ARRAY(0xad0b3e88)

Beiträge von MissTa
Top-Rezensenten Rang: 3.893.342

MissTa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hannibal - Die komplette 1. Staffel (4 Discs, Uncut)
Hannibal - Die komplette 1. Staffel (4 Discs, Uncut)
DVD ~ Mads Mikkelsen

2.0 von 5 Sternen Ach, der Mads, der Mikkelsen..., 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... war ja der einzige Grund, warum ich mir das Ding gekauft habe.
Und obwohl ich ein geduldiger Mensch bin, hab ich mir die Staffel noch immer nicht ganz angeschaut.
Ich schlaf immer wieder dabei ein.
Das ist alles sehr bemüht ästhetisch gruselig, Hirsche laufen durch's Bild, und stehen wohl für irgendwas unterschwellig Freudiansches, und doch, und doch...
Ach, DRAUF GES*******: Hannibal ist unnötig düster und entsetzlich langweilig, ausser man will sich Einrichtungstips oder Rezeptideen einholen.
Beste Szene: Hannibal werkelt mit den Sparschäler eine Rose aus Tomatenschalen. Das ist so 70er!!!

Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]
Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Matthew MacFadyen

1.0 von 5 Sternen Rambo im Nirgendwo, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Hat mich geärgert, von Anfang an: diese krasse Fehlbesetzung!
MacFayden (Inspector Reid) wird von Homer Jackson (dem amerikanischen Arzt), aber vor allem von Jerome Flynn (der boxende Sergeant Drake) sowas von an die Wand gespielt, dass man sich fragt, wie der Regisseur die Staffel ohne gössere Depression hinter sich gebracht hat.
Die Szenarien sind eher abstrus als originell, und wenn man die allgemeine Frauenfeindlichkeit der Epoche einfangen wollte, dann sollte diese bitte überall Anwendung finden, nicht nur bei den alten, fetten und hässlichen.
Warum in einer Episode plötzlich eine stadtbekannte Hure als Engel der Unschuld behandelt wird, erschliesst sich mir nicht.
Wieso ein mehrfacher jugendlicher Auftragsmörder in die Freiheit entlassen wird, während einem mutmasslichen Vergewaltiger ein grausamer Tod "gegönnt" wird, erschliesst sich mir auch nicht.
Aber dafür lässt Inspector Reid, ganz amerikanisch, munter foltern und missbrauchen, denn man weiss ja: Terroristen reden erst nach multiplen Frakturen, auch wenn sie sich an nichts erinnern.
Das ist unglaublich widerwärtig und imbezil.
Mit Jack the Ripper hat das alles übrigens gar nix zu tun, der ist nur Staffierung.

The Beating of his Wings
The Beating of his Wings
von Paul Hoffman

5.0 von 5 Sternen Das Schlagen seiner Flügel, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Beating of his Wings (Taschenbuch)
Wir haben Thomas Cale während der körperlichen Desintegration seiner Seele verlassen ("The Last Four Things"), und das Würgen und Ringen wird ihn auch noch eine Weile begleiten. Liebgewonnene, aber auch leidenschaftlich gehasste Charaktere werden eines gewaltsamen Todes sterben, andere werden detailverliebt entwickelt, um dann vollkommen vergessen zu werden.
Schlachten und Kriegsstrategien werden grossartig in Szene gesetzt, die Psychologie von Cale nachvollziehbar erklärt, aber: wo er auftaucht, folgen Leid und Verderbnis.
Die vollkommen überflüssige, verschwurbelte Akkolade (Vor- und Nachwort) des Autors sollte man sich unbedingt ersparen.
Herr Hoffman sollte doch mittlerweile die Mittel haben, seine katzenhafte Aufmerksamkeitsspanne von qualifizierten Szenaristen überbrücken zu lassen.

City of Men (Collector's Edition, 4 DVDs)
City of Men (Collector's Edition, 4 DVDs)
DVD ~ Darlan Cunha

5.0 von 5 Sternen City of God im Kleinen, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem hochgelobten Film City of God hat Mireilles die Serie produziert. Ausschliesslich mit Laienschauspielern aus den Favelas.
Wir verfolgen das Schicksal zweier Freunde, das ist oft lustig und manchmal erschreckend.
Lustig ist, wenn die Jungs eine Landkarte der Favela erstellen, um dem Postboten die Arbeit zu erleichtern und jeder Bäcker, Metzger und Kleinkrimineller will, dass eine Strasse nach ihm benannt wird, bis die Drogenbosse merken, dass dieser Stadtplan die Arbeit der Polizei erheblich erleichtern könnte.
Lustig auch wenn der Chauffeur der reichen Japaner den dicken Mercedes unabgeschlossen in der Favela stehen lässt, denn "wie soll der geklaut werden, die können doch nicht fahren".

