Profil für hue8 > Rezensionen

Beiträge von hue8

hue8

Seite: 1 | 2
Philips FC6148/01 Akkusauger ECO (beutellos, 10,8V Li-Ionen-Akku, 2-stufig, zyklon. Luftstrom, aerodynamische Düse) grau

4.0 von 5 Sternen Unter Vorbehalt, 7. September 2014
Nach 1-wöchigem Gebrauch kann eine Beurteilung ja nur vorläufig, also unter Vorbehalt, sein. Die Saugkraft halte ich für sehr gut. Ich hatte schon mehrere Akku-Sauger. Der Philips punktet klar. Die Saugdauer von 9 Minuten hält er bei mir durch. Die Reinigung ist einfach und schnell durchzuführen. Ich bin für für den Start und für meine Zwecke absolut zufrieden.
Warum dann 4 und nicht 5 * ?
1. Der innere Vliesfilter(Feinstaubfilter) kann -wenn man das Ersatzteil FC8035 überhaupt irgendwo findet, unter der angegebenen Webadresse gibt es ihn nicht (mehr?)- nur mit dem Befestigungsring ausgetauscht werden. Der, den ich gefunden habe, hätte um die 11 Euro gekostet. Ich habe keine Ahnung wie lange der Filter hält und wann der Austausch fällig ist. Ich habe mir für 3 Euro einen zuschneidbaren Vliesbogen besorgt. Für den Fall der Fälle habe ich also Ersatz, schneide dann den alten Filter ab und befestige den neuen mit einem Gummi am Befestigungsring.
2. Die Ladezeit für die 9 Minuten Saugzeit scheint mir relativ hoch.
3. Wenn der Akku hinüber ist wars das wohl mit dem Sauger, wenn man den kritischen Rezensionen dazu glauben darf. Mal sehen, wenn es soweit ist mach ich ihn auf um zu sehen ob man neue Akkus reinlöten kann.

Und dann kann ich die Rezension auf der Grundlage der gemachten Erfahrungen nochmals überarbeiten :)

hue8

20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG INKL. KOFFER
20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG INKL. KOFFER

5.0 von 5 Sternen Absolut ok, 4. September 2014
Ich habe nichts negatives gefunden. Auch teile ich die Kritik an dem Koffer nicht. Das ist kein "Superqualitätsprdukt", kann es bei dem Gesamtpreis auch nicht sein. Für Versand und Aufbewahrung absolut ok. Allerdings liegt er sowieso auf dem Schrank, da ich das Set täglich nutze und viel zu faul bin jeden Tag neu zu montieren. Bei mir war bei Ankunft nichts ölig oder verschmiert. Die 5 Sterne habe ich auch unter einem Serviceaspekt gegeben. Bei einer Feststellschraube war die Dichtung in die Fassung so reingequetscht, dass sie keine Feststellfunktion mehr haben konnte. Realistisch kann ich so etwas unter "s*** happens" abhaken. Ich habe aber noch am Zustelltag per Email auf den "Mangel" hingewiesen, hatte aber aus meiner Werkzeugkramkiste schon eine Ersatzdichtung gefunden. Am nächsten(!) Tag war die Ersatzdichtung in der Post. Ich bin 100 % zufrieden.

Alfies Bestattungsladen: Eine bitterböse Krimikomödie aus dem Harz
Alfies Bestattungsladen: Eine bitterböse Krimikomödie aus dem Harz

5.0 von 5 Sternen Einfache und wunderbare Lektüre!, 10. Juni 2014
Ich kann mich den "5* Sterne Gebern" nur anschließen. Witzig, überwiegend auch spannend und eine Super-Idee. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.

Dirt Devil M3340 Factory Handstaubsauger inklusive 18-teilig Zubehör
Dirt Devil M3340 Factory Handstaubsauger inklusive 18-teilig Zubehör
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Unter Vorbehalt :), 12. Mai 2014
Also, wie bei Amazon üblich, schneller Versand. Nach 2 Tagen kann ich natürlich nicht wirklich 5 * geben. Aber: Kein Detail der negativen Bewertungen entdeckt. Alle Teile da, alle funktionieren. Für mein Dachgeschosszimmer genau das richtige. Und die Filterreinigung kapier ich auch noch :) Also bisher - wie gesagt 2 Tage - tadellos.

Ein fataler Auftrag
Ein fataler Auftrag

5.0 von 5 Sternen Einfache gute Lektüre, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein fataler Auftrag (Kindle Edition)
Die Bücher von HF sinf gut zu lesen, die Stories gut durchdacht. Für mich mit dem Kindle eine perfekte Bettlektüre. Eine heftige Bitte
an den Autor habe ich: Formal richtiger Plusquamperfekt nervt meist. Alle Texte bleiben identisch wenn das Wort "gewesen" einfach gelöscht wird. Oft auf einer Seite mehrfach. Gruselig!

