Profil für M. Müller > Rezensionen

Beiträge von M. Müller
Top-Rezensenten Rang: 117

M. Müller
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Sony BRAVIA KDL-32W705 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, Motionflow XR 200Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sony vs. Samsung. It's a SONY, my SONY., 23. November 2014
Vorneweg:

Nachdem ich mir selbst letztes Jahr bereits 2 Sony-TV's (KDL-42W655 sowie KDL-50W685) zu Weihnachten gegönnt habe und endlich von Samsung los war, sollte auch nun wieder einer von SONY her. Es ist nicht so, dass einer defekt war, nein, ich suchte nach einem neuen Gerät für mein Büro. Ich besitze nun also bereits das dritte Gerät von SONY und bin auch hier wieder absolut zufrieden, wobei ich ehrlich gesagt meine anderen Beiden was die UI angeht wesentlich angenehmer finde, dazu aber gleich mehr.

(Übrigens findet ihr auch meine Rezensionen über KDL-42W655 und KDL-50W685 in meinem Profil)

Kaufentscheidung:

Wie auch schon im letzten Jahr war für mich klar: Samsung oder Sony. Es sind einfach wie derzeit meiner Meinung nach Besten Marken am Markt, vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Aber von Samsung wurde ich in der Vergangenheit zu oft enttäuscht, weshalb auch diesmal kein Samsung mehr in Frage kam. (Diverse Fehler, Software Updates vergebich, diverse Reperaturen, etc...) Da ich seit fast einem Jahr wunschlos glücklich mit SONY war, habe ich mich auch diesmal wieder für einen weiteren SONY entschieden, welcher Platz in meinem Bürto finden sollte. Hier entschied ich mich für die 32" Zoll Variante, da diese für den Zweck vollkommen ausreicht. Andernfalls hätte ich wohl mindestens auf 40" gesetzt, da mir persönlich 32" für Wohnzimmer zu klein gewesen wäre. Am besten also mal im Geschäft anschauen, was einem da persönlich liegt...

Letztendlich musste ich mich jetzt aktuell nur zwischen 2 Modellen von SONY entscheiden: KDL-32R435BBAEP oder KDL-32W705. Vom Aussehen nehmen sich Beide nichts, beides super tolle Geräte und auf das tolle Design möchte ich auch gar nicht weiter eingehen, dies habe ich bei meinen anderen Rezensionen schon ausgiebig getan. Preislich unterscheiden sich beide in etwa 100,00 EUR, dabei muss man eben viele Abstriche machen. Beispielsweise hat der KDL-32R435BBAEP kein FullHD, kein WLAN, kein LAN Anschluss sowie nur Energieeffiziens A, statt A+. Also habe ich doch die 100 Euro mehr investiert und mich für den KDL-32W705 entschieden. Ich habe ihn (wie meine Beiden anderen auch) im Geschäft gekauft, will sowas immer direkt mit nach Hause nehmen und aufbauen...

Ich wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Design ist TOP, Verarbeitung super. Die Einrichtung klappte wie immer super, die Fernbedienung ist ein wahrer Hingucker, keine "Steinzeit-Keule" wie bei Samsung. (... die sind ja soooooo hässlich...) Vom Bild her ist auch wieder alles super, FULL HD glänzt in brillianten Farben und der Ton ist auch wie erwartet gut. Die Wandmontage hat super geklappt auch auch dafür gibt es ein eigenes Ton-Profil, welches direkt den Klang bei der Wandmonateg etwas besser darstellt.

