earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für lemur > Rezensionen

Beiträge von lemur

lemur

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Doppel ISO Radioblende VW (Golf V,Caddy,Touran,Passat 3C,Polo 6R), SKODA (Octavia), schwarz

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 28. Juli 2013
Ich musste mit 'ner Feile nachhelfen... sieht trotzdem ganz passabel aus.

Rücksenden lohnt nicht beim dem Preis.

So ist das.

JVC KW-AV61BTE(KW-AV61BT) - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie und 6,1" Touch-Panel-Breitbildschirm mit VGA-Auflösung
Wird angeboten von Cyberseller

4.0 von 5 Sternen Klang sehr gut..., 28. Juli 2013
Ich habe das Gerät in meinen VW Caddy 2009 eingebaut und das RCD310 ersetzt. Der Klang (und der schlechte Empfang) des RCD310 hat mich so sehr genervt, dass ich am Ende das Radio nicht mehr eingeschaltet hatte. Meine Vermutung (auch aufgrund der anderen Rezensionen): die Lautsprecher im Caddy sind OK, der schlechte Klang kommt vom RCD310.

+guter bis sehr guter Klang
+zuverlässig, keine "Hänger"
+brauchbarer bis guter Empfang (Antennenadapter mit Phantomspeisung!)
+Wisch-Gesten für Titel/Ordner/Kanal/Band-Steuerung (langsam nach oben/unten links/rechts Wischen)
+Bluetooth Telefonie brauchbar, Menue-auswahl Telefonnummern gut (getestet mit Android-Phone)!
+Bluetooth Audio-übertragung und Titelwahl +/- am Autoradio funktioniert

-individuellen Bildhintergrund einstellen (jpg-Import) ist fehlerhaft
-Bluetooth Audio-übertragung: Titelname usw. wird nicht aufs Radio übertragen (Armutszeugnis)
-USB-Stick: öfters "Kann Gerät nicht lesen", nach paar Sekunden wird trotzdem immer gelesen
-USB-Stick Audio-Auswahl: etwas langsam...
-250GB HDD NTFS: wird offenbar nicht gelesen (hab nach ein paar Minuten abgebrochen), liegt vermutl. an NTFS, das Radio kann wohl nur FAT/FAT32...
-Video-Dateien: Vorspulen unbrauchbar langsam, Springen nicht möglich (gilt nicht für DVD)
-keine Angleichung unterschiedlicher Lautstärken bei Wechsel von einer Quelle zu einer anderen (Z.B. Radio -> USB)
-Traffic-Program: bei normalen Radios kann man während einer TP-Ansage mit einmal Tippen auf TP *diese Ansage* (also temporär) abschalten. Das geht mit dem JVC so nicht.

A/V und Rückfahrkamera nicht getestet.

TIPS:
-----

Wisch-Gesten nutzen, diese sind offenbar nicht dokumentiert (s.o.).

Wer sich das Gefrickel mit dem Handbremssignal sparen möchte kann das Kabel einfach an einer Schraube des Radios (=Masse) anklemmen. Dann geht Videogucken immer, was allerdings aus gutem Grund nicht erlaubt ist!

Stromversorgung für die Antenne ("Phantomspeisung") an das hierfür vorgesehene Kabel des JVC anschließen! Sonst saugt die Antenne die Batterie leer.

Zündungsplus an Dauerplus legen oder Zündungsplus an Klemme 15 (Sicherungskasten, z.B. leerer Platz bei Sicherung 25) legen. Im letzteren Fall geht das Radio dann aber aus, sobald die Zündung aus ist (und nicht erst, wenn der Schlüssel gezogen wurde, wie beim Originalradio, da wird das über CAN-Bus gesteuert)!

