Profil für Mirko H. > Rezensionen

Mirko H.

Ein strukturierter Einstieg in die Oracle SQL und PL/SQL-Entwicklung
Ein strukturierter Einstieg in die Oracle SQL und PL/SQL-Entwicklung
von Marek Adar

5.0 von 5 Sternen Für den Einsteiger wie auch den Kenner der Materie, 9. April 2013
Wie der Name es schon vermuten lässt, findet sich in diesem Buch ein strukturierter Einstieg in das Thema SQL, speziell Oracle SQL.
Der Autor versteht es, auch denjenigen einzufangen, der bisher wenig bis gar nicht mit der Materie vertraut gewesen ist. Das Buch selber ist gut strukturiert und steigert sich im Grad der Herausforderung, so dass man dieses gut von vorn nach hinten lesen kann.
Für den ambitionierten und versierten Oracle-Administrator dient es auf Grund seines Aufbaus aber auch meines Erachtens sehr gut als Nachschlagewerk.

Ich hatte persönlich Gelegenheit, den Autor im Rahmen einer Schulung kennenzulernen und das Buch bestätigt das, was mir dort schon aufgefallen ist: Er kennt sich in der Materie sehr gut aus.

Klare Kaufempfehlung für das Buch!

DILL® 6 Cell Li-ion 11.1V 4400mAh mit hoher Kapazität Notebook Akku für Dell XPS M1330 // PU556,PU563,TT485,WR050

4.0 von 5 Sternen Akku funktioniert, 8. September 2011
Ich nutze ein Dell XPS M1330.
Gestern habe ich diesen Akku eingebaut. Ein wenig "Druck" musste dabei ausgeübt werden, d.h. er lief nicht komplett reibungslos in der Führung bis zum Einrasten.
Mit dem Original-Dell-Netzteil ließ sich der Akku problemlos laden. Beim ersten Test zeigte das Betriebssystem jedoch nur eine Laufzeit von ca. 2h an
Ich denke, jetzt ist Akku-Pflege (voll laden, komplett durch Nutzung des Laptops entladen lassen, wieder voll laden ...) angesagt - evtl. erhöht sich noch die Leistung ein wenig.
Des Weiteren habe ich ein leichtes Fiepen des Akkus im Betrieb festgestellt - ich hoffe, das gibt sich noch mit der Zeit.

Aber, was will man bei dem Preis verglichen gegenüber dem Original-Akku mehr erwarten - deshalb 3 Sterne.