Einzig und alleine was mich stört ist die neue "UI" des Menüs. Das empfinde ich bei meinen Beiden anderen SONY's wesentlich angenehmer, als bei der neuen W7-Reihe. Hier ist diesmal wirklich alles etwas kompliziert zu erreichen. Es läuft alles größtenteils über das HOME-Menü, welches die Apps und Eingänge anzeigt. Ich habe es bis dato noch nicht geschafft auf mein QNAP-Nas via Verzeichnisstruktur zuzugreifen, weil er mir immer alles automatisch anzeigen will. Bin also noch stark am kämpfen, dass in den Griff zu bekommen. Der eine mag das vielleicht mögen, dass der TV einem die Arbeit "abnimmt", ich jedoch mache das eigentlich lieber selbst. Ich mag keine Vorschläge aus Youtube oder Amazon Instant Video angezeigt bekommen etc... Sowas nervt mich dann schon etwas. Bei meinem KDL-42W655 sowie KDL-50W685 ist das alles etwas angenehmer, hier hat man noch mehr Kontrolle.

Alles in Allem bin ich trotzdem sehr zufrieden und bekomme meine kleinen Problemchen sicherlich auch noch in den Griff. Mit Samsung hätte ich da sicherlich noch wesentlich mehr Stress und Ärger, zumindest war das in der Vergangenheit oft so. Von daher fühle ich mich auch hier eindeutig bei SONY wieder besser aufgehoben.

Stichpunkte, auf die ich noch kurz eingehen möchte:

- Umschalten funktioniert bei mir super schnell (Analog), bei Digital dauert es IMMER etwas. Das ist normal und bei jedem TV so. Da das digitale Signal verschlüsselt ist, dauert es immer einen kurzen Moment, bis das neue Programm da ist. Erst Recht mit Smart-Card oder ähnlichem. Das wird kein TV unter 3000 Euro schneller schaffen, wenn überhaupt. Zumindest nicht im Kabel-Empfang, SAT kann ich nicht beurteilen.

- Das Bild ist auf jeden Fall das Beste, was man bei der Preisklasse bekommt. BRAVIA steht hier ganz klar für Qualität. Brilliante Farben, schwarz ist schwarz und eine Blu-ray auf Full HD zu schauen macht einfach Spass. Wer seinen TV richtig einstellt, hat hier auf jeden Fall tolles Vergnügen bei einem DVD Abend mit Freunden.

- Es gibt jede Menge Apps wie Youtube, Amazon Instant Video oder Netflixx. Es gibt noch viele mehr, die ich persönlich aber sowieso nicht nutze. Ich verstehe es heute noch nicht wieso man bitte Facebook oder irgendwelche Spiele in einen TV integriert, ich persönlich finde sowas sinnlos. Aber das ist wohl auch Geschmackssache...

- AM BESTEN, und das beurteile ich nun als erfahrener SONY-Benutzer, finde ich die Software-Aktualisierungen von SONY. Die Software wird auf dem TV ständig aktualisiert, was ich bei so manchen Herstellern zuvor oft vermisste. SONY ist da ziemlich uptodate, was einem nur zu gute kommt. Vor allem wenn man wie ich mit einem NAS-Medienserver Dateien abspielt, die eventuell neue Video-Codec's benötigen etc. Ich glaube ich hatte bei meinen bisherigen SONY-TV's in einem Jahr über 10 Updates, das ist eine Menge.

So, Alles in Allem kann ich hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen! :-)
Ich werde in Zukunft auch weiterhin auf die Marke SONY setzen, hier fühle ich mich einfach am besten aufgehoben.

Cateck® Premium 4 Port Aluminum USB Hub with 11 inch Shielded Cable for iMac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook, Mac Mini, PCs and Laptops
Wird angeboten von Cateck Online

5.0 von 5 Sternen Schick, sauber, funktioniert!, 13. November 2014
Ich verwendet den USB-Hub von Cateck sowohl in der USB 2.0 als auch in der USB 3.0 Version und bin absolut zufrieden mit dem Produkt. Ich war auf der Suche nach einem kleinen, handlichen USB-Hub, welcher sich optisch gut an meinem iMac sowie Macbook anpasst und nicht aus der Rolle tanzt. Hier wurde ich endlich fündig - und das für gerade mal insgesamt unter 25 Euro, für Beide.

