Profil für P. T. > Rezensionen

Beiträge von P. T.

P. T.

ORICO 2598SUS3 USB 3.0 eSATA Externes Festplattengehäuse Hard Drive Enclosure für 9,5mm 12,5mm 2,5 Zoll SATA-I, SATA-II, SATA-III HDD und SSD, Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von Bingo Gadgets

4.0 von 5 Sternen Bis zu 115 MB/S mit SSD, 27. Juli 2013
Im Grunde ok, allerdings etwas klobig und der Öffner ist teilweise sehr hakelig. Geht sicher besser, aber Preis-Leistung stimmt hier.

Delock 61961 USB Sound / SPDIF Adapter (USB A-Stecker auf 3,5mm Klinkenstecker)
Delock 61961 USB Sound / SPDIF Adapter (USB A-Stecker auf 3,5mm Klinkenstecker)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke perfekt, 27. Juli 2013
Mein nagelneuer (sehr teurer) Laptop überraschte mich mit dem Fehlen eines SPDIF-out und da meine Anlage noch kein HDMI-in hat, ärgerte ich mich doch etwas, da ich es gewohnt bin Spotify ohne großes Rauschen über die Anlage zu hören.

Dieses Produkt schaffte Abhilfe und das unter Windows 8 ohne Treiberinstallation (2-Kanal-Ton, ob mit Treiberinstallation mehr geht habe ich nicht getestet, da ich es nicht brauche).

Als durchaus praktisch haben sich der Muteknopf sowie die beiden Lautstärkeknöpfe erwiesen, die eine schnelle, bequeme Lautstärkeanpassung ermöglichen.

Hitachi-LG CT30F Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner SATA Labelflash SlimLine 12,7mm

5.0 von 5 Sternen Einbau in Medion Akoya P6635 (MD 98292) problemlos, 26. Juli 2013
Habe dieses Laufwerk problemlos in meinen Medion Akoya P6635 (MD 98292) verbaut bekommen. Eine tolle Ergänzung zum fairen Preis.

Tipp: Eine Anleitung, wie man die Frontblende wechselt, findet man bei youtube: 21PmIDbz_go

Microsoft Office Home and Business 2013: 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)
Wird angeboten von Sona-Shop

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber unverschämte Nutzungsbedingungen, 31. März 2013
Positives:
----------

Die Installation der Heim & Student, als auch der Heim und Kleinbetriebsversion lief bei mir jeweils vollkommen problemfrei über das Internet und nahm ca. 20 Minuten in Anspruch (man beachte allerdings in den Rezensionen geschilderte Probleme bei Volumenlizenzen).

Das Office-Paket ist ausgereift und funktioniert bisher problemfrei - große Neuerungen zu 2010 sind mir bisher allerdings nicht begegnet, weswegen mir ein ungezwungenes Update entbehrlich erschiene.

> Mein Zwischenfazit: 5 Sterne

Negatives:
----------

Wie bereits in einer anderen Rezension bemerkt, ist der Ausschluss von unerwünschten Komponenten, bzw. eine Speicherortwahl bei der Installation nicht mehr möglich - das Paket wird installiert, ohne Wenn und Aber.

> Ein Stern Abzug wegen Nutzerbevormundung.

Eine Unverschämtheit ist allerdings eine Passage der Lizenzbedingungen, die hier auf Amazon von Merlin (http://www.amazon.de/review/R30TBLOAOCGF2V/ref=cm_cr_rdp_perm) für mich aufgedeckt wurde. Eine Lizenz ist demnach laut Lizenzvertrag bereits dann erloschen, wenn der ursprüngliche Installationsort ("PC-alt") durch eine Neuanschaffung ("PC-neu") ersetzt wird (bspw. weil der Alt-PC defekt war oder anderweitigen Hardwarebedingungen nicht mehr genügte). Dabei lasse ich einmal Details außen vor, wonach bereits eine neue Festplatte einen solchen Neu-PC konstituieren würde! Unjuristisch ausgedrückt ist das Betrug am Nutzer und wirft jahrzehntelange Übung bei Softwarelizenzen über Bord.

> Schon um Microsoft klarzumachen: Das darf nicht die Zukunft sein!, reduziere ich die Bewertung auf das Amazon-Minimum von einem Stern.

Tipp:
-----

Um eine automatische Verbindung von Office 2013 mit einem Microsoft-Account bei Windows 8 zu verhindern, sollte probiert werden, das Installationspaket in einem vorher erstellten lokalen Benutzerkonto zu installieren (mit einem nachträglich eingerichteten lokalen Benutzerkonto hatte ich jedenfalls ein "unverknüpftes" Office!).