-----------
UPDATE:
-------
Was mir noch aufgefallen ist bei Anrufen über Bluetooth: die Auswahl der anzurufenden Teilnehmer ist recht gut gelöst. Schade, dass bei eingehenden Anrufen nur die Rufnummer, nicht aber der dazugehörige Name angezeigt wird, obwohl er ja im Gerät vorhanden ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 10:20 PM MEST

Radioadapter passend für VW SKODA
Radioadapter passend für VW SKODA
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Bastelarbeit..., 29. Juni 2013
Aufgabe: Es galt, ein JVC-Doppel-DIN Radio in einen VW Caddy BJ2009 einzubauen. Da war vorher ein RCD310 drin (mieser Emfang, mieser Sound!). Das RCD310 hat aber ganz offenbar CAN-Bus Unterstützung. Denn es registriert die Zündung (geht z.B. aus beim Schlüssel ziehen). Und: nein, es gibt bei Quadlock offenbar *kein* Zündungsplus! Die Infos werden über den CAN-Bus an das Radio gegeben... Das sollte einem vorher klar sein, wenn man ein Fremdradio einbauen möchte, solch einen "Komfort" gibt es dann nur mit viel Gebastel oder einem wesentlich teureren Adapter mit CAN-Bus-Unterstützung.

Einbau: Tja, ist halt ein Stecker, oder vielmehr gesagt: 3 Stecker. Passen supi. Die zwei beigelegten roten Extraleitungen habe ich nicht gebrauchen können, wohl aber den Stromdieb, denn mein Radio wollte nicht nur auf dem gelben Kabel Saft haben, sondern auch auf dem roten. Da sollte das vorher beschriebene Zündungsplus ran, was es aber nicht mehr gibt beim Quadlock. Die blaue Leitung habe ich entfernt, hier kam dann an den ISO-Stecker die blaue Leitung für die Phantomspeisung der Antenne bzw. des Antennenadapters mit Phantomspeisung. Die Antenne wird über das Radio mit Saft versorgt, darauf sollte man achten (100mA bei 12V).

Radio läuft super, aber wiegesagt: kein "Komfort" mehr.

Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Wird angeboten von Guenstigkauf24 - Preise inkl. 19 % MwSt & Kostenloser Versand innerhalb Deutschland

4.0 von 5 Sternen "billig" und gut...., 26. Juni 2013
Gut, was will man schon für die paar Kröten erwarten? Für das Geld kriegt man jedenfalls einen funktionsfähigen, einfach gebauten Kocher! Zwei Tips:

1. Vor der allerersten Inbetriebnahme unbedingt den roten Klebestreifen auf der "Topfauflage" (so nenn ich mal das Blech, das man umdrehen muss um dann den Topf draufzustellen) entfernen! Das ist nicht ganz einfach (klebt eklig), aber es verhindert, das dieser Streifen anbrennt... hierfür 1/2 Punkt abzug.

2. Wenn der Kocher mit Kartusche transportiert wurde, sollte man vor Inbetriebnahme (d.h. bevor man mit dem Hebel die Gaskartusche "aktiviert") nochmal nachschauen, ob die Kartusche auch richtig sitzt (Kerbe in der Kartusche). Hierfür auch 1/2 Punkt abzug.

Die Kartuschen hab ich übrigens schon auf den Kanaren im Supermarkt gesehen ;-))

TP-Link TL-WR703N USB Mini 150M 802.11n WiFi Wireless 3G Router Blau
TP-Link TL-WR703N USB Mini 150M 802.11n WiFi Wireless 3G Router Blau

5.0 von 5 Sternen Gut mit DD-WRT, 29. Mai 2013
DD-WRT drauf und schon geht viel mehr ;-)
Es gibt viele Bastelmöglichkeiten.
Nutze es als mobilen Repeater, die Reichweite ist um ein Vielfaches höher als bei Andoid-Phones.

Versand aus GB mit schlecht sitzendem Netzstecker-Adapter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 5:15 PM MEST

HK250 Universal Bluetooth Headset (Black)
HK250 Universal Bluetooth Headset (Black)

4.0 von 5 Sternen Das erste Klingeln kommt nicht an., 29. Mai 2013
Das erste Klingeln bzw. das erste Freizeichen ist am Telefon zu hören, erst danach geht das Headset offenbar online und übernimmt die Verbindung. Das stört ein wenig. Aber die Verständigung beim Autofahren ist bestens, vermutl. wegen der vielumworbenen Rauschunterdrückung.
Motorola ist m.W. der einzige Hersteller, der CLASS-1 Bluetooth-Headsets anbietet (höhere Reichweite, wenn das Telefon auch CLASS-1 macht)

Versand aus GB (dauert ca. 4 Tage).

