzdem Punktabzüge für:
- Die Sprachqualität "sprechen" ist nicht so gut, das Mikro nimmt zu viele Umgebungsgeräusche auf und selbst wenn ich in einem ruhigen Raum sitze kommt es vor dass mein Gesprächspartner nachfragt, was ich gesagt habe.
- Akku: Hält bei mir zwischen 24 und 36h
---> Nachträglich: Ich hatte gestern den ersten Tag, an dem ich das Handy morgens vom Strom genommen habe, es über den Tag intensiv genutzt habe, und um 15.00 wieder laden durfte. Das ist schon echt bitter!
- Musikplayer: Keine Möglichkeit den Sound etwas basslastiger zu bekommen (Mein Ipodtouch klingt besser)
- App für google maps ... zu wenig Funktionalität (kein Zoom)

--------------------------------------------------
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2010 4:23 PM MEST

Nokia 5310 XpressMusic red (EDGE, Musik-Player, UKW-Radio, Kamera mit 2 MP, Bluetooth) Triband Handy
Wird angeboten von schreiber-tronics

4.0 von 5 Sternen MP3 Player mit Telefon, 23. März 2008
In Kürze: Ich suchte ein Gerät, das ein gutes Telefon und einen guten MP3 Spieler kombiniert. Nach wochenlangem Internetwälzen bin ich beim 5310 gelandet ... und voll zufrieden. Entscheidendes Kaufkriterium im Vergleich zu Sony war der Klinkenstecker.

+ Telefon sehr gut. Man hört mich, ich höre den Gesprächspartner völlig klar.
+ Der Player gefällt mir gut. Der Sound ist gut. Im Playermodus keine Tastensperre, gute Anwahlmöglichkeiten. Import von Playlists sind für mich egal, als Musikfreund höre ich Alben ganz 8)).
+ Das Format des Telefons ist Hosentaschenkonform (an dieser Stelle möchte ich vor dem 5610 warnen ... schrecklicher Knochen).

+/- Akku ist Ok, bei mir 3,5 Tage dabei aber mindestens 3h Musikhören zwischendrin.
+/- Mit dem USB Anschluss habe ich keine Probleme, ist mir nicht zu fieselig
+/- Die eingebauten Lautsprecher sind für das Format des Handies überraschend gut. Geht ja nur ums Klingeln. Kein Mensch hört Musik in der Öffentlichkeit laut über die "Boxen".

- Stromsteckerbuchse unpräzise, das fon erkennt den Stecker erst nach etwas wackeln
- Die Tasten sind klein und rutschig. Für meine Bürofinger gehts aber.
- Das Handy knarzt.
- Die mitgelieferte Software scheint sich tief ins Betriebssystem zu bohren und veranlasst Kasperky regelmässig zu Warnungen.

Trust WB-6200P 5MP USB2 wide angle webcam
Trust WB-6200P 5MP USB2 wide angle webcam

3.0 von 5 Sternen Installation gut - Umfang mässig, 18. August 2007
Nach dem Auspacken ärgert man sich erstmal:

- Die Klammer, die die Kamera auf dem Bildschirm festhalten soll, ist zu kleine für meinen Bildschirm (ein Hyundai L90D+, ein durchaus zeitgemässes Modell).
- Das USB Kabel ist so kurz, dass es nur zum PC reichen könnte, wenn dieser direkt unter dem Bildschirm stünde.

Angesichts der sonst bei anderen Webcams häufig sehr zurückhaltenden Kritiken bin ich sonst mit der Qualität der Kamera zufrieden. Die Installation war sehr einfach - ärgerlich nur das USB Port Wechsel zu Neuinstallation führen. Das Bild ist ... mässig (Insbesondere bei hellem Hintergrund wird die Lichtempfindlichkeit runtergeregelt, sodass man das Gesicht schwer erkennt), aber mehr war nicht zu erwarten. Die Einstellmöglichkeiten sind gut und obwohl ich kein Freund von Tünnüf bin mag ich die Spezialeffekte, die auch unter Skype funktionieren. Überhaupt war die Einbindung in Skype keine Problem.

Also, ich kauf mir jetzt ne USB Verlängerung und lass mir was einfallen, um die Kamera auf den Bildschirm zu bekommen.

Nokia 6131 black Handy
Nokia 6131 black Handy
Wird angeboten von schreiber-tronics

3.0 von 5 Sternen Einfach nur Durchschnitt, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6131 black Handy (Elektronik)
Nach einem Sony-Ericson K700I wieder zurück zu Nokia. Das Handy ist Ok, was ja in vorherigen Artikeln deutlich wird. Aber:

- Die schwarze Innenfläche um den grossen Monitor liegt geschlossen so eng an den Tasten, dass, wenn beim Schließen Dreck auf den Tasten ist, sofort der Lack abplatzt. Ich habe nach nicht mal einer Woche schon drei abgeplatze Stellen (halber mm)

- Die Kamera ist ein Ausfall ... schlechter als bei meinem 2 Jahre alten Vorgängerhandy

- Der Akku ist auch ohne animierte Hintergründe oder ähnlichem Tünnüf schon nach 2,5 Tagen leer.

- Die silberne "Unterlippe" ist gesilbertes Plastik, was sich aus meiner bisherigen Handyerfahrung heraus sicher abfärbt und durchsichtiges Plastik über läßt (aber ok, meine Handies sind Hosentaschenhandies).

- Das Handy bietet irgendwie in den Funktionen einfach nix neues. Aber hier will ich einschränkend sagen, dass diese vielleicht auch zuviel erwartet ist.

Alles positive über die sonstigen Materialien, die Klasse Displays und den wirklich genialen Öffnungsmechanismus wurde schon gesagt.

Reproduction (Remastered)
Reproduction (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Jaaa, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Reproduction (Remastered) (Audio CD)
Augen zu und zurück. Die Aufnahmequalität ist hervorragend und so kann man sich dieser großartigen Musik hingeben, ohne sich an flachen oder sterilen Klängen stören zu müssen.
Das Album ist großartig für Freunde der dunkleren Töne der 80er. "Don't you want me" oder "Fascination" Fans sollten sie lieber nicht bestellen. In dieser CD steckt nichts lebenslustiges. Die Themen decken vom Tod beim Autounfall bis zum Untergang der Menschheit alle für einen depressiven Teenager wichtigen Themen ab. Faantastisch!