Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias Müller > Rezensionen

Beiträge von Matthias Müller
Top-Rezensenten Rang: 39

Matthias Müller (Kaiserslautern (DE/Germany))
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
4 x SENSEO Design Glas Tasse 180ml
4 x SENSEO Design Glas Tasse 180ml
Wird angeboten von Ambiente-3000 Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Tassen - aber unbedingt Spülmaschine meiden!, 7. November 2015
Zu diesen Tassen muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass sie unglaublich schön sind. Ich habe mir diese Glas-Tassen für meine Nespresso Maschine gekauft, weil Nespresso keine wirklich mir zusagenden Tassen bietet. Was im Endeffekt auf der Tasse drauf steht ist ja auch vollkommen egal, denn sie passen perfekt unter die Nespresso Maschine. Die Verarbeitung ist super und wirklich sehr schön. Man sollte sich jedoch darüber bewusst sein, dass diese Tassen etwas kleiner sind als "handelsübliche" Tassen. (siehe meine Fotos) Die Tassen sind in etwa so hoch wie ein Feuerzeug und besitzen ein Fassungsvermögen von maximal 180 ml. Also genau richtig für eine "große" Tasse aus der Nespresso Maschine.

Folgende Nespresso Maschine kann ich an dieser Stelle empfehlen:
Krups Nespresso XN1001 Inissia

Ein Punkt Abzug, da die Tassen absolut NICHT für Spühlmaschinen geeignet sind. Dann verliert die Tasse den Aufdruck und sieht nach und nach schäbig aus. Deshalb nehme ich es in Kauf, die Tassen mit der Hand zu spülen, damit uns das nicht noch einmal passiert. Ich besitze mittlerweile 12 Stück davon und kann sie wärmstens empfehlen. Der Kaffe/Tee bleibt recht lange darin warm und man verbrennt sich auch überhaupt nicht beim greifen der Tasse.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und hilft dabei, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Dell U2515H Monitor
Dell U2515H Monitor

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor bis 300 Euro! Zum arbeiten oder zocken - ein wirkliches Preis-Leistungs-Wunder!, 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Dell U2515H Monitor (Zubehör)
Auch ich möchte meine positiven Erfahrungen mit dem Dell U2515H Monitor mit euch teilen.

+++ EINLEITUNG +++
... Kann auch für lesefaule gerne übersprungen werden ;)

Bei mir kommt der Monitor überwiegend als Arbeitsgerät im Büro zuhause zum Einsatz, abends wird damit auch hin und wieder "gezockt". Ich hatte die letzten 2 Jahre zwei 29" Monitore von LG im 21:9 Format mit einer Auflösung von 2560x1080p, ebenfalls mit IPS Panel. (LG ULTRAWIDE 29EA93-P) Diese waren damals in der Anschaffung recht teuer und leider gibt es das Modell mittlerweile nicht mehr. Da ich meinen Schreibtisch um einen weitere Monitor erweitern wollte (ich benötige sehr viel Platz und mag keine virtuellen Desktops), begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät. Für mich war es wichtig, dass der Monitor zu meinen 2 bisherigen Geräten passt, er sollte also auch nicht viel höher sein, um ihn passend in der Mitte zu plazieren. Aber gut, das tut hier auch nichts weiter zur Sache...

Bei meiner Suche durchforstete ich mehrere Marken, unter anderem auch Samsung und LG. Von Acer, Asus sowie BenQ halte ich nicht viel, weshalb dies bei meiner Suche vorab direkt ausgeschlossen wurde. Auch mit Dell hatte ich so noch keinerlei Erfahrungen, tendierte eher zu LG oder Samsung. Vor allem mit LG habe ich was Display's betrifft in letzter Zeit sehr positive Erfahrungen gemacht und auch bei Samsung stimmte immer alles. Doch leider fand ich bei diesen Marken nichts, was ich mir im Preis-Leistungsverhältnis vorgestellt und mir gewünscht hatte. Und je mehr Test- und Erfahrungsberichte ich im Internet verfolgte, um so mehr fielen LG und Samsung als Marken für mich aus. Irgendwann bin ich dann bei Dell gelandet und war anfangs skeptisch, denn der Preis ist hier wirklich ein Schnäppchen. Aber ich bin froh, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lassen und mich intensiv darüber informierte, sonst würde ich diese Rezension wohl jetzt leider nicht verfassen.

