Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für P. T. > Rezensionen

Beiträge von P. T.

P. T.

Seite: 1 | 2 | 3
Kabel Adapter-Y USB > PS/2
Kabel Adapter-Y USB > PS/2
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was er soll, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Kabel Adapter-Y USB > PS/2 (Elektronik)
Dieser Adapter macht, was er soll - nämlich aus einer PS/2-Tastatur eine USB-Tastatur.

Ob ein Parallelbetrieb von PS/2-Maus und -Tastatur möglich ist, konnte ich nicht testen, da ich keine PS/2-Maus mehr habe.

LogiLink PC0030A PCI Express Schnittstellenkarte FireWire 3+1
LogiLink PC0030A PCI Express Schnittstellenkarte FireWire 3+1
Wird angeboten von fun-preis

5.0 von 5 Sternen Macht, was sie soll, 12. Januar 2016
Ich habe die Karte sowohl unter Win 8.1 pro 64bit als auch heute unter Win 10 64bit pro, ohne manuelle Treiberinstallation, eingesetzt, um ca. 30 alte Videokassetten auf den Rechner zu übertragen. Meine Anforderungen wurden erfüllt.

InLine Basic DesktopTastatur-Maus Set (USB-Kabel, Standard DE Layout, optisch 1200 dpi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 11. Januar 2016
Ausgangspunkt: Die Tastatur-Maus-Kombi hat mich 13€ inkl. Versand gekostet, entsprechend sind meine Erwartungen und Anforderungen. Die Geräte habe ich heute erhalten, zu ihrer längerfristigen Nutzbarkeit kann ich daher nichts sagen. Sollten mich Dinge unangenehm überraschen, werde ich diese Kurzbewertung updaten.

Einsatzgebiet: Raspi im "Office"-Testbetrieb.

Eindruck nach ca. 3 Stunden Nutzung: Meine Tastatur ist nicht ganz plan, wackelt also etwas, wenn ich die rechte obere Seite belaste. Dies ebenso, wenn ich die Füße ausklappe. Die Tasten tippen sich angenehm und sind mit solchen von Notebook-Chiclettastaturen vergleichbar. Die Größe der Entertaste (und die mit ihr verbundene dämliche Anordnung der #-Taste) ist für mich nur akzeptabel, da ich 1. mit der Tastatur nicht wirklich arbeiten muss, sondern hobbymäßig damit 'rummache und 2., weil - siehe Ausgangspunkt oben. Die LEDs für NUM und CAPSLOCK sind hell genug, um Flugzeuge im Landanflug einweisen zu können. Man schließt am Abend also besser die Gardinen (ergo: megahell). Die Maus steuert sich ebenfalls recht angenehm, ist auf einem Mauspad recht genau (rote LED) und hat ein rastendes Scrollrad.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis überraschen mich angenehm. Für das oben skizzierte Hobbyszenario würde ich die Kombi erneut kaufen.

LG BH16NS40 Interner Blu-ray Brenner (16x Speed, umfassender Formatunterstützung) schwarz
Wird angeboten von BPS

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was ich bisher an optischen Laufwerken erlebt habe, 10. Januar 2016
Amazon erinnerte mich beim Stöbern gerade, dass ich diesen Brenner seit März 2013 in meinem PC habe.

Mindestens 100 (meiner) DVDs und 100 (meiner) Blurays habe ich mit ihm "gerippt", unzählige Windows-Installationsvorgänge hat er bewältigt, viele Treiber DVDs und CDs gelesen und ebenso viele DVD-, CD- und Bluray-Rohlinge hat er gebrannt. Bis heute arbeitet er absolut zuverlässig und für mein Empfinden leise, wenn Filme gelesen werden; lauter wird er natürlich, wenn Daten mit hoher Geschwindigkeit ausgelesen werden. An Störungen erinnere ich mich nicht.

Würde ich ihn wieder kaufen? Absolut. Ich denke sogar darüber nach, mir einen auf Lager zu legen. Aber noch geht ja der Alte ;)

Premium Case für Raspberry Pi 3 Modell B Quad Core und Raspberry Pi 2 Modell B + (B PLUS)
Wird angeboten von SB Components Ltd

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 9. Januar 2016
Meine erste Hülle und auch beim nunmehr fünften Raspi die Hülle meiner Wahl.

Warum?

Alle Anschlüsse sind erreichbar. Die Hülle schließt zuverlässig. Es gab bisher keinerlei Hitzeprobleme. Und: Ick kann rinnkieken :)

Raspberry Pi 2 - 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU, 1GB LPDDR2 SDRAM, complete compatibility with Raspberry Pi 1

5.0 von 5 Sternen Liebe?, 9. Januar 2016
Vor ziemlich genau einem Jahr bestellte ich den ersten B+, ohne zu wissen, was ich damit anfangen soll - also nur um einmal zu schauen, was der Hype soll.

