wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für A. Mueller > Rezensionen

Beiträge von A. Mueller
Top-Rezensenten Rang: 754

A. Mueller "antjemue" (Chemnitz)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
CAMTOA Aluminum Tragbare Handwärmer, Ultraleicht Taschenwärmer Hand Wärmer Heizung für Winter+ Flanell Taschen Gold 8 Löcher
Wird angeboten von Nasork

5.0 von 5 Sternen Kleiner Wärmespender, 26. Januar 2016
Hierbei handelt es sich um einen recht kleinen Benzintaschenofen (ca. 6,5 x 5 x 1,5 cm), der jedoch ordentlich Power macht. Im Lieferumfang sind der Taschenofen, ein Plastikbehälter mit Trichteröffnung mit 10 und 20 ml Füll-Kennzeichnung sowie ein kleines Flanelltäschchen mit Zugband enthalten. Verpackt ist das alles in einer Pappfaltschachtel auf deren Rückseite sich eine bebilderte Anleitung mit englischsprachigen Kurzerklärungen befindet.

Der Taschenofen selbst besteht aus einem Aluminiumgehäuse. Ich persönlich würde die Farbe des hier als Gold angegebenen Gehäuses eher als kupferfarben oder rotgold bezeichnen. Der mit insgesamt 21 Löchern versehene Deckel ist abnehmbar und im inneren des Handwärmers befinden sich der ebenfalls abnehmbare Zündkopf und der Tank.

Die Handhabung des Taschenofens ist leicht und unkompliziert. Zuerst nimmt man Deckel und Zündkopf ab. Unter dem Zündkopf befindet sich eine watteartige Schicht, welche man mit dem Feuerzeugbenzin tränkt. Das kann man zwar auch direkt aus der Benzinflasche tun, hat aber dann keinen Überblick darüber, wie viel Benzin man in den Taschenofen gefüllt hat. Deshalb verwende ich dazu auch lieber den mitgelieferten Plastikbehälter. 20 ml passen auch problemlos in den Tank. Allerdings darf man nicht zu schnell kippen, sonst läuft das Benzin schon mal vorbei, aber mit ein wenig Übung hat man die Kippgeschwindigkeit schnell intus. Dann setzt man den Zündkopf wieder auf und hält ca.7 - 10 Sekunden ein Feuerzeug an die sich darin befindliche ebenfalls watteartige Schicht und setzt den Deckel wieder auf. Dann steckt man ihn in das Täschchen.

Es dauert ein bisschen, bis der Ofen in Gang kommt. Da es sich hier um eine katalytische Verbrennung handelt, gibt es keine offene und damit sichtbare Flamme. Bei der ersten Nutzung, die für mich eher ein Testlauf zur Funktionsweise war, dachte ich schon er funktioniert überhaupt nicht. Ich legte ihn nach ca. einer Viertelstunde entnervt weg, um dann nach ca. einer Stunde zufällig festzustellen, dass er ordentlich heiß war. Anfangs brauchte der Taschenofen etwas länger (ca. 20 Minuten) bis er heiß wurde, mittlerweile benötigt er nur noch ca. 10 Minuten um seine Leistungskraft zu entfalten. Diese hält sich dann aber über mehrere Stunden. Bei einer Füllmenge von 10 ml sind das derzeit ca. 7, bei 20 ml ca. 12 Stunden.

Obwohl der Taschenofen ein Benziner ist, sind die von ihm ausgehenden Gerüche erstaunlich gering. Man muss schon direkt an ihm schnüffeln, um einen leichten Benzinverbrennungsgeruch wahrzunehmen. Habe ich ihn in der Jackentasche und rieche dann an meiner gerade aufgewärmten Hand, kann ich den Geruch schon gar nicht mehr wahrnehmen.

Nun bleibt natürlich abzuwarten, wie lange der Brennkopf seinen Dienst tut. Da ich für meine Outdooraktivitäten mehrere Taschenöfen benötige habe mir nun, weil hier leider die Lieferzeit ziemlich lang ist (es dauerte fast 14 Tage, da der Verkäufer aus China liefert, der Ofen selbt ist auf der Verpackung mit Made in Japan gekennzeichnet), noch zwei Taschenöfen von Mil-Tec und einen von Zippo bestellt. Ich bin sehr auf die Vergleiche gespannt. Im Moment bin ich mit diesem hier 100%ig zufrieden, sollte sich daran etwas ändern, werde ich das hier kund tun.