Der Markt bietet vielerlei Geräte, aber irgendwie fehlt bei jedem Gerät immer irgendetwas. Samsung zum Beispiel bietet sehr viele schicke Monitore, verzichtet dabei aber ganz auf die Möglichkeit der Höhenverstellung oder eine VESA Mount, was mir echt unbegreiflich ist. Somit würde der Monitor mir persönlich zu tief stehen, sofern man keinen Monitor-Ständer ohne ähnliches benutzt. Und die Modelle, welche das boten, fingen dann weit über 300 Euro an, kam also nicht in Frage. Auch bei LG war es ähnlich, nur waren es dort meist auch noch andere Kriterien, welche nicht erfüllt werden konnten, wie zum Beispiel eine zu geringe Auflösung. Ich habe mir auch einige 4K Monitore angeschaut, weil mich ehrlich gesagt die Auflösung sehr neugierig machte. Je mehr Platz, desto besser. Aber auch hier lies sich unter 500 Euro nicht wirklich etwas brauchbares finden, abgesehen davon empfinde ich das Thema 4K für mich persönlich als absolut unnötig. Ich benötige es absolut nicht und anhand des massiven Aufpreises kam es keinesfalls in Frage.

+++ MEINE HAUPTKRITERIEN +++

Für mich war jedenfalls schnell klar - und das hat sich auch in mehreren Foren und Testberichten so bestätigt: Die meisten Monitore (Samsung, LG & Co.) sind eben reine Consumer-Monitore. Diese sind zwar günstig zu haben, fallen aber mit 0815-FULLHD Auflösung, schlechtere Pixeldichte, fehlender Höhenverstellbarkeit oder schlecht verbauten Panel's (= Kein IPS) unter den absoluten Standard. Dabei handelt es sich für mein Befinden eher um "Wohnzimmer"-Monitore, an welchen man abends etwas in eBay stöbert, hier und da auf Facebook surft oder jährlich seine Steuererklärung macht, mehr aber auch nicht. Unter anderem sind es auch genau die Modelle, welche man in Elektromärkten um die Ecke findet. Ergo: NO-GO!

Wer also wie ich, nach einem wirklichen "Wunder" sucht, ist hier beim Dell U2515H genau richtig. Da auch ich wirklich positiv überrascht wurde, was DELL hier für den Preis anbietet, mache ich mir gerne die Mühe um diesen Artikel etwas ausführlicher zu schreiben. Ich versuche auf so viele Punkte wie möglich einzugehen, um euch denn Dell U2515H so gut es geht nahe zu bringen. Und ich garantiere euch, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein. Zumindest dann nicht, wenn eure Kriterien ähnlich der meinen sind...

Meine "wenigen" Hauptkriterien, welche der neue Monitor für mich persönlich erfüllen musste:

- Angenehme Pixeldichte
- Aufgrund meiner schon vorhandenen Geräte nicht größer als 25"
- Höhenverstellbar ODER Vesa-Mount für problemlose Befestigung an einem Arm
- Hohe Auflösung von mindestens 2560x1440 Pixel
- IPS Panel mit LED Beleuchtung
- HDMI/Display Port

Was der neue Monitor auf keinen Fall mit sich bringen sollte:

- Hoher Stromverbrauch
- "Clouding" (weiße "Wolken"/Flecken am Bildschirmrand)

+++ DELL U2515H +++

Alle technischen Daten sowie weitere findet man auf der Webseite von Dell.
Leider zensiert Amazon hier den Link, weshalb ihr selbst danach schauen müsst.

