Profil für Hofer Roland M. > Rezensionen

Beiträge von Hofer Roland M.

Hofer Roland M.

Prometheus to Alien: Evolution [5 Blu-rays] [Blu-ray]
Prometheus to Alien: Evolution [5 Blu-rays] [Blu-ray]
DVD ~ Noomi Rapace

5.0 von 5 Sternen Alles beisammen, 19. November 2013
Die Alien Filme kannte ich halt alle schon, aber es war eine schöne Einstimmung auf Prometheus. Ich hätte mir aber ein wenig mehr Aliens gewünscht. Dieser Film ist sicher schön auf einer grossen Leinwand und in 3D aber zu Hause wirkt das leider nicht mehr so. Der Film ist eher gemächlich und nicht sonderlich spannend.

Vivaldi - The Four Seasons [Blu-ray Audio]
Vivaldi - The Four Seasons [Blu-ray Audio]

4.0 von 5 Sternen Klingt ganz gut, 19. November 2013
Ich hätte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr Raumklang erwartet von 5.1, aber in genügender Lautstärke tönt es schon sehr imposant.

Vtech Innotab 2 Blue (Englisch Version)
Vtech Innotab 2 Blue (Englisch Version)

4.0 von 5 Sternen Cooles Tablet für Kiddies, 28. März 2013
Die mitgelieferten Programme reichen völlig für die erste Zeit. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht.
Da es robust gebaut ist hält es schon ein bisschen was aus. Die Kamera ist zwar nicht die beste und vor allem nicht die schnellste, aber sie reicht aus um Bilder zu schiessen, v.a. dass man sie um 180 Grad drehen kann finde ich gut.
Da man eine SD-Karte einstecken kann, ist es auch leicht, Filme, Music usw. vom PC auf das Tablet zu übertragen bzw. direct von der Karte abspielen zu lassen.

Was mich stört ist der On/Off Button, der reagiert sofort, d.h. einmal während dem Berieb aus Versehen gedrückt und schon verabschiedet sich das Tablet höflich und da es nicht gerade das schnellste ist, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis man wieder an der Stelle ist, wo man abgebrochen hat. Vielleicht gibt es ja mal ein Update, mal schauen.
Ausserdem ist der Batterieverschleiss ziemlich gross, da sollte unbedingt ein Akku verbaut sein, oder man kauft sich zusätzlich AAA-Akkus und lädt die halt immer wieder auf.

VTech Innotab Game - Mickey Mouse Clubhouse [UK Import]
VTech Innotab Game - Mickey Mouse Clubhouse [UK Import]
Wird angeboten von The Entertainer.

2.0 von 5 Sternen Ein bisschen zu billig gemacht, 28. März 2013
Es ist schade, aber einfach mal Disney Mickey Mouse Clubhouse drauf zu schreiben reicht einfach nicht. Die Spiele und Geschichten haben irgendwie so überhaupt nichts mit der gleichnamigen Sendung zu tun.
Ich hätte gedacht, dass es ein Spiel im Stil der Sendung ist, wo man die Rätsel lösen kann, aber dem ist leider nicht so.

PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil / power supply
PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil / power supply
Wird angeboten von MiniPC de

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 28. März 2013
Bis jetzt funktioniert das Teil bestens. Einzig die Kabel für die Laufwerke dürften ein wenig länger sein, so kann es selbst in einem sehr kleinen Gehäuse (für Mini-ITX) etwas knapp werden.

TechniSat Externer Infrarot-Empfänger für geeignete TechniSat-Receiver
TechniSat Externer Infrarot-Empfänger für geeignete TechniSat-Receiver

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 10. Dezember 2012
Ein geniales kleines Ding, es funktioniert sogar ohne direkte Sichtverbindung.
Ich habe es auf der Rückseite meines Receivers angebracht, die Reflektion von der Wand reicht aus um die Technibox im Schrank zu steuern.

Technisat TechniBox S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, CI+, USB, UPnP, Ethernet) schwarz

4.0 von 5 Sternen Unikabel (Unicable) Fähigkeit, 11. Juli 2012
Für den Preis reicht die Ausstattung völlig aus, zumal dieser Receiver Unicable (EN 50494) unterstützt.

Leider wird nirgends ausführlich erwähnt was man einstellen muss damit Unicable auch funktioniert, darum habe ich mich mit der Technisat Hotline in Verbindung gesetzt und superschnell eine kompetente Anwort erhalten. Damit der nächste nicht auch wieder unsinnig Zeit investiert um die Einstellung herauszufinden hier ein Auszug aus dem Mail:
"Bitte wählen Sie unter Menü - Einstellungen - OK - Antenneneinstellungen -OK - Astra - Weiter - OK - dann - LNB Typ - statt mit "Single LNB" mit "SatCR-LNB". Als "Sat Channel Router" werden Komponenten der EN 50494 bezeichnet."

Hoffentlich hilft dies jemanden weiter, ich wäre auf jeden Fall froh drum gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2013 9:03 AM MEST