2-Ton gruen/blau reflektierenden polarisierten Glaesern Sportsonnenbrille, polarisierte Hornet Sportsonnenbrille,inklusive Brillenetui, Putztuch und Brillenkorde
Wird angeboten von NVLUK_1

1.0 von 5 Sternen blau-grün ist auch die Sicht durch die Gläser!, 29. Mai 2013
Absoluter Schrott! Die Gläser sind nicht nur farbig gespiegelt, diese Farben verfälschen auch dir Sicht DURCH die Gläser! Habe so etwas noch nie erlebt, da wird einem richtig schwummerig. Kam gleich in die Tonne.
Versand aus GB.

TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (2,4 GHz & 5 GHz, 750 Mbps, 2x USB 2.0, 1 Gigabit WAN-Port und 4 Gigabit LAN-Ports)

3.0 von 5 Sternen Druckserver..., 23. September 2012
Habe mir das Gerät eigentlich auch als Druckserver zugelegt.

Hätte mal vorher die Kompatibilitätsliste anschauen sollen...

Das Gerät ist nicht mit Samsung-Drucker kompatibel! Peinlich, was für ein Armutszeugnis! Man kann beim Druckserver auch *gar Nichts* einstellen! Nur ein- und ausschalten!

Das konnte mein superbilliger edimax 6200n besser (aber der hat ja leider das Zeitliche gesegnet)!

Ansonsten connecte ich das Gerät im 5GHz Band in 3,5 Metern Entfernung durch eine Holztür mit 300MBit/s. Hmm... naja, für Mediastreaming in HD reicht es...

Nach Garantieablauf kommt wohl open-wrt drauf, dann sollte alles besser laufen ;-)

--------
Nachtrag: habe nicht abgewartet und DD-WRT draufgemacht. Jetzt geht (fast) alles und noch mehr, auch der Druckserver! Wer es als Medienserver nutzen möchte: DD-WRT unterstützt weder ext3 (ganz schön dämlich...) noch NTFS (copyrighted?). ext2 geht und ist somit die einzige Möglichkeit, sehr große Dateien (z.B. Video-TS) zu speichern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 6:23 PM MEST

Set Toner für Samsung CLP300 schwarz 2.000 Seiten + farbig 1.000 Seiten
Set Toner für Samsung CLP300 schwarz 2.000 Seiten + farbig 1.000 Seiten
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen DIY Toner nachfüllen beim CLX-3175 (artfremd), 23. September 2012
Habe den schwarzen Toner etwas artfremd benutzt, nämlich um meine schwarze Tonercassette beim CLX-3175 nachzufüllen - also Risiko ;-)
Ergebnis: War überhaupt kein Problem (mal abgesehen vom Tonerstaub, aber das ist nun mal so...). Eine Anleitung, wie man die Tonercassette beim CLX-3175 öffnet findet sich bei youtube, die hier gekaufte Tonerbox kann man einfach oben mit nem Schraubenzieher öffen (gummierter Verschluss). Das ganze umfüllen, wieder verschließen, fertig. Man solte beim CLX-3175 vorher noch den Zählchip im Gerät deaktivieren (auch hier: youtube), das ist etwas aufwändiger, da man das Gerät aufschrauben und etwas mit dem Lötkolben rumhantieren muss.

Zu den anderen Farben kann ich noch nichts sagen, die habe ich noch nicht nachgefüllt...

UPDATE: habe heute die andere Farben nachgefüllt, hat alles gut geklappt. Bin mir nicht sicher, wieviel Gramm Farbpulver in einer Kartusche ist, da ich etwas schlampig gewogen habe. Aber es müssten ca. 40g sein.

Technaxx TX-01 Bluetooth mini Tastatur
Technaxx TX-01 Bluetooth mini Tastatur
Wird angeboten von Gameline GmbH

1.0 von 5 Sternen china-schrott, 4. November 2011
unklarer Durckpunkt (wabbelige Gummitasten), billiges Plastik, und vor allem: funktioniert nicht mit nokia 5230. Funktioniert mit Samsung Galaxy S plus (android 2.3.4) nur bedingt: keine Umlaute, die Tastenbezeichnungen für Zeichen stimmen nicht, shift entspricht shift-lock etc... kann ich nur von abraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4