Zuerst einmal sei gesagt, dass der DELL U2515H all meine Kriterien wunderbar erfüllt, was mich von anfang an sehr neugierig machte. Von der Größe her war das 25" Modell für mich genau passend, ich empfinde ihn damit als perfekt. Hier muss man selbst wissen, wie viel man insgesamt investieren möchte und welcher Aufpreis wirklich Sinn macht. Ich habe mir den Aufpreis zum 27" Modell gespart. Nachdem mich hier die überwiegend positiven Bewertungen und viele weitere Testberichte im Internet vom Kauf überzeugt hatten, habe ich mir anfangs über Amazon zuerst einen bestellt - woraufhin ich aber so begeistert war, direkt noch zwei weitere zu bestellen, um meine alten Monitore komplett damit zu ersetzen. Mit PRIME war er Monitor auch innerhalb 2 Werktagen da. (Danke Amazon)

Der Monitor war sehr gut verpackt und kam in einem rießigen Karton. Darin dann der eigentliche Karton von DELL. Das auspacken war auch anders als gewohnt, weil sich (wie auch schon mehrfach hier von anderen angesprochen) das Verpackungsmaterial überwiegend aus Pappe besteht - und nicht wie üblich bei anderen Herstellern aus Styropor. Keine nervigen Styropor-Teilchen, die man dann mit Mühe einsammeln oder vom Teppich aufsaugen muss und gut für die Umwelt, schön. Der Monitor war zudem gut und sicher verpackt, um Schäden beim Transport vorzubeugen. Zum Lieferumfang gehört ebenfalls auch ein HDMI/miniDisplayport Kabel, womit der Monitor zum Beispiel sofort an einem Macbook angeschlossen werden könnte. Ich selbst habe mir jedoch ein weiteres 3-Meter langes Displayport-Kabel für meine Nvidia GTX 980 TI Grafikkarte mitbestellt, da ich den Monitor nicht über DVI/HDMI betreiben wollte.

Die Montage des Standfußes am Monitor selbst war einfach wie nie zuvor, es liegt hierfür auch eine kleine Beschreibung mit Bildern bei. Monitor hinlegen, Standfuß hinten einklinken, fertig. Bombenfest und wirklich sehr stabil. Ebenfalls ist eine Abdeckung dabei, welche später nach Anschluss aller beliebigen Kabeln am Monitor montiert wird, womit die Anschlüsse verdeckt werden und das ganze somit etwas sauberer aussieht. Was mir besonders gut gefällt ist die Öffnung im Standfuß des Monitors, wo alle Kabel durch verlegt werden können. Da hat wirklich jemand mitgedacht, wirklich prima!