Wiss SCHERE TITANBESCHICHTET, W10TM
Wiss SCHERE TITANBESCHICHTET, W10TM
Wird angeboten von linkearth-EU

4.0 von 5 Sternen Für lange saubere Schnitte, 20. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hierbei handelt es sich um eine sehr große Schere, mit der man lange saubere Schnitte vor allem bei dickeren Materialien (wie Pappe, Stoffe oder dünne Kunststoffmaterialien) hinbekommt. Für Feinarbeiten ist die Schere etwas zu groß. Die ca. 13 cm langen titanbeschichteten Scherblätter sind ordentlich scharf und bei mir bislang noch nicht an ihre Grenzen gestoßen. Die Kunststoffgriffe sind so gearbeitet, dass man mit dem Daumen das kleinere Griffloch verwendet und mit den restlichen 4 Fingern das Große. Obwohl sich der Kunststoff erst einmal etwas hart anfasst, konnte ich längere Zeit mit der Schere arbeiten, ohne dass die Griffe an den Fingern drückten. Ich empfinde allerdings die Scherblätter als etwas schwergängig. Sie können zwar an einer etwas wuchtig wirkenden Mutter nachjustiert werden, dafür fehlt mir im Moment aber der passende Schlüssel. Auf der Produktabbildung sieht man am Ende der Kunststoffgriffe kleine Nasen. Diese hielt ich irrtümlicherweise anfangs für eine Art Kindersicherung. Der Sinn der Nase zwischen den Griffen erschließt sich mir noch als eine Art Stopper, mit den anderen beiden kann ich allerdings nichts anfangen.

Black Crevice Herren Funktionsunterwäsche Set, schwarz/grau, L/XL, BCR218982-BL-L

3.0 von 5 Sternen Irgendwie stimmt die Größe nicht, 11. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Funktionsunterwäscheset besteht aus einem dünnen, atmungsaktiven, künstlich hergestellten Material (90% Polyamid, 10% Spandex/Elasthan). Direkt aus der Verpackung genommen, verströmt es einen unangenehmen chemischen Geruch. Dieser ist allerdings nach dem Waschen (40°) verschwunden.

Ich erhielt es von Amazon Vine in der Größe L/XL (Konfektionsgröße 50-56), von der ich annahm, dass sie meinem Sohn (Gr. 50/52) perfekt passen müsste. Beim Langarmshirt ist das auch der Fall. Es liegt zwar eng am Körper an, doch das Material ist weich und auch die gut verarbeiteten Nähte sind nicht störend. Die Hose ist ihm jedoch zu klein. Obwohl das Material sehr dehnbar ist, bekommt er sie nicht über die zwar muskulösen, aber keinesfalls dicken Oberschenkel. Das Shirt wärmt ihn, ohne dass er dabei ins Schwitzen kommt.

Mir selbst ist das Shirt zu groß (die Ärmel sind zu lang und auch sonst ist es fast ein Kleid), allerdings passt mir die Hose perfekt. Sehr gut finde ich an dieser Hose, dass der Bund sehr hoch ist und ein ganzes Stück über den Bauchnabel reicht. So kann ich ein Longshirt reinziehen und es rutscht bei sportlichen Aktivitäten nicht ständig raus, wie es mir bei anderen Unterhosen mit niedrigerem Bund schon gelegentlich passiert ist. Allerdings reicht mir persönlich die Beinlänge im Winter nicht. So kann ich die Hose zwar bei klirrender Kälte als 3. Schicht (ich kleide mich bei Outdooraktivitäten im Winter wie ein Zwiebelchen) verwenden, allein fehlt mir aber die Wärme an den Waden.

Twins Baby - Jungen Schlafstrampler mit Sternchen, All over print, Gr. 74, blau (weiss/baby blue)

5.0 von 5 Sternen Für eine ruhige Nacht, 20. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hierbei handelt es sich um einen sehr hübschen Schlaftstrampler der Firma twins, in weiß, bedruckt mit hellblauen Sternchen und dem süßen Logo des Herstellers - zwei sich anschauende Igelchen. Das Material ist weich und anschmiegsam. Die Verarbeitung des Stramplers ist top, die Nähte sind einwandfrei, die Druckknöpfe lassen sich ohne Kraftanstrengung öffnen und schließen, halten dabei aber perfekt und die Größe 74 stimmt auch mit meinen bisher bei Babysachen in dieser Größe gemachten Erfahrungen überein. Der weite Schnitt sorgt für ordentlich Bewegungsfreiheit. Sehr schön an diesem Schlafstrampler finde ich die Knopfleisten an beiden Beinen. So kann man in der Nacht das Kind wirklich unkompliziert Wickeln, da es ja obenrum angezogen bleibt und an den Beinen auch nicht groß rumgewackelt werden muss. Obwohl der Strampler lt. Herstellerempfehlung eigentlich nur bei 40° gewaschen werden sollte, hat er schon 60° Wäschen ohne einzulaufen und ohne Farbverluste überstanden. Die 60° Wäsche hielt ich nach Windelmalheuren für notwendig.

