holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Tokyoblade > Rezensionen

Beiträge von Tokyoblade

Tokyoblade (Osnabrück)

Seite: 1 | 2

1.0 von 5 Sternen Betrügt mit falschem Titel, 2. Dezember 2015
Am heutigen Tag (2.12.2015) lautet der Verkaufstitel des Büchleins "Raus aus der Matrix! Das 1x1 für mehr Glück und Erfolg durch Quantenheilung (Energieheilung für Anfänger)". "Ein Buch über Quantenheilung!" dachte ich mir und ein Blick in das Inhaltsverzeichnis klang sehr spannend.

Nur leider ist das Betrug. Eine Suche mit der Kindle-Leseapp Suchfunktion bringt genau 1 (in Worten: "einen") Treffer für das Wort Quantenheilung. Und der ist auf der Titelseite. Was dann folgt ist eine kleine Broschüre, die jedes im Inhaltsverzeichnis genannte Thema kurz mal anreisst und ein paar Tipps aus der populären Literatur dazu gibt. Gegen eine gute Zusammenfassung der bekannteren Bücher aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung wäre ja nichts einzuwenden, aber in der hier gebotenen Kürze verkommt es zur Farce.
Ein Beispiel:
Zum Thema Selbstbewusstsein sagt der Autor: Durch unsere Kindheit werden wir geprägt, unseren Fokus entweder mehr auf das Selbstbewusstsein zu legen oder mehr auf die Schüchternheit (er nennt beides "Bauklötzchen", jeder hat beide Bauklötzchen, aber würde bevorzugt nur mit einem davon "spielen"). Der Rat lautet nun, sich alle Auslöser für die Schüchternheit aus der Kindheit vor Augen zu führen. Leider ist dann das kurze Kapitel (alle Kapitel sind sehr kurz) vorbei. Der Leser wird mit der Frage allein gelassen, was er denn nun mit den gefundenen Auslösern machen soll. Dazu schweigt das Buch. Das reine Erkennen von Auslösern bietet aber eben meist keine Lösung. Das ist möglicherweise der 1. Schritt. Je nach Heilmethode muss ich die Auslöser vielleicht auch gar nicht kennen und anschauen. Aber wie gesagt, zu echten Lösungswegen findet sich in dem Büchlein eh nichts.

An anderer Stelle meint der Autor, man solle seine Probleme umdeuten. Also wenn man unzufrieden über Falten wäre, sollte man sagen "Ich liebe meine Falten und sie machen mich attraktiv". Aha. Das entspricht dem Refraiming aus dem NLP. Also einen Sachverhalt inhaltlich umdeuten, ohne dass er im Außen anders wäre. Das mag auch bei Kleinigkeiten funktionieren. Aber eine schnelle Abhilfe für die großen Lebensthemen ist das sicher nicht... Achso, professionelle Beratung oder Coaching können helfen. Das ist der Geheimtipp des Buches... So etwas könnte man vielleicht in den Disclaimer schreiben, aber als Tipp in einem Selbsthilfebuch - da komme ich mir als Leser verschaukelt vor.

Der Begriff Matrix im Buchtitel steht übrigens für unsere Traumwelt, aus der wir ausbrechen können und sollten, um ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Da stimme ich dem Autoren voll zu, daher hat das Buch den einen Stern schon verdient.

Lieber Herr Engelmann/Neumann - vom Sprachlichen her liest sich das Buch flüssig und wenn Sie den Inhalt noch deutlich aufstocken - also echte Hilfe bieten - und den potentiellen Käufer/Leiher nicht mit falschen Titeln locken, dann würde ich auch mehr Sterne vergeben.

infactory Cocktail-Trinkhalme aus Edelstahl, 4er-Set
infactory Cocktail-Trinkhalme aus Edelstahl, 4er-Set
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen So wie erwartet, 30. Juli 2015
Hier fasse ich mich kurz: Die Strohhalme sind wie erwartet. Natürlich schwerer als ein Plastikstrohhalm, dafür haltbar und abwaschbar. Und man hat mit Sicherheit keine Plastik-Weichmacher im Getränk. Bei klebrigen Getränken sollte man sich vielleicht noch eine kleine Bürste dazukaufen. Geschmacklich neutral. Der Durchmesser ist etwas größer als von den normalen Party-Srohhalmen, wie schon jemand vor mir geschrieben hat eher wie ein Milchshake-Halm.

OXO Good Grips Fugenbürste
OXO Good Grips Fugenbürste

5.0 von 5 Sternen Scheint solide zu sein, 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: OXO Good Grips Fugenbürste (Haushaltswaren)
Zugegeben: Die Bürste ist nicht ganz billig. Aber die erste Anwendung hat sie gut überstanden, die Borsten scheinen länger zu halten. Mit Essigreiniger und dieser Bürste werden Fugen recht gut sauber. Der Griff ist rutschsicher und das Saubermachen ermüdet die Hand nicht so sehr, als wenn man mit einer Zahnbürste ans Werk geht. Mir gefällt gut, dass sich die Bürste durch die Form an schmalere Ränder (z.B. Putzeimer) hängen lässt, da hat mal jemand mitgedacht.

