Profil für Quell > Rezensionen

Otto Warburg
Otto Warburg
von Petra Werner

5.0 von 5 Sternen Ein großer deutscher Wissenschaftler, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Otto Warburg (Gebundene Ausgabe)
Wer die Geschichte der deutschen Wissenschaft Anfang des letzten Jahrhunderts lesen will, der wird an Hand dieses Buches verstehen, warum sich gerade Deutschland zur Weltführung entwickelte. Es ist die Präzision, die Offenheit auch für Andersdenkende und die unbändige Leidenschaft für die Wissenschaft, die gerade diese Zeit prägt. Ich wünsche mir diesen unbändigen Spirit für unsere heutigen Bildungseinrichtungen.

Kalimbars Schatten: Nefilim KI 16
Kalimbars Schatten: Nefilim KI 16

5.0 von 5 Sternen Interessante Variante, 15. April 2015
Ohne jetzt über den Inhalt zu referieren, muß ich sagen, daß sich interessante Wendungen ergeben.
Ein guter Roman, der sich - sofern man die vorherigen Geschichten kennt - auch gut lesen läßt.

Das Zeitgrab (Science-Fiction-Roman 15)
Das Zeitgrab (Science-Fiction-Roman 15)

4.0 von 5 Sternen Schöner Science-Fiction-Roam, 18. Februar 2015
Ein schöner, einfach zu lesender SF-Roman. Die Story ist vielleicht ein bißchen zu simpel und manchmal etwas unlogisch, aber als Reiselektüre gut geeignet.

Virenkrieg I. Teil 2: Ausgeliefert (Virenkrieg - Erstes Buch)
Virenkrieg I. Teil 2: Ausgeliefert (Virenkrieg - Erstes Buch)

5.0 von 5 Sternen Beänstigende Möglichkeiten, 10. September 2014
Ich habe lange keinen so fesselnden Roman mehr gelesen. Die beschriebenen Möglichkeiten, sollten sie Realität werden, sind beänstigend. Als langjährige SF-Leser habe ich die Erfahrung gemacht, daß viele technische Möglichkeiten, die beschrieben wurden, später auch Wirklichkeit wurden.

Raumschiff Hathor 7
Raumschiff Hathor 7

4.0 von 5 Sternen Interessante Handlung, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Raumschiff Hathor 7 (Kindle Edition)
Interessante Handlung mit viel Phantasie. Eine Strahlung, die Lebewesen jünger werden läßt, ist mir neu.
Leider ein wenig kurz, daher einen Stern Abzug.

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Keine vernünftige Registrierung, 10. September 2014
Auf die Frage an den Garmin-Service, ob ich mein neu gekauftes Navi ohne Windows- oder Mac-Besitzer zu sein, registrieren könnte, erhielt ich die lapidare Antwort, daß das nicht möglich sei. Eine einfache Webseite einzurichten, auf der man seine Registrierung selbst durchführen kann, hält Garmin wahrscheinlich nicht für erforderlich oder gibt es einen anderen Grund, warum das nicht möglich ist?
Das Gerät selbst ist für den Preis in Ordnung. Das es keine Warnung gibt, wenn der Akku zur Neige geht, ist allerdings sehr ärgerlich. Bei uns war der Zigarettenanzünder defekt und urplötzlich war das Navi nicht mehr verfügbar.
Die Karten entsprechen dem Standard, auch die Bedienung ist weitgehend intuitiv. Scheinbar kann man aber die Heimatadresse nach der ersten Eingabe nicht mehr ändern, das kann aber auch ein Bedienfehler meinerseits sein.

Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst
Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Werk, 11. April 2014
Man merkt dem Autor an, daß er die Liebe als etwas sieht, was man sich erarbeiten muß.
Liebe ist nicht einfach und es gehört eine gehörige Portion Mut dazu, vor den Gefühlsorkanen bei sich und seinem Partner/ seiner Partnerin standzuhalten. Aber es lohnt sich.
Für mich ist das Buch an die Wurzeln der Liebe gehend, nicht romatisch verbrämt, sondern rational mit viel Humor.

Der Raumpilot
Der Raumpilot

2.0 von 5 Sternen Verärgert, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Raumpilot (Kindle Edition)
Ich bin verärgert, da dieser Roman sich auch im Roman "Zielplanet Erde" wiederfindet.

Der Inhalt ist gut als Entspannung zu lesen - klassisches SF eben.

MySQL 5.5 & 5.6 -- Band I: Datenbankentwicklung
MySQL 5.5 & 5.6 -- Band I: Datenbankentwicklung

5.0 von 5 Sternen Informativ, 25. August 2013
Ich mußte meine MySQL-Kenntnisse schnell auffrischen. Dabei halfen mir die beiden EBooks von Michael Kofler sehr.
In gewohnter Manier faßt er das wirklich Wesentliche zusammen und erleichtert so die Einarbeit.
Er beschreibt alle wesentlichen Bestandteil und vergißt auch die kleinen Tipps nicht.

2 Tage Diät sind genug: Essen Sie 5 Tage, Was Sie Wollen, Halten Sie 2 Tage Diät Und Nehmen Sie Rasand Schnell Ab
von Dr. Michael Despeghel

2.0 von 5 Sternen Schlecht lesbar, 25. August 2013
Ich habe mir das Buch angesehen und wieder weggelegt. Es ist schlecht lesbar und gibt im Grunde keine neuen Informationen. Es ist im Grunde keine intermittierende Diät sondern eine Sonderform der ketogenen Diät (früher auch bekannt als Atkinsdiät). Ich hatte spezielle Informationen und Studien über die Wirksamkeit erwartet.

Ich hatte mit über 10in2 in Internet informiert. Dort findet man auch wissenschaftliche Untersuchungen zum intermittierenden Fasten.
Nun, nach der Lektüre hatte ich diese Diät ausprobiert und nach einiger Zeit in die für mich passende 3in7-Diät umgewandelt. Das bedeutet, daß ich an drei Tagen in der Woche (Mo,Mi,Fr) faste und an den restlichen vier Tagen essen kann, was mir schmeckt. Da ich nie ein Problem damit hatte, einen Tag ohne essen auszukommen, fällt mir diese Form der Diät äußerst leicht. An den Fastentagen trinke nur grünen und schwarzen Tee oder Wasser. Der Vorteil des Fastens liegt vor allem darin, daß der Körper an den Fastentagen seine "Abfälle, bzw. Reste" verwertet, was einen - im Tierversuch nachgewiesenen - Anti-Aging-Effekt hat. Ich habe inzwischen in 5 Monaten über 16kg abgenommen, fühle mich gut. Inzwischen habe ich die grünen Smoothies für mich entdeckt und ergänze meine Nahrung mit Wildpflanzen wie Brennessel, Löwenzahn, Bärlauch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2013 10:45 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3