Mittlerweile habe ich schon 5 Stück (2xB+, 3x2) und ich glaube, es ist Liebe ;)

Western Digital WD30EURX interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Funktioniert seit einem halben Jahr zuverlässig, 9. Januar 2016
Ich hatte die Platte im Juni 2015 für 86 € in einem Warehouse-Deals-Sale ergattert und (da als gebraucht, in Zustand "gut" verkauft) nach ausgiebigen Test mit dem WD-Diagnose-Tool mit meiner Steam und GOG Spielesammlung bespielt. Von den Real verfügbaren 2,72 GB (NTFS) ist noch 1 TB frei. Der belegte Teil wird relativ regelmäßig durch das Laden von Spieleninhalten gefordert. Die Spiele laden festplattenüblich schnell, d.h. natürlich langsamer als bei SSDs, aber für 86€ bekommt heute gerade 256 GB Flashspeicherkapazität.

Dateikopien im GB-Bereich von SATA-Gerät zur Festplatte laufen zwischen 100 - 150 MB/s, wobei die Regel bei ca. 120-130 MB/s liegt.

PS: In den letzten ca. 6 Jahren erwarb ich für mich oder Verwandte, deren PC ich (regelmäßig) betreue, insgesamt 3 x 3,5" WD Red Serie (6TB, 3TB, 2TB), 5 x 3,5" Blue Serie (4TB, 3x1TB, 500GB); 6 x 2,5" Blue Serie (3x1TB, 500GB, 2x250GB) und die hier bewertete Platte. Ich hatte bisher mit keiner dieser 15 Festplatten einen Ausfall oder eine SMART-Status-Warnung. Auch wenn ich statistisch in der Zukunft sicher einmal "dran" bin, habe ich bisher keinerlei Gründe an der Zuverlässigkeit von WD-Festplatten zu zweifeln.

EasyAcc Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Hülle Case Tasche mit Standfunktion Auto Wake up Sleep PU Leder hüllen für Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (9.7 Wi-Fi SM-T810 / LTE SM-T815) Smart Cover mit Auto Sleep Wake up / Standfunktion (Schwarz, Kunstleder, Ultra dünn)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässige, robuste Hülle (2 Monate im Einsatz), 9. Januar 2016
Pros:

- Galaxy Typ S2 sitzt bombenfest
- Verschluss hält gut
- Aufstellflächen sind auf glatten Oberflächen tauglich
- sehr robustes Backcover und Versenkung der Kamera um ca. 2mm erzeugen bei mir viel Vertrauen

Contra / Geschacksfragen

- Plastik

Ledertasche für Samsung Galaxy S6 - ***ECHT LEDER - HANDGEFERTIGT*** - Hülle Case Etui Flip Case Schutzhülle - SCHWARZ - CoinKeeper
Wird angeboten von Coin-Keeper

5.0 von 5 Sternen 2 Monate im Einsatz, bisher sehr zufrieden, 9. Januar 2016
Pros:

- Galaxy S6 sitzt bombenfest
- Leder wirkt bisher äußerst robust
- alle Bedienungselemente sind sehr gut zu erreichen

Contra:

- der Verschluss hält zwar recht zuverlässig, magnetische Verschlüsse erzeugen bei mir dennoch mehr Vertrauen
- kein Einschalten des Displays beim Öffnen der Hülle

Geschmacksfragen:

- im Grunde sehr schick, allerdings hätte man sich für mich den schörkeligen Innendruck sparen können

...dank guter Bilder, wusste ich aber, was mich erwartet und insgesamt bin ich fünfsternemäßig zufrieden.

3,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte / inkl. Standfuß
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Der 3,5" Extern-Rahmen: Vielleicht keine Schönheit, aber sehr funktional, 9. Januar 2016
Ich habe heute den zweiten dieser Einbaurahmen erhalten, nachdem ich mit dem ersten sehr zufrieden war. Der erste Rahmen läuft seit gut einem dreiviertel Jahr im 24-Stunden- Dauerbetrieb an einem Raspberry-Server (wobei die Festplatte natürlich häufig im Standby ist).

Was muss man wissen?

Der Einbau der Festplatte ist kein Akt von Sekunden, sondern sagen wir von drei Minuten. Es gilt das Gehäuse auf- und zuzuschrauben und die eingesetzte Festplatte ist ebenfalls festzuschrauben. Jemand der häufige Wechsel der Festplatte vornehmen möchte, schaut also besser nach einem anderen Gehäuse.

Meinung:

Ich finde den Einbaurahmen nicht sonderlich schön, aber seine inneren Werte überzeugen mich. Das Alugehäuse führt die Wärme sehr gut ab. Die eingebaute Festplatte sitzt "bombenfest" - lediglich der Schieberahmen hat etwas Spiel. Der Standfuß ist gut rutschgehemmt. Ich erreiche Übertragungsraten von 120 MB/s und mehr (natürlich nicht am Raspi ;) ).

Seite: 1 | 2 | 3