Nachtrag 11.06.13:
------------------

Da nunmehr (laut Amazon) die AGB-Klausel geändert ist, fülle ich die Bewertung auf 4 Sterne auf. Der eine Stern Abzug ist für den unangenehmen Nachgeschmack der, trotz der (vermutlich nur auf Protest vieler Nutzer) nachträglich geänderten AGB, verbleibt. Das Produkt funktioniert immernoch reibungslos.

Der Fall Collini: Roman
Der Fall Collini: Roman
von Ferdinand von Schirach

1.0 von 5 Sternen Virales Marketing, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Collini: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wer das Gros der Rezensionen auf der Amazon-Seite liest, der könnte meinen das Schirachs Buch - abgesehen von ein paar Nörglern - phantastische Literatur sei.

Dem ist keinesfalls so. Für fünf Euro, Kategorie Dreigroschenroman, ließe ich es noch durchgehen, nur hätte ich es dann nie gekauft.

Dünn, wie es trotz der aufgebauschten Schriftart und vielen Leerseiten ist, bietet es eine oberflächliche Story mit künstlich eingefügten Sexszenen (a la Dreigroschenroman s.o.), einem Klischee-Topjuristen, dem die Welt offen stand und der sich dennoch für die eigene kleine Klitsche entschied - aus purem Gutmenschentum! - und einem halbherzigen Abstecher in die Nazivergangenheit der Juristen nach dem zweiten WK (wen diese durchaus spannende Thematik interessiert, dem sei der Abstecher von Bossi in "Halbgötter in Schwarz" mwN. empfohlen). Spannung? Fehlanzeige!

Es lässt sich für mich persönlich daraus nur schließen, dass der Verlag die Möglichkeiten der Internetkommunikation geschickt nutzt, um das Buch über die Amazon-Kundenrezessionen in einem guten Licht darzustellen.

Wer meiner Vermutung nicht traut, sollte sich die Mühe machen im Buchladen seiner Wahl eine Leseprobe zu nehmen. Es sei denn natürlich, das Buch kann für 3 Euro im Marketplace erstanden werde - bei dem dann stimmenden Preis-Leistungs-Verhältnis könnte bedenkenlos zugeschlagen werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2013 10:57 PM MEST

Deliverance (Explicit Version)
Deliverance (Explicit Version)

5.0 von 5 Sternen Auch fast 8 Jahre nach Erscheinen ein absolut zeitgemäßer Klassiker, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deliverance (Explicit Version) (Audio CD)
Zugegeben, von b*****s, h**s und n*****s hört man auf diesem Album nichts. Allerdings ist die mit diesen Andeutungen umschriebene Rapkultur für mich als deutsches Mittelstandsgewächs auch nicht besonders relevant.

Schon eher in meinen doch sehr gemischten Musikgeschmack passt Bubba Sparxxx. Mit ihm bekommt man auf diesem Album einen Rapper, der im Wörterbuch mühelos als Musterbeispiel neben der Flow-Definition stehen könnte, so lässig und scheinbar mühelos rappt er über die Beats von Timbaland.

Die teilweise persönlichen Stücke (bspw. Track 5 - Nowhere) wirken überaus authentisch und werden durch eindringliche, teilweise treibende Beats gut unterstützt (bspw. Track 8).

Die Beats sind auch der einzige Kritikpunkt den ich mit Mühe ausmachen kann - für sie gilt einfach: Kennt man einen Timbaland Beat, kennt man (irgendwie) alle. Das gilt schon seit den Tagen von Missy Elliot und Aaliyah. Allerdings sind sie verlässlich auf hohem Niveau.

Für mich jedenfalls ein absolutes Raphighlight des letzten Jahrzehnts.

Angles
Angles

5.0 von 5 Sternen Wer die Vorgängeralben wegen ihrer frischen Andersartigkeit mochte..., 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angles (Audio CD)
...kann blind dieses Album kaufen.

Ich höre mich gerade durch einen Stapel CDs, die der Postmann heute morgen brachte. Nachdem ich längere Zeit keine Musik mehr gekauft hatte, musste ich einiges nachholen. Neben dem auch schon herausragenden Wasting Light der Foo Fighters und dem gut hörbaren Come around Sundown der Kings of Leon, setzt dieses Album als Drittes in der Playlist ein ganz eigenes Highlight.

Wer also ebenso unprofessionell und eigensinnig wie ich gute Musik aus allen Richtungen mag, wird an dem Album Freude haben. Versprochen! ;)