Profil für hue8 > Rezensionen

hue8

Alfies Bestattungsladen: Eine bitterböse Krimikomödie aus dem Harz
Alfies Bestattungsladen: Eine bitterböse Krimikomödie aus dem Harz

5.0 von 5 Sternen Einfache und wunderbare Lektüre!, 10. Juni 2014
Ich kann mich den "5* Sterne Gebern" nur anschließen. Witzig, überwiegend auch spannend und eine Super-Idee. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.

Dirt Devil M3340 Factory Handstaubsauger inklusive 18-teilig Zubehör
Dirt Devil M3340 Factory Handstaubsauger inklusive 18-teilig Zubehör
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Unter Vorbehalt :), 12. Mai 2014
Also, wie bei Amazon üblich, schneller Versand. Nach 2 Tagen kann ich natürlich nicht wirklich 5 * geben. Aber: Kein Detail der negativen Bewertungen entdeckt. Alle Teile da, alle funktionieren. Für mein Dachgeschosszimmer genau das richtige. Und die Filterreinigung kapier ich auch noch :) Also bisher - wie gesagt 2 Tage - tadellos.

Ein fataler Auftrag
Ein fataler Auftrag

5.0 von 5 Sternen Einfache gute Lektüre, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein fataler Auftrag (Kindle Edition)
Die Bücher von HF sinf gut zu lesen, die Stories gut durchdacht. Für mich mit dem Kindle eine perfekte Bettlektüre. Eine heftige Bitte
an den Autor habe ich: Formal richtiger Plusquamperfekt nervt meist. Alle Texte bleiben identisch wenn das Wort "gewesen" einfach gelöscht wird. Oft auf einer Seite mehrfach. Gruselig!

Der Bibelmörder von Rheda-Wiedenbrück - Ostwestfalenkrimi, Band 1
Der Bibelmörder von Rheda-Wiedenbrück - Ostwestfalenkrimi, Band 1

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 6. März 2014
Ich kann mich den Rezensionen nicht anschließen. Gut geschrieben ok, aber völlig unrealistische Story. Polizisten werden in einer Freundes-Gemengelage dargestellt die kein Polizist auch in einem Provinzkaff einen Tag überstehen würde. Und "mafiöse" Strukturen funktionieren so schlicht auch nicht. Die Autorin möge mir verzeihen.

Raspberry Pi für Einsteiger
Raspberry Pi für Einsteiger
von Matt Richardson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Als Vorbemerkung sei der Hinweis erlaubt, ideal wäre man hätte schon mal Linux ausprobiert und einen Arduino in der Hand gehabt. Das ist nicht zwingend , hilft aber sehr. Unabhängig davon ist dieses schmale Buch der beste (Maik Schmidt wird mit seinem "Rasperry Pi" dadurch nicht herabgesetzt) Einstieg zum Raspberry Pi den ich kenne.
Beruflich komme ich nicht aus der IT/PC/PI Welt. Und dennoch kann ich mich auf die didaktischen Fähigkeiten von Matt Richardson und Shawn Wallace sehr gut einlassen. Sie nehmen einen mit. Und sie können erklären. Ein Beispiel ist "Scratch". Für das was da auf ein paar Seiten erklärt wird brauchen andere X-GB. Ähnlich für Python und Arduino. Also Schluss mit der Schwärmerei. Ich kann das Buch als interessierter Einsteiger ohne Einschränkung empfehlen. Nicht gesondert zu erwähnen ist, dass die Installation nach der Anleitung auf einer 8 GB Karte sofort geklappt hat.
Und was wäre eine Rezension ohne Kritik (könnte sein dass der Punkt gegen mich geht weil ich etwas nicht verstanden habe): Auf Seite 13 wird erklärt, dass man WLAN geschickt mit dem WLAN des Laptops verbinden kann. Stimmt und funktioniert! Nur auf der Abbildung 1-7 auf Seite 13 wird der Laptop Bildschirm mit der Raspberryoberfläche gezeigt.
Das geht bei mir gar nicht. Als übe ich weiter :)

