Profil für Ramona L. > Rezensionen

Ramona L.

Joomla! 3 - Das umfassende Training
Joomla! 3 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Joomla! 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich habe so jedes Training was Herr Wösten auf den Markt gebracht hat.
Seine Videos sind mit abstand die besten. Sie sind super strukturiert und vorallem sehr unterhaltsam
und angenehm rübergebracht.

Wer sich mit Joomla beschäftigen möchte, bekommt hier den besten Einstieg und vieles mehr!
Von den Grundlagen bis zu Tricks und Kniffe kommt man voll und ganz auf seine Kosten.

Es macht wirklcih Spaß.

Webprojekte realisieren nach neuesten OOP-Kriterien: Ein Workshop über die Kooperation von PHP/XSL/JavaScript (German Edition)
von Peter Stender

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 12. Dezember 2012
Mir hat das Buch sehr geholfen. Ich bin bei einem Projekt einfach nicht voran gekommen und wusste nicht wo ich anfangen soll.

Ich kann gar nicht sagen wie viel Bücher ich durchgearbeitet habe aber irgendwie hat es nicht gereicht. Mir fehlte halt oft ein Projekt wo verschiedene Techniken behandelt werden.
Dieses Buch brachte mir so einige neue Erkenntnisse und Techniken. Es ist vom Stil her für mich persönlich sehr schön geschrieben. Kein langes drum herum und gleich auf den Punkt.
Allerdings sollte man sich mit der Thematik schon etwas auskennen. Also zumindest bisschen Grundkenntnisse in Html, PHP etc.! Aber das schließt eigentlich der Titel schon mit ein.

Was ich ebenfalls absolut lobenswert finde, ist das der Autor mit seinem im Buch behandelten Beispiel-Projekt die Möglichkeit bietet mit ihm zu interagieren und wirklich für Rat und Tat zur Seite steht.

Ich selber hatte mich mit einer Frage an ihn gewendet und um Rat gebebeten. Die Antwort war super schnell und mehr als kompetent! Wirklich super.
Mein Fazit: Dank diesem Buch habe ich meine komplette Planung für mein Projekt umgeschmissen und werde es jetzt entsprechend anders angehen.

Webdesign mit Photoshop - Das Praxis-Training
Webdesign mit Photoshop - Das Praxis-Training

5.0 von 5 Sternen Super Training, 23. August 2012
Hallo,
das ist bereits mein 2. Videotraining von Herrn Hellwig. Das erste hat mir so gut gefallen, dass ich das 2. unbedingt haben wollte. Ich finde die zahlreichen nützlichen Tipps von Herrn Hellwig sehr hilfreich und man lernt ständig was neues dazu. Kurz und bündig, mir hat das ganze Video sehr gut gefallen!!! Der Stoff wird super rübergebracht und das Arbeiten mit PS macht danach um einiges mehr Spaß;-)
Gerade das Kapitel 10 und 11 geht, wie alles von Herrn Hellwig, genau mit der Zeit und den neusten Trends.Sehr hilfreich!

Klare Empfehlung meinerseits.
Freue mich auf weitere Arbeiten. Vielen Dank!