Ich betreibe wie eben schon erwähnt den Monitor an meinem Arbeitsrechner mit Windows 10 x64, an einer NVidia GTX 980 TI via Displayport angeschlossen. Der Monitor wurde sofort und problemlos erkannt und auch das Farbprofil wurde automatisch durch Windows installiert. Auch am Macbook hat alles reibungslos geklappt, dank dem mitgelieferten Kabel konnte ich dies kurz testen. Die Auflösung von 2560x1440 Pixel ist sehr scharf und sehr gut ausgeleuchtet, dies bereits bei 50% Helligkeit. Der Monitor kam vorkalibriert, ein Bericht der Kalibrierung lag ebenfalls bei. Ich habe jedoch benutzerdefinierte Einstellungen daran vorgenommen, um die Farben etwas anzupassen. Ich empfand das Bild (vor allem im direkten Vergleich zu meinen 2 anderen Monitoren) etwas gelbstichig. Dieses "Problem" konnte ich aber mit der benutzerdefinierten Farbeinstellung schnell aus der Welt schaffen, seitdem ist alles super. Die Farben werden sehr natürlich dargestellt, das gesamte Bild ist sehr gut ausgeleuchtet. Auch im dunkeln ist der Schwarzwert vollkommen in Ordnung. Die Pixeldichte halte ich persönlich für unglaublich angenehm. Hier muss man sich darüber bewusst sein, dass alles etwas kleiner dargestellt wird, was jedoch jede Menge Arbeitsplatz schafft. Kein Vergleich zu FULL HD Auflösungen mit 1920x1080 Pixel, dazwischen liegen wirklich Welten. Ich bin ehrlich gesagt froh, mich für das 25" Modell U2515H entschieden habe, statt wirklich zu 27" U2715H zu greifen. Denn so empfinde ich persönlich es als perfekt. Im Vergleich zu meinen 2 rießigen 29" Monitoren trotz kleineren Maße und gleicher Breite von 2560px enorm mehr Platz nach unten. Und genau das war für mich der Grund, noch weitere Monitore zu bestellen und meine alten 29" von LG ganz zu ersetzen. Irgendwie empfand ich auch das Bild angenehmer. In sofern schmücken nun 4 Stück dieser wunderbaren Monitore mit jeweils 25" und einer Gesamtauflösung von 10.240 x 1.440 Pixel meinen Schreibtisch. Ein Traum, wenn man damit arbeitet.

Das "zocken" ist problemlos möglich! DELL gibt hier bei Reaktionszeiten von Werte 8 ms im Normalmodus bis 6 ms im FAST-Modus an, ich konnte Spiele wie Battlefield, Call of Duty oder auch Need for Speed damit ohne Probleme spielen. Wer also hier nicht unbedingt 120hz und minimale Reaktionszeiten beraucht, kann bedenkenlos zugreifen. Zum Thema "Clouding" kann ich nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil. Es liegt hier vollkommen im Rahmen. Jedem sollte bewusst sein, dass man für das Geld kein Monitor bekommen wird, welcher keinerlei Clouding aufweist. Hier ist es jedoch wirklich minimal und absolut nicht störend. Dies habe ich bei Samsung schon weitaus schlimmer erlebt. Auch der integrierte USB 3.0 Hub (4 Stück an der Rückseite, einer für die Akkuaufladung) funktioniert bei mir ebenfalls wie erwartet, nur das mitgelieferte Kabel hätte etwas länger sein können. So habe ich auf das beiliegende Kabel verzichtet und ein anderes verwendet, welches länger war. Und wer den Monitor an einem Arm oder einer Wandhalterung montierren möchte, kann den Monitor via VESA Mount 100mm mit M4*10mm Schrauben befestigen. Am allerbesten gefällt mir an dem Monitor abgesehen von all den genannten Punkte aber auch das Design, dieses unglaublich schlanke und wirklich schicke Design mit einem sehr schmalen Rand. Genau dies macht den Monitor irgendwie besonders und runde das Gesamtpaket ab.

So, um nun einfach mal auf den Punkt zu kommen: Ich kann den Monitor wirklich jedem ans Herz legen, welcher in dieser Preisklasse nach einem wahren Wunder sucht, welcher ebenfalls die selben Kriterien wie die meinen erfüllen soll. Er ist verdammt schick, bietet jede Menge Platz zum arbeiten sowie auch ausreichende Details in allen handelsüblichen Spielen. Er ist mit Abstand der Beste unter allen Herstellern, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

+++ UPDATE 23.11.2015 +++

So, mittlerweile habe ich den dritten und somit letzten Monitor bei Amazon bestellt, um meine alten Monitore damit komplett zu ersetzen. Mein Wunsch ging also absolut in Erfüllung, ich freue mich total über das finale System. Nutze nun auch NVidia Sourround 2D, womit es mir möglich ist, das Bild von Desktop/Games auf allen drei Monitoren zu verteilen. Ein Bericht und weitere Fotos werden noch folgen. Übrigens: Der Monitor ist im Preis deutlich gefallen. Derzeit kostet er nur € 289,00 ' ein Schnäppchen! :-) Ich habe mir für den reibungslosen Betrieb übrigens zu selbst Weihnachten noch eine GTX 980 TI gegönnt. Damit schaffe ich es nun ruckelfrei via Surround 2D auf Ultra bis Anschlag mit 7680x1440p zu zocken - ein Traum.