Philips Series 7000 Vakuum Bartschneider BT7090/32, mit 3-Tage-Bart-Funktion, schwarz

1.0 von 5 Sternen Absolut ungenügend zu dem Preis, 30. Juli 2015
Minus:
- Für einen 3-Tagebart wollte ich einen Bartschneider mit millimetergenauen Einstellungsmöglichkeiten. Ich dachte das bietet dieser Rasierer. Aber weil die Abstandshalter-Lamellen aus weichem Plastik sind, ist eine genaue Rasur nicht möglich. Je nachdem wie viel Druck man ausübt, drücken sich die Lamellen weiter ein und damit rasiert man zu viel weg. Gerade am Kinn kann man das nur schlecht über Feinfühligkeit kontrollieren. Toll...

- Die Saugfunktion ist ein Witz! Überall um das Waschbecken herum fliegen abgeschnittene Haare. Ja, ein Teil wird eingesaugt. Dafür fliegt der andere Teil sonstwohin, hoffentlich ins Waschbecken oder auf die Anrichte, im unangehmeren Fall in die Nase, im schlimmsten Fall in die Augen. Das ist mir bisher noch mit keinem anderen Trockenrasierer (und mit Nassrasierern sowieso nicht) passiert. Wer konstruiert sowas und wo ist die Qualitätssicherung?
Mir hätte klar sein müssen, dass so ein Schnickschnack wie eine Ansaugfunktion unnötig ist, aber dass sie so unangenehm versagt, das habe ich nicht erwartet.

- Der Rasierer ist unangenehm laut. Besonders im Turbo-Modus. So macht Rasieren keinen Spaß.

Plus:
+ Die Akkudauer und Rasierpower sind für meine Bedürfnisse ok. Der Akku wurde ja in anderen Rezensionen bemängelt, damit habe ich kein Problem.

Fazit:
Lieber das Geld für einen ordentlichen Bartschneider ohne Schnickschnack ausgeben. Keine Ahnung ob es sowas heute noch gibt. Scheinbar stellen auch immer mehr namenhafte Firmen Schrott her.

Speedlink Vellu Gel-Mauspad mit Handballenauflage (Unterlage mit Handgelenkauflage, Gel-Kissen zur Entlastung des Handgelenk)

2.0 von 5 Sternen Stinkt nach Chemie, 16. Januar 2014
Ich habe das Mousepad im Laden gekauft - es stinkt ekelig nach Chemie. Die Verpackung hatte zwar eine kleine Öffnung zum Befühlen, ich habe sogar daran gerochen und da war noch kein Geruch bemerkbar. Nach dem Auspacken hat dann aber die rutschhemmende Unterseite des Pads oder der Kleber, der Unter- und Oberseite verbindet, gestunken. Auch gründliches Abwaschen mit Wasser hat nichts gebracht. Immerhin verträgt das Mousepad solch ein Abwaschen, was für Leute, die auch mal am PC essen, ein Vorteil ist.

Das Pad selbst ist gewöhnungsbedürftig, wenn man solch eine Handballenstütze nicht kennt. Auf Dauer vermutlich angenehm und gesünder für das Handgelenk. Trotzdem ist es jetzt im Müll gelandet. Da ich den PC viel nutze, möchte ich nicht andauernd mit seltsam stinkenden Stoffen in Berührung kommen und diese auch nicht einatmen müssen. Nach dieser Erfahrung komme ich auch weiterhin ohne Mousepad aus. Vielleicht probiere ich demnächst mal ein breiteres Gamingpad, dann aber auch ohne die Handballenstütze.

Mein Pad aus dem Laden hat übrigens die Nummer SL-6211-SBK-A (nicht SBK-01), vielleicht hat der Hersteller ja inzwischen nachgebessert?
Made in Taiwan.

WMF Wender 35 cm Black Line Cromargan Edelstahl Rostfrei 18/10 Kunststoff poliert

2.0 von 5 Sternen Guter Wender mit schlechtem Griff, 13. Januar 2014
Ich kann mich den bisherigen Rezensenten nur anschließen:

Der Griff des Wenders ist nicht hitzebeständig. Wer neben dem Herd nicht viel Platz hat, wird wohl meist den Wender in der Pfanne lassen und dann liegt der Griff auf dem heißen Pfannenrand. Unschöne Rillen, mit der Zeit bis zum weißen inneren des Griffs, sind die Folge. Ausserdem bleiben Rückstände vom geschmolzenen Material am Pfannenrand, so ein Zeug will man doch nicht in seinem Essen.