Nexcare N1572 ColdHot Hot Instant Kompresse
Nexcare N1572 ColdHot Hot Instant Kompresse

2.0 von 5 Sternen Dann doch lieber ein Taschenofen, 20. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich bei Amazon Vine dieses Produkt zum Testen angeboten bekam, stand in der Beschreibung für mich als Tester "Ein Erwärmen in heißem Wasser oder in der Mikrowelle ist nicht nötig. Es muss lediglich der Aktivator in der Kompresse geknickt werden." Das gab für mich den Ausschlag diese Kompresse zu bestellen, denn alle adäquaten Produkte dieser Art, die sich bereits in meinem Haushalt befinden, müssen nach Gebrauch in heißem Wasser reanimiert werden.

Auf der Produktseite von Amazon taucht diese Formulierung nicht auf und das aus gutem Grunde. Denn als ich diese Kompresse der Fa. Nexcare dann geliefert bekam, stellte sich schon beim Lesen der Gebrauchsanweisung leider heraus, dass es bei dieser nicht anders ist.

Korrekt ist, dass vor dem Erstgebrauch die Kompresse nicht erst flott gemacht werden muss. Man nimmt sie also mit, knickt bei Bedarf das darin enthaltene Stäbchen und löst somit eine chemische Reaktion aus, die in kürzester Zeit die Kompresse erhitzt und das darin enthaltene Gel verfestigt. Dann kann man sich für ca. 20 Minuten an der Kompresse die Hände oder was auch immer wärmen. Für den erneuten Gebrauch muss man das Gel der Kompresse in einem kochend heißen Wasserbad (12 - 15 Minuten) wieder verflüssigen. In die Mikrowelle darf sie nicht.

Nun habe ich aber, wenn ich in der Kälte unterwegs bin, nicht unbedingt die Möglichkeit, die Kompresse auf diesem Wege sofort wieder einsatzbereit zu machen. Um über mehrere Stunden externe Wärme zu haben, müsste ich also viele dieser Kompressen einstecken haben und das wäre auch ein ordentliches Gewicht (eine Kompresse wiegt 125 g), was ich mit mir rumschleppen müsste. Ich empfinde diese Nexcare Kompresse auch als ziemlich teuer, denn ich habe - wie oben erwähnt - bereits solche Produkte anderer Hersteller zu Hause, die wesentlich preiswerter waren und dabei lt. Herstellerangaben sogar bis zu 1000x (diese hier bis zu 200x) wiederverwendet werden können.

Als Handwärmer für unterwegs nutze ich dann doch lieber einen Taschenofen, der die Wärme zum Einen über mehrere Stunden hält und bei dem das Equipment, um ihn wieder flott zu machen, leicht genug ist, um es ebenfalls über längere Zeit mit tragen zu können. Wenn das denn überhaupt nötig ist, denn mit einer Füllung von 20 ml Feuerzeugbenzin ist mein Taschenofen ca. 12 Stunden lang eine zuverlässige Wärmequelle.

maier sports Herren Tourenhose Elastisch Naturno, Black, 52, 136003
maier sports Herren Tourenhose Elastisch Naturno, Black, 52, 136003

5.0 von 5 Sternen Praktisch, funktional und gutaussehend, 19. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bereits eine Outdoorhose der Fa. Maier Sports, mit der ich noch immer 100%ig zufrieden bin. Als ich kürzlich von Amazon Vine dieses Herrenmodell angeboten bekam, sagte mir ein Blick auf die Größentabelle, dass diese meinem Sohn perfekt passen dürfte. Dies bestätigte sich nach dem Auspacken auch sofort. Allerdings musste auch diese aufgrund des unangenehmen Neugeruchs erst einmal in die Waschmaschine. Lt. Hersteller darf sie das bei 30°, es soll aber kein Weichspüler verwendet werden und sie darf auch nicht in den Trockner. Letzteres ist aber überhaupt kein Problem, da die Hose spätestens eine Stunde nach dem Aufhängen trocken ist. Den mitgelieferten Textilgürtel sollte man allerdings nicht mitwaschen.