+++ UPDATE 29.11.2015 +++

Wer wie ich, den Monitor an einem Arm montieren möchte, sollte sich unbedingt die Arme von BRATECK anschauen.
Diese sind super stabil und nicht ganz so teuer wie vergleichbare Modelle anderer Hersteller.
Ich habe 2 davon in Verwendung und bin absolut zufrieden.

Ich wünsche jedem viel Spass mit diesem Schmuckstück, ihr werdet begeistert sein.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach kommentieren.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2016 6:40 PM MEST

EisenRon Monitorständer in Ahorn Dekor und 3 Größen bis 30kg Bildschirmständer neu 40x30cm

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuert?! Selber bauen!, 3. November 2015
Das Produkt an sich, im Sinn und Zweck ist wirklich klasse, gar keine Frage. Aber hierfür knaopp 40 Euro zu verlangen ist ein Witz. Ich habe mir exakt genau solch einen "Ständer" selbst gebaut. Für die Dekorplatte habe ich 5,- Euro bezahlt, für 4 beliebige Füße weitere 10,- Euro. Zusammen also 15,- Euro! Rechnen wir noch 4 Schrauben dazu kommen wir auf 15,50 Euro! Und ich wette, dass das Holz aus dem Baumarkt um die Ecke weitaus standfester und langlieber ist, als das hier verbaute Material. Sorry, mir absolut unverständlich, wie man dafür knapp 40,- Euro ausgeben kann. Das ganze Material findet man in jedem Baumarkt (Toom, Hornbach, Obi, Hela) und spart somit Geld. Und hat sogar noch Spass beim Zusammenbau! :-) Da sollte man mal drüber nachdenken...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2015 9:48 AM CET

Bench Herren Jacke Kapuzenjacke Worldwide grau (Grey Marl) Small
Bench Herren Jacke Kapuzenjacke Worldwide grau (Grey Marl) Small

4.0 von 5 Sternen "Grey Marl" - Farbliche Abweichung der Produktfots, 30. Oktober 2015
Nachdem die Jacke nun hier für 38,- Euro zu haben war, habe ich direkt zugeschlagen. Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich über 100,- Euro kostet, ein Schnäppchen. Ich habe eine ganze Menge an Bench Jacken, auch eine solche, nur in den Farben grau/blau. Daher muss ich wirklich zugeben, dass mich die Produktfotos leicht getäuscht haben. Und zwar sieht die Jacke auf den hier abgebildeten Fotos sehr hell, schon fast weiß aus. In der Produktbeschreibung steht "Grey Marl", aber was soll man sich darunter vorstellen?! Grey = Grau, das ist klar. Als die Jacke dann bei mir ankam und ich sie auspackte, kam dann recht schnell die Enttäuschung. Sie ist viel dunkler als auf den Fotos hier, schade. Denn eigentlich fand ich gerade das helle grau, schon fast weiß, wirklich sehr schön.

Naja, ich behalte sie trotzdem. Sie ist wie von Bench gewohnt super klasse verarbeitet und sehr schick. Größe S passte wie für mich gemacht (1.76m, schlank) und sie ist sehr toll geschnitten. Die Ärmel wirken auf den Fotos schlimmer als es eigentlich ist. Bei mir sieht das ganz und gar nicht so aus. Der Stoff ist angenehm, die beiden Taschen vorne sind aber leider ohne Verschluss. Am besten gefällt mir der Kragen hinten mit dem großen Bench-Schriftzug. Sieht insgesamt einfach klasse aus, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Orange bin.