Der Bibelmörder von Rheda-Wiedenbrück - Ostwestfalenkrimi
Der Bibelmörder von Rheda-Wiedenbrück - Ostwestfalenkrimi

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 6. März 2014
Ich kann mich den Rezensionen nicht anschließen. Gut geschrieben ok, aber völlig unrealistische Story. Polizisten werden in einer Freundes-Gemengelage dargestellt die kein Polizist auch in einem Provinzkaff einen Tag überstehen würde. Und "mafiöse" Strukturen funktionieren so schlicht auch nicht. Die Autorin möge mir verzeihen.

Raspberry Pi für Einsteiger
Raspberry Pi für Einsteiger
von Matt Richardson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Als Vorbemerkung sei der Hinweis erlaubt, ideal wäre man hätte schon mal Linux ausprobiert und einen Arduino in der Hand gehabt. Das ist nicht zwingend , hilft aber sehr. Unabhängig davon ist dieses schmale Buch der beste (Maik Schmidt wird mit seinem "Rasperry Pi" dadurch nicht herabgesetzt) Einstieg zum Raspberry Pi den ich kenne.
Beruflich komme ich nicht aus der IT/PC/PI Welt. Und dennoch kann ich mich auf die didaktischen Fähigkeiten von Matt Richardson und Shawn Wallace sehr gut einlassen. Sie nehmen einen mit. Und sie können erklären. Ein Beispiel ist "Scratch". Für das was da auf ein paar Seiten erklärt wird brauchen andere X-GB. Ähnlich für Python und Arduino. Also Schluss mit der Schwärmerei. Ich kann das Buch als interessierter Einsteiger ohne Einschränkung empfehlen. Nicht gesondert zu erwähnen ist, dass die Installation nach der Anleitung auf einer 8 GB Karte sofort geklappt hat.
Und was wäre eine Rezension ohne Kritik (könnte sein dass der Punkt gegen mich geht weil ich etwas nicht verstanden habe): Auf Seite 13 wird erklärt, dass man WLAN geschickt mit dem WLAN des Laptops verbinden kann. Stimmt und funktioniert! Nur auf der Abbildung 1-7 auf Seite 13 wird der Laptop Bildschirm mit der Raspberryoberfläche gezeigt.
Das geht bei mir gar nicht. Als übe ich weiter :)

Das Vermächtnis
Das Vermächtnis

5.0 von 5 Sternen Lesespaß, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis (Kindle Edition)
In diesem Preissegment aus meiner Sicht klar über dem Durchschnitt. Gute durchdachte Story. Flott und spannend ohne Schnörkel geschrieben. Und so "nebenbei" beschreiben die Autoren was eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft gar nicht geht und Menschen sich dennoch antun.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger sehr gut, 9. Februar 2013
Die Idee war schlicht einen Camcorder interessehalber "mal auszuprobieren". Und das hat funktioniert. Einfachste Bedienung, mitgelieferte Anleitung sehr gut verständlich. Die Ergebnisse für mich als Laien verblüffend. Für um die 70 Euro hatte ich diese Qualität nicht erwartet. Beim Zoom und schlechtem Licht darf man keine Wunder erwarten. Mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten lässt sich dazu einiges korrigieren aber nicht alles. Ebenfalls erstaunt hat mich die Akkulaufzeit. Da kenne ich von meiner alten Nikon-Coolpix schlechteres. Kleinigkeit am Rande: Der Akku ist ein dem Nokia BL-5B "nachempfundener" Akku. Den gibts bei ebay um die 5€. Also: Im Ergebnis rundum zufrieden. In einem nicht wirklich wichtigen Lebensbereich ein preiswertes Teil mit guter Qualität und hohem Spassfaktor. Und warum dann "nur" 4 Sterne und nicht 5? Ganz einfach, ich vermute dass die 800 € teuren Geräte der Markenartikler Sony und Co. noch etwas besser sind:)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 9:53 AM MEST

KORG PitchJack GB-1, Stimmgerät / Tuner für Gitarrenanschlussbuchse, schwarz
KORG PitchJack GB-1, Stimmgerät / Tuner für Gitarrenanschlussbuchse, schwarz

5.0 von 5 Sternen Erste Schritte, 1. Februar 2013
Als absoluter Anfänger, E-Gitarrenset, Rocktile, mit ein paar nützlichen Hinweisen incl. "Stimmgerät" erhalten und sofort ausprobiert. Für mich -alles neu- und mit kleinen Anfangserfolgen und Spassfaktor absolut ok. Nur das beigelegte Stimmgerät, das war für mich nichts. Über den Hinweis, Sie können auch mit dem Gehör stimmen, konnte ich nur lachen. Also habe ich mich umgeschaut. Ich bekomme von denen nichts, will auch nichts. Dieses Korg GB-1B ist für mich ideal. Saiten werden sofort erkannt. Und das Prinzip ist wirklich easy. Soll heißen: Gute Gitarristen mit guten Ohren brauchen so einen Kram nicht. Die, die partout per Gehör stimmen wollen, auch nicht. Für Anfänger, wie mich, mit fehlendem idealen Gehör, ists ideal. Nun gut Rockstar werde ich nicht mehr, aber eine gut gestimmte e-Gitarre habe ich :)
Wie auch immer
hue