Profil für Claudia Stickel > Rezensionen

Wesco WES23373 - Toy Story Buchleuchte 'Buzz'
Wesco WES23373 - Toy Story Buchleuchte 'Buzz'
Wird angeboten von Fantrade

4.0 von 5 Sternen Cooles Leselicht, 9. März 2014
Ich habe es für meinen Kindle gekauft. Ist schön leicht, laesst sich gut befestigen und sieht vor allem sehr cool aus. Ein Stern Abzug, weil es ein bisschen blendet, da es mehr nach vorne als nach unten leuchtet.

Kleine Schritte
Kleine Schritte
von Louis Sachar

4.0 von 5 Sternen Wiedersehen mit Deo, 16. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Kleine Schritte (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte handelt von Deo nach den Abenteuern im Buch Löcher und erzählt, was er nach dem Camp Green Lake erlebt. Mit seinen Eltern versteht sich Deo nicht besonders gut, weil sie Angst haben, dass er auf die schiefe Bahn gerät, wozu überhaupt kein Grund besteht. Dafür kommt er umso besser mit seiner 10-jährigen Nachbarin Grinny klar, die behindert ist und weiß.

Nachdem Deo einen guten Job im Gartenbau hat und eigentlich sparen will, überredet ihn sein Freund X-Ray (den er vom Camp kennt) Tickets für ein Konzert einer sehr bekannten jungen Sängerin zu kaufen und dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Natürlich geht das schief...

Eine schöne Geschichte über einen schwarzen Jugendlichen, der nach der Besserungsanstalt seinen Weg findet. Lovestory inklusive.

Sehr empfehlenswert. Aber ruhiger als das spannende "Löcher".

Scheintot: Roman
Scheintot: Roman
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Extrem spannend, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Scheintot: Roman (Gebundene Ausgabe)
Endlich wieder eine neue Geschichte mit der Polizistin Rizzoli und der Gerichtsmedizinerin Isles. Letztere findet durch Zufall eine noch lebende Frau in einem Leichensack und kann sie noch retten. Doch die "Scheintote" spricht kein Wort, niemand weiß wer sie ist. Dann bringt sie erst Dr. Isles in ihre Gewalt, diese kann sich aber befreien. Kurz darauf wird die hochschwangere Rizzoli mit Ärzten und Pflegern des Krankenhauses, indem sie entbinden will, von der Unbekannten als Geisel genommen...

Tolles Buch, unglaublich spannend und auch gut lesbar, wenn man die vorheriges Romane der Autorin nicht kennt (was man aber unbedingt sollte!)Ich habe mich lange auf die Fortsetzung gefreut und bin nicht enttäuscht worden, für mich eigentlich das beste Buch über Rizzoli/Isles.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

PlayStation2 Konsole inkl. EyeToy-Kamera & EyeToy-Kinetic
PlayStation2 Konsole inkl. EyeToy-Kamera & EyeToy-Kinetic

4.0 von 5 Sternen lustig, aber anstrengend, 12. März 2006
Dieses preiswerte Bundle lohnt sich für alle, die Sport machen möchten, aber alleine keine Lust haben und sich keinen persönlichen Trainer leisten können.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß bei der Bewegung, obwohl für Ungeübte besonders der Muskelaufbauteil ziemlich schwer ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich heute den größten Muskelkater aller Zeiten habe oder überall -besonders im Rücken- Zerrungen, obwohl ich die empfohlenen Aufwärm- und Dehnübungen gemacht habe.

Das Pentomino-Orakel
Das Pentomino-Orakel
von Blue Balliett

3.0 von 5 Sternen Da Vinci Code für Kids..., 6. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Pentomino-Orakel (Gebundene Ausgabe)
... steht auf als Untertitel auf dem Buch, aber so spannend fand ich es leider doch nicht.
Die Freunde Calder und Petra entdecken viele Hinweise auf ein Bild des holländischen Malers Johannes Vermeer. Als sie das Gemälde anschauen wollen erfahren sie, dass es gestohlen wurde und machen sich auf die Suche nach dem Bild und dem Dieb. Calder, der sich mit Pentomino beschäftigt, bekommt duch die 12 Buchstaben Hilfe bei der Suche. Überhaupt dreht sich viel um die Zahl 12.
Ein schöner Kinderkrimi, aber leider kein herausragendes Buch.