Ich kann die Jacke also mit bestem Gewissen abgesehen von den Farbabweichungen der Fotos empfehlen.

Honour Fashion Herren Winter Drawstring Baumwolle meliertes Trainingshose Jogging (m, hellgrau)
Wird angeboten von honour fashion®

4.0 von 5 Sternen Tolle Trainingshose aus Baumwolle, wenn auch unten etwas zu eng..., 26. Oktober 2015
Ich möchte meine Erfahrungen dieser Trainingshose von Honour mit euch teilen, denn sie verdient eine erste Bewertung. Die Hose kam innerhalb von nur 2 Tagen mit DHL bei mir an, der Versand erfolgt also zügig. Die Hose war schön in einem Beutel verpackt, was man auch nicht mehr all zu oft sieht. Gefiel mir, die Trainingshose auszupacken und sofort anzuprobieren. Was mir sofort positiv auffiel ist der sehr weiche und durchaus angenehme Stoff aus 60% Baumwolle, demnach auch bei kalten Herbst- und Wintertagen super zu tragen. Die Hose verfügt über 2 üblich bekannte Innentaschen vorne sowie auch noch eine weitere Tasche hinten, was man bei Trainingshosen eher selten sieht. Die Verarbeitung der Nähte und allgemein der Verarbeitung erscheint sehr positiv.

Ich bin 1,76m groß und schlank, hatte mir demnach Größe M bestellt. Unten ist die Hose sehr eng, was man auch bereits auf den Produktfotos sieht, oben dagegen hätte für mich auch Größe S gereicht. Ich denke aber, hätte ich mir Größe S bestellt, wäre ich mit meinem Waden unten gar nicht mehr rein gekommen. Ich denke, wer zu dicke sportliche Beine hat, wird hier Probleme haben. Ich werde die Hose mal waschen und schauen, ob sich das anschließend etwas verbessert, glaube aber nicht. Trotzdem eine schöne und auch wirklich gut geschnittene Hose.

Ich, 1.76m/schlank, habe mir Größe M bestellt. Eigentlich passt

Elli Damen-Kette mit Anhänger Infinity 925 Sterling Silber 0109812914_38
Elli Damen-Kette mit Anhänger Infinity 925 Sterling Silber 0109812914_38

3.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen..., 20. Oktober 2015
Hallo. Ich hatte sehr lange auf Amazon nach einer passenden Kette mit Infinity-Anhänger gesucht, stundenlang. Und ich hatte mir ein paar bestellt, um sie letztendlich miteinander zu vergleichen. Diese hier kann ich nicht empfehlen, da die Größe, Verarbeitung und allgemein die Optik mich nicht überzeugt hat. Ich hoffe ich konnte dabei helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Sonnenbrillen-Kfz-Halterung, mit Clip für die Sonnenblende, Blau
Sonnenbrillen-Kfz-Halterung, mit Clip für die Sonnenblende, Blau
Wird angeboten von RUIISTU

1.0 von 5 Sternen Finger weg..., 14. Oktober 2015
1. Versand dauerte Ewigkeiten, wurde aus Übersee versendet
2. Qualitativ underste Schublade, Artikel kam sogar defekt an
3. Falsche Angaben in Produktbezeichnung

3 gute Gründe, hiervon die Finger zu lassen.
Lieber nach einer Alternative umschauen und sich diesen Ärger sparen...

