Profil für Beate und Markus Maiwald > Rezensionen

Beiträge von Beate und Mark...
Top-Rezensenten Rang: 1.221.458

Beate und Markus Maiwald "PfarrerMarkusMaiwald" (Meitingen, Bayern)

Seite: 1 | 2
Orphan - Das Waisenkind
Orphan - Das Waisenkind
DVD

1.0 von 5 Sternen Brutale Ausführung verschandelt gutes Drehbuch mit viel Potenzial zu Grusel, 25. Januar 2015
Ich habe interessanten Grusel erwartet, der am Anfang auch da war. Allerdings verwandelt sich der Film ab dem letzten Drittel in ein banales Psycho-Thriller-Schlachtfest, bei dem Leute auf brutalste Weise abgemetzelt werden (Kann man nur so sagen!!)
Die schauspielerische Leistung der Esther, (einfach grandios) rettet den Film nicht...

Sehr enttäuscht ....

Das Haus der Dämonen
Das Haus der Dämonen
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Meister des Gruselns!, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Dämonen (Amazon Instant Video)
Dieser Film ist der lebende (oder tote :D) Beweis dafür, dass gute Horrorfilme auch ohne Massen an Splatter und Gemetzel auskommen kann. Auf anspruchsvolle Weise wird ein Schaudern erzeugt, dass dem Zuschauer das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Zudem sollte gesagt werden, dass der Film auf einem Buch des Dämonologen Ed Warren, den manche aus "The Conjuring" kennen sollten, basiert.
Absolute (Anschau-) Empfehlung!

Welcome to Carcass Cuntry
Welcome to Carcass Cuntry

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend eine geniale Idee umgesetzt!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Carcass Cuntry (Audio CD)
Ich dachte mir voller Begeisterung: "Metall-Coverversionen von Country-Ohrwürmern - klasse! Ich liebe doch crossover, aber was ich dann auf die Ohren bekam, haben die Originalinterpreten flotter drauf. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt, nämlich etwas zum Headbangen und Abrocken, aber Pustekuchen. Slowmotion pur - also schade, schade, schade. Trotzdem wegen der genialen Idee, trotz meiner Entäuschung: 3 Sterne!

Entscheidung
Entscheidung

5.0 von 5 Sternen Hier startet einer so richtig durch!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Entscheidung (Audio CD)
Es ist einfach wunderbar, zu sehen, wie hier sich einer traut und sich einen Lebenstraum erfüllt. Seien Sie dabei und trauen Sie sich auch mal, Ihr Ding durchzuziehen. Die Musik von Hans-Georg Stapff wird Sie dazu ermutigen.

DVD & CD Das Konzert
DVD & CD Das Konzert
DVD ~ Andi Weiss
Wird angeboten von büchertisch888//Bitte Anmerkungen links beachten!

5.0 von 5 Sternen Ja, Heimat finden das große Thema dieses Konzertes, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DVD & CD Das Konzert (DVD)
Fieberhaft öffne ich die Plastikverpackung. Endlich will es hören, das Konzert, bei dem ich mit dabei war. Ich bereite das Mittagessen vor für meine Liebe und mich und ich höre Andi Weiss. Immer wieder muß ich schmunzeln. Ja, wie ist das mit der Heimat? Wo bin ich Zuhause? Stimmt, was Andi Weiss sagt? Dass Menschen, die ganz bei sich Zuhause sind, auch anderen Heimat, Geborgenheit schenken können! Stimmt es? Schön ist es, wenn es klappt, wenn sich jemand bei mir zuhause, ja geborgen weiß, weil er sich ernst genommen weiß, sich gehört weiß, sich anerkannt weiß, wenn alle Infragestellungen durch das Leben, durch die Stolpersteinen, tiefen Täler und durch die Menschen wegfallen, wenn mein Gegenüber es mir abspüren kann, meine Freude über ihn, meine Dankbarkeit für die Begegnung mit ihm, dass er für mich ein Geschenk, dass wir uns gegenseitig Vertrauen und Geborgenheit schenken. Das Tolle ist: Andi Weiss kann das via Konzert. Am besten gefällt mir die Stelle über sein Büro. Ich fand mich wieder: Danke! Nie sind wir allein. Wir haben Gott an unserer Seite, bei dem wir Zuhause sind, Heimat finden können. Meine Frau und ich mundet das Essen wunderbar, noch wunderbarer durch das Konzert von Andi Weiss!

Mit den Augen der Orcas
Mit den Augen der Orcas
von Doris Thomas

5.0 von 5 Sternen "Whoa! Was für ein Buch!", 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit den Augen der Orcas (Taschenbuch)
Mit dem Lesen des Buches "Mit den Augen der Orkas" von Doris Thomas verhält es sich wie mit dem Film "Avatar".
Am Ende denkt man sich erstmal:"Whoa! Was für ein Buch!" Doris Thomas hat es geschafft, eine wirkliche spannende und schön geschriebene Geschichte zu verfassen. Man will gar nicht mehr aufhören. Ein echter Pageturner. Das Buch beschreibt äußerst anschaulich die Umwelt, in der die Wale in British Columbia leben und ihre Lebensgeschichte.