Die Geräte machen zunächst einen hochwertigen Eindruck. Sicherlich ist es nicht mit anderen weitaus teureren Herstellern zu vergleichen, aber das zumindest sollte einem doch schon bei dem Preis klar sein. Selbst Apple bietet keine hauseigenen Hubs an, bietet und verweist somit im eigenen Shop nur auf die Marke Belkin. Und dass zwischen Belkin und Cateck einen Unterschied steckt, sieht man hier deutlich am Preis, aber ebenso auch an der Verarbeitung des Produktes.

Wer damit leben kann, dass der USB-Hub der Firma Cateck passend dem Preis hergestellt wurde, wird damit zufrieden sein. Alles funktioniert bei mir so, wie es soll. Die Verarbeitung ist optisch eigentlich einwandfrei, nur die Kanten wirken nicht gerade ganz sauber verarbeitet, was mich persönlich allerdings nicht so stört. Die Verabeitung ist hier komplett aus Plastik gefertigt und oben mit einer Alu-Optik lakiert. Unten hat es eine Anti-Rutsch-Matte, welche auch das leichte hin und her rutschen vermeidet. Die Kabel sind meiner Meinung leider etwas kurz, aber das ist Geschmackssache.

Technisch wurden bei mir immer alle Geräte erkannt, sowohl beim 2.0 als auch beim 3.0 Hub.
Wer viel Wert auf Optik legt ist hier bestens bedient, ich konnte keine negativen Merkmale finden.

Cateck® USB 3.0 Premium 4 Port Aluminum USB Hub with 11 inch Shielded Cable for iMac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook, Mac Mini, PCs and Laptops
Wird angeboten von Cateck Online

5.0 von 5 Sternen Schick, sauber, funktioniert!, 13. November 2014

[UASP, SATA3 komaptibel]Inateck FD1005 USB 3.0 Festplatten Dockingstation externe für 2,5 / 3,5 Zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A Netzteil
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Top Dockingstation für 2,5" sowie 3,5" Festplatten, 8. November 2014
Ich bin mit der Inateck FD1005 Dockingstation wirklich sehr zufrieden. Habe sie nun seit mehreren Wochen im Einsatz und habe damit einen zuverlässigen Begleiter gefunden, mit denen ich Festplatten bearbeiten und verwalten kann. Da ich oft mit Datenrettung oder Zusammenstellungen von PC's zu tun habe, empfand ich die Inateck FD1005 Dockingstation als Werkzeug bestens geeignet. So habe ich alte und neue Festplatten schnell angeschlossen und kann auch dank USB 3.0 sehr schnell darauf zugreifen.

Die Verarbeitung ist super, welche auch einen Preis von knapp 25,- Euro rechtfertigt. Dank dem mitgelieferten Kabel und dem Netzteil war der direkte Einsatz auch problemlos möglich. Nach Anschluss wurde die Inateck FD1005 Dockingstation sofort erkannt und auf eingesteckte Festplatten konnte ich sofort zugreifen. Dies sowohl unter Windows als auch am Macbook, welcher bei mir jedoch leider nur über USB 2.0 verfügt. Da macht das arbeiten am PC mit USB 3.0 doch weitaus mehr Spass, vor allem wenn man größere Datenmengen kopiert.

Die Station ist mit jeder üblichen SATA-Festplatte im Format 2,5 oder 3,5 Zoll kompatibel, sie wird einfach oben reingesteckt und fertig. Am Ende kann man sie genau so wieder herausnehmen. Die Inateck FD1005 Dockingstation ist wirklich schön klein gehalten, sodass sie auch dauerhaft auf jedem Schreibtisch Platz finden sollte. Dank den Klappen, welche sich nach entfernen der Festplatte schließen, dringt so auch nur bedingt Staub ein, was ich persönlich auch wirklich super finde. Das ganze Teil ist also wirklich gut durchdacht, ich habe da schon ganz andere Dockingstationen erlebt, die immer offen waren.

