Profil für Kaiou > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Burt's Bees Body Bar (Soap) - Cranberry und Pomegranate, 144 g
Burt's Bees Body Bar (Soap) - Cranberry und Pomegranate, 144 g

5.0 von 5 Sternen Praktische Alternative zu Duschgel, 4. November 2013
Der/die/das Body Bar riecht sehr angenehm nach Granatapfel. Durch die kleinen Samenstücke hat man gleich ein leichtes Körperpeeling. Die Haut trocknet nicht aus, wie bei normaler Seife, sondern bleibt geschmeidig. Für Reisen optimal (Handgepäck), aber auch für den täglichen Gebrauch geeignet.

Burt's Bees Deep Cleansing Cream Soap Bark und Chamomile (Reinigungscreme mit Seifenrinde und Kamille), 170 g

5.0 von 5 Sternen Frischekick am Morgen, 4. August 2013
Diese Reinigungscreme ist kein Peeling! Sie reinigt sanft die Haut und verfeinert die Poren. Der Geruch ist sehr angenehm und erfrischend. Als kleiner Frisckekick für Morgenmuffel also gut geeignet.

Bäume und Sträucher: Die wichtigsten Arten entdecken und bestimmen
Bäume und Sträucher: Die wichtigsten Arten entdecken und bestimmen
von Helga Hofmann

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Bestimmen der Bäume, 4. August 2013
Das Buch ist nett aufgemacht und mit tollen Bildern bestückt auf denen man in der freien Natur auch wirklich mal einen Baum erkennt!

Natürlich sind auch verschiedene Eichenarten im Buch! Vll. wurde das beim Einen oder Anderen überblättert, denn die Stileiche (Cover!) ist der letzte Baum im Buch...

Practical Magic - Zauberhafte Schwestern [Blu-ray]
Practical Magic - Zauberhafte Schwestern [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

3.0 von 5 Sternen film toll, Blu-ray wird ihm nicht gerecht, 4. August 2013
Keine Frage, der Film ist super, aber...

...kein Unterschied zur DVD. Das Bild ist extrem körnig. 1998 wurde ja noch nicht in HD gefilmt und scheinbar kann man diesen Film nicht besser aufbereiten... Die Qualität der DVD reicht vollkommen aus!

Grüne Kosmetik: Bio-Pflege aus Küche und Garten
Grüne Kosmetik: Bio-Pflege aus Küche und Garten
von Gabriela Nedoma
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Darauf haben alle Kräuterhexen gewartet!, 4. August 2013
Ein klasse Buch, bei dem man schon beim Durchblättern sofort Lust bekommt die tollen Rezepte nachzumachen.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, Frauen wie Männer. Ebenso sind die Kosmetikprodukte auch prima als Geschenke geeignet (z.B. Schokoladenwaschcreme).

Mich hat am meisten begeistert, dass keine (künstlichen) Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen und alle Zutaten auch essbar sind. Man benötigt also nicht wie in vielen anderen Rezepten tausend verschiedene Mittelchen aus der Apotheke. Ebenso kann man jedes Rezept Vegan gestalten!

Eines sollte man jedoch beachten. Die meisten Mischungen sind nur 1-3 Tage haltbar. Da auch noch fast alles im Kühlschrank gelagert werden sollte (wegen der Haltbarkeit), ist es ein Bisschen nervig vor dem Waschen erst noch seine Pflegeprodukte aus dem Kühlschrank zu holen und auf (langen) Reisen fast nicht durchführbar.

Aber wer sich ab und an eine kleine Auszeit von seinen Chemiekeulen im Badezimmer gönnen möchte, oder einfach mal ausprobieren will, was die Natur uns alles so bereit stellt, der sollte das Buch unbedingt kaufen.

Urtekram Rhassoul-Shampoo marokkanische Lavaerde
Urtekram Rhassoul-Shampoo marokkanische Lavaerde
Wird angeboten von Andrea Ahlers

4.0 von 5 Sternen klasse Shampoo, aber gewöhnungsbedürftiger Geruch, 4. August 2013
Das Shampoo reinigt die Haare ohne sie zu stark zu entfetten. Bei normalem Haar ist das Ergebnis wirklich toll. Da die Haare nach dem Waschen nicht so "schwer" sind, fallen sie auch nicht so zusammen.

Jedoch ist der Pfefferminzgeruch Geschmacksache. Mir hätte ein weniger penetranter Duft besser gefallen.

Trotzem ein super Shampoo.

Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Mandarine
Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Mandarine
Wird angeboten von My.Yo

5.0 von 5 Sternen Der super einfache Weg zum eigenen Joghurt, 27. Dezember 2012
Es geht wohl kaum einfacher und gelingsicherer, tolles Joghurt in 12 Std. zu machen.

Der Joghurtbereiter kommt mit einer simplen Anleitung und einem Tütchen Ferment.
Mann kann auch beim ersten Ansatz auch 100 gr. "normales" Joghurt/Soja-Joghurt nehmen.

Ich mache damit bereits seit Wochen erfolgreich mein eigenes Soja-Joghurt und möchte den My.Yo nicht mehr missen!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2015 1:46 PM CET

Silit Kartoffelpresse Edelstahl Rostfrei 18 / 10
Silit Kartoffelpresse Edelstahl Rostfrei 18 / 10

5.0 von 5 Sternen 1-2-3-Kartoffelbrei, 27. Dezember 2012
Ausgepackt, angeschaut, ausprobiert - funktioniert --> zufrieden.

Wie man sich an der Presse verletzen kann ist mir ein Rätsel. Die Kanten sind ganz normal abgerundet. Wenn man gekochte Kartoffeln nimmt, dann sind die im Nu durchgepresst. Ohne Anstrengung. Also ich bin mit der Kartoffelpresse sehr zufrieden.

WMF 1880299990 Eisportionierer
WMF 1880299990 Eisportionierer

3.0 von 5 Sternen Der Geht-Schon-Löffel, 27. Dezember 2012
Nachdem ich mir bei meinem Ben & Jerry's Cookie Dough Eis einen normalen Löffel abgebrochen habe, dachte ich, es muss mal ein gescheiter ins Haus...

Nun ja... Ich habe mich für diesen Löffel entschieden. Leider ist es auch mit diesem bei sehr hartem Eis eine Tortur, eine anständige Kugel zu formen.

Der Griff kracht dabei immer, denn er ist nicht volledelstahl, sondern nur rundgebogenes Metall und die Schweißnähte sind nicht besonders hochwertig.

Hätte mir von WMF was Hochwertigeres erwartet...

Burt's Bees Peach and Willobark Deep Pore Scrub
Burt's Bees Peach and Willobark Deep Pore Scrub

5.0 von 5 Sternen Das Superpeeling, 27. Dezember 2012
Das Peeling ist sehr angenehm auf der Haut und auch der Geruch überzeugt durch seine milde Note.
Man muss nicht wie blöd scheuern, um ein tolles Ergebnis zu erzielen, sondern einfach das Peeling leicht einmassieren und abwaschen. Danach ist die Haut angenehm geschmeidig und man braucht auch keine weiteren Cremes mehr auftragen.
Ich benutze dieses Peeling bereits 2 Jahre und meine Haut hat sich schon nach kurzer Zeit deutlich verbessert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 7:03 AM MEST

Seite: 1 | 2