Das Vermächtnis
Das Vermächtnis

5.0 von 5 Sternen Lesespaß, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis (Kindle Edition)
In diesem Preissegment aus meiner Sicht klar über dem Durchschnitt. Gute durchdachte Story. Flott und spannend ohne Schnörkel geschrieben. Und so "nebenbei" beschreiben die Autoren was eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft gar nicht geht und Menschen sich dennoch antun.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger sehr gut, 9. Februar 2013
Die Idee war schlicht einen Camcorder interessehalber "mal auszuprobieren". Und das hat funktioniert. Einfachste Bedienung, mitgelieferte Anleitung sehr gut verständlich. Die Ergebnisse für mich als Laien verblüffend. Für um die 70 Euro hatte ich diese Qualität nicht erwartet. Beim Zoom und schlechtem Licht darf man keine Wunder erwarten. Mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten lässt sich dazu einiges korrigieren aber nicht alles. Ebenfalls erstaunt hat mich die Akkulaufzeit. Da kenne ich von meiner alten Nikon-Coolpix schlechteres. Kleinigkeit am Rande: Der Akku ist ein dem Nokia BL-5B "nachempfundener" Akku. Den gibts bei ebay um die 5€. Also: Im Ergebnis rundum zufrieden. In einem nicht wirklich wichtigen Lebensbereich ein preiswertes Teil mit guter Qualität und hohem Spassfaktor. Und warum dann "nur" 4 Sterne und nicht 5? Ganz einfach, ich vermute dass die 800 € teuren Geräte der Markenartikler Sony und Co. noch etwas besser sind:)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 9:53 AM MEST

KORG PitchJack GB-1, Stimmgerät / Tuner für Gitarrenanschlussbuchse, schwarz
KORG PitchJack GB-1, Stimmgerät / Tuner für Gitarrenanschlussbuchse, schwarz

5.0 von 5 Sternen Erste Schritte, 1. Februar 2013
Als absoluter Anfänger, E-Gitarrenset, Rocktile, mit ein paar nützlichen Hinweisen incl. "Stimmgerät" erhalten und sofort ausprobiert. Für mich -alles neu- und mit kleinen Anfangserfolgen und Spassfaktor absolut ok. Nur das beigelegte Stimmgerät, das war für mich nichts. Über den Hinweis, Sie können auch mit dem Gehör stimmen, konnte ich nur lachen. Also habe ich mich umgeschaut. Ich bekomme von denen nichts, will auch nichts. Dieses Korg GB-1B ist für mich ideal. Saiten werden sofort erkannt. Und das Prinzip ist wirklich easy. Soll heißen: Gute Gitarristen mit guten Ohren brauchen so einen Kram nicht. Die, die partout per Gehör stimmen wollen, auch nicht. Für Anfänger, wie mich, mit fehlendem idealen Gehör, ists ideal. Nun gut Rockstar werde ich nicht mehr, aber eine gut gestimmte e-Gitarre habe ich :)
Wie auch immer
hue

Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit 2 DVDs - So kann jeder Gitarre lernen!
von Reinhold Pomaska
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 6. Januar 2013
Den positiven Rezensionen kann ich mich nur anschließen. Wer den Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben vor Augen hat,außer einer Blockflöte in Schülerzeiten noch nie ein Musikinstrument in Händen hatte und das was "Classic-Rock" genannt wird nur vom begeisterten Zuhören kennt, der darf sich "absoluter Anfänger" nennen. Diese Voraussetzungen erfülle ich. Die Gitarrenschule habe ich fern jeder musikalischer Kenntnisse vor etwa zwei Wochen begonnen. So viel steht fest: Ich komme mit den DVD`s und Begleitbuch gut zurecht. Der gesamte Stoff ist logisch aufgebaut und (WICHTIG!) für den Anfänger absolut verständlich. Alles wird gut erklärt. Reinhold Pomaska macht auch Mut indem er von vornherein Hinweise darauf gibt, was beim Anfänger wahrscheinlich nicht gleich funktionieren wird. Bisher ist keine Frage aufgetaucht, auf die ich die Antwort nicht gefunden hätte. Und Spaß macht mir das Ganze auch noch. Wenn ich das Lernziel nicht erreichen sollte, liegt es definitiv nicht an der "Gitarrenschule ohne Noten" und Reinhold Pomaska sondern an mir! Meinen Spaß hätte ich dann immer noch gehabt. Mit diesem Amazon-Kauf hatte ich eine glückliche Hand.

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 5. Januar 2012
Ich besitze den Kindle4 seit Weihnachten 2011. Der Reader ist so einfach gehalten, dass man das inoffizielle Handbuch auch als Neuling zum Lesen nicht benötigt. Aber: Das eine oder andere möchte man/Frau über das "beigelegte" Handbuch hinaus schon wissen. Und da genau liegt m.E. die Stärke des E-Books. Mir ist bis jetzt keine Frage untergekommen zu der ich nichts gefunden hätte. Bestärkt zum Schreiben dieser Rezension hat mich auch das Surfen in einigen Kindle-Foren. Ich lese da sehr viele Nachfragen, die im inoffiziellen Werk beantwortet werden. Zu meiner Bewertung mit 5 Sternen trägt auch die flüssige, klare und verständliche Sprache bei.