Mit den Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bin ich auch voll und ganz zufrieden, bislang hat alles immer sehr zuverlässig gearbeitet. Ich konnte keine Unterschiede feststellen, was das mit dem UASP Transferprotokoll auf sich haben soll habe ich leider auch noch nicht heraus gefunden. Vielleicht beschäftige ich mich bei Gelegenheit noch einmal intensiver damit, um vielleicht noch mehr an Geschwindigkeit zu gewinnen.

Was mir am wichtigsten war, dass die Station zuverlässig und ohne Stromabbrüche oder Aussetzer arbeitet.
Genau diese Erwartungen haben sich voll und ganz damit erfüllt - ich bin vollkommen zufrieden.

Klare Kaufempfehlung, Preis/Leistung top!

Digital fotografieren lernen: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos
Digital fotografieren lernen: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos
von Dietmar Spehr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für den Einstieg, 7. November 2014
"Digital fotografieren lernen" von Dietmar Spehr ist ein tolles Buch, welches einen Einstieg in die digitale Fotografie ermöglicht. Es umfasst über 400 Seiten voller Beispiele, Tips und Einführungen zu fast jedem Thema. Was mir an diesem Buch wirklich gut gefiel ist die Tatsache, dass der Autor hin und wieder auch auf die technischen Voraussetzungen eingeht und auch das Zubehör hier und da erwähnt. So ergibt sich für den Anfänger ein besseres Gesamtbild und es fällt ihm leichter die ganze Materie zu verstehen und letztendlich zu erlernen.

Ich habe schon viele solcher Bücher gesehen, dieses ist schon aufgrund seiner Größe und dem darin enthaltenen Wissen meiner Meinung nach eines der besten. Zwar schreibt der Autor, Dietmar Spehr, oftmal etwas arrogant - aber er versteht sein Handwerk. Von daher kann ich es absolut nachvollziehen, dass er hier und da gewisse Standpunkte vertritt. (Beispielsweise behauptet er, Bridgekamera würden nur mäßige Bilder erzeugen...) Das Buch ist ganz klar auf DSLR Kameras ausgelegt, womit ich selbst seit Anfang an auch schon arbeite. Ich persönlich würde ich auch nicht unbedingt eine Bridgekamera einer DSLR gleichwertig stellen, schon gar nicht die Ergebnisse, aber das ist jedem selbst überlassen.

Insgesamt kann ich das Buch jedem Anfänger empfehlen, welcher die Arbeit und den Umgang mit einer DSLR Kamera erlernen möchte. Auch bietet das Buch wirklich viel Hintergrundwissen über Technik, Objektive und weiterem Zubehör. Für einen Preis unter 20,- Euro wirklich top!

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von E-SYSTEMS

5.0 von 5 Sternen Top für Macbook Pro (13") Late 2011, 25. Oktober 2014
Was soll ich groß schreiben? Tiptop! Ich hab die SSD in meinem Macbook Pro (13") Late 2011 verbaut, alles passte und funktionierte problemlos. Fazit: Geht ab wie Sau! ;-) Kann die SSD nur empfehlen, setze bei SSD immer wieder auf Samsung und wurde auch hier rundum zufriedengestellt. Damit gewinnt so ein Macbook deutlich an Geschwindigkeit, hätte es ja nicht gedacht...

