Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für lemur > Rezensionen

Beiträge von lemur

lemur

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Saphir Schwarz Objektiv LCD Front Glas Rahmen für Samsung Galaxy S I9000
Saphir Schwarz Objektiv LCD Front Glas Rahmen für Samsung Galaxy S I9000
Wird angeboten von BisLinks®

4.0 von 5 Sternen brauchbar, 1. Oktober 2013
Habe es noch nicht eingebaut, aber: für DEN Preis absolut brauchbar, zumal der Verkäufer aus GB noch eine china-disassemble-set (Hebelwerkzeug, Mini-Torx, etc.) dazugepackt hat.

Zu bemerken gibt es: Die Größe ist original, also nicht kleiner, wie ein anderer Rezensent hier geschrieben hat. Und es ist wirklich nur die Scheibe, also auch ohne Kleber!

Einen Punkt Abzug gibt's für den mangelhaften Druck der Menu-Taste: Diese ist fehlerhaft schwarz bedruckt, so dass das Licht der darunterliegenen LED nicht an allen Stellen 100% durchscheinen wird. Aber was will man auch für knapp 6 Euro incl. Versand schon erwarten.

STECA PR 2020
STECA PR 2020
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: STECA PR 2020
Deutsche Qualität!
Traumgerät für Solar-Geeks: zeigt fast alles an, Strom, Spannung, von Solar, zu Akku, zu Verbraucher, Ladezustand etc.... man drückt sich durch die verschiedenen Anzeigen.

icebreaker Aspiring Zip Men / black M
icebreaker Aspiring Zip Men / black M

5.0 von 5 Sternen icebreaker halt..., 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: icebreaker Aspiring Zip Men (Sports Apparel)
Was soll man sagen: gutes Produkt, und dazu noch günstiger als im Ursprungsland: in Neuseeland hatte ich ich extra nach so einem icebreaker umgesehen, und die waren dort immer etwas teurer...

VAUDE Radtasche Aqua Back, black, 37 x 33 x 19 cm, 48 Liter, 10917
VAUDE Radtasche Aqua Back, black, 37 x 33 x 19 cm, 48 Liter, 10917

5.0 von 5 Sternen Sehr robust und einfach gut, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtasche Aqua Back, Paar (Ausrüstung)
Sehr robuste Taschen, gut ist auch die Innentasche für Kleinkram etc. und die Möglichkeit, die Taschen mit dem Stahlseil an den Gepäckträger anzuschließen.

Doppel ISO Radioblende VW (Golf V,Caddy,Touran,Passat 3C,Polo 6R), SKODA (Octavia), schwarz

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 28. Juli 2013
Ich musste mit 'ner Feile nachhelfen... sieht trotzdem ganz passabel aus.

Rücksenden lohnt nicht beim dem Preis.

So ist das.

JVC KW-AV61BTE(KW-AV61BT) - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie und 6,1" Touch-Panel-Breitbildschirm mit VGA-Auflösung

4.0 von 5 Sternen Klang sehr gut..., 28. Juli 2013
Ich habe das Gerät in meinen VW Caddy 2009 eingebaut und das RCD310 ersetzt. Der Klang (und der schlechte Empfang) des RCD310 hat mich so sehr genervt, dass ich am Ende das Radio nicht mehr eingeschaltet hatte. Meine Vermutung (auch aufgrund der anderen Rezensionen): die Lautsprecher im Caddy sind OK, der schlechte Klang kommt vom RCD310.

+guter bis sehr guter Klang
+zuverlässig, keine "Hänger"
+brauchbarer bis guter Empfang (Antennenadapter mit Phantomspeisung!)
+Wisch-Gesten für Titel/Ordner/Kanal/Band-Steuerung (langsam nach oben/unten links/rechts Wischen)
+Bluetooth Telefonie brauchbar, Menue-auswahl Telefonnummern gut (getestet mit Android-Phone)!
+Bluetooth Audio-übertragung und Titelwahl +/- am Autoradio funktioniert

-individuellen Bildhintergrund einstellen (jpg-Import) ist fehlerhaft
-Bluetooth Audio-übertragung: Titelname usw. wird nicht aufs Radio übertragen (Armutszeugnis)
-USB-Stick: öfters "Kann Gerät nicht lesen", nach paar Sekunden wird trotzdem immer gelesen
-USB-Stick Audio-Auswahl: etwas langsam...
-250GB HDD NTFS: wird offenbar nicht gelesen (hab nach ein paar Minuten abgebrochen), liegt vermutl. an NTFS, das Radio kann wohl nur FAT/FAT32...
-Video-Dateien: Vorspulen unbrauchbar langsam, Springen nicht möglich (gilt nicht für DVD)
-keine Angleichung unterschiedlicher Lautstärken bei Wechsel von einer Quelle zu einer anderen (Z.B. Radio -> USB)
-Traffic-Program: bei normalen Radios kann man während einer TP-Ansage mit einmal Tippen auf TP *diese Ansage* (also temporär) abschalten. Das geht mit dem JVC so nicht.

A/V und Rückfahrkamera nicht getestet.

TIPS:
-----

Wisch-Gesten nutzen, diese sind offenbar nicht dokumentiert (s.o.).