Low Carb
Low Carb

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Low Carb (Gebundene Ausgabe)
Leider sind in diesem Buch keine Nährwerte angegeben, man muss raten oder lange rechnen, um zu wissen, wieviele Kohlenhydrate genau in jedem Gericht sind.
Die Rezepte sind ganz in Ordnung, wenn auch teilweise recht aufwendig zu kochen, weil viele verschiedene Zutaten benötigt werden.
Für diesen Preis kann man sich das Buch durchaus zulegen, sollte aber nicht zuviel erwarten. Die Bilder sind jedenfalls sehr schön.

Low Carb: Rezepte mit wenig Kohlenhydraten
Low Carb: Rezepte mit wenig Kohlenhydraten
von Lauren Coles

5.0 von 5 Sternen Preisschlager, 1. März 2006
Außergewöhnlich gutes Kochbuch mit schönen Bildern, sehr genauen Angaben über die Nährwerte und einem unglaublichen Preis.
Das Buch ist mit einer Spirale gebunden, sodass man es beim Kochen leicht aufschlagen kann. Es enthält nicht die üblichen 08/15 Rezepte, die sowieso schon alle kennen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, sondern wirklich neue ansprechende Gerichte.
Dieses Kochbuch sollte in keinem Haushalt, in dem wenig Kohlenhydrate gegessen werden, fehlen.

Zechy Verliebt Sich
Zechy Verliebt Sich

3.0 von 5 Sternen Liebesperlen und Eulenstaub, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Zechy Verliebt Sich (Audio CD)
Zu Opi Kopis Geburtstag gibt es Kuchen mit Liebesperlen, über die Ezechiel seinen blauen Eulenstaub "wuschelpuschelt". Er ißt davon und verliebt sich dann in einen Papagei, den Oma Koma zur Pflege abgibt. Aus seinem Schnabel kommen pausenlos rosa Seifenblasen in Herzform und Zechie ist wirklich total verliebt.
Bei Elea zuhause bekommt auch Tante Lizzy ein Stück von dem blaubepuderten Liebesperlenkuchen, trifft danach Prof. Bartels und verliebt sich prompt in ihn (und auch aus ihrem Mund kommen rosa Herzchenseifenblasen).
Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber leider ist es nicht sonderlich spannend. Der Papagei brabbelt die ganze Zeit (wie bei den 3 Fragezeichen ???).
Trotzdem für Fans durchaus hörenswert.

Überraschung aus Indien
Überraschung aus Indien

5.0 von 5 Sternen Ravis neue Freundin, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Überraschung aus Indien (Audio CD)
Dieses Mal bekommt Ravi Besuch von seiner Cousine aus Indien und hat plötzlich keine Zeit mehr für Elea, die natürlich sehr traurig ist. Sie kann die Neue auch überhaupt nicht leiden, sie sieht viel zu gut aus und ist viel zu nett. Außerdem ist sie auf einmal überall dabei...
Eine tolle Folge über Liebe und Freundschaft, sehr empfehlenswert für alle Fans.

Toxic: Der Biss - Das Feuer - Die Hölle. Thriller
Toxic: Der Biss - Das Feuer - Die Hölle. Thriller
von Wolfram Koch

4.0 von 5 Sternen Schlangengift, 17. Februar 2006
Ein Serienmörder, der in San Diego seine Opfer sehr grausam durch Schlangenbisse tötet wird von einem amerikanischen Polizisten gejagt. Es gibt Hinweise auf religiöse Motive, aber der Täter ist sehr schlau und hinterlässt keine Spuren. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Mir haben vor allem die letzten 100 Seiten gefallen, da wird es dann endlich rasant. Am Anfang ist es doch ein wenig langatmig und das Privatleben des Polizisten steht zu sehr im Vordergrund.
Schön blutiger Thriller für zwischendurch, von Tess Gerritsen empfohlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15