HDD/SSD SATA III Caddy für Apple MacBook (Pro) 13" 15" 17" (ersetzt SuperDrive) - 9,5 mm Festplattenrahmen Einbaurahmen (SATA auf SATA) - TheNatural2020
Wird angeboten von TheNatural2020

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung für mein Macbook Pro (13") Late 2011, 25. Oktober 2014
Ich habe den Rahmen problemlos in meinem Macbook Pro (13") Late 2011 verbaut, worin sich nun die ursprüngliche HDD vom Kauf befindet. Alles hat einwandfrei gepasst, der Einbau gestaltete sich super einfach. Die Anleitung war super verständlich, man(n) kann eigentlich nichts falsch machen. Ich war anfangs bzgl. des Preises etwas skeptisch, vor einiger Zeit kosteten solche Rahmen noch wesentlich mehr - war jedoch umsonst. Alles so, wie es sein soll! :-)

Antennenverstärker |2-Geräte Verstärker TV 47-862 MHz|Verstärkung: 2x 15 dB
Antennenverstärker |2-Geräte Verstärker TV 47-862 MHz|Verstärkung: 2x 15 dB
Wird angeboten von mx.leuchten

5.0 von 5 Sternen Verstärker auch für Digital geeignet (KD) - Top!, 25. Oktober 2014
Ich habe in meiner Wohnung zwei TV's, die beide über Kabel Digital verfügen. Jeder dieser TV's hat ein CI+ Modul, um digitales Kabel von Kabel Deutschland zu empfangen. In meiner Wohnung habe ich jedoch nur einen Zugang vom Kabel, also musste eine Lösung her, das Signal an beide Geräte "zu verteilen". Mit einem handelsüblichen T-Stück hat das leider nicht funktioniert, da je nach Kabellänge das Signal am Endgerät so schlecht war, dass einzelne Sender (bei mir zB. Kabel 1) nicht mehr störungsfrei zu empfangen waren.

Nachdem ich den Antennenverstärker verbaut habe, funktioniert alles wie gewünscht. Jedes TV Gerät erhält ein stabiles Signal und ich habe keine Störungen mehr. Und das obwohl ich knapp 10 Meter vom Verstärker zum Gerät verlegen musste, tiptop! Für diesen Preis also wirklich unschlagbar!

:-)

G-STAR Herren Jeans Niedriger Bund 3301 Low Tapered - 50779.5208.3142, Gr. 30/32, Blau (med aged destry 3142)

2.0 von 5 Sternen Naja!, 25. Oktober 2014
Die Hose war eigentlich echt schön - ich hätte sie auch gerne behalten. ABER unten war sie viel zu eng! Das geht gar nicht, ich hab kaum meinen Fuß durch bekommen, vor allem passt das Gesamtbild überhaupt nicht. Keine Ahnung, was Designern da durch den Kopf geht, eine so schöne Hose ganz unten noch in den Sand zu setzen. Auch das Foto ähnelt der wahren Hose so überhaupt nicht.

Schade!

Baseline Connect Ersatzantennenstab Schwarz, gewendelt, Wechselgewinde M5+M6 28cm
Wird angeboten von Nico-Shop

5.0 von 5 Sternen Top Dachantenne für jedes Auto - Perfekt!, 25. Oktober 2014
Ich bin mit der Antenne mehr als zufrieden. Sie passt wirklich auf jedes Auto, sofern sie einem gefällt. Ich finde die Antenne genau passend von der Höhe her, nicht zu groß und nicht zu klein. Sie ähnelt der Antenne der neuen AUDI Reihe (A1, A3, etc.) da sie 1:1 gleich aussieht wie die meiner Freundin, welche einen neuen AUDI A1 besitzt. Nur eben mit dem Unterschied, dass sie nur einen Bruchteil kostet! ;-)

Der Empfang ist super, bin also rundum zufrieden. Ist nun schon meine Zweite, die ich hier bestellte. Einmal habe ich sie an einem VW Lupo und nun an einem MAZDA 3 verbaut, beides hat einwandfrei funktioniert. Dank den 2 Adapter sollte die Antenne auf alle gängigen Fahrzeuge passen. Die Installation benötigt keine Minute! :-)

Kann die Antenne nur empfehlen, Preis-/Leistung stimmt hier absolut!
Ansonsten super schneller Versand und einwandfreie Abwicklung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16