Wer sich das Gefrickel mit dem Handbremssignal sparen möchte kann das Kabel einfach an einer Schraube des Radios (=Masse) anklemmen. Dann geht Videogucken immer, was allerdings aus gutem Grund nicht erlaubt ist!

Stromversorgung für die Antenne ("Phantomspeisung") an das hierfür vorgesehene Kabel des JVC anschließen! Sonst saugt die Antenne die Batterie leer.

Zündungsplus an Dauerplus legen oder Zündungsplus an Klemme 15 (Sicherungskasten, z.B. leerer Platz bei Sicherung 25) legen. Im letzteren Fall geht das Radio dann aber aus, sobald die Zündung aus ist (und nicht erst, wenn der Schlüssel gezogen wurde, wie beim Originalradio, da wird das über CAN-Bus gesteuert)!

-----------
UPDATE:
-------
Was mir noch aufgefallen ist bei Anrufen über Bluetooth: die Auswahl der anzurufenden Teilnehmer ist recht gut gelöst. Schade, dass bei eingehenden Anrufen nur die Rufnummer, nicht aber der dazugehörige Name angezeigt wird, obwohl er ja im Gerät vorhanden ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2015 6:25 PM MEST

Radioadapter passend für VW SKODA
Radioadapter passend für VW SKODA
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Bastelarbeit..., 29. Juni 2013
Aufgabe: Es galt, ein JVC-Doppel-DIN Radio in einen VW Caddy BJ2009 einzubauen. Da war vorher ein RCD310 drin (mieser Emfang, mieser Sound!). Das RCD310 hat aber ganz offenbar CAN-Bus Unterstützung. Denn es registriert die Zündung (geht z.B. aus beim Schlüssel ziehen). Und: nein, es gibt bei Quadlock offenbar *kein* Zündungsplus! Die Infos werden über den CAN-Bus an das Radio gegeben... Das sollte einem vorher klar sein, wenn man ein Fremdradio einbauen möchte, solch einen "Komfort" gibt es dann nur mit viel Gebastel oder einem wesentlich teureren Adapter mit CAN-Bus-Unterstützung.

Einbau: Tja, ist halt ein Stecker, oder vielmehr gesagt: 3 Stecker. Passen supi. Die zwei beigelegten roten Extraleitungen habe ich nicht gebrauchen können, wohl aber den Stromdieb, denn mein Radio wollte nicht nur auf dem gelben Kabel Saft haben, sondern auch auf dem roten. Da sollte das vorher beschriebene Zündungsplus ran, was es aber nicht mehr gibt beim Quadlock. Die blaue Leitung habe ich entfernt, hier kam dann an den ISO-Stecker die blaue Leitung für die Phantomspeisung der Antenne bzw. des Antennenadapters mit Phantomspeisung. Die Antenne wird über das Radio mit Saft versorgt, darauf sollte man achten (100mA bei 12V).

Radio läuft super, aber wiegesagt: kein "Komfort" mehr.

Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Wird angeboten von Aamer Hussain

4.0 von 5 Sternen "billig" und gut...., 26. Juni 2013
Gut, was will man schon für die paar Kröten erwarten? Für das Geld kriegt man jedenfalls einen funktionsfähigen, einfach gebauten Kocher! Zwei Tips:

1. Vor der allerersten Inbetriebnahme unbedingt den roten Klebestreifen auf der "Topfauflage" (so nenn ich mal das Blech, das man umdrehen muss um dann den Topf draufzustellen) entfernen! Das ist nicht ganz einfach (klebt eklig), aber es verhindert, das dieser Streifen anbrennt... hierfür 1/2 Punkt abzug.

2. Wenn der Kocher mit Kartusche transportiert wurde, sollte man vor Inbetriebnahme (d.h. bevor man mit dem Hebel die Gaskartusche "aktiviert") nochmal nachschauen, ob die Kartusche auch richtig sitzt (Kerbe in der Kartusche). Hierfür auch 1/2 Punkt abzug.

Die Kartuschen hab ich übrigens schon auf den Kanaren im Supermarkt gesehen ;-))

TP-Link TL-WR703N USB Mini 150M 802.11n WiFi Wireless 3G Router Blau
TP-Link TL-WR703N USB Mini 150M 802.11n WiFi Wireless 3G Router Blau

5.0 von 5 Sternen Gut mit DD-WRT, 29. Mai 2013
DD-WRT drauf und schon geht viel mehr ;-)
Es gibt viele Bastelmöglichkeiten.
Nutze es als mobilen Repeater, die Reichweite ist um ein Vielfaches höher als bei Andoid-Phones.

Versand aus GB mit schlecht sitzendem Netzstecker-Adapter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 12:31 PM CET

HK250 Universal Bluetooth Headset (Black)
HK250 Universal Bluetooth Headset (Black)

4.0 von 5 Sternen Das erste Klingeln kommt nicht an., 29. Mai 2013
Das erste Klingeln bzw. das erste Freizeichen ist am Telefon zu hören, erst danach geht das Headset offenbar online und übernimmt die Verbindung. Das stört ein wenig. Aber die Verständigung beim Autofahren ist bestens, vermutl. wegen der vielumworbenen Rauschunterdrückung.
Motorola ist m.W. der einzige Hersteller, der CLASS-1 Bluetooth-Headsets anbietet (höhere Reichweite, wenn das Telefon auch CLASS-1 macht)

Versand aus GB (dauert ca. 4 Tage).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5