Die Hose selbst besteht aus 93% Polyamid und 7% Elastan. Dieses künstlich hergestellte Funktionsmaterial bietet neben der schnellen Trocknungszeit noch weitere Vorteile. Es hat ein sehr geringes Eigengewicht sowie wind- und wasserabweisende Eigenschaften. Im Gegensatz zu meiner Outdoorhose, die eher für die wärmere Jahreszeit geeignet ist, ist diese etwas stärker. Sie hält bei kühleren Temperaturen ordentlich warm, ist aber so atmungsaktiv, dass man auch wenn man aktivitätsbedingt ein bisschen ins Schwitzen kam, nicht mit klebrigen Gefühlen zu kämpfen hat.

Die Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse (Schritt, Taschen und Beine) ist einwandfrei. Die Hose besitzt zwei Seitentaschen und eine Beintasche. Bei den Seitentaschen werden die Reißverschlüsse von oben nach unten zugezogen. Mein Sohn findet dies äußerst praktisch, da ihm bei einer anderen Hose mit Reißverschlusstaschen die Reißverschlüsse in anderer Richtung öfters mal selbstständig aufgehen. Die Weite der Hosenbeine unten kann mittels der sich dort befindenden Reißverschlüsse auch noch mal erweitert werden. Den elastischen Bund schließt man mit einem Knopf und einer Hakenöse die vernietet ist. Zwei Ersatzösen und ein Flicken des Materials gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Den Textilgürtel bräuchte mein Sohn bei dieser Hose eigentlich nicht. Er ist allerdings ein schönes Accessoire und auch die Lösung des Plastiksteckverschlusses ist optimal. Da das Kunststoffmaterial des Verschlusses weder zu spröde, noch zu weich ist, glaube ich auch hier an eine lange Lebensdauer.

Mein Sohn ist mit dieser Outdoorhose mehr als zufrieden. Sollten im Lauf der Zeit Mängel auftreten werde ich diese Rezension ergänzen. Vorerst jedoch eine hundertprozentige Empfehlung.

MUSTANG Herren Straight Leg Jeans Tramper, Gr. W34/L32, Blau (vintage used 532)
MUSTANG Herren Straight Leg Jeans Tramper, Gr. W34/L32, Blau (vintage used 532)

5.0 von 5 Sternen Bequemer Sitz bei zeitlosem geradem Schnitt, 18. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer permanent mit der aktuellen Mode gehen möchte, wird mit diesem eher zeitlosen Modell der Marke Mustang wahrscheinlich nicht glücklich. Ich bin es durchaus, denn ich kleide mich eher praktisch und trage meine Sachen nie nur eine Saison. Schon vor einigen Jahren habe ich festgestellt, dass mir für Männer gemachte Hosenmodelle besser passen, als die für Damen. Die mir von Amazon Vine angebotene Größe 34/32 entsprach exakt der von mir zuletzt selbst gekauften Jeans und passt auch genauso.

Der zeitlos gerade Schnitt und der etwas höhere Bund gefallen mir. Der Materialmix aus Baumwolle, Polyester und Elastan hat eine Strechwirkung, die für einen stets bequemen Sitz sorgt. Auch bei einer untergezogenen Leggins (tue ich öfter, wenn es mir zu kalt ist) passt sich das Material noch dem Körper an und es drückt oder kneift nichts. Die Qualität der Hose ist top. Alle Nähte sind sauber verarbeitet. Die Farbe entspricht der Produktabbildung und wäscht sich nicht sofort aus. Bei richtiger Pflege ' die Hose ist bei 40° waschbar und nicht trocknergeeignet ' werde ich diese Jeans lange Zeit tragen können.

ERIMA Frauen Multifunktionsjacke Basics Outdoor Damen carmin/schwarz
ERIMA Frauen Multifunktionsjacke Basics Outdoor Damen carmin/schwarz
Preis: EUR 33,41 - EUR 99,99