Der untere Teil vom Wender ist hitzebeständig, da gibt es nichts dran auszusetzen. Warum hat man das gleiche Material nicht für den Griff verwendet? Natürlich um Kosten einzusparen. Dadurch entsteht leider ein unzureichendes Produkt.

Einige Kommentatoren schreiben, man würde so einen Wender während des Bratens doch nicht in der Pfanne liegen lassen. Viele Menschen tun das eben doch. Nirgendwo steht, dass das verboten wäre. Nirgendwo weist der Hersteller darauf hin, dass man das Teil so nicht benutzen darf. Ist doch am praktischten. Damit muss ein Produktentwickler schon rechnen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Leuchten gut, 24. Dezember 2013
Für unsere alte Weihnachtskette brauchten wir Ersatzkerzen. Eine der Kerzen haben wir gestern beim Schmücken gleich eingesetzt. Sie leuchtet hell wie die anderen alten Kerzen. Also alles wie erwartet.

Murnauers Totes Meer Salz Schampoo 300ml
Murnauers Totes Meer Salz Schampoo 300ml
Wird angeboten von Parfümerie Dömer

1.0 von 5 Sternen Augenwischerei, 24. Dezember 2013
Dieses Produkt wird beworben, es hätte Urheilkäfte des seit Generationen im toten Meer schlummernden Schlammes [Marketing-Sprech Ende].

Fakt ist, die Inhaltsstoffe sind bedenklich. Gerade für den umworbenen Anwendungsbereich bei schuppender, irritierter Kopfhaut:
- Sodium Laureth Sulfate "gilt als hautreizend und kann zu einer Austrocknung der Haut führen." (Quelle:Wikipedia).

- Methylisothiazolinon ("Methylisothiazolinon hat eine mikrobizide Wirkung und wird als Konservierungsmittel in Kosmetika, in Haushalts- und Industriereinigern, in der Wasserbehandlung, in Schmiermitteln, Dispersionsfarben, Lacken, Klebstoffen und in der Papierherstellung eingesetzt", Quelle: Wikipedia)

- Polyquaternium 7 (Das Bundesamt für Risikobewertung warnt vor möglichem Acrylamid-Restgehalt, da Amazon keine ausgehenden Links erlaubt, bei Interesse nach "Polyquaternium 7 bfr" suchen)

Wenn also Schuppen tatsächlich verschwinden, dann vermutlich eher wegen dem Biozid Methylisothiazolinon. Bei mir hat es nicht geholfen.

Meine Kopfhaut wird nach der Nutzung des Shampoos trocken. Juckreiz wird eher gefördert.

Auf meiner Packung steht übrigens unter der Mengenangabe auf der Vorderseite noch "Kosmetikum". Dadurch wird jegliches Versprechen über die Wirkungsweise hinfällig. Kosmetika sind schließlich keine Arzneimittel mit medizinischer Wirkung. Dass dieser Hinweis scheinbar inzwischen entfernt wurde (zumindest auf der Vorderseite der Verpackung, die Rückseite ist hier bei Amazon derzeit nicht einsehbar), spricht auch nicht für eine ehrliche Kommunikation mit dem Käufer. Denn der erwartet Heilung, wenn "Urheilkräfte" beschworen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 10:36 AM CET

Those Eyes
Those Eyes

5.0 von 5 Sternen Yeeha !, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Those Eyes (MP3-Download)
So muss Heavy Metal klingen. Ich warte jetzt schon seit 2012 auf die neue CD von Shok Paris. Die lässt leider noch immer auf sich warten. Jetzt habe ich mir diesen Song einzeln gekauft, auch wenn ich weder auf Singles noch auf MP3 Downloads stehe. Ich bereue es nicht. Genial! Traditioneller Sound, traditionelles Songwriting, geiles Solo, Gesang top, fast als wäre die Zeit stehengeblieben.

Wer auf 80er Heavy Metal steht wird diesen Kauf kaum bereuen. Beide Daumen hoch - 5/5 Sternchen. Und jetzt bitte bald die neue CD!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Geniale Scheibe, 17. April 2013
Ich bin kein Scorpions-Experte, aber diese Platte kreiselt bei mir grad wieder auf dem Plattenteller und nach wie vor finde ich sie einfach nur genial...

Wer ohne Vorurteile reinhört (also kein 70er Songwriting/Sound erwartet), der wird eine geballte Ladung melodisch-harten Hard Rock bekommen. Und wer auf 80er Hard Rock und Metal steht, kommt an dieser Scheibe meiner Meinung nach nicht vorbei.

Ich kann mir nicht vorstellen, wer beim Hören nicht sofort die Haare schütteln will. Von mir daher 5/5

Seite: 1 | 2