Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Thomas Kempter > Rezensionen

Beiträge von Thomas Kempter

Thomas Kempter (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Postkartenbuch Werbeplakate
Postkartenbuch Werbeplakate
von Anaconda
  Karten

4.0 von 5 Sternen Qualität sehr gut, super Preis - leider nicht ganz gut ausgeführt, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Werbeplakate (Karten)
Ganz klar: zu diesem Preis ist dieses Postkartenbuch absolut klasse. Die Karten lassen sich auch mit dem Füller bestens beschreiben und die Druckqualität ist einwandfrei. Leider sind etwa die Hälfte der Plakatmotive nicht ganz auf dem Papier zu sehen - zum Teil geht der Schnitt auch durch den Schriftzug. Das ist nicht perfekt. Dennoch: Ein gutes Produkt.

Herzenssache: Vom Glück, gebraucht zu werden
Herzenssache: Vom Glück, gebraucht zu werden
von Uschi Glas

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht!, 28. April 2016
Ich war überrascht: Uschi Glas schreibt ein neues Buch. Man könnte meinen, es wäre doch schon alles über sie gesagt. Und deshalb hat mich das Buch überrascht: Weil man hier neue Facetten der Schauspielerin erleben kann. Und auch über die Gesellschaft lernt. Unglaublich viele Kinder gehen ohne Frühstück zur Schule. Und genau hier hat Uschi Glas ein Projekt ins Leben gerufen, das sich dieser Schüler annimmt. Das Buch beschreibt den Startimpuls für das Projekt, aber auch die Sorgen und Rückschläge - und wie die Schauspielerin sie gemeistert hat. Gut finde ich dabei ,dass der Ton ganz bescheiden ausfällt. Angenehm - und auch nicht selbstverständlich, für "Promi-Bücher". Ich mag das Buch sehr.

Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Gamer eine klasse Maus, 20. April 2016
Die Maus wird zwar als Gamer-Maus verkauft, ich habe aber noch kein einziges Computer-Spiel damit gespielt. Dafür ist sie mir aber als vielbenutzte Alltagsmaus ans Herz gewachsen. Äußerst praktisch finde ich, dass sich das Gewicht der Maus verändern lässt - so konnte ich das Gerät speziell auf mich einstellen und kann sehr präzise und auch ermüdungsfrei arbeiten.

Falling Crystals
Falling Crystals

5.0 von 5 Sternen Starker Opener - und es geht so weiter, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Falling Crystals (Audio CD)
Wer Michael Wollny oder das Tingvall Trio mag, ist mit dem neuen Album des Emil Brandqvist Trios besten bedient. Und noch mehr: Der Drummer und Namensgeber des Trios, Emil Brandqvist, führt seinen Kollegen am Bass und am Flügel zu richtig schön-melodischen Trio-Jazz zusammen. Grundlegendes Thema ist die Sehnsucht nach der Natur. So kommen die einzelnen Stücke wunderbar nordisch-klar. Falling Crystals - vielleicht ist damit Schnee gemeint, vielleicht auch die eingängigen Stücke, die hin und wieder auch von (völlig kitschfreien) Streichern begleitet werden. Anspieltipps? Mir persönlich hat auf Anhieb der Opener "While we are here" und das treibende "Through the forrest" gefallen.

69 Hotelzimmer (Die Andere Bibliothek, Band 363)
69 Hotelzimmer (Die Andere Bibliothek, Band 363)
von Michael Glawogger

5.0 von 5 Sternen Großartige Miniaturen, 1. April 2016
Eine Reisebuch par excellence: Über mehrere Jahre hinweg erstrecken sich die Miniaturen (oder sind es Tagesbucheinträge) in diesem Band. Immer wieder neu, ungewöhnlich: Ist man in der einen Szene noch in Moskau, folgt die nächste in Südamerika oder Nevada. Das macht das Buch so reizvoll. Etwa vier Seiten lang sind die Miniaturen, die sich immer um das Thema Hotel und Reisen drehen.
Rafiniert ist auch die Gestaltung: Die Schrift auf dem Buchrücken ist in Leuchtfarbe aufgetragen (leuchtet im Dunkeln), der Innenteil vorzüglich gesetzt. Deshalb gab es auch den Preis für das schönste deutsche Buch. Sehr fein!