Boston Legal - Season 1 (5 DVDs)
Boston Legal - Season 1 (5 DVDs)
DVD ~ James Spader

5.0 von 5 Sternen Gut und Böse, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season 1 (5 DVDs) (DVD)
Zunächst einmal geht es hier um eine tiefe, treue Männerfreundschaft. Und die darf auch bestehen, obwohl der eine Demokrat und der andere Republikaner ist. Sie streiten und diskutieren, sind selten einer Meinung und verstehen sich trotzdem irgendwie.
Das zeigt wahre Grösse und sollte beispielhaft sein für ein Land, in dem eine Olympiasiegerin in Sippenhaft genommen wird, weil ihr Freund mal rechtsradikales Gedankengut verfolgt hat. Da schwang wohl auch Sexismus mit, à la Frauen sind ja eher beeinflussbar.
Mein bester Freund teilt auch nicht immer meine Meinung! Ich streite mich öfter mal mit meiner Mutter! Und meine Oma war Rassistin und Antisemitin, was sie nicht daran gehindert hat, zwei Zigeunerkinder vor den Nazis zu verstecken. Aus Prinzip. Kinder muss man beschützen. Sie war übrigens davon überzeugt, dass die undankbaren Blagen sie beklaut haben. Sie ist eine Heldin.

Misfits - Staffel 1 [2 DVDs]
Misfits - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Iwan Rheon

3.0 von 5 Sternen Inzwischen ab 18?, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Misfits - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Jaaaa, mein Jüngster (13) mag das, mich langweilt's.
Vielleicht liegt's am Sex. Ich hab welchen, also brauch ich mir keinen anzusehn.
Er hat wohl keinen(ich wills auch nicht so genau wissen, gell), also findet er das interessant.

Bevor's peinlich wird, geh ich in die Küche, und koch was.

Er soll sich seine eigenen Fantasien bauen.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 10:06 AM MEST

Nip/Tuck - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
Nip/Tuck - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Dylan Walsh

1.0 von 5 Sternen So läuft das nicht, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Entweder man/frau lässt sich operativ verändern - oder nicht.
Hier gibt's keinen Vorher-Nachher-Effekt, den muss man sich halt einbilden.
Sorry, sogar auf MTV lassen sich 16-jährige das Gesicht brechen oder unausgereifte Brüste pimpen.

Warum nicht in einer Serie, in der es genau DARUM geht?

Damages - Im Netz der Macht, Die komplette erste Season [3 DVDs]
Damages - Im Netz der Macht, Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Glenn Close

5.0 von 5 Sternen Glenn Godess Close, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Frau ist einfach unglaublich unberechenbar und kalt.
Jemand, der soviel Böses in sich vereint muss einen guten Kern haben :)

Der Joker
Der Joker
von Markus Zusak

1.0 von 5 Sternen Lassen Sie das keinen lesen!, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Joker (Taschenbuch)
Nein, ich lasse meine Söhne keine schusswaffenunterstützte Rachefantasien lesen.
Die haben genug Wut in sich, um das mit Fäusten, Knien und Ellenbogen zu lösen.

Vor allem bringe ich ihnen bei, dass nicht alles so ist wie es aussieht.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 12:50 AM MEST

Homicide - Life on the Street, Staffel 1 [4 DVDs]
Homicide - Life on the Street, Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ned Beatty

5.0 von 5 Sternen Homicide - The Wire in der Mordabteilung, 2. April 2013
Wer The Wire mochte, wird Homicide lieben!

Derselbe Buchautor (ehemaliger Polizist), dieselben Schreiber wie für The Wire.

Unterschiedliche, sich entwickelnde Charaktere, mehr oder weniger korrupt, mehr oder weniger sympathisch, mehr oder weniger erfolgreich.

Offen bleibende Ermittlungen, ohnmächtige Beamte, politische Wendungen, kleine Betrügereien als Mittel zum Zweck :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5