Dann kommt mir jedoch der zweite Gedanke: "Wie gehen wir Menschen, die wir uns "vernunftbegabte Individuen" schimpfen, mit unserer Natur um. Die Wale und ihre Artgenossen erleiden mehrere schwere Schicksalsschläge durch den Menschen und seinen Umgang mit der Natur. Es wird deutlich gezeigt, wie wir Menschen mit der Natur umgehen und wie die Natur darunter leidet.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung, da es aufzeigt was wir Menschen noch tun können, um die Natur zu schützen. Es ist absolut lesenswert und hat ein schönes Cover und ein elegantes und farblich zum Cover passendes Lesezeichen. Mit seinen ca. 150 Seiten hat es angenehme Lesegröße und ist in 2 Tagen zu Schaffen. Trotzdem steckt in diesen 150 Seiten jede Menge spannender und interessanter Lesestoff, der dem Leser sicherlich einige schöne Tage bereiten kann. (Lukas, 15 Jahre alt)

Suiten für Cello Solo ( Single Voice Polyphony I )
Suiten für Cello Solo ( Single Voice Polyphony I )
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen Mystisch, ja nahezu traumhaft meditativ, 13. September 2010
Wo manch Cellisten 2 Cds braucht, benötigt Gavriel Lipkind 3 Cds. Einfach genialisch diese Einspielung. Er deutet dieses Opus Bachs so: Cello Suiten 1 und 2 - Gott Vater, Cello Suiten 3 und 4 - Gott Jesus Christus und Cello Suiten 5 und 6 - Gott Heiliger Geist. Und das Bemühen, dieses sein Verständnis umzusetzen, spüre ich in seiner meditativ-mystischen, einfach himmlisch schönen Interpretation ab. Danke, Gavriel Lipkind, danke, J.S. Bach, danke, dreieiniger Gott, für dieses wunderbare Stück Musik!

Wenn es Weihnachten wird: Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes
von Renate Schupp
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt! Dieser Kalender machte unsere Kinder traurig., 9. Dezember 2008
Jetzt ist der 8.12. und in der Früh sind unsere drei Buben in den Generalstreik getreten. Sie wollen diese schreckliche Weihnachtsgeschichte nicht mehr hören. Weder gibt es einen Spannungsbogen noch kommt der Nikolaus am 6.12. vor, noch wird auf die Weihnachtsstimmungen der Kinder Rücksicht genommen. Sie wollen sie nun nicht mehr hören. Auch finden sie die Bilder schrecklich. Wir müssen uns nun auf die Suche nach einem wirklichen Adventskalender machen.
Gründe, die zur Abwahl führten:
1. Es wird aus der Perspektive der Erwachsenen erzählt.
2. Die Verfasser haben sich nicht in die Kinderseelen hineingedacht.
3. Es gibt keinen Spannungsbogen, die Geschichte plätschert so dahin.
4. Zusammenhanglose Einzelepisoden werden erzählt.
Wir werden uns nun auf die Suche machen nach einem Adventskalender der uns wirklich auf Weihnachten einstimmt. Die Überschrift des Adventskalenders hält nicht ein was sie verspricht. Deswegen 0 Sterne.

Stumme Gewalt: Nachdenken über die RAF
Stumme Gewalt: Nachdenken über die RAF
von Carolin Emcke

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Signal hin zu mehr Frieden, 5. Juni 2008
Die Wogen über den Artikel "Stumme Gewalt" von Carolon Emcke waren hoch, denn es geht Frau Emcke ja um eine Amnestie für die RAF-Mördern
Was ist das Ziel dieses Gnadenaktes?
Es soll endlich ein Gespräch möglich werden zwischen den Tätern, den ins Elend, in die Trauer und Unsicherheit geworfenen Menschen, weil sie einen wichtigen Lebensgefährten verloren haben, und den von dem Attentat mittelbar betroffenen Menschen, d.h. u.a. Kriminalbeamte.
Dahinter steht die fest Hoffnung, das Reden über schwere Verletzungen Linderung bringt und weiterhilft. Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen. Und solche Gespräche wohnt ein Moment der Verfriedlichung und Zivilisierung inne.
Das kann auch in anderen Bereichen gültig gewinnen und zeitigt sie auch schon.
Dieses Wort ist absolut empfehlenswert. Es gibt nichts schlimmeres, als nicht darüber zu reden. Unter dieser "stumme Gewalt" haben die Betroffenen zu leiden. Diese Stummheit muß durchbrochen werden!

Solo (Live)
Solo (Live)

5.0 von 5 Sternen Endlich, 28. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Solo (Live) (Audio CD)
Nachdem die letzte richtige Stoppok-Platte, Blabla Nonstop genannt, ein wenig in unklarem Fahrwasser dahindümpelte, knallt dieses Livedokument so richtig rein und geht so richtig zur Sache. Schön, daß auf dieser Doppel-CD so alles versammelt ist, was sich bei mir zu Ohrwürmern entwickelt hat. Die Ansagen sind natürlich wieder typisch stoppokesk - anderes habe ich nicht erwartet. Das spiegelt sich auch in der seltsamen Wiederholung von "Ärger" wieder - gleich zweimal auf CD 1. Es ist gut, dass Meister Stoppok zur Zeit ständig auf Achse war und ist. Auf gut Deutsch: Sich für seine Fans den A**** aufreißt. Erstens ist das der richtige Einstieg für den aktuellen Stoppok, aber auch zweitens für Stoppok allgemein. Wer noch gar nichts hat, greife erst einmal hier zu. Hier tobt sich Derwisch Stoppok aus und zeigt sich von seiner besten S(e)aite.

Seite: 1 | 2