3.0 von 5 Sternen Fällt leider sehr klein aus, 8. Dezember 2015
Diesen Artikel bekam ich als Damen Multifunktionsjacke zum Testen angeboten. Da ich bereits einige Sportsachen der Firma erima habe/gehabt habe und immer mit Qualität und Passform zufrieden war, nahm ich das Angebot von Amazon Vine in Größe 38 sehr gern an. Es handelt sich dabei um eine sehr schicke und wirklich top verarbeitete Jacke. Das Material fasst sich sehr angenehm an und auch nach dem ersten Waschen sind keinerlei Veränderungen in Farbe und Form festzustellen. Aber, leider, leider, ist die Jacke mir ein bisschen zu eng. Für sportliche Aktivitäten habe ich keinerlei Bewegungsspielraum. Ich kann daher Damen, die bei Oberbekleidung die Größe 38 tragen, hier nur raten eine Nummer größer zu wählen. Und den Hersteller bitte ich dringend, die Größentabelle zu überarbeiten. Es handelt sich hier um eine Damenjacke und wenn ich klicke, sehe ich nur Herrengrößen. Ich persönlich kann die Wetterbeständigkeit dieser Jacke aufgrund des unangenehm eingeschränkten Bewegungsspielraumes leider nicht weiter testen. Sehr, sehr schade!!!

WD-40 Bike Kettenreiniger 500 ml, 49704
WD-40 Bike Kettenreiniger 500 ml, 49704

3.0 von 5 Sternen Reinigt super aber viel Verlust, 4. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem WD-40 Bike Kettenreinigerspray bekommt man tatsächlich stark und auch seit längerem verschmutzte Fahrradketten wieder sauber. Dazu sprüht man den Reiniger auf die Kette und lässt den Reiniger kurze Zeit einwirken. Man kann regelrecht zuschauen, wie der Dreck sich löst. Dann spült man die Kette mit klarem Wasser ab, trocknet und ölt sie wieder. Leider gelang es mir nicht, so punktgenau zu sprühen, dass ich nur die Kette erwischte, sondern habe auch relativ viel ins Leere gesprüht. Ein sehr wirkungsvolles Reinigungsmittel, welches aber auch schnell alle ist.

Geschenkset Burt's Bees Natural Cleansers Collection, 1er Pack
Geschenkset Burt's Bees Natural Cleansers Collection, 1er Pack

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenkset, 1. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesem wirklich hübschen Geschenkset befinden sich 4 Gesichtsreinigungsprodukte des Naturkosmetikherstellers Burt's Bees. Zwei in Originalgröße und zwei Probiergröße. Der Karton selbst ist schon mal ein Hingucker und lässt sich gut und gern auch als Geschenkverpackung weiterverwenden. Im Gegensatz zu vielen anderen Sets empfinde ich dieses hier auch nicht als Mogelpackung, denn beim Einzelkauf sind die beiden Produkte in Originalgröße teurer als das dieses ganze Set.

Die Gesichtsreinigungscreme Orange Essence duftet leicht und sehr angenehm nach Orange. Ich verwende sie derzeit täglich zur morgendlichen Gesichtsreinigung und trage sie mit einer Massagebürste auf. Sie schäumt beim Auftragen nur ganz leicht und ist ein wenig ölig. Allerdings lässt sie sich leicht und komplett rückstandsfrei wieder abwaschen und fettet nicht nach. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich sehr zufrieden. Mit der Verträglichkeit ebenfalls.

Auch die Peelingcreme Peach & Willowbark duftet frisch und fruchtig. Die enthaltenen gemahlenen Pfirsichkerne schrubbeln auf sanfte Art und Weise trocknen Schüppchen und alle möglichen Unreinheiten auf der Haut einfach weg. Diese Creme verwende ich aller 3 – 4 Tage und auch hier bin ich sowohl mit dem Reinigungsergebnis als auch mit der Verträglichkeit sehr zufrieden.

Bei der Gesichtsreinigungscreme Soapbark & Chamomile bin ich froh, dass hier nur die Probiergröße enthalten ist. Sie schäumt beim Auftragen etwas mehr. Leider brennt sie aber auf meiner Haut wie Feuer, so dass ich sie jedesmal sofort wieder abwaschen musste. Rötungen oder andere Hautirritationen blieben zwar nicht, aber nach drei Probeläufen, die ich jedes Mal als sehr schmerzhaft empfand, weiß ich nun, dass diese definitiv nicht für mich geeignet ist.

Die ebenfalls in einer Probiergröße enthaltenen Reinigungstücher White Tea Extract sind jedoch wieder nach meinem Geschmack. Sie riechen angenehm frisch und fühlen sich auch genauso auf der Haut an. Eine angenehme Angelegenheit für unterwegs.

Alles in allem ein feines Set mit tollen Produkten, bei dem ich auch herausfinden konnte, welchen Gesichtsreiniger ich definitiv nie wieder nehme. Es hat mich auch neugierig auf weitere Produkte des Herstellers gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20