Was uns leben lässt: Biblische Weisheit für den Alltag
Was uns leben lässt: Biblische Weisheit für den Alltag
von Anselm Grün OSB

5.0 von 5 Sternen Weisheit für den Alltag - bodennah und tragend, 4. Dezember 2015
Wer noch nie ein Buch von Anselm Grün gelesen hat, dem lege ich dieses Buch sehr ans Herz: Denn hier wird besonders gut deutlich, wie klar und im Alltag verankert die Spiritualität ist, die er vermittelt. Und für Menschen, die bereits mehrere Bücher des Mönches aus Münsterschwarzach, ist das Buch auch ein Gewinn. Anselm Grün nimmt hier Stationen des Alltags und des Lebens in den Blick: Gipfelstunden aber auch Überforderung im Alltag, die Frage nach dem, was mir Orientierung im Leben gibt und auch Trost in schweren Zeiten; und er blickt auch auf das, was Gelassenheit und Sicherheit vermittelt.
Das Buch schöpft dabei aus der Weisheit der Bibel - zu jedem Thema hat Anselm Grün einen Abschnitt aus der Bibel genommen und zeigt, welche Kraft der Text für den Alltag entfaltet. Und genau darin liegt die Stärke des Buches: Dass es einer Jahrtausende alten Weisheit schöpft und sie ganz konkret und greifbar ins heute bringt.
Was oft unerwähnt bleibt: Das Buch hat ein schönes Leseband - das macht es edel und für das Lesen ist es sehr praktisch.

Just My Type: Ein Buch über Schriften
Just My Type: Ein Buch über Schriften
von Simon Garfield

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Wälzer, 22. November 2015
Ich mag Sachbücher, die sich vermeintlich abwegigen Themen widmen - weil sie oftmals offenbar, dass die abwegigen Themen dann doch ganz alltäglich sind. Und deshalb hatte ich mit diesem Buch so viel Lesefreude: Es erzählt die Geschichte der Schrift - genau genommen der Druckschrift. Und das in bester Erzählmanier: Spannend, lebendig und ohne Kurisiositäten auszulassen. Wie alltäglich eine Helvatica oder wegen welcher Schriftumstellung IKEA einen S***storm erlebt hat, bekommt der Leser auch mit. Das Buch selbst ist ausgesprochen lesefreundlich gestaltet - und zeigt die Schriftarten, von denen es erzählt, auch immer unmittelbar. Sehr gut gemacht.

An Tagen wie diesen ...: Mit 24 Songs durch den Advent
An Tagen wie diesen ...: Mit 24 Songs durch den Advent
von Manfred Müller

5.0 von 5 Sternen Supercool, 22. November 2015
Das Buch hab ich als Geschenk bekommen. Es ist gut gebunden und sehr cool gestaltet. Ich muss gestehen: Auch wenn es noch nicht Advent ist, hab ich gleich reingelesen. Für jeden Tag im Advent bietet das Buch einen Song - U2, Die Toten Hosen oder auch Andreas Bourani - und legt ihn aus für den Moment, fürs heute. Feine Sache!

Whispers (180g Gatefold) [Vinyl LP]
Whispers (180g Gatefold) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen wow!, 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Whispers (180g Gatefold) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe die Vinyl-Version dieses Albums. Die Hülle ist als Gatefold-Version umgesetzt, also zum Ausklappen, und gibt den Blick auf das Coverfoto noch einmal in supergroßer Version frei. Das Vinyl ist sauber verarbeitet und die Innenhülle zeigt sämtliche Songtexte. Das Album? Wow. Ich mag vor allem die straighte Basslinie des Titelsongs und auch die mystisch-ruhigen Songs wie "As far as love goes". Insgesamt ist das Album leicht country-mäßiger ausgefallen, als die früheren Alben.

Ich will das Leben küssen!: Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist.
Ich will das Leben küssen!: Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist.
von Margarethe Schreinemakers

5.0 von 5 Sternen Energie - und leise Töne. Eine großartige Mischung, 21. September 2015
Es gibt Bücher, die lassen einen nicht mehr los. Oder anders formuliert: Die lässt man nicht mehr los. So ging es mir mit diesem Buch: Von der ersten Seite an hat es mich gepackt. Was wird mich wohl erwarten? Ein buntes Cover und schrille Stories. Klar, die gibt es auch; und die sind wirklich schrill und unterhaltsam. Was mich aber weitaus mehr gepackt hat sind die leisen Töne, die die Autorin hier anschlägt. Und die Momente des Scheiterns und der Überforderung mit den Aufgaben des Lebens. Ich fand es spannend zu erfahren, wie sich das Leben jenseits der TV-Kamera abgespielt hat, wie Margarethe Schreinemakers mit dem Tod naher Menschen umging; und wie sie selbst aus der Bahn geworfen wurde durch ihren eigenen Zusammenbruch. All das macht dieses Buch so besonders: Das sie das Leben ganz zeigt; ganz ungeschminkt.
Ach ja, und dann gibt es in dem Band ja noch jede Menge Bilder - unglaublich, wie die 80er und 90er hier pulsieren. Und die zeigen, wie eine Frau ihren Weg gegangen ist, weil sie den Glauben an sich ernst genommen hat. Starkes Buch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20