HR  40555712 Spurverbreiterung
HR  40555712 Spurverbreiterung

5.0 von 5 Sternen Spurverbreiterung (40mm) am AUDI A3 (8PA), 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: HR  40555712 Spurverbreiterung (Automotive)
Ich habe die H&R Spurverbreiterung bei mir an einem AUDI A3 Sportback (8PA), 225/45R17 auf Original AUDI Alufelgen montiert. Dies jedoch nur hinten, da ich vorne das Lenkverhalten weiterhin so belassen und nicht negativ beeinflussen möchte. Hinten waren somit ohne Probleme 40mm möglich, 20mm auf jeder Seite. Die Artikelbeschreibung hier ist etwas verwirrend, da darin falsche Angaben mit 30mm/Achse gemacht wurden - Dies ist falsch. Man sollte sich also zwingend nach der Modellnummer (40555712) orientieren, dann kann man hier nichts falsch machen.

Zum Produkt selbst: Voll und ganz zufrieden! Ich habe mich zwischen Eibach und H&R dann doch für H&R entschieden. Ehrlich gesagt fand ich mich hier auf Anhieb besser aufgehoben, das fing schon bei der Suche nach Gutachten im Internet an. Auch die Übersichtsseiten der möglichen Fahrzeuge waren bei H&R viel einfacher zu finden und auch besser zu verstehen. Also habe ich mir, nachdem ich auch viel positives darüber gelesen habe, das für mich passende Set bestellt. Qualitativ sehr hochwertig, ehrlich gesagt habe ich auch da nichts anderes erwartet. Dank mitgelieferten Schrauben steht der direkten Montage auch nichts mehr im Wege. Die Montage war ruck zuck erledigt und wirklich sehr einfach, selbst für Laien machbar.

Ich möchte da jedoch auf 2 grundätzliche Missverständnisse der Produktbeschreibung eingehen, die mich anfangs auch verwirrt haben und mich unsicher machten: Es ist hier die Rede von einem DR-System - das ist falsch! (Zitat: "Die Spurverbreiterungen werden mit entsprechend längeren Radschrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) befestigt.") Richtig: Es handelt sich hierbei nämlich um ein DRA-System. Das heißt, die Spurplatten selbst werden mit mitgelieferten Schrauben auf der Achse montiert, die Räder selbst dann darauf montiert. Man braucht also keine zusätzlichen Schrauben. Desweiteren auch hier nochmal der Hinweis, dass es sich um 2x20mm (40mm/Achse) handelt - und nicht wie angegeben nur 2x15mm (30mm/Achse). Dies sollte vielleicht mal in der Produktbeschreibung ausgebessert werden! -- (09/2015)

Ich empfehle, für die Montage der Spurplatten, die folgenden 2 "Helfer" mitzubestellen:

Allzweck-Edelstahl-Bürse
Mehrzweckfett

Bei mir hat die Montage einwandfrei geklappt, viel falsch machen kann man auch wirklich nicht.
H&R bietet ein Teilegutachten, welches auf deren Webseite heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.
Ich zahlte für die Abnahme beim TÜV bzw. GTÜ weitere 46,- Euro. Diese Kosten sollte man also mit einberechnen! ;-)

Turbo inside 11 x 10 cm JDM Decal Sticker Aufkleber Racing DUB Die Cut
Turbo inside 11 x 10 cm JDM Decal Sticker Aufkleber Racing DUB Die Cut
Wird angeboten von Kiwistar

5.0 von 5 Sternen TOP!, 7. September 2015
Gibt nicht wirklich viel zu sagen, der Aufkleber ist top! Qualität sehr gut, Montage sehr einfach.
Dank Übertragungsfolie ist er ganz schnell befestigt, sitzt anschließend bombenfest.
Waschstraße ist auch überhaupt kein Problem! Sieht immer noch aus wie neu...
Anbei ein Foto, wie das ganze bei mir aussieht...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bremsen macht die Felgen dreckig 20 x 6 cm JDM Decal Sticker Aufkleber Racing Die Cut
Wird angeboten von Kiwistar

5.0 von 5 Sternen TOP!, 7. September 2015
Waschstraße ist auch überhaupt kein Problem! Sieht immer noch aus wie neu...
Anbei ein Foto, wie